TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 / 1:2

  • Habe ich auch gerade gemacht. Europa ist nur drin, wenn Hoffe die beste Rückrunde aller Zeiten spielt,
    gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen ein Unentschieden schafft und gegen alle anderen direkten Konkurrenten
    (Mainz, Hannover, Hamburg, Freiburg, Schalke) gewinnt und auch sonst keine Punkte liegen lässt.
    Unter Schalke können wir einen Haken machen, gut. Aber sonst ...


    Bin da nicht ganz so optimistisch.

  • Hoffe vs Meenz eenz:eenz.


    Ne,Spass bei Seite,dieses Heimspiel müssen wir gewinnen sonst fährt der Zug nach Europa ohne uns ab.Mainz ist nichtmehr so stark wie in der VR.
    Rausgehn,Gras fressen und Pfosten anbeisen,dann wird das schon mit nem 3:1.


    :T


    Bin mal auf die Aufstellung gespannt.


    Sagt mal,raucht Vukcevic?Kommt mir manchmal so vor,oder ist der noch nicht 100% Fit nach seinem gripalen Infekt?
    Naja,vlt. spielt ja diesmal Gylfi Thor (nochmal vor) von Anfang an. ;S

  • Wie kann man immer von Europa träumen??!! Warum? Scheiß auf Europa, das ist nicht unsere Liga, es gibt wichtigere Sachen. Wir haben noch schwere Spiele vor uns. 10 pkt auf den 16ten. Mal mehr nach unten schaun wäre besser für uns. Mainz,Gladbach,Dortmund,Hannover. Da sind Spiele die wir schnell verlieren können.Und dann?


    Jetzt gilt es erstmal die angeschlagenen Mainzer zu besiegen. Das wird schwer genug.

  • Dann meckert net rum wenn Pezza vom Klassenerhalt spricht. :gähn:


    Wenn man sich mal so die nächsten Spieltage ansieht,auch die der Konkurrenz,dann muss man von Platz 5 sprechen und nix anderes.


    Mit Angsthasenfussball wird das allerdings nichts.


    Man muss auf den Platz gehen und unbedingt siegen wollen und nicht an ein evtl. Gegentor denken.


    Positives Denken ist angesagt und nicht den nixbringenden Pessimismuss verbreiten.


    Geht raus und haut sie weg.Wir sind die bessere Mannschaft!

  • Wer meckert denn rum wenn Pezza lieber vom Klassenerhalt spricht? Das sind diejenigen die von Europa träumen.


    Wenn man die nächsten Gegner anschaut muss man von Platz 5 sprechen? Willst du mich verarschen? Mainz Platz 5. spielt ne klasse Saison. Gladbach, neuer Trainer sind brutal im Aufwind und werden weitersiegen. Dortmund, dazu brauch ich nix sagen, Tabellenführer usw. Hannover, Platz 4 sind super drauf. Und so geht es weiter, bei keinem der Gegner kann man momentan von einem sicheren Sieg sprechen und die Pkt einplanen. Ein bissel aufm Boden bleiben ist angesagt...

  • @DiegoXL
    Kann man auch anders sehen! Net meckern wenn man von Europa redet und dieses Ziel nicht erreicht! Es wird immerwieder davon erzählt, daß unsere Mannschaft unter die ersten 5 gehört! Dazu sag ich :Schwachsinn! Wohin gehört Bremen,Hamburg,Wolfsburg, Stuttgart? In die 2.Liga? Die Liga ist nunmal ausgeglichener geworden! Gott sei Dank sonst wäre es ja langweilig! Aber wenn es dem ein oder anderen nicht passt, daß man erst einmal das Minimalprinzip durchziehen sollte, sage ich es eben so:" So schnell wie möglich die 40 Punkte her und dann Europa als nächste Ziel ausgeben!"

  • Wie kann man immer von Europa träumen??!! Warum? Scheiß auf Europa, das ist nicht unsere Liga, es gibt wichtigere Sachen. Wir haben noch schwere Spiele vor uns. 10 pkt auf den 16ten. Mal mehr nach unten schaun wäre besser für uns. Mainz,Gladbach,Dortmund,Hannover. Da sind Spiele die wir schnell verlieren können.Und dann?


    Jetzt gilt es erstmal die angeschlagenen Mainzer zu besiegen. Das wird schwer genug.


    Wer meckert denn rum wenn Pezza lieber vom Klassenerhalt spricht? Das sind diejenigen die von Europa träumen.


    Wenn man die nächsten Gegner anschaut muss man von Platz 5 sprechen? Willst du mich verarschen? Mainz Platz 5. spielt ne klasse Saison. Gladbach, neuer Trainer sind brutal im Aufwind und werden weitersiegen. Dortmund, dazu brauch ich nix sagen, Tabellenführer usw. Hannover, Platz 4 sind super drauf. Und so geht es weiter, bei keinem der Gegner kann man momentan von einem sicheren Sieg sprechen und die Pkt einplanen. Ein bissel aufm Boden bleiben ist angesagt...

    Kann Dir bei beiden nur zustimmen. Wir sollten von Spiel zu Spiel schauen und wenn was besseres rauskommt wird sich bestimmt keiner beschweren, aber unser Saisonziel sollte vor allem mal gesichertes Mittelfeld sein. Klar wollen wir alle so viele Spiele wie möglich gewinnen und bin auch der Meinung das man jeden Gegner schalgen kann (vorallem in dieser "komischen" Saison). Aber wir sollten realistisch bleiben. :T

  • Wer meckert denn rum wenn Pezza lieber vom Klassenerhalt spricht? Das sind diejenigen die von Europa träumen.


    Wenn man die nächsten Gegner anschaut muss man von Platz 5 sprechen? Willst du mich verarschen? Mainz Platz 5. spielt ne klasse Saison. Gladbach, neuer Trainer sind brutal im Aufwind und werden weitersiegen. Dortmund, dazu brauch ich nix sagen, Tabellenführer usw. Hannover, Platz 4 sind super drauf. Und so geht es weiter, bei keinem der Gegner kann man momentan von einem sicheren Sieg sprechen und die Pkt einplanen. Ein bissel aufm Boden bleiben ist angesagt...

    Ach so hatte ja vergessen dass unsere Jungs nur auf den Platz gehen um sich hermöbeln zulassen.Schau mal die Spieltage von den Mannschaften an die vor uns stehen.Natürlich kann man gegen Dortmund nicht von nem Sieg ausgehen,aber abschlachten sollte man sich auch nicht lassen.Bei MGB warten wir mal den nächsten Spieltag ab ob sie die Leistung gegen Schalke bestätigen können.So leicht wie diese Saison wirds wohl nichtmehr auf den 5. Platz zu kommen.


    @DiegoXL
    Kann man auch anders sehen! Net meckern wenn man von Europa redet und dieses Ziel nicht erreicht! Es wird immerwieder davon erzählt, daß unsere Mannschaft unter die ersten 5 gehört! Dazu sag ich :Schwachsinn! Wohin gehört Bremen,Hamburg,Wolfsburg, Stuttgart? In die 2.Liga? Die Liga ist nunmal ausgeglichener geworden! Gott sei Dank sonst wäre es ja langweilig! Aber wenn es dem ein oder anderen nicht passt, daß man erst einmal das Minimalprinzip durchziehen sollte, sage ich es eben so:" So schnell wie möglich die 40 Punkte her und dann Europa als nächste Ziel ausgeben!"

    Eben,genau weil diese Mannschaften so schlecht da stehen muss man den 5. Platz ins Visier nehmen.Wie oben schon geschrieben,nächste Saison sieht das wieder anderst aus.Dann wirds erst richtig schwer da oben mit zu halten.Auf so ne verrückte Saison wie dieser kann man sich bei der nächsten nicht verlassen.Wenn man Platz 5 anpeilt ergeben sich die 40 Punkte zwangsläufig.Hört mal auf so tief zu stapeln. :abgelehnt:


    Mit BD,BL,FCB und Hannover muss man sich nicht vergleichen,Logo,aber der Rest ist doch nicht viel besser als wir sonst wären wir noch weiter unten in der Tabelle.Die Spieler müssen das auch mal kapieren,was nützt es wenn die Trainer unserer Gegner uns fast jedes WE als "Spielstärksten Gegner bisher" loben,können wir uns dafür was kaufen?Ne!Deshalb gilt es Gas zu geben.
    Mainz hat inzwischen 10 Niederlagen zu Buche stehen und das waren noch nicht die letzten,auch verletzungsbedingt,sollen wir Freiburg uder Nürnberg den 5. Platz freiwillig überlassen weil wir in unserer Bescheidenheid zu harmlos für diesen sind?


    Ne,ne,so spielen wir nächste Saison oder in der darauf Folgenden um den Klassenerhalt/Abstieg,dann kann man von 40 Punkte sprechen.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 40 Punkte,Kosten:1,2 Mio/Punkt.


    Aufbruch Stimmung muss man verbreiten,nicht zitternd schon ins Stadion fahren!


    Auf gehts Jungs,los gehts,naus un druff.
    XPott


    Und wenn Mainz das 1:0 schiesst,dann singt man "Scheiß egal" und sonst nix. :RNSFahne:


  • Volle Zustimmung!

  • http://www.stimme.de/sport/fus…m/sonstige;art879,2069288


    Wenn ich das so lese hab ich das Gefühl dass unsere Spieler gar net checken wie sie ihre letzten Spiele bestreitet haben. Schalke gutes Spiel, Chancen nicht genutzt, Lautern eigentlich souverän gewonnen. Okay. Bayern ein Packung gekriegt die verdient war, aber hätte noch viel höher ausfallen können.Ganz schlecht gespielt. Köln, ein Gegner den man hätte aus dem Stadion schießen müssen aber seine Chancen nicht nutzt. WO ist da der Ansatz dass man es verdient hat in der EL zu spielen? Sollten wir das dennoch schaffen werden wir international abgeschossen. Man sollte erstmal versuchen endlich wieder ein paar Spiele dominant aufzutreten und den Gegner auseinanderzunehmen. Mir wird schon wieder viel zu viel geträumt ohne jegliche Berechtigung. Würden wir weiter oben stehen und einen Lauf haben, dann ja aber nicht so... Unser Trend zeigt eher nach unten als nach oben. Was bei uns rauskommt wenn zuviel geträumt wird, wissen wir ja alle. Könnt ja mal auf unseren Gegner schaun. Mainz hat mittlerweile 15 Pkt auf den BVB.

  • Eigentlich haben alle ein bisschen recht.
    40 Punkte sind das Ziel, danach kann man über mehr nachdenken. Stimmt voll und ganz!
    Die EL ist in greifbarer Nähe und eigentlich sollte das mit unserem Kader auch die Zielsetzung sein. Stimmt auch!
    Aber die Realität liegt dazwischen und wie das Team das Ganze angeht ist an erster Stelle eine mentale Frage. Mainz, Hannover, Freiburg und vir allem Dortmund machen es vor. Mit ganz unterschiedlichen Teams, mit unterschiedlichen Voraussetzungen und mit ganz unterschiedlichen Trainertypen. Aber eins haben sie alle gemacht: realistische Ziele gesetzt und vor allem nur auf's nächste Spiel geschaut, die Euphorie gebremst und das Team an dem aufgerichtet was es kann und leistet.
    Dortmund ist sicher speziell, aber mit den anderen Teams können wir uns gut vergleichen (kleinere Stadien, kleinere Fanbasis usw.). Aber diese Teams haben (vor allem Freiburg und Mainz) ein klares Konzept und sind relativ restistent gegen Einflüsse von außen. Irgendwie und irgendwann ist unser Konzept schon zu RR-Zeiten verloren gegangen - geopfert dem Ziel der europäischen Teilnahme. Das hat vielleicht Dietmar Hopp erkannt und nun muss MP das Konzept neu aufbauen. Wird aber dauern und auch mit Enttöuschungen gepflastert sein. Also hilft nur das Backen der kleineren Brötchen und der Blick nur auf's nächste Spiel.
    Da bin ich wieder beim Thema.
    Schauen wir einfach, dass wir ein gutes Spiel abliefern und toll kämpfen und spielen. Und nächste Woche wieder. Und am Schluss sehen wir wo wir stehen (egal ob Platz 5 oder zwischen 6 und 10).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!