TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 / 1:2

  • Ich gebe euch ja Recht, dass das Spiel heute grottig war, aber die Hauptschuld liegt eindeutig bei der Mannschaft und nicht beim Trainer.
    Wenn wir so weiterspielen, wirds unten auch nochmal ganz eng. Wobei man auch sagen muss, dass in den letzten 3 Jahren 33 Punkte für den Klassenerhalt immer gereicht haben. :zwinker:


    Pezza sollte jetzt auch endlich mal durchgreifen: Sigurdsson und Firmino in die Startelf (das waren doch heute noch geradezu Lichtblicke, oder?) und dafür ein paar Stehgeiger rausnehmen!


    In Richtung EL wird jedenfalls nichts mehr gehen, das weiß man seit heute. Eigentlich auch ein schlechter Witz, dass einige Spieler während der Woche nach den Leistungen der letzten Wochen davon philosophieren ...

  • Firminio ist ein kracher. Technisch super und geile Pässe. Wie kann der jetzt erst spielen?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Hi, bin neu hier im Forum und muss meinen Frust heute loswerden!


    kraichgauer hat vollkommen recht, bis jetzt ist keine Handschrift von Herr P. zu erkennen.


    Statdessen setzt er ständig auf Spieler die ihr "momentanes Tief" mit jedem Spieltag aufs neue beweisen.


    Ab der Einwechslung von Firminio war ein spielerisches hoch der Mannschaft zu erkennen, Mlapa kann, im Vergleich


    zu anderen "Stürmern", hoche Bälle verarbeiten, Babel damit bedienen und durch seine schnelligkeit für Gefahr sorgen.




    Falls bei den folgenden Spieltagen nicht die Mannschaft ab der Einwechslung von Firmino von Anfang an Spielt,


    kann Herr P. meinetwegen im Sommer gehen bzw. wieder Co-Trainer werden!


    Diese Mainzer Mannschaft war heute absolut zu schlagen!
    Mein besonderer Dank geht heute an Tom Starke sonst kätten wir uns heute blamiert!



    :H

  • Ich gebe euch ja Recht, dass das Spiel heute grottig war, aber die Hauptschuld liegt eindeutig bei der Mannschaft und nicht beim Trainer.
    Wenn wir so weiterspielen, wirds unten auch nochmal ganz eng. Wobei man auch sagen muss, dass in den letzten 3 Jahren 33 Punkte für den Klassenerhalt immer gereicht haben. :zwinker:


    Pezza sollte jetzt auch endlich mal durchgreifen: Sigurdsson und Firmino in die Startelf (das waren doch heute noch geradezu Lichtblicke, oder?) und dafür ein paar Stehgeiger rausnehmen!


    In Richtung EL wird jedenfalls nichts mehr gehen, das weiß man seit heute. Eigentlich auch ein schlechter Witz, dass einige Spieler während der Woche nach den Leistungen der letzten Wochen davon philosophieren ...


    Ist schon richtig, was du schreibst. Aber nur mal so zum Nachdenken, Stuttgart hat es letzte Saison auch noch zur EL geschafft, obwohl die eine grottige Saison hingelegt haben. Gut der Aufholkampf von denen in der Rückrunde war schon gut, da hats in der Mannschaft irgendwo klick gemacht, aber schaffen könnte man es evtl. schon noch, wenn es mit Hilfe von Firmino z.B. auch klick machen würde...
    Aber ich wäre schon froh, wenn wir unter den ersten 7-8 dabei wären.

  • 10 min guter fussball ist nicht ausreichend für mainz und auch nicht für die liga.hier scheint einiges nicht wirklich in der mannschaft zu passen.so will man fast einige gerüchte glauben schenken das da jeder so seine eigene suppe kocht und einige ziemlich kotzig rüber kommen.aber gott sei dank kann der herr mp sich darauf berufen mit dem kader nicht allzuviel zu tun zu haben da er erst sehr spät seinen vertrag unterschrieb.gott sei dank hat man in der hinrunde mit ralf rangnick doch einige punkte geholt hat das man wohl dieses jahr wenig mit dem unteren drittel zu ntun hat.aber auch das ist nicht wirklich neu.so jetzt schau ich mir den zukünftigen meister an.gute nacht

  • so erst mal zum guten des spiels: Firmino ist richtig klasse hat mich bissl an Carlos eduardo erinnert.
    Gylfi is ja klar der ist unser bester spieler.
    und wir haben einen richtig guten Torwart.
    ach ja und endlich sind hier einge im forum aufgewacht die EL abzuhacken.


    das schlechte ist in einem satz gesagt: Unsere mannschaft ( ausgenommen der oben erwähnten) weit von der Topform entfernt, und unser Abo für späte gegentore ist noch nicht aufgebraucht.

  • Mit Gylfi und Firmino kam schwung in die Mannschaft.



    Aber mal ehrlich,ich bezweifle langsam dass dieser Trainer die Mannschaft auch nur ansatzweise motivieren kann,das gibts doch garnet.
    Man kann doch nicht die ganze Woche Mainz stark reden. ;O
    Wenn das in MGB auch so läuft dann wirds nochmal richtig eng da unten und das haben wir dann dem MP zu verdanken und sonst niemandem.
    Was ist denn eigentlich mit Sali los?Das gibts doch garnet,ist der überhaupt noch bei der Sache?


    MP muss jetzt mal kräftig auf den Putz hauen sonst sehe ich da schwarz,aber Raben.....!!!
    Bloß wenn ich mir so seine IViews so ansehe glaube ich nicht dass ihn die Mannschaft ernst nimmt. :motz:


    In der Mannschaft stimmts imo überhaupt nicht und überhaupt nix.
    Wie kann man so einem unerfahrenem Trainer einen so langfristigen Vertrag geben,das verstehe wer will.
    Bis Saisonende wäre mal ok gewesen,bei entsprechendem Erfolg hätte man diesen verlängern können,aber so ;c ,K.A was das soll.


    Der macht aus nem Bundesligisten eine Kreisligamannschaft. :gähn:


    Oh,FCB : BVB 1:3 $W

  • ich geh weder ins stadion mehr noch tuh ich mir das jämmerliche gekicke auf sky an.


    :irre: :censored:


    Ein gutes haben die Momentanen Spiele ja. Im Stadion wird mehr Platz für die richtigen Fans. Werden sich wohl noch mehr verabschieden aber meiner Meinung nach sind das die Stadiongänger die eh nicht mitsupporten sonder nur beim pfeiffen groß dabei sind. Daher wird es auch nicht allzusehr auffallen.

  • neee du im ernst das kann ich mir so nicht mehr antun .da bin ich ehrlich


    :irre: :censored:


    Ein gutes haben die Momentanen Spiele ja. Im Stadion wird mehr Platz für die richtigen Fans. Werden sich wohl noch mehr verabschieden aber meiner Meinung nach sind das die Stadiongänger die eh nicht mitsupporten sonder nur beim pfeiffen groß dabei sind. Daher wird es auch nicht allzusehr auffallen.

  • neee du im ernst das kann ich mir so nicht mehr antun .da bin ich ehrlich

    Klar, jeder hat ja seine eigene Meinung dazu. Aber finde gerade in den schwierigeren Zeiten/Spielen solte/muss man die Mannschaft unterstützen. Mir gefällt das momentan natürlich auch nicht sonderlich, aber denke auch dass wieder bessere Spiele kommen werden (hoffentlich gleich nächste Woche). Wann schaust dann wieder mal unsere Mannschaft an? Wenn du in der Zeitung gelesen hast das sie 2-3 Spiele mit 4:0 gewonnen habe?

  • Ich bin froh, daß wir heute verloren haben. Wäre es beim Unentschieden geblieben, hätte man sich wieder irgendwie rausgeredet.


    Ich will mal einen Vergleich machen:


    Früher: Hochgeschwindigkeitsfußball, One-Touch-Fußball
    Heute: Schnarchzapfenfußball, One-Quatsch-Fußball :motz::motz::motz::motz::motz::motz:


    Der Rest ist schon gesagt.


    Ach ja, eins noch: Großes Lob an die Mainzer Fans. Kein Pyro, keine Beleidigungen, weder verbal noch schriftlich (einer hatte eine Anti-Kaiserslautern-Fahne geschwenkt).

  • Ich bin froh, daß wir heute verloren haben. Wäre es beim Unentschieden geblieben, hätte man sich wieder irgendwie rausgeredet.

    Da stimme Ich dir zu. Dann hätte es wieder hundert ausreden gegeben um das Spiel positiv hinzustellen.


    Ich will mal einen Vergleich machen:


    Früher: Hochgeschwindigkeitsfußball, One-Touch-Fußball
    Heute: Schnarchzapfenfußball, One-Quatsch-Fußball


    Deinen Vergleich find Ich gut und passend. :pro:



    Wo ist bloß das alte Spiel mit dem wir so erfolgreich und schönen Fußball gespielt haben geblieben. ;c

  • ich hab die erklärung für das schlechte spiel. das lag bestimmt an dem mainzer fahnenträger, der netterweise sein fähnchen zu beginn auf unserem rasen schwingen konnte. und dann wollte er einfach nicht runter und hat mit diesem raffinierten schachzug unsere jungs erstmal verunsichert. wahrscheinlich war der fahnenträger zudem ein verkleiderter vodoo-priester, der einen fluch auf die mannschaft gelegt hat. 2 chancen in der 1. halbzeit (und keine 100%igen) bei einem heimspiel, das gibts normalerweise kaum.
    und bei den einwechselungen hat dann der fluch nicht mehr die volle wirkung gehabt.


    ist leider die einzige vernünftige erklärung die mir zu dem spiel heute einfällt.
    wobei ich mich allerdinds frage, ob der fluch war mit der neuen einwechsel-strategie von mp zu tun hatte.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wie von D.Hopp gewünscht ist Hoffenheim derzeit MAXIMAL Durchschnitt!!!!!!!!!!!!
    ICH WILL RALF RANGNICK ZURÜCK!!!!!!!!!! :schlag: :schlag: :schlag:


    So ein Quatsch !!!
    Was haben wir mit dem in der Buli erreicht ???
    Nur Mittelmaß !!!


  • entweder das oder in der Nachspielzeit nen Gegentreffer oder kurz vor Schluss. Sobald man den Ausgleich erzielt hat, ist man bei unserer Mannschaft einfach nicht in der Lage, weiter Druck zu machen und den Punkt festzuhalten.


    War das nicht schon oder gerade unter RR so ?

  • Ich gebe euch ja Recht, dass das Spiel heute grottig war, aber die Hauptschuld liegt eindeutig bei der Mannschaft und nicht beim Trainer.
    Wenn wir so weiterspielen, wirds unten auch nochmal ganz eng. Wobei man auch sagen muss, dass in den letzten 3 Jahren 33 Punkte für den Klassenerhalt immer gereicht haben. :zwinker:


    Pezza sollte jetzt auch endlich mal durchgreifen: Sigurdsson und Firmino in die Startelf (das waren doch heute noch geradezu Lichtblicke, oder?) und dafür ein paar Stehgeiger rausnehmen!


    In Richtung EL wird jedenfalls nichts mehr gehen, das weiß man seit heute. Eigentlich auch ein schlechter Witz, dass einige Spieler während der Woche nach den Leistungen der letzten Wochen davon philosophieren ...


    Sag mal : Wer sind denn die Stehgeiger ?

  • So ein Quatsch !!!
    Was haben wir mit dem in der Buli erreicht ???
    Nur Mittelmaß !!!

    Das stimmt schon, bin auch der letzte der MP nicht unterstützen will, aber verstehe auch wenn man sagt dass man besser einen von auserhalb des Vereins geholt hätte (aber welcher gute Trainer wäre frei?), aber bei MP sehe Ich auch keine Unterschiede zu RR. Er spielt mit dem selben System und der selben Aufstellung. Zu dem Wunsch was größtenteils im Januar war (das alle bei 0 anfangen und jeder Chancen bekommt) sehe Ich auch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!