Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Stimmt, die sind in Sachen Fußball schon erstaunlich oft gut informiert...


    Umso mehr muss es sie gewurmt haben, dass sie mit der (von der Schweizer 'Blick' abgeschriebenen) Koller-neuer-Trainer-von-St.Pauli-Story falsch lagen. Angeblich hatte der ja schon 'nen Innenverteidiger für uns verpflichtet... und die Gespräche mit Andre Schubert waren angeblich längst abgebrochen... :D
    Und dann kamen auch noch Hamburger Abendblatt und Mopo früher mit der Überraschungsmeldung raus... Kein Wunder, dass sie uns zur Zeit ein bisschen gefressen haben... *seufz* Müssen wir wohl durch.


    Diese Geschichte jetzt verstärkt nur bei einigen von uns das Gefühl, dass Stani eigentlich gedanklich längst weg war - und möglicherweise der Abstieg zu einem größeren Teil durch diesen Wechsel und die Begleitumstände verursacht wurde... ;(

  • Ich freu mich richtig auf ihn, der bringt endlich mal Jugis in die Mannschaft und net nur "farbige" Weil unser Konzept Jungetalente aus der Region ist bis jetzt noch nix raus gekommen

  • St. Pauli-Süd


    Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe heisst es Süd Pauli .......


    Der Hype der um Stani betrieben wird macht mir bischen ............. ich will gar nicht dran denken was ich hier dann wieder lese, wenn wir schwach in die neue runde Starten !


    Denn dann gibts hier sicher kein "SÜD PAULI" mehr !!!! Und das Anti gelaber beginnt von vorne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • und net nur "farbige"

    Oha... :skepsisi:


    Na, wenn es stimmt, dass Hopp sich in den nächsten Jahren komplett aus dem Sponsoring zurückziehen will, muss die Nachwuchsarbeit wohl auch stärker eingebunden werden. Bei uns hat Stani zumindest einige Jungs vom Nachwuchs oben mit trainieren lassen, wirklich durchgesetzt hat sich nur einer. Aber ich kann auch unsere Nachwuchsarbeit im Vergleich zu Eurer nicht beurteilen...

  • Ich freu mich richtig auf ihn, der bringt endlich mal Jugis in die Mannschaft und net nur "farbige" Weil unser Konzept Jungetalente aus der Region ist bis jetzt noch nix raus gekommen


    So ein Schwachsinn... Manchmal frag ich mich warum jeder Idiot ins Internet darf.

  • @braun-weißer Gast:


    ich glaube, du hast mich ein bisschen missverstanden.


    Ich sehe die meisten Dinge genauso wie du, habe nur aus dem St. Pauli-Forum den Eindruck, dass viele unserer Mit-Fans (und durchaus nicht nur die jungen) den Eindruck gewonnen haben, dass Stani gedanklich mehr in Hoffenheim ist als bei uns.
    Natürlich - das hab ich auch geschrieben - ist mir klar, dass er sich schon um die neue Saisonplanung in Hoffenheim kümmern muss, das muss jeder der Trainer die nächstes Jahr ein neues Team trainieren. Ganz ehrlich: ich würde kotzen, wenn ich erfahren müsste, dass Schubert sich tatsächlich erst nach seinem Urlaub um uns und das Team kümmert... ;)


    Ich halte es nur für einen ganz miesen Stil, das in der Presse so auszuposaunen, wie es in Hoffenheim passiert.
    Und das ist nicht das erste Mal, irgendwoher muss die Info ja gekommen sein, dass Stani überhaupt wechselt, die ihn letztlich gezwungen hat zu so einem dämlichen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen. Hinzu kommen noch die Äußerungen über Pezzaiuoli von Tanner - mies, mies, mies...
    Das wiederum kreide ich aber nicht den offensichtlich wirklich sehr netten Hoffenheim-Fans hier im Forum an - die können ja nix für ihre Vereinsführung... :zwinker:
    Was die Pressearbeit angeht sind wir eben ein bisschen verwöhnt vom magischen FC, obwohl es mich manchmal wahnsinnig macht, keine Infos zu haben, finde ich es ganz großartig, dass bei uns Dinge erst verkündet werden, wenn sie in trockenen Tüchern sind.



    Was das schon viel zitierte Stani-im-Stich-Lassen der Mannschaft angeht: da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass er öffentlich so noch mal drauf haut. Die Jungs haben z.B. gegen Leverkusen und gegen Wolfsburg richtig, richtig gut gespielt und hatten am Ende doch das Nachsehen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde. Gegen Bremen - super 1. Halbzeit, Führung - nach der Halbzeit ein völlig anderes Bild und wieder verloren. Gegen Kaiserslautern das bessere Team, zwei Fehler = zwei Gegentore. Wenn du permanent bis an deine Leistungsgrenzen gehst und am Ende immer und immer wieder mit leeren Händen da stehst kannst du auch irgendwann mental nicht mehr. Und dann Bayern. In der ersten Halbzeit war ja noch alles gar nicht so schlimm. Dann kommen tolle 5 Minuten in der 2. HZ mit mindestens drei fetten Torchancen die wieder nicht reingehen - und im Gegenzug fällt das 0:3. Ich konnte gut verstehen, dass keiner der Jungs auf dem Platz noch Lust hatte sondern nur noch nach Hause wollte. Wo soll denn da das Selbstvertrauen her kommen?

  • was mich ein bisschen stört ist die Verherrlichung von Stani hier im Forum. Als wenn er der Heilsbringer schlecht hin wäre. Lasst uns erst mal abwarten. Geben wir ihm die berühmten 100 Tage
    :pro:

  • was mich ein bisschen stört ist die Verherrlichung von Stani hier im Forum. Als wenn er der Heilsbringer schlecht hin wäre. Lasst uns erst mal abwarten. Geben wir ihm die berühmten 100 Tage
    :pro:


    Das ist doch mal 'ne gute Idee!!! Stani ist auch nur ein Mensch, und wenn hier Wunder von ihm erwartet werden, kann er nur scheitern... :pro:


    Edit: natürlich will ich nicht, dass er scheitert, sondern bin dafür, ihm Zeit zu geben!!!

  • Ich denke mal "Wunder" :messias: wird hier niemand erwarten, ausser er steht unter Einfluss von Drogen! :Kiff:


    Wunder wurden ja auch nicht von MP erwartet, er hatte halt nur ein bisschen probleme mit seiner Außen- und Selbstdarstellung usw.! :eek::gähn: :skepsisi:
    Denke mal diese "Probleme" wird Stani durch seine Art nicht haben, da wirds besser laufen!
    Schwierig ist nur, dass hier zwei Welten oder besser "Universen" aufeinandertreffen, hier wirds interessant :cool: .
    Trotzdem hat er meine 100% ige Unterstützung, selbst wenns nen holpriger Start werden sollte, was ich nicht hoffe.
    Er ist mir wesentlich Sympatischer als alle anderen Trainer die wir bisher hatten, denke und wüsche mir das er extremen Einfluss
    auf die Entwicklung des Vereines und der Mannschaft nehmen kann!


    Trotzdem isser auch nur Mensch, also mol gugge!
    Unser MP wird ja vielleicht bei einem anderen Verein zum Toptrainer! ;c



    Freu mich jedenfalls auf die nächste Saision wied Sau! ;Ü;Ü;Ü




    :H:H:F:H:H


  • verdammt, bin jetzt gerade aus unserem Forum 'mal kurz hier 'rübergehüpt, weil dort wieder endlose Diskussionen laufen und
    dann Dein verlinktes Video angesehen....wieder 'mal ganz viele Fliegen in den Augen ;(

  • Ich freu mich richtig auf ihn, der bringt endlich mal Jugis in die Mannschaft und net nur "farbige" Weil unser Konzept Jungetalente aus der Region ist bis jetzt noch nix raus gekommen


    ich weiß nicht, ob es mich jetzt überzeugt, daß Du das "farbige" mit Anführungszeichen versehen hast, ansonsten ist es ziemlich übel

  • Du/Ihr geht mir z.B. gar nicht auf die Nerven...im Gegenteil.
    Wäre schön, wenn Ihr uns noch eine Weile hier erhalten bleiben würdet.
    Ich spreche zwar nur für mich, aber ich denke, es geht auch anderen so.

  • Du/Ihr geht mir z.B. gar nicht auf die Nerven...im Gegenteil.
    Wäre schön, wenn Ihr uns noch eine Weile hier erhalten bleiben würdet.
    Ich spreche zwar nur für mich, aber ich denke, es geht auch anderen so.


    Zwar schreibe ich nicht so viel hier, aber ich schließe mich vorsorglich gleich mal an :cool: .
    Es gibt schließlich durchaus Berührungspunkte :zwinker: , auch außerhalb des Trainerwechsels, und einer davon ist höchstwahrscheinlich auch, dass friedlich oder gar freundlich gesinnte Gäste "von überall" einem erst mal willkommen sind :X . Zur Zeit ist das hier mein "Lieblings-Mitlese-Thread" °W - und "Hardliner" solls ja ohnehin bei uns nicht geben :zwinker: weil uns die dazu angeblich erforderliche "Tr....ion" ja bekanntlich fehlt :zunge: !


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Du/Ihr geht mir z.B. gar nicht auf die Nerven...im Gegenteil.
    Wäre schön, wenn Ihr uns noch eine Weile hier erhalten bleiben würdet.
    Ich spreche zwar nur für mich, aber ich denke, es geht auch anderen so.


    das werden wir sicherlich, denn wir (ich glaube, wir sind 3?) sind nicht nur hartgesottene St.Pauli-Fans, sondern auch mit dem Herzen
    bei Stani und Truller. Wir werden sicherlich unsere neue Mannschaft anfeuern (wie immer sie auch ausehen wird) und zu dem neuen
    Trainer Andre Schubert stehen (aber, wer länger als 20 Jahre Fan dieses Vereins ist, wird niemals Stani und Truller vergessen können).
    Ich war beim Abschiedsspiel von Stani und Truller an einem sehr, sehr kalten Februar-Tag vor einigen Jahren und heute bin ich sehr froh,
    daß ich damals tierisch gefroren habe, aber dabei war ;(
    und...im Hamburg sagt man tschüss, das heißt auf WIEDERSEHEN

  • Hier sagt man auch "Tschüss"....wir sind weder Bayern noch Schwaben!


    Oder ging es mehr um das "Wiedersehen". ;c


    Naja, prima jedenfalls, dass Ihr Euch bei uns (im Forum) schon mal wohl fühlt. ;Ü
    Aber Ihr kennt Euch nicht auch zufällig?

  • lol Auch dieses Lied ist hier bekannt und das Ohnsorg-Theater auch.... :D


    Okay, dann war es nur "eine Redewendung"....klar, gebt die Hoffnung auf eine Rückkehr Stanis nicht auf. Ich glaube, er denkt auch, dass das eine Option wäre....


    ....aber jetzt dürfen wir uns erst mal an ihm erfreuen....und vielleicht mit ihm feiern....oder verlieren....ich wünsche mir haupsächlich Lockerheit für unser Team zurück....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!