Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Dann wollen wir für Hoffe mal hoffen, dass die Spieler von Team TSG dem Trainer dieses mal aufmerksam zuhören, genau wie die Heidelberger :cool: .


    Neues Motto für Samstag: "Diziplin, Härte, Diziplin & Härte !"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Er ist ein Mann der Tat.


    Tatsächlich ist sein Team (noch) nicht auf dem angestrebten Level. Da heißt es Ärmel hochkrempeln. Das mit den Fans darf er noch ein bisschen vernachlässigen - das wäre ein Nebenschauplatz. Und es kümmern sich andere darum. Wozu gibt es sonst Fanbeauftragte, die FCs und den DV ?

  • auch noch um die pfeifenden Fans, die den Mittelfinger gegen die Spieler strecken und sie beschimpfen, kümmern muss...


    Deine Beiträge kann ich zu diesem Thema nur noch belächeln.


    Entweder warst du noch nie im Stadion oder du hast einfach keine Ahnung vom Fussball. Ich könnte dich mit zig Argumenten vollballern aber ich hab keine Luste. Du scheinst es einfach nicht zu verstehen.


    Die Jungs brauchen ja scheinbar ab und an mal ein kleines " Ausrufezeichen" der Fans. :zwinker:

  • @ Nordlicht
    DEN Fußball - den gibt es nicht pauschal - der ist überall anders - bei uns ist er besonders. Und wir müssen nichts kopieren.
    Wir sind die TSG - und ein Dorfverein - und da sind wir stolz drauf.

  • @ Nordlicht
    DEN Fußball - den gibt es nicht pauschal - der ist überall anders - bei uns ist er besonders. Und wir müssen nichts kopieren.
    Wir sind die TSG - und ein Dorfverein - und da sind wir stolz drauf.


    Es geht weder ums kopieren noch um Dorf- oder Stadtverein. Fussball ist Fussball - er ist eben nicht überall anders (was für eine dumme These!), er hat nur überall unterschiedliche Facetten. Zudem ging es mir um die schwachsinnige Aussage, HST sollte sich daraus halten... das könnte ein Fan-Beauftragter besser. Was für eine depperte Idee. GUT, wen er den Kontakt zu den Fans sucht und vlt. über längere Zeit dann auch engere Bahnen und Bande schafft. Was soll da so ein Fan-Beauftragter-Clown denn bewirken.


    Frag mal` Sven Brux von Pauli, wie das zu laufen hat und welche Mechanismen da ineinandergreifen müssen, du Clown!

  • Es geht weder ums kopieren noch um Dorf- oder Stadtverein. Fussball ist Fussball - er ist eben nicht überall anders (was für eine dumme These!), er hat nur überall unterschiedliche Facetten. Zudem ging es mir um die schwachsinnige Aussage, HST sollte sich daraus halten... das könnte ein Fan-Beauftragter besser. Was für eine depperte Idee. GUT, wen er den Kontakt zu den Fans sucht und vlt. über längere Zeit dann auch engere Bahnen und Bande schafft. Was soll da so ein Fan-Beauftragter-Clown denn bewirken.


    Frag mal` Sven Brux von Pauli, wie das zu laufen hat und welche Mechanismen da ineinandergreifen müssen, du Clown!


    Es geht mir um die unterschiedlichen Facetten , natürlich nicht um die Spielregeln, die sind tatsächlich (fast) überall gleich - sollten sie wenigstens.
    Ich habe gesagt, er könne sich da wenigstens so lange noch heraushalten, wie er so viel Arbeit damit hat, sein Team auf ein gewisses Level zu bringen. Und das ist sehr nötig.
    Ich habe auch nicht gesagt, ein Fanbeauftragter könne das "besser". Das kommt zudem auf die Person an. Ich weiß nicht, ob du die betreffenden Personen bei der TSG kennst.
    Du sprichst von "Fan-Beauftragter-Clown" - lächerlich. Da könnte ich mit gleichem Recht von "Trainer-Clown" sprechen. Sind in meinen Augen aber ganz ehrenwerte und durchaus brauchbare Personen in ihren Funktionen. Der Fanbeauftragte kann und soll das gleiche bewirken wie sonst einer, der sich darum kümmert. Wenn der Trainer sich da einmischt, dann zeigt er dadurch, dass er vom/von den Fanbeauftragten nichts hält. Und das ist bedenklich und arrogant. Darum geht es mir. Wir haben gute Leute, die viel Zeit dazu haben, sich um die Fanszenen zu kümmern, das ist zunächst mal nicht die Aufgabe eines Trainers. Solange es in seinem Team noch kriselt.
    Und bitte : Vergleiche uns nicht mit St. Pauli. Wir müssen dort nicht nachfragen.
    Du Clown ! ;Ü

  • Es geht mir um die unterschiedlichen Facetten , natürlich nicht um die Spielregeln, die sind tatsächlich (fast) überall gleich - sollten sie wenigstens.
    Ich habe gesagt, er könne sich da wenigstens so lange noch heraushalten, wie er so viel Arbeit damit hat, sein Team auf ein gewisses Level zu bringen. Und das ist sehr nötig.
    Ich habe auch nicht gesagt, ein Fanbeauftragter könne das "besser". Das kommt zudem auf die Person an. Ich weiß nicht, ob du die betreffenden Personen bei der TSG kennst.
    Du sprichst von "Fan-Beauftragter-Clown" - lächerlich. Da könnte ich mit gleichem Recht von "Trainer-Clown" sprechen. Sind in meinen Augen aber ganz ehrenwerte und durchaus brauchbare Personen in ihren Funktionen. Der Fanbeauftragte kann und soll das gleiche bewirken wie sonst einer, der sich darum kümmert. Wenn der Trainer sich da einmischt, dann zeigt er dadurch, dass er vom/von den Fanbeauftragten nichts hält. Und das ist bedenklich und arrogant. Darum geht es mir. Wir haben gute Leute, die viel Zeit dazu haben, sich um die Fanszenen zu kümmern, das ist zunächst mal nicht die Aufgabe eines Trainers. Solange es in seinem Team noch kriselt.
    Und bitte : Vergleiche uns nicht mit St. Pauli. Wir müssen dort nicht nachfragen.
    Du Clown ! ;Ü


    Wie unterschiedlich Wahrnehmungen oder Meinungen doch sein können,
    ich persönlich fände es sehr bedenklich, wenn dem Trainer das mangelnde Interesse der Fans


    egal wäre, m.E. ist es sogar seine Pflicht sich um das Verhältnis Mannschaft/Fans zu kümmern


    und zwar mit bzw. neben dem Fanbeauftragten (der wohl in den letzten Jahren keine erfolgreiche


    bzw. überhaupt keine Arbeit geleistet hat) .


    Übrigens: Vielleicht nicht nachfragen beim FC St.Pauli, aber vielleicht mal etwas abgucken von der


    hiesigen Fansezene (ist jetzt nur so'ne Idee) :zwinker:

  • :fresse: Was die TSG und Fanarbeit angeht :fresse:
    Abgucken von St. Pauli - nein danke. Wir sind wir - ihr seid ihr - ich denke, das hat HST inzwischen auch schon bemerkt - und damit wird er sich abfinden müssen.
    Er ist nicht der Heiland (siehe dein Avatar) für alle und für alles.
    Er macht auch Fehler - und manchmal merkt er es und gibt es zu.
    Fehler in der Arbeit mit den Fans wären da auch nicht ausgeschlossen. Er kennt die Menschen unserer Region noch zu wenig. Das sagt er ja auch. Hamburg ist nicht das A und O.
    Die heile Fußballwelt von St. Pauli ist nicht übertragbar - und wenn - es wäre auch nicht wünschenswert.


    PS. Wie ich sie liebe - diese Fußballerklärer aus dem hohen Norden. ;Ü

  • Ich denke, die hoffenheimer Fanbeauftragten, Mike Diehl und Co., können derzeit auch nur mit dem arbeiten, was an "Szene" vorhanden ist, und machen ihre Arbeit wohl nicht schlecht. Möchte mir aus der Ferne aber kein Urteil darüber erlauben. Denke die Kommunikation zwischen Fans und Team, sowie Trainerteam und Fans kann nie gut genug sein. Gab in der Vergangenheit im deutschen Fuppes genug abschreckende Beispiele, wie es dem Verein schaden kann, wenn das "Band" reißt oder erst überhaupt keine Bindung entsteht. Berufsfussball ohne Fans ist langweilig und wirtschaftlich lebensunfähig. :cool:


    Außerdem ist es gut, wenn sich ein Trainer neben dem Training auch für andere wichtige Belange seines Klubs engagiert. Denn, das zeigt bloß, dass er sich mit Klub und seiner Aufgabe voll identifiziert und sich reinhängt. Außerdem hat der Coach ja gesagt, dass er sich darum kümmert wenn er Zeit findet. Warum also, sollte man jetzt hier im Forum, egal aus welcher Ecke, Wind darum machen.


    Übrigens, wenn es Unzufriedenheit mit der eigenen Fanszene gibt...lohnt ein Blick über den Gartenzaun des Nachbarn als Anregung immer...aber auch sonst...muß ja nicht in Hamburg liegen der Garten.... :zwinker: Eine heile Fußballwelt gibt´s bei den Braun-weissen nicht, gab´s auch nie.


    BTT: Braucht noch jemand ´ne tolle Idee für ein Weihnachtspresent ?...TSG-Fan.....?....... :cool:






    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3723/staniring.jpg]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Was es nicht alle gibt !!! Ich brauch so was nicht. :G


    "Kommunikation" findet statt - aber so wie es sehe - nur mit dem DV und den dort vertretenen FCs - und das sind längst nicht alle. Alle anderen Fans/Anhänger, selbst die Vereinsmitglieder, fallen da heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!