Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Das kann man immer, es ist aber auch immer eine Frage der alternativen. Außerdem will man von den hohen kosten runter, und da ist es kontraproduktiv einen Trainer zu feuern, zumal er erst ein halbes Jahr da ist.


  • Stimmt.
    Allerdings wage ich nach dem Artikel über Tanner vor einigen Tagen in der RNZ zu zweifeln, ob dessen Position noch die allerbeste ist. Stani hingegen wird auch von der hiesigen Presse, die sicher gute Verbindungen ins innere der Macht hat, noch verschont.
    Ich denke, entweder er macht weiter und Tanner wird zumindest "degradiert", oder ...... aber daran mag ich nicht denken.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • HST hat eine Mannschaft übernommen, bei der einige Spieler aufgrund einer guten Halbserie mit Millionenverträgen ausgestattet wurden (Weis, Sali, Ibi, Edu, Compper). Dies konnten diese Spieler nie mehr bestätigen (wenn sie denn gespielt und nicht wegen einer Verletzung pausiert haben). Des Weiteren wurden für teures Geld sogenannte Perspektivspieler geholt (Rudy, Sig, Firminio). Warum Perspektivspieler so teuer sein müssen, entschließt sich auch meinem Verständnis. Entweder ist der Spieler gut oder schlecht. Aber allein die Perspektive gewinnt uns auch keine Spiele. Zu guter letzt hat man dann aus lauter Verzweiflung noch einen Superstar verpflichtet (Babel), der vielleicht schöne Videos dreht, angeblich eine Menge Potential hat, es aber leider nie zeigt.
    Ich gebe zu, dass der eine oder andere Neuzugang auch passt (Starke, Johnson). Aber gemessen am großen Rest ist die Transferpolitik schon ernüchternd.
    Wenn dann auch noch der Kapitän bescheidenes Zweitliganiveau hat, ist allerhöchste Eile geboten, dass die Verhältnismäßigkeit zwischen Bezahlung und Leistung wieder zurecht gerückt wird.
    Soll heißen: Stani muss eine Mannschaft formen, die seine Philosophie umsetzt. Und dazu bedarf es neuen Personals.

  • Der Trainer stand für mich nie zur Dikussion, einige Spieler und das sportliche Management (alt und neu) aber schon. Babel, Beck, Schipplock, Rudy, Ibertsberger, wie kommt man auf sowas? Fast alles, was woanders weg muss wird hier eingekauft. Das Ergebnis dieser andauernden Fehlentwicklung sehen wir jede Woche. Die Qualität sinkt und sinkt. Dieses Elend lässt sich am besten an der Entwicklung in der Offensive festmachen. Vom ehemaligen Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben.

    Genau!
    Wieso Spieler und einige User die Unzufriedenheit der Zuschauer beanstanden, bleibt mir schleierhaft!?
    Die ziehen für morgen ihre Konsequenzen und bleiben gegen den Abstiegskandidaten Augsburg zu Hause, selbst mit einem Dumping-Preispaket Berlin/Augsburg lassen sie sich nicht mehr anlocken, obwohl das Spiel morgen sehr brisant und hoffentlich ein echter Pokal-Fight wird!
    Wir wollen im Mai 2012 zweimal nach Berlin!

  • HST hat eine Mannschaft übernommen, bei der einige Spieler aufgrund einer guten Halbserie mit Millionenverträgen ausgestattet wurden (Weis, Sali, Ibi, Edu, Compper). Dies konnten diese Spieler nie mehr bestätigen (wenn sie denn gespielt und nicht wegen einer Verletzung pausiert haben). Des Weiteren wurden für teures Geld sogenannte Perspektivspieler geholt (Rudy, Sig, Firminio). Warum Perspektivspieler so teuer sein müssen, entschließt sich auch meinem Verständnis. Entweder ist der Spieler gut oder schlecht. Aber allein die Perspektive gewinnt uns auch keine Spiele. Zu guter letzt hat man dann aus lauter Verzweiflung noch einen Superstar verpflichtet (Babel), der vielleicht schöne Videos dreht, angeblich eine Menge Potential hat, es aber leider nie zeigt. Ich gebe zu, dass der eine oder andere Neuzugang auch passt (Starke, Johnson). Aber gemessen am großen Rest ist die Transferpolitik schon ernüchternd. Wenn dann auch noch der Kapitän bescheidenes Zweitliganiveau hat, ist allerhöchste Eile geboten, dass die Verhältnismäßigkeit zwischen Bezahlung und Leistung wieder zurecht gerückt wird. Soll heißen: Stani muss eine Mannschaft formen, die seine Philosophie umsetzt. Und dazu bedarf es neuen Personals.

    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen! :X

  • Für den, der nackt schläft, besonders. :Locke:



    Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich meinte:
    Wenn einer sich einen Sch...dreck um das Fanwesen schert, dann können ihm natürlich auch die diversen Einrichtungen, Errungenschaften und Sonstiges dazu wurscht sein.

  • Bericht in Welt-Online:


    http://www.welt.de/sport/fussb…eims-Kader-ausmisten.html


    Es tut sich was im Kraichgau...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/batman_2.gif]


    OT: Weiß jemand, warum mein "Freund" aus Horrenberg gesperrt wurde ? Konnte keine schandhaften Posts (außer dem üblichen Trainerbashing) in den Freds der letzten Tage von ihm finden. Hat er gar ´nen Mod beleidigt beim Training oder per PN ? ;c ....oder hat sich herausgestellt, dass er sich hier unter falscher Identität angemeldet hat, um seinen Trainerposten zurück zu posten..... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Zitat aus o.g. Artikel:"Von wegen beschauliches Kraichgau. In Hoffenheim trifft der bodenständige „Stani“ auf ein Champagner- und Kaviar-Publikum. Eine explosive Mischung. "
    Ich wollte doch gerne mal wissen wen die damit meinen. Also ich ziehe einen anständigen Linseneintopf und einen Mostschorle dem o.g. Dreck vor!

  • "Holger Stanislawski will den Kader der TSG Hoffenheim in der Winterpause verkleinern. „Ich werde jetzt sicher unangenehme Entscheidungen treffen. Das mache ich nicht länger mit. Das geht mir ganz einfach gegen den Strich“, erklärt der Trainer der Kraichgauer gegenüber ‚Liga Total‘.
    Damit reagiert der 42-Jährige auf die durchwachsene Hinrunde des Tabellenneunten. In einem Gespräch mit Mäzen Dietmar Hopp und Manager Ernst Tanner will Stanislawski die Namen der Spieler nennen, die sich ab sofort einen neuen Klub suchen können. Bereits am Wochenende teilte man Tobias Weis mit, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. "


    Quelle: http://www.fussballtransfers.c…wski-will-ausmisten_24760

  • Jaissle, Ibertsberger, Weis, Obasi .. das sind so die Spieler, die ich abgeben würde. 3 davon sind dauerverletzt und kosten leider zu viel Geld... auch wenn es gute Fußballer sind. Wenn man die 4 Jungs abgibt spart man sicherlich an die 6 Mio Gehalt!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • http://www.zeit.de/news/2011-1…-muss-uns-lieben-23103002



    :cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup::cup:

  • Oder der Magen steigt irgendwann einmal aus - hab's leider am eigenen Leib verspürt und meinen Kaffeekonsum auf 2-3 Tassen pro Tag reduziert. Trinke nun literweise Wasser am Tag und es geht auch so. Aber Kaffee schmeckt halt besser und Weizenbier kommt tagsüber halt nicht so gut rüber - wenigstens nicht im Büro.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • das stimmt leider..aber eigentlich auch egal man lebt nur einmal..
    mein nachbar ist 89 jahre zieht sich jeden tag zigarraen rein bzw sehe ich ihn jeden tag mit einer fetten im mund :Kiff:


    ist wohl auch von mensch zu mensch unterschiedlich...aber denke gut ist es trotzdem nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!