Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Wobei heute Brück in der RNZ sehr zurückhaltend geschrieben hat. Hat mich sehr überrascht. Entweder ist es die Ruhe vor dem Sturm (Pokalspiel) oder es haben einige gemerkt, dass diese Selbstzerfleischung ein Ende haben muss. Befürchte jedoch, dass halt wirklich die nächsten 2-3 Spiele abgewartet wird.
    Wenn allerdings durch die Mannschaft kein Ruck geht, könnte ich es nachvollziehen, dass ein Trainer hinwirft, da er dann wohl nicht an die Mannschaft mehr rankommt. Allerdings trifft dann die Mannschaft der Vorwurf, dass sie untrainierbar ist und gegen den Trainer gespielt hat. Und von solchen Angestellten würde ich mich als Arbeitgeber baldmöglichst trennen, da dieses Spiel mit dem nächsten Trainer fortgesetzt werden kann.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wobei heute Brück in der RNZ sehr zurückhaltend geschrieben hat. Hat mich sehr überrascht. Entweder ist es die Ruhe vor dem Sturm (Pokalspiel) oder es haben einige gemerkt, dass diese Selbstzerfleischung ein Ende haben muss. Befürchte jedoch, dass halt wirklich die nächsten 2-3 Spiele abgewartet wird.
    Wenn allerdings durch die Mannschaft kein Ruck geht, könnte ich es nachvollziehen, dass ein Trainer hinwirft, da er dann wohl nicht an die Mannschaft mehr rankommt. Allerdings trifft dann die Mannschaft der Vorwurf, dass sie untrainierbar ist und gegen den Trainer gespielt hat. Und von solchen Angestellten würde ich mich als Arbeitgeber baldmöglichst trennen, da dieses Spiel mit dem nächsten Trainer fortgesetzt werden kann.

    Das weiß man schon lange und hat für die Aufräumarbeiten zwei Bulldozer mit Tanner & Stani verpflichtet !!
    Leider ist aber dem Eventpublikum der Spass verdorben worden und die sind alle zu DH gerannt und haben sich beschwert bzw. ausgeheult !!
    DH scheint diesem Sturm nicht gewachsen !!


    Jetzt liegt es an DH zu entscheiden:


    1. Gebe ich dem Eventpublikum was es will, heißt Schatulle wird dauerhaft geöffnet und die Stars verzücken die Eventies. Das Problem hierbei ist, dass Hopp als Sponsor auftreten müsste, da ansonsten die Teilnahme an der EL nicht möglich ist. Nur mit was soll Hopp werben müssen ??


    2. Ich gebe den Eventies nicht nach und verselbständige die TSG, sodass sie zukünftig ohne meine Kohle klar kommt. Dann muss er aber den handelnden Freiheiten einräumen und vor allen Dingen - KEINE FORDERUNGEN stellen !!

  • einordnend ?....relativierend ? Außerdem, Deine Schublade war doch eh schon gepackt.


    Die sprichwörtliche hanseatische Gelassenheit lol


    So sehr mir eine Entlassung des Menschens Stani widerstrebt, ein Babbel ist ihm minimum ebenbürtig, aufgrund der Trainererfahrungen 1.BL., 2.BL, Championsleague, DFB-Pokal weit darüber hinaus. Ok. er hat die Doppelbelastung 1.Bundesligisten/Championsleague-Teilnehmer und Lehrgang nicht so gemeistert wie Stani mit einem 2.Bundesligisten. Dafür hat er bei der Hertha gezeigt, dass man unter schwierigsten Bedingungen eine spielerisch verbesserte Manschaft in die 1.BL bringt und dort bestätigt, nachdem er mit dem VFB bereits den 3.Platz und die Quali zur Championsleague geschaft hat. Alles in allem: Wenn es die Möglichkeit geben sollte Babbel zu bekommen, sollte man zuschlagen.


    Wir werden sehen, ob die Hamburger Frohnatur dann weiterhin hier sein Bestes in fröhlichen Farben gibt und uns die Welt erklärt.
    Nichts für ungut, den Kiez gegrüßt.

  • Das sehe ich anders. Ob es in einem Verein zwischen Trainer und Mannschaft "passt", sollte man nach einer Weile schon merken. In unserem Fall sehe ich das gar nicht, oder hat hier Jemand das starke Gefühl, die Mannschaft will den Trainer stützen und reisst sich den Ar... auf? Ganz im Gegenteil. Vorgaben werden nicht umgesetzt und fast Jeder spielt emotionslos seinen eigenen Stiefel herunter. Wir hören seit Wochen die Durchhalteparolen, mit der Aussicht auf Besserung, nur es bessert sich nichts. Irgendwann kommt der Punkt, an dem selbst einem neuen Trainer, der die Truppe erreicht, die Zeit davonläuft.
    ... und Hopp spürt das. Trotzdem ist die gesamte Aussendarstellung mal wieder unterirdisch. Selbstdarsteller, Jammerlappen und Nichtsnutze geben ein ziemlich trauriges Bild ab.


  • Das ist jetzt die interessanteset Interpretation der Dinge, die ich bisher gelesen habe.
    Brot und Spiele, das kennen wir doch.
    Wie bereits gefühlte 1000 mal gepostet, hat man sich mit der berechtigten Konsolidierung überhoben. Es ging zu schnell und das funktioniert nicht.
    Es wurde unter Tanner brutal durchgezogen, jetzt sieht man, es funktioniert nicht, Abstieg wäre der GAU.
    Also geht man jetzt wie überall nacgh Schema F vor: Trainer weg....... Toll.........
    Meiner Meinung nach muss Tanner auch gehen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wir werden sehen, ob die Hamburger Frohnatur dann weiterhin hier sein Bestes in fröhlichen Farben gibt und uns die Welt erklärt.
    Nichts für ungut, den Kiez gegrüßt.

    Warum denn nicht, Du beziehst Dein Halbwissen doch meistens aus 2ter Hand. Wenn nichts dazwischen kommt, bleib ich Dir liebend gerne erhalten, kannst Dich schon mal hinter die Hecke hocken.... :cool: Aber nix für ungut, den Eiffelturm und die Pauliweisen im Hintergrund in schrillsten, braun-weissen Farben gegrüßt vom Kiez.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • HS ist doch schon längst mausetot.
    Wer glaubt, die TSG könne ohne DH in den nächsten Jahren BL spielen, der irrt gewaltig.
    Financal Fair-Play? Was ist das? Glaubt Ihr ernsthaft, die UEFA wird Barca, Real, Manu, usw.. von der CL ausschließen, wenn Sie dagegen verstoßen ?
    Babbel habe ich hier schon am 23.01.12 als Nachfolger ins Gespräch gebracht.
    Das scheint mir im Moment auch die sinnigste Lösung.
    Wenn dann vielleicht noch Kahn als Manager kommt, siehts doch richtig gut aus.


    In Anlehnung an Erich Rutemöller:


    "Mach et Dietmar, mach et !"


  • ...


    Funkturm, nicht Eiffel. :stirn:


    Hab Stani einmal bei Euch und dann hier mehrmals gesprochen und bin begeistert über die Leidenschaft in diesem Mann.
    Weniger begeistert bin ich bei seinen taktischen Umsetzungen, den Auswechslungen und der Weiterentwicklung in seiner jetzigen Manschaft. Schon bei Euch war eine der Kritikvorwürfe, er hat keine klare Linie und kein konkretes Konzept.
    Da kam bisher von Dir noch garnichts, auch wenn ich paarmal danach gefragt habe.


    Wie erklärst Du uns das?
    Und ja, nach rund 20 Pflichtspielen kann man etwas vom Trainer erwarten.
    Und nochmal ja, er hat dem Kampfspiel St.Paulis eine gehörige Portion Angriffsfussball mitgegeben, hier leider nicht.

  • So schnell kann ein mensch demontiert werden. Heute der gefeierte Held - morgen der Verteufelte.


    Ich kann mich aber auch der Tatsache nicht ganz entziehen das die Mannschaft wirklich nicht für den Trainer spielt. Irgendwas ist im Busch und das betrifft den gesamten Verein.


    Ich hätte es Stani so gegönnt wenn es klappen würde- mir fehlt aber auch langsam der Glaube. Obwohl ich ihm wirklich noch ein paar Spiele Zeit geben würde.

  • Der nächste Trainer bekommt dann wieder alle Zeit der Welt und soll dann die Konsolidierung (am besten mit der Qualifizierung für einen EL-Platz) fortsetzen. Gleiche Leistung, gleiche Qualität, gleicher Spass, bei geringeren Kosten - der Turbo-Kapitalismus ist nun auch im beschaulichen Hoffenheim endgültig angekommen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • So schnell kann ein mensch demontiert werden. Heute der gefeierte Held - morgen der Verteufelte.


    Ich kann mich aber auch der Tatsache nicht ganz entziehen das die Mannschaft wirklich nicht für den Trainer spielt. Irgendwas ist im Busch und das betrifft den gesamten Verein.


    Ich hätte es Stani so gegönnt wenn es klappen würde- mir fehlt aber auch langsam der Glaube. Obwohl ich ihm wirklich noch ein paar Spiele Zeit geben würde.


    So ist das Fußballgeschäft heute Gut morgen Schlecht ,leider -aber Gott sei Dank auch bei anderen Vereinen-
    In meinen augen will Stani selber nicht mehr ,weil er erkannt hat das er die Mannschaft nicht mehr erreicht -und für einen Trainer spieln sieht anders aus
    Für H Hopp würde ich mir einen persönlichen Pressesprecher wünschen - der vielleicht im Vorfeld ,das ein oder andere nicht Veröffentlich um mehr Ruhe reinzubringen
    Andererseits kann ich ja verstehen ,daß er sich äußert -schließlich hat er ja schon viel reingepumpt in den Verein und das soll ja nicht alles für umsonst gewesen sein
    Für stani tuts mir Leid ,aber der hat keine Lust mehr ,das sieht man
    Ob babbel das richten kann ?? Vielleicht hätten sie eher Magath als Schleifer verdient
    Fußball ist halt kein Wunschkonzert sondert ein knallhartes Tagesgeschäft ,bei dem man immer wieder Überraschungen erlebt


  • Ich hätte es Stani so gegönnt wenn es klappen würde- mir fehlt aber auch langsam der Glaube.


    Ich hätte es der TSG gegönnt, wenn es mit HST geklappt hätte. Sieht aber leider nicht danach aus.


    Es gibt aber auch ein "ZUSPÄT" - hoffentlich nicht für die TSG.

  • So schnell kann ein mensch demontiert werden. Heute der gefeierte Held - morgen der Verteufelte.


    Ich kann mich aber auch der Tatsache nicht ganz entziehen das die Mannschaft wirklich nicht für den Trainer spielt. Irgendwas ist im Busch und das betrifft den gesamten Verein.


    Ich hätte es Stani so gegönnt wenn es klappen würde- mir fehlt aber auch langsam der Glaube. Obwohl ich ihm wirklich noch ein paar Spiele Zeit geben würde.


    Wieviele Spiele denn? Was passiert, wenn nichts passiert? Wenn Du heute Max Eberl in MG fragen würdest, ob er mit seinem Trainerwechsel zu lange gewartet, hat, wäre die wahrscheinliche Antwort, JA, aber zum Glück hat es noch für die Relegation gereicht. Solch ein Glück, dass ein neuer Trainer so kurzfristig einschlägt, ist nicht immer gegeben.


  • Wieviele Spiele denn? Was passiert, wenn nichts passiert? Wenn Du heute Max Eberl in MG fragen würdest, ob er mit seinem Trainerwechsel zu lange gewartet, hat, wäre die wahrscheinliche Antwort, JA, aber zum Glück hat es noch für die Relegation gereicht. Solch ein Glück, dass ein neuer Trainer so kurzfristig einschlägt, ist nicht immer gegeben.


    Ruud Favre war für MG ein Glücksgriff sowas klappt alle paar Jahre mal -Favre war ja damal auch bei der TSG im Gespräch ,aber ob es geklappt hätte weiß keiner
    Ich denke auch die Mannschaft braucht eine Luftveränderung -und ein Trainerwechsel steht an -darüber gibts keinen Zweifel mehr
    Stani schießt sich sicher nicht selber ab ,hier gehts ja auch um ein bischen Geld
    Aber Ruud was wnn Stani zb nach Berlin geht und dort Erfolg hat -dann heißt es hätten wir ihn behalten und nicht gleich aufgegeben -alles wird am Erfolg gemessen ,leider auch der Trainer ,deshalb werden wir spätestens nach dem Bremenspiel einen neuen haben


  • Wieviele Spiele denn? Was passiert, wenn nichts passiert? Wenn Du heute Max Eberl in MG fragen würdest, ob er mit seinem Trainerwechsel zu lange gewartet, hat, wäre die wahrscheinliche Antwort, JA, aber zum Glück hat es noch für die Relegation gereicht. Solch ein Glück, dass ein neuer Trainer so kurzfristig einschlägt, ist nicht immer gegeben.


    Wo standen denn die Fohlen letztes Jahr am 20. Spieltag?! Rischtisch! Am Tabellenende! Wo stehen wir jetzt? Rischtisch! An 8.Stelle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!