Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Und ich meine, es sind die Folgen des Taktes, den DH vorgab und der nun umgesetzt wird, den immer wieder welche von uns versuchen zu erklären. Nämlich: Die TSG versucht so schnell wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen. Noch behütet durch DH. Aber der freut sich, wenn es ohne ihn klappt, je schneller, desto besser...Wenn das eine Strömung innerhalb der TSG ist...? Für mich IST das die TSG.

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob das so schnell geht und ohne seine finanzielle Hilfe schon gar nicht!
    PS Außer dem sportlich und finanzstarken FC Bayern München ist kein Bundesligaverein (außer Hoffe, WOB und LEV) dauerhaft auf Rosen gebetet. Sie müssen gute Spieler verkaufen, damit der Klub finanziell überlebt und nehmen dadurch eine Schwächung der Mannschaft in Kauf, die nicht selten mit dem sportlichen Abstieg endet!

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob das so schnell geht und ohne seine finanzielle Hilfe schon gar nicht!


    Natürlich nicht so schnell, dass es nächste Woche oder Monat schon so weit ist....aber spätestens in sechs Jahren ist es rum mit "zugesteckten Geldern" von Seiten Herrn Hopps. Und wenn es in vier Jahren schon so weit wäre, dass die TSG unabhängig sein sollte, dann wehrt er sich auch nicht.


    Außer dem sportlich und finanzstarken FC Bayern München ist kein Bundesligaverein (außer Hoffe, WOB und LEV) dauerhaft auf Rosen gebetet.


    Hoffe ist eben nicht dauerhaft gebettet. Das ist eine Mär. Eine Phantasie-Vorstellung.


    Sie müssen gute Spieler verkaufen, damit der Klub finanziell überlebt und nehmen dadurch eine Schwächung der Mannschaft in Kauf, die nicht selten mit dem sportlichen Abstieg endet!


    Genau das wird auch Hoffes Weg werden, die nächsten Jahre zumindest bis die Jugendförderung dann hoffentlich greift.
    Hart, aber nicht hoffnungslos.
    Eher spannend.
    Und ich glaube daran, dass es ohne Abstieg klappt.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob das so schnell geht und ohne seine finanzielle Hilfe schon gar nicht!
    PS Außer dem sportlich und finanzstarken FC Bayern München ist kein Bundesligaverein (außer Hoffe, WOB und LEV) dauerhaft auf Rosen gebetet. Sie müssen gute Spieler verkaufen, damit der Klub finanziell überlebt und nehmen dadurch eine Schwächung der Mannschaft in Kauf, die nicht selten mit dem sportlichen Abstieg endet!


    Aber genau da liegt ja das Problem! Ist nun mal eine Gradwanderung! Geld weiter investieren,Stürmer oder Hochkaräter holen? Vllt.kurzfristig der Weg aber nicht langfristig und vor allen Dingen nicht nachhaltig (auch wenn´s keiner mehr lesen mag: FFP!)! Umso eher wir uns darauf einstellen umso besser werden wir in der Zukunft gegenüber anderen Vereinen im Vorteil sein!
    Wir müßen nicht auf Ibi verzichten aber mMn kann es auch ohne ihn gehen! Und falls er geht , müßen (auch wenn ich sie mag) Stani und ET sich an dem messen lassen was sie noch zur Verfügung haben!

  • Was wäre den ein Langfristiger Weg ???
    So weitermachen wie bisher ???
    Günstig Spieler kaufen die nur Floppen ?????
    Soll das so weiter gehen jedes Jahr im grauen Mittelmaß.
    Nichts mit der Meisterschaft oder den Europäischen Plätzen zu tun ????
    Geld ist doch da und jetzt darf ein Mäze noch Geld in den Verein pumpen, in ein paar Jahren ist das verboten.
    Warum dann nicht endlich richtig investieren und auch mal europäisch spielen !!!!!!
    Stani tut sich das auf Dauer doch auch nicht an. Das ständige 0:0 gespiele und eine Einstellung der Spieler die einfach schlecht ist !!!
    (nimm du Ihn ich brauch den Ball nicht, Nein nimm du Ihn)
    EIN STÜRMER MUSS HER


  • Aber genau da liegt ja das Problem! Ist nun mal eine Gradwanderung! Geld weiter investieren,Stürmer oder Hochkaräter holen? Vllt.kurzfristig der Weg aber nicht langfristig und vor allen Dingen nicht nachhaltig (auch wenn´s keiner mehr lesen mag: FFP!)! Umso eher wir uns darauf einstellen umso besser werden wir in der Zukunft gegenüber anderen Vereinen im Vorteil sein!
    Wir müßen nicht auf Ibi verzichten aber mMn kann es auch ohne ihn gehen! Und falls er geht , müßen (auch wenn ich sie mag) Stani und ET sich an dem messen lassen was sie noch zur Verfügung haben!


    Was ein Tausch von Ibisevic mit Lakic mit FFP zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Lakic wird auch nicht für Erdnüsse spielen, der will auch Geld verdienen. Und bestimmt nicht deutlich weniger als Ibisevic.

  • Langfristiger Weg wurde schon vor RR Zeit beschrieben: finanziell ohne Hopp!
    So weitermachen? Nein! Wie gesagt müßen wir nicht! Wir können auch die SAP bitten uns mal 100 Mio in den A...zu schieben! Wir müßen Ibi nicht verkaufen! Von finanzieller Seite wäre es besser jetzt besser als im Sommer! Nunja von sportlicher...ich glaube meine Haltung ist klar! MMn gibt es ebenbürtige Spieler (z.B.Musona bis Sommer, Volland oder Mlapa ab Sommer)!
    Wir spielen 4.Jahr BuLi:Mittelmaß ist kein Schimpfwort!
    Wer hat denn die Devise ausgegeben: Meisterschaft oder EL? Hallo? Komm mal wieder runter!
    Geld ist momentan da! Aber wie oben schon erwähnt! Ich will eine TSG ohne finanzielle Abhängigkeit Hopp´s!
    Klar Geld reinpumpen wie VW? Kann doch nicht dein Ernst sein? Oder?
    Stani hat gesagt, daß er sich der Herausforderung stellt! Und schon vergessen: er ist erst 6 Monate hier! Laßt ihn die RR weitermachen und im Sommer kommt der Schnitt!

  • sowas lieb ich :gähn:



  • Dazu nur eins: Wir sind hier nicht im Wunschkonzert!

  • Was ein Tausch von Ibisevic mit Lakic mit FFP zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Lakic wird auch nicht für Erdnüsse spielen, der will auch Geld verdienen. Und bestimmt nicht deutlich weniger als Ibisevic.

    Ibisevics Vertrag endet 2013, keine Verlängerung .... Lakic wird sicherlich längerfristig sein
    Ibisevics Gehalt soll bei 3 Mio. gelegen haben .... Lakic bekommt eine enorme Abfindung von WOB und ist daher zu erheblichen Gehaltseinbußen bereit


    In der Summe:
    Längere Vertragslaufzeit, billigeres Gehalt, wahrscheinlicher Transfergewinn

  • Laßt ihn die RR weitermachen und im Sommer kommt der Schnitt!

    Wenn es dann mal nicht zu spät ist.
    Stani muß mal von seinem goldenen Luftschloß heruntergeholt werden. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben mich lieb, das hilft nicht.
    Wenn Ihr HS wollt, kritisiert ihn, pfeift ihn aus, vielleicht ändert er sich dann und alles wird am Ende doch gut.

  • Leut, der Knackpunkt war das Schalke-Spiel, als er sich schmollend wie ein Kind in der Pause wieder rausgesetzt hat.
    ich denke, dass ist bei den Spielern schlimmer angekommen, als wenn paar in der Arena pfeifen oder sich in Nürnberg umdrehen. Wenn von den zahlenden Zuschauern verlangt wird, dass sie für ihr Geld auch noch bei Grottenkicks anfeuern sollen, kann man das erst Recht von einem bezahlten Trainer verlangen.
    ich denke, das ist damals was zwischen Trainer und Mannschaft unüberbrückbar kaputt gegangen.

  • Ibisevics Vertrag endet 2013, keine Verlängerung .... Lakic wird sicherlich längerfristig sein
    Ibisevics Gehalt soll bei 3 Mio. gelegen haben .... Lakic bekommt eine enorme Abfindung von WOB und ist daher zu erheblichen Gehaltseinbußen bereit


    In der Summe:
    Längere Vertragslaufzeit, billigeres Gehalt, wahrscheinlicher Transfergewinn


    Längere Vertragslaufzeit und ein Transfergewinn sind hoch spekulativ. Das würde sich nur auszahlen wenn er bei uns einschlägt. Davon bin ich noch nicht überzeugt. Ob sein Gehalt billiger wäre ist auch spekulativ. Vor allem sehe ich in der Spielweise viele Parallelen, ich kann nicht nachvollziehen, wieso Lakic besser in unser "System" passen soll.

  • Leut, der Knackpunkt war das Schalke-Spiel, als er sich schmollend wie ein Kind in der Pause wieder rausgesetzt hat.
    ich denke, dass ist bei den Spielern schlimmer angekommen, als wenn paar in der Arena pfeifen oder sich in Nürnberg umdrehen. Wenn von den zahlenden Zuschauern verlangt wird, dass sie für ihr Geld auch noch bei Grottenkicks anfeuern sollen, kann man das erst Recht von einem bezahlten Trainer verlangen.
    ich denke, das ist damals was zwischen Trainer und Mannschaft unüberbrückbar kaputt gegangen.


    Ich befürchte auch, dass er gerade dabei ist, sich viel Kredit zu verspielen durch seine Äusserungen zum Abgang von Sigurdson und seine wie ich finde diskreditierende Äusserung über Ibisevic. Vielleicht nicht bei den Hardcore-Fans aber auf jeden Fall bei der "breiten Masse". Das sieht man anhand der vielen Posts bei 1899aktuell.

  • Wenn es dann mal nicht zu spät ist.
    Stani muß mal von seinem goldenen Luftschloß heruntergeholt werden. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben mich lieb, das hilft nicht.
    Wenn Ihr HS wollt, kritisiert ihn, pfeift ihn aus, vielleicht ändert er sich dann und alles wird am Ende doch gut.

    Bischt aus Horrenberg ? ...und hast obendrein den Ironiesmiley vergessen ?



    Nach Deinen bisherigen Statements in den vorherigen Posts, wundert mich deine skurile "Taktik" bezüglich einer heilsbringenden Trainererziehung kaum:


    Zitat Nelson: "Wie schon als Spieler, so ist Stani auch als Trainer gehobener 2. Liga Durschnitt."
    Zitat Nelson: "Mist, ist das, was dieser Trainer fabriziert."
    Zitat Nelson: "Die sehe ich unter Stani nicht, er ist schlicht und einfach mit dieser Aufgabe überfordert."
    Scheinbar haben es einige noch nicht kapiert, das ist Abstiegskampf pur mit einem komplett überforderten Trainer und Manager


    Zitat Nelson: "Mit Tanner und Stani geht es Ruckzuck in Liga 2, aber vielleicht ist das ja nicht so schlecht, dann ist der Spuk vorbei und Stani von seinem hohen Ross gefallen !"


    Hast Du auch konstruktive Vorschläge wie es mit der TSG weitergehen soll, oder ist die Trainerentlassung (+ET) Dein einziger Programmpunkt ?

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Leut, der Knackpunkt war das Schalke-Spiel, als er sich schmollend wie ein Kind in der Pause wieder rausgesetzt hat.
    ich denke, dass ist bei den Spielern schlimmer angekommen, als wenn paar in der Arena pfeifen oder sich in Nürnberg umdrehen. Wenn von den zahlenden Zuschauern verlangt wird, dass sie für ihr Geld auch noch bei Grottenkicks anfeuern sollen, kann man das erst Recht von einem bezahlten Trainer verlangen.
    ich denke, das ist damals was zwischen Trainer und Mannschaft unüberbrückbar kaputt gegangen.


    Sorry ....aber totaler Schwachsinn ! :stirn: ...und zwar jeder Satz und in jeder Beziehung. Das konnte bislang nur TSG-Fan toppen. :cool:


    Trotzdem Grüße !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Der Verein wollte Stani Zeit geben. Er wollte auch MP Zeit geben.
    Zeit ist in Hoffe wohl eine Umschreibung fÜr ein halbes Jahr. Heuriger und Co., eure Zeit wird kommen - und die bleiben dann sowieso nur ein halbes Jahr. Ein Verein der für Konzepte und Nachhaltigkeit steht: Ablaufdatum 6 Monate

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wo ist das Problem ?
    So wie ich DH einschätze hat er sich schon entschieden: HS und ET gehen spätestens am Saisonende. Da DH nur ungern einen Trainer während der Saison entlässt, wird er wohl versuchen, mit HS durchzukommen. Für ET wird es schon wesentlich enger, er ist nur noch eine Karikatur als Manager und dürfte sich wohl bald wieder einer Jungendabteilung widmen - vielleicht bei RB Leipzig, da kann er Pionierarbeit leisten.
    Mit "Alles wird am Ende doch gut" ist einzig und allein der Klassenerhalt gemeint. HS sollte einsehen, dass er etwas verändern muß, bis dato kann er kritkfrei vor sich "herwursteln". Wer - wenn nicht die Südkurve - kann ihn dazu bringen ? Deshalb kritisiert ihn, pfeift ihn aus, damit er sich ändert, nur dann wird der Klassenerhalt Realität.
    Das so etwas funktioniert zeigt folgendes Beispiel:
    Steve Kean (Manager Balckburn Rovers)
    Wochenlang wurde er von den Fans ausgebuht und angepöbelt, die Vereinsführung hielt mangels Masse an ihm fest und was passierte?
    Kean änderte - teilweise auch verletzungsbedingt - seine Taktik und siehe da, die Rovers haben wieder Anschluß gefunden.
    Die Fans haben ihm den Weg gezeigt und Kean hatte den Mut, sich zu hinterfragen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
    Das ist es, was ich damit sagen will, HS ist vielleicht aufgrund seines sicherlich berechtigten Kultstatus' bei Pauli eindimensional geworden.
    An meiner grundsätzlichen Einschätzung zu HS' Qualitäten halte ich nac hwie vor fest.


    Wie geht es weiter mit der TSG?
    Nur gemeinsam wird das etwas. Äußerungen wie "Auf Euch kann man verzichten" "Ihr seid keine Fans" sind volkommen daneben und spalten nur. Es gibt eben Fans die stehen bedingungslos hinter ihrem Verein und Andere die fiebern und leiden genauso, wollen aber auch Ihren Spass haben. Wir brauchen beide, Ultras und die Spassfraktion. Mit verklärter Fußballromantik kommen wir nicht weiter. Längst ist Fußball zum Millardengeschäft geworden, in Gelsenkirchen ist der größte Arbeitgeber S04. Wenn Zuschauer bei Hoffe fürs Pfeifen kritisiert werden, sind sie vielleicht für die TSG verloren. Weniger Zuschauer bedeutet weniger Einnahmen, dann weniger Sponsoren und so geht die ganze Klaviatur sukzessive nach unten. Wir brauchen beide, ein Verein nur mit Ultras als Zuschauer funktioniert nicht und ohne genauso.


    Wo kommen diese Zuschauer her und wie kann man diese dauerhaft gewinnen ?
    Mitte der 80er Jahre spielten Vereine wie Köln, Gladbach, S04, Dortmund vor 20-25000 Zuschauern, nur gegen Bayern und bei Derbys war es voller.
    Erst im Laufe der letzen 10-15 Jahre ist die Basis bei den meisten Vereinen wesentlich breiter geworden, da waren wir aber noch ziemlich klein.
    Frankfurt im Norden, Lautern in Westen, Nürnberg im Osten, VFB+KSC im Süden, da ist das Fan-Potential schon ziemlich abgegrast.
    Wir müssen also neue Fans finden. Wie geht das ?
    Mit Attraktivität, die Leute wollen Unterhaltung, Spass, Action. Langweiler wie in den letzen Heimspielen locken niemanden hinter dem Ofen hervor. Schlechte Spiele gehören zum Fußball, Kampf und Einsatzfreude auch, wenn es mal nicht läuft, dann muß man über Standardsituationen oder Kick&Rush versuchen, Strafraumszenen zu bekommen, all dieses vermisse ich bei HS' Team.
    Wir sollten unseren Platz in der Bundesliga über einen offensiv geprägten, klar strukturierten Fußball definieren, damit die Zuschauer sagen:
    "Heute gehe ich zu Hoffe, die spielen offensiv und kämpfen bis zum Schluß, auch wenn sie einige Spiele verlieren, das macht Spass"
    So können wir die Fan-Basis verbreitern und im Laufe der Jahre wird sich auch die Anzahl der Ultras vergrößern.
    Nur gemeinsam geht das, mit polemischen Anfeindungen gegenüber Zuschauern, die eben nicht jedes Spiel sehen, wird das schwierig.
    Pauli hat seine Nische schon gefunden, wir müssen daran arbeiten.


    Vielleicht öffnet DH im Sommer noch mal seine Schatulle und präsentiert die große Lösung Babbel/Kahn, bei seinen "kaiserlichen Verbindungen" würde mich das nicht wundern, aber wie wahrscheinlich ist das ? 10% - eher weniger oder ?


    "Steve Kean is a hero" - Plakat aus dem Ally Pally im Dez. 11 -


    "There's so much more to see, I don't believe this is how the world should be" -Amy MacDonald-

  • Nelson: :X Das ist doch mal ein guter Beitrag.


    Könnte so kommen mit Stani und Tanner, und ja, wenn der Erfolg ausbleibt, ist es der normale Weg, dass man es mit einem anderen Coach versucht. Und wenn es Unzufriedenheiten mit dem Management gibt, steht auch dieses selbstverständlich zur Disposition.


    Das Pfiffe, Buhen und Wegbleiben auch zu den Fanrechten gehören, ist mir ebenfalls bekannt. Nur weiß ich, dass diese Mittel auf Dauer völlig kontraproduktiv sind für die Leistung der Mannschaft auf dem Grün. Ganz egal ob nun das eigene Trainerteam, die Mannschaft oder einzelne Spieler ausgepfiffen oder beleidigt werden, Pfiffe sind immer negative Energie.


    Das Beispiel mit Kean hinkt gewaltig, und ist so auch nicht allgemeingültig, oder gar auf Hoffe umsetzbar. Wie Du selber schriebst, hat Kean Dinge geändert, aber die waren teilweise personell bedingt und den jeweiligen Gegebenheiten geschuldet. Was in seinem Kopf vorging, oder in wie weit dort die Proteste des Publikums eine Rolle gespielt haben, oder ob sie dies überhaupt taten, ist pure Spekulation. Und glaub mir, ein bestens ausgebildeter Bulitrainer wurstelt nicht so vor sich her, er arbeitet, und zwar strukturiert. Auch wäre es naiv zu glauben, dass Stani (wie jeder professionelle Fuppeslehrer) nicht ständig im Trainingsprozeß an positiven Veränderungen arbeitet (ja, auch er arbeitet täglich, und nicht zu knapp). Ob bzw. wie sich das auf dem Platz auswirkt, wird man sehen. Dem Coach wird die Unzufriedenheit der "Fans" nicht entgangen sein, genauso wie gewisse spielerische Defizite.


    Wenn Du schreibst, dass Posts, die eher destruktive Kritiker (wie z.B. Dauernörgler, Negativsupporter mit reiner Konsumphilosophie oder notorische Schwarzmaler, ) als "Nichtfans" abwerten und vergraulen ("Auf Euch kann man verzichten"), vielleicht Spaltungspotential für Teile der noch jungen, oder vielleicht zukünftigen, Fangemeinde beinhalten könnten, bin ich noch bei Dir. Auch, dass man bei Hoffe jeden interessierten "Unterstützer" gebrauchen kann, und dies auch einen wichtigen finanziellen Aspekt für die TSG darstellt.


    Für eventuelle "Fan"abgänge oder schwindende Zuschauerzahlen wegen eines vielleicht ausbleibenden allgemeinen Erfolges, oder des fehlenden Spassfaktors mangels spielerischer Attraktivität, spielen diese emotional begründeten und für mich durchaus nachvollziehbaren Posts hier im Forum wohl kaum eine Rolle.


    Die Feststellung, dass Fans etwas anderes sind, als reine (zahlende) Zuschauer, Fußballinteressierte, Gelegenheitsbesucher, Eventjunkies oder wohlgesonnene Sympathiesanten hat nix mit Fußballromantik zu tun. Es gibt keine "guten" oder schlechten Fans, es gibt nur Fans und es gibt die anderen Gruppen. Daraus ist keine Wertigkeitshierarchie abzuleiten, dies spiegelt bloß die Gegebenheiten und die verschiedenen Denkweisen und Emotionen der jeweiligen Gruppen wieder. Die meisten Fans starten ihre Leidenschaft als Fußballinteressierte oder Gelegenheitsbesucher (Opa nimmt den Lütten mit ins Rund), bevor die Leidenschaft ausbricht.


    Fan kommt, wie Du sicher weißt, aus dem Englischen von fanatic. Ins Deutsche übersetzt also Fanatiker >"fanatisch" (Liebhaber, Begeisterter, Eiferer, Glaubensschwärmer > sich unbedingt, rücksichtslos einsetzend). Leider ist der Begriff im deutschen Sprachgebrauch beinahe gänzlich negativ belegt. Liebe ist etwas unbedingtes, bedingungsloses. Menschen, die Bedingungen (Erfolg, attrraktives Spiel etc.) stellen, oder gar den Fuppes als reine Dienstleistung mit garantiertem Erfolg und Spassfaktor sehen, können ergo nicht als Fans bezeichnet werden, und sollten sich auch nicht als solche verstehen. Aber, es ist ja auch o.k. ein Sympathiesant oder fußballinteressierter Zuschauer zu sein....bloß ist es eben etwas anderes, das hat mit Spaltung nix zu tun.


    Die strukturellen Probleme und Aufgaben bei Hoffe durch den raschen Aufstieg in den Spitzenfußball der 1.Liga (die Fanbasis hatte keine Zeit zum mitwachsen) und die geographischen Gegebenheiten, sind auch mir als Nordlicht nicht verborgen geblieben. Auch ich denke, Hoffe braucht jeden Zuschauer und potentiellen zukünftigen Fan. Zusammenhalt ist gut, Zusammenhalt und Unterstützung für das Team und den Verein noch besser, gerade in schwierigen Zeiten. Anfeindungen gegenüber Forumsmitgliedern, die nur manchmal im Stadion sind, habe ich hier nicht registriert. Ich selber war übrigens noch nie in der RNA.


    Deine Einschätzung über die Trainerqualitäten von Holger Stanislawski teile ich nicht, er wird seinen Weg machen, ob bei der TSG oder woanders. Voran Hoffe - FORZA magischer FC !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • da passiert gar nichts... die machen ihren Job so wie es vor der Runde besprochen war. (Thema Zielvorgabe?????) Wie blauäugig seid ihr denn.... betrachtet das mal ganz locker wie in einer Firma.... da werden Anfang des Jahres Ziele (einstellig und oben mal reinpieksen) abgesteckt und die sollen dann von den Verantwortlichen im Laufe des Jahres (Saison) erfüllt werden. Unterjährig finden dann sogenannte Review-Gespräche (Tabellensituation) statt. Haben wir bisher unser gestecktes Ziel verfehlt? Nein im Gegenteil... 8. Platz ist einstellig und sogar besser als der 9. Platz oder etwa nicht??????


    Wobei ich auch nicht verhehlen möchte dass HS sich immer selbst hinterfragen muss.
    Und den Tanner Ernst sollten alle in Ruhe arbeiten lassen. der macht das mMn perfekt.


    habt einfach ein bißchen Vertrauen ... das wird bestimmt....abgerechent wird am Ende der Saison... ich würde mir auch lieber den Fussball aus der ersten HR wünschen.. aber die Zeiten sind leider längst vorbei und man muss auch etwas bescheidener sein

  • Stani hat doch klar angekündigt, dass ein größerer Umbau der Mannschaft ansteht. - Also, sowas bereitet immer gewisse Schmerzen, ist aber eben nötig, wenn mit der vorhandenen Mannschaft das Ziel nicht erreichbar scheint.


    Ziel ist ja auch formuliert: Finanzielle Gesundheit des Vereins (d.h. weniger "Stars" und mehr junge hungrige Spieler) und trotzdem irgendwann "oben reinpieksen".


    Stani hat nach wie vor mein volles Vertrauen. Lasst ihn arbeiten und gebt ihm dafür als Fans die Rückendeckung, wie auch der Mannschaft. Auf- und Umbau benötigt immer Zeit. - Spätestens beim Spiel im Stadion ist Unterstützung angesagt. Die Männer auf dem Platz und der Trainer sind doch auch nur Menschen. Niemand macht absichtlich Fehler.
    Der Wettbewerb in der BuLi ist hart genug. Jede unnötige Verunsicherung durch Unmutskundgebungen wirkt negativ.
    Statt dessen müssen die Fans der 12. Mann sein. (siehe Bemerkung von Ibi in der PK in S, Fankultur ist sehr wohl wichtig für die Spieler)


    Auf Hoffe, wir packen das. - Kein Grund zur Trübsal: Platz 8 !!! Auch eine Klatsche in DO ist kein Weltuntergang (hoffe natürlich auf besseres)


    Falls Stani hier mitliest: Stani, bitte hebe den Blick in der PK. Letzten Samstag wars ein wenig wie bei MP, der hat immer nur nach unten gesehen und das ging mir total auf den Keks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!