Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Irgendwie haben alle Recht - sowohl der Stani als auch die Fans.
    Geil finde ich Komment nr #21 Benki 2012-01-26 16:5

    +4 #28 Johannes 2012-01-26 19:03
    Sehr geehrter Herr Holger Stanislawski, ich habe verstanden was Sie von uns Fans erwarten, bezahlen, Klappe halten, bedingungs- und kritiklose Hinnahme aller Entscheidungen der Verantwortliche n und dem Auftreten der Mannschaft auf dem Platz. Der Fan, welcher dem nicht gerecht wird, auf den verzichten Sie gern.
    Manager und Trainer kommen und gehen, aber ich bleibe immer Hoffe Fan.
    Auch ist mir die Fankultur hier in Hoffe wesentlich lieber, wie z.B. auf St. Pauli. Diese haben es gerade vor kurzem fertig gebracht, dass sogar ein bedeutungsloses Hallenturnier nach dem ersten Tag abgebrochen wurde.


    +7 #27 EIn Hoffe-Fsn 2012-01-26 18:05
    Es sind doch alles Panikreaktionen . Kann mir doch niemand erzählen, dass bei diesem Wechselchaos halbwegs Struktur und Planung dahinter steckten. Wenn man sich im November über den Verkauf von drei Stammkräften im klaren gewesen wäre, hätte man wohl den Volland sofort geholt.
    Hab auch keine Lust, nach all den Jahren des Mitfieberns, mich von Trainer und Torwart massiv kritisiern zu lassen. Wieder ein freier blauer Stuhl mehr in der RN Arena. Schade, denn ich bin mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine.


    +1 #26 Thorsten 2012-01-26 17:38
    Eine Mannschaft und 30000 Trainer.


    Lasst den Mann doch mal machen !!!
    Oder wollt ihr wirklich so Trainer wie Magath, der nur mit dem Geld anderer Leute oder Firmen kann oder so einen Manager wie Bobic der früher einen Stiefel zusammen gekickt hat und heute so tut als hätte er den Ball erfunden ?
    Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf 2012/13 und meine Dauerkarte wird auf jeden Fall verlängert !


    +4 #25 Tim 2012-01-26 17:38
    Das ist alles richtig und gut und zu einem guten Zeitpunkt benannt. Ich denke, dass das Problem für die Fans das folgende ist: als Fan ist die Reduktion des Etats, Geduld im Umbruch, Transfererlöse u.ä. keine geeigneten Identifikations punkte, zumindest nicht welche, hinter die man Emotionen setzt. Bei anderen Vereinen berauschen sich Fans an historischen Erfolgen, siehe Schalke und der UEFA Cup vor ca. 15 Jahren oder an deren mit der Tradition des Vereins einhergehenden Ansprüchen. Da hat 1899 nicht so viel, eben die ominöse Herbstmeistersc haft. Ich denke, wir brauchen auch ein emotionales Ziel, neben den vielen nüchternen und durchaus sinnvollen. So ein emotionales Ziel muss sich dann auf dem Platz, im Stadion zeigen. Das kann so was sein, wie "Kampf bis zum Umfallen", bei 0:3 wechseln wir eben noch 2 Stürmer ein und "wir können jeden schlagen", auch Bayern oder den BVB. Das sind leicht gesagte Sprüche, müssen aber auch in der Grundeinstellun g rüberkommen und spürbar sein. Sowas muss sich die Mannschaft zum Markenzeichen machen.


    +7 #24 Karl 2012-01-26 17:36
    Ja, lieber Stani, ich verstehe Dich. Ich finde es schwer in Ordnung, dass Du zu der Situation was sagst, und auch wie Du es sagst. Allerdings erwarte ich, dass Du letztendlich dazu stehst, mit allen Konsequenzen. Genauso, wie ich Deine Entscheidung respektiert habe, den Ryan Babel anstatt den Gylfi durch Zuweisung der Standards aufzubauen, als Sali verletzt war. Wir haben alle gesehen, wie das ausgegangen ist. Verstehe Du aber bitte auch die Fans, die guten Bundesligafussb all sehen wollen. Bedenke dabei eines: wir sind von hier und wir bleiben hier. Wir haben keinen Vertrag mit Ausstiegsklause l bei Abstieg. Wir werden noch hier sein, wenn du und Tom Starke schon längst wieder weg sind.


    +2 #23 Sophie 2012-01-26 17:33
    Mit diesem Statement werden wohl viele nicht wieder ins Stadion kommen. Denn wer schreibt er lebt gerne im Liga-Mittelfeld, hat Zuschauer nicht verdient. Jeder Fan träumt davon, mit seiner Mannschaft Meister zu werden, hier wird's mit Füßen getreten! Wie kann man sowas nur an die Öffentlichkeit tragen. Und für sowas hab ich Dauerkarten. Wenigstens wissen die Fans jetzt mal, wo sie dran sind!


    +2 #22 Sylvia 2012-01-26 17:33
    Staniii, Du gefällst mir immer mehr. Super und Danke!


    +20 #21 Benki 2012-01-26 16:51
    Sehr geehrter Herr Stanislawski,
    Sie sind ein netter und charismatischer Typ und ich finde Ihre Rede löblich und in sehr vielen Punkten auch nachvollziehbar .
    Ich möchte vorab aber zu zwei Punkten aus Ihrer Rede etwas los werden.
    1. "Wir werden alles investieren, was die Mannschaft hergibt und dann werden wir nach 90 Minuten kucken, was wir gemacht haben."
    Alles geben, klingt schon mal super. Das hat man in vielen der letzten 11 Spielen nicht vom Team gesehen. Alibi-Gekicke ohne Mut, Führer und Strategie. Wenn es sich am Samstag bessert, sind ja alle glücklich. Nicht jeder erwartet 34 Siege, aber eben eine Mannschaft, die versucht zu siegen und dafür kämpft. Ich lasse mich überraschen.


    2. "Und wir werden auch erhobenen Hauptes vom Feld gehen, egal was passiert."
    Diese Aussage verstehe ich wiederum nicht. Bei allem Verständnis für Umbau und Entwicklung, kann ich nicht verstehen, wieso Sie als Trainer schon im Vorfeld erwähnen, dass Sie erhobenen Hauptes vom Feld gehen "egal was passiert". Mit der Einstellung hat man im Profi-Sport nichts zu suchen. Das schreit einer vorweggenommene n Schutzmaßnahme.



    Im Allgemeinen verstehe ich die Wintertransfers nicht ganz. Offiziell ist Obasi zwar nur verliehen, aber nahezu jeder hat den Kommentar von Herrn Tanner verstanden. Nun ist Ibisevic weg. Und ob Gylfi den Weg in den Kraichgau wieder findet bzw. finden soll, ist auch fraglich.
    Ist es grundsätzlich nicht einfacher einen Umbruch durch Transfers im Sommer durchzuführen? So haben Sie mehr Zeit potenzielle neue Kandidaten zu integrieren. Ich bin gespannt, ob die TSG bis 31.01. noch nachrüsten wird und ob sich der Spieler dann so schnell integrieren kann wie erwartet. Das scheint er zwar nicht zu müssen, da wir beispielsweise auch ohne Vedo mehr Punkte geholt haben, aber es wäre ja auch nicht so schlecht, wenn ein Neuzugang nicht nur auf der Bank sitzt um die Mannschaft zu mehr Punkten zu motivieren sondern auch aktiv dafür sorgt.
    Noch eine Anmerkung, die zum Nachdenken anregen soll:
    Wieso machen ausgerechnet Gylfi Sigurdsson in einem nicht leichten Spiel gegen Arsenal und Obasi auf Schalke derart gute Spiele direkt nach ihrem Abgang bei der TSG. In der kurzen Zeit werden sie den Fußball nicht neu erfunden haben. Und bei voller Ausschöpfung des Potenzials von Obasi und Sigurdsson hätten wir Ibisevic abgeben können ohne Ersatz verplichten zu müssen - und wir wissen beide, dass die TSG einen Ersatz holen wird und nicht nur auf die bestehenden Stürmer setzt. Möglicherweise liegt es an der Art einzelne Charaktere zu motivieren?


    Ich lasse mich wie sicher viele anderen auch sehr gerne eines besseren belehren. Es geht allen nur um Spaß, Hingabe und nach und nach ein erkennbares Spielsystem, das unabhängig von einzelnen Spielern Früchte tragen müsste.


    Wenn Sie das mit anderem Personal schaffen, ist das auch gut. Aber es muss unabhängig davon zeitnah am grundsätzlichen taktischen Konzept etwas erkennbar sein.


    +18 #20 Ralf 2012-01-26 16:41
    Stani mit zehn Jahresvertrag ausstatten !
    Mit diesem Statement wurde alles gesagt, was gesagt werden mußte. Liebe Nörgler fahrt einfach nach Stuttgart, dann seht ihr bald, wie der tolle Vedo mit solchen Leistungen wie bei uns noch gnadenloser ausgepfiffen wird. Zwei Egomanen wie Cacau und Ibisevic auf dem Platz, danke Freddi Bobic für das Schmerzensgeld, wir lachen uns jetzt schon ins Fäustchen wenn das Theater in Stuttgart los geht.


    +2 #19 Gabriela 2012-01-26 16:35
    Herr Stanislawski, in vielen Dingen gebe ich Ihnen Recht. Aber in einem Punkt nicht, denn wohl kaum ein normal denkender Fan erwartet, dass die TSG in dieser Saison deutscher Meister wird. Und was Ihren Vorwurf des Realitätsverlus tes der Fans betrifft, den hat schon ihr Vorgänger M. Pezzaioli erhoben, das Resultat ist bekannt.


    +9 #18 Michael 2012-01-26 16:31
    Gute Rede von Stani! Es ist viel passiert, die letzten Tage, aber das Team wird sich finden und auch wieder lockerer und erfolgreicher spielen.
    Macht weiter so!!


    +21 #17 robert 2012-01-26 16:26
    Stani wie er leibt und lebt! Super!


    +15 #16 Ein Hoffe-Fan 2012-01-26 16:20
    Das wirklich beste was ich hier in der letzten Zeit gelesen habe. Hut ab, Stani. Ich kann Hoffenheim wirklich nur gratulieren, so einen Trainer zu haben. Und ich hoffe, dass nun alle Schandmäuler mal in sich gehen und überlegen, was sie so von sich geben.

  • Was soll er auch sagen? Die Alternative wäre der Rücktritt.


    Kein Kommentar....aber....ich liebe Bananen.........[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/banana_1.gif:cool: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ja, das hieß es und deswegen glaube ich nach wie vor daran, dass jemand kommt. Finde es auch nicht so toll, dass wir Fans nun erst mal so in der Luft hängen.Aber: Hast Du Dich vielleicht auch schon gefragt, ob der abgebende Verein mit dieser Wechselbekanntgabe erst noch den nächsten Spieltag abwarten möchte?

    Die brauchen doch diesbezüglich keine Rücksicht auf uns nehmen, wir erfahren das schon früh genug. Die sollen die richtigen sportlichen Entscheidungen treffen, heißt den Angriff sturmreif machen und dann bekannt geben, wenn alles unter Dach und Fach ist!

  • Und genau das mache ich auch: Abwarten. :zwinker: Nichts anderes erkläre ich seit Tagen....


    Ich wollte nur Ruud in dem einen Punkt beipflichten, dass man es anders verstanden hat, weil es uns anders erzählt wurde.
    Ansonsten bin ich gerade happy, dass Stani eigentlich alles gesagt hat und ich nichts mehr zufügen muss, denn wer es nun nicht kapiert hat, dem kann ich es bestimmt nicht so erklären, dass er zufrieden wäre.



    :H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H


  • Hä, was hat er denn gesagt? Ist doch hier schon x-mal diskutiert worden. Gut, nun haben wir es halt von ihm auch noch mal gehört.
    Aber das war's. So wird er es auch bei der Mannschaft probiert haben - nur dass er sie seit dem Schalke-Spiel nicht mehr erreicht.
    So, nun plauzt er die Fans an, die angeblich fordern, dass wir Meister werden. Hä, auf was für einem Planeten lebt der denn? Bestimmt nicht im Elsenztal.
    Und wenn man die Reaktionen bei der rnz liest, erreicht er mit dem Rumgeplauze auch immer weniger Fans.
    Klar, einige werden wieder aufschrein, das sind ja keine Fans.
    Er soll sich mal an seinen Worten messen lassen: will attraktiven Fußball spielen lassen. Ok, das war das letzte Mal gegen die Bayern.
    Und wenn er nach dem letzten Spiel sagt, dass es seine Jungs sehr, sehr gut gemacht haben, dass sie pfiffig Fußball gespielt haben. Naja, da hat er halt ein anderes Spiel gesehen.
    Und wenn man sieht, wie Gylfi, Obasi aufspielen, als sie weg sind, dann muß man fragen, was der Trainerstab hier mit ihnen gemacht hat. :stumm:

  • Nichts anderes als die Trainer hier und überall. Wenn's nicht stimmt zwischen Spieler und Trainer, dann stimmt's auch auf dem Platz meist nicht. Wir haben ja selbst genug Spieler geholt, die bei ihren Vereinen bzw. Trainer nicht mehr zum Zuge kamen, sich hier verbessert und dann teilweise aufgeblüht sind.
    Ist doch im Job und der Liebe nicht anders. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • In einigen Teilen erinnert mich HS' Ansprache vom heutigen Tage an die Legendäre aus München. Vor allem grammatikalisch und orthographisch sind das wahre "Highlights", wobei "Il Maestro" witzig war. Offensichtlich hat er seine Verärgerung über die Kritik einige Tage gespeichert, um das Ventil zu öffnen und ohne "Punkt und Komma" loszupoltern. Seine Dünnhäutigkeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, einfach nur pauschalisiert seine Kritiker anzukeifen, ist einer Führungskraft unwürdig.
    Der Unterschied zwischen Hamburg und der nordbadischen Provinz ist sehr groß, vielleicht hätte er 100 km weiter nördlich Zwischenstation machen sollen, dort findet er mehr Vertrautes.
    Hier ist eben noch kein Publikum, was sich unabhängig von Spielständen und Qualitäten selbst feiert.
    Da muß man ans Millerntor oder im Dezember in den Ally Pally gehen, wo das Publikum das wirkliche Spektakel ist.
    Hier ist ein Konzept gefragt, wie man Zuschauer für die TSG gewinnen kann und nicht wie man sie vertreibt.


    Wie wird Ibisevic ersetzt? Wer spielt im Sturm? Wie verbessern wir unser Offensivspiel? Welch taktischen Möglichkeiten haben wir jetzt? Kommt noch Verstärkung für Mittelfeld und Sturm?
    Alle diese Fragen beantwortet er nicht.
    Statt dessen:


    "Das wissen wir und da arbeiten wir dran. Jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde"
    - Machen die Meisten von uns auch jeden Tag -
    "Acht Spiele haben wir nur einen Dreier geholt und dann fahren wir nach Nürnberg mit diesem dicken Rucksack obendrauf und dann machen die Jungs ein herausragend gutes Spiel und gewinnen"
    - Herausragend gutes Spiel? Ja das Spiel wurde gegen einen an diesem Tage vollkommen indisponierten Gegner gewonnen. Gut !
    "Wir werden alles investieren, was die Mannschaft hergibt,..."
    - Sollte an jedem Spieltag selbsverständlich sein -
    "Niemand traut uns doch in keinster Weise irgendetwas zu da"
    - Da hat er Recht. Das Spiel in DO dürfte wohl das einzig verbliebene Spiel der Rückrunde sein, wo es keinen Druck gibt. Der BVB in bestechender Form, Hoffe nicht. Ich bin mal gespannt, wie er dort spielen lässt. -


    "Glaube versetzt Berge" sagt der Volksmund
    Die Eiger Nordwand ist sehr steil.
    Wer weiß, lasse ich mich von HS überzeugen ?
    Stani es liegt an Dir, zeig mir, ob Du es kannst !

    His innovative ideas and forwardthinking nature propelled the game into the modern era.
    - Arsène Wenger honours Herbert Chapman -

  • Ähhh ... mal ganz profan. Wenn sich die Dinge ganz prompt ändern, dann verkauf' ich doch auch nicht, oder?

    Muß ich das jetzt verstehen ? .... :irre: Aber, an der Börse wie auch sonst überall im Leben, ist das Tagesgeschäft..... :zwinker:


    Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen, dass es manchmal schwer ist, in der Außendarstellung glaubwürdig zu bleiben - wenn sich intern die Geschehnisse überschlagen, und sich gewisse Fakten abrubt ändern. Niemand hier im Forum weiß genau, wie das alles gelaufen ist, und warum und wann gewisse Infos lanciert wurden, an die Öffentlichkeit kamen, und warum andere halt nicht. Ich wäre da vorsichtig mit endgültigen Verurteilungen einzelner Personen oder der ganzen Führung. DasLeben ist immer ein Stück weit Chaos, und nicht plan- und voraussehbar.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Also Braun Weis(s)er Gast: muß jetzt mal sagen , daß du echt nen Spritzer hast (positiv gemeint)!

    Nehm´ich glatt als Kompliment :sekt: . Aber im Ernst, was willste zu soner hirnrissigen Bananenpost, wie der von Mitglied Banana-Joe, denn bitte posten ?...außerdem wollt´ich das schöne Video unters Volk bringen.... :D


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • muss doch mal doof fragen was Obasi denn beim Weggang über Hoffe gesagt haben soll.


    Hab lediglich lobende Worte über Hoffenheim von ihm gehört.


    So isses.
    Ich denke, man soll mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wir sollten jetzt mal die nächsten 3-4 Spiele herumgehen lassen und sie uns anschauen, dann wissen wir mehr.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • So isses.
    Ich denke, man soll mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wir sollten jetzt mal die nächsten 3-4 Spiele herumgehen lassen und sie uns anschauen, dann wissen wir mehr.


    eben, wir diskutieren hier aufgeregt wie ein Hühnerhaufen, ist halt noch immer gefühlte Winterpause, jetzt müssen mal paar Spiele her, damit wir neues "Futter" zum Diskutieren bekommen, ist doch jetzt alles hypothetisch aktuell.

  • Muß ich das jetzt verstehen ? .... :irre: Aber, an der Börse wie auch sonst überall im Leben, ist das Tagesgeschäft.....[/color] :zwinker:


    Ein Manager wird wie jeder Mensch auch daran gemessen, ob er das tut, was er sagt. Beim ET ist's ab und zu mal das Gegenteil davon wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Da leidet vor allem die interne Glaubwürdigkeit gewaltig. Dann ist es immer noch besser, er sagt nichts.


    Und der Vergleich mit der Börse hinkt. Ab dem 31. Januar ist das "Tagesgeschäft" beendet, und die Mannschaft muss in der dann aktuellen Besetzung ein halbes Jahr in der Lage sein, Spiele zu gewinnen. Also zum Torerfolg zu kommen. Ein VIertel des Torerfolgs im letzten halben Jahr hat der Verein gerade verkauft. Ohne Vedos Tore hätten wir auf dem Relegationsrang überwintert (hat ein schlauer Mensch ausgerechnet). Und momentan ist unklar, wer ihn ersetzen soll.


    Klar, wenn Stani demnächst durchdringt, und die Mannschaft sein Spielsystem gefressen hat, dann wird das unwichtig -- weil dann viele Spieler Tore schießen werden. Sollte es allerdings weiterhin Probleme mit der Umsetzung des Offesnivspiels geben, fehlt dann ein wichtiger Baustein für den Plan B.

  • Ein Manager wird an erster Stelle daran gemessen, ob er die Ziele seines Arbeitgebers entsprechend umsetzt. Was er dabei sagt oder nicht ist zweit- und drittrangig - solange die Aussagen nicht die Ziele gefährden oder den Betrieb, Konzern, Verein in Misskredit bringen. Freie Interpretationen, Weglassen von Infos, Lügen, Halbwahrheiten, aufgeblasenes inhaltsloses Geschwätz, Schweigen usw. gehören zum Repertoir der Manager.


    Ein schlauer Mensch hätte auch ausrechen können, auf welchem Platz weiter oben wir stehen könnten, wenn Vedo eine gößeren Teil seiner vielen Chancen auch verwertet hätte. Jedem seine passende Statistik.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • In einigen Teilen erinnert mich HS' Ansprache vom heutigen Tage an die Legendäre aus München. Vor allem grammatikalisch und orthographisch sind das wahre "Highlights", wobei "Il Maestro" witzig war. Offensichtlich hat er seine Verärgerung über die Kritik einige Tage gespeichert, um das Ventil zu öffnen und ohne "Punkt und Komma" loszupoltern. Seine Dünnhäutigkeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, einfach nur pauschalisiert seine Kritiker anzukeifen, ist einer Führungskraft unwürdig.


    Das nennt man auch Herzblut und Leidenschaft.....und ist reinst menschlich.....aber nicht jeder weiß mit diesen Begriffen etwas anzufangen.



    @truemiddle: Zitat: " Ein Manager wird wie jeder Mensch auch daran gemessen, ob er das tut, was er sagt. Beim ET ist's ab und zu mal das Gegenteil davon wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Da leidet vor allem die (interne?) Glaubwürdigkeit gewaltig". Frage dazu: Hast Du auch den zweiten Teil von meinem Post gelesen ? Bezüglich der Tatsache, das es manchmal besser ist zu schweigen, kann ich Dir beipflichten, und ET hat sicher schon Fehler begangen. Im Fuppesgeschäft sind manchmal schnelles Handeln und prompte Entscheidungen gefragt, da steht ein Manager aufgrund einer völlig veränderten Faktenlage auch mal recht schnell unglaubwürdig da. Hinter den Kulissen weht oft der Wind einer anderen Realität, als in den Beiträgen eines Fanforums.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Frage dazu: Hast Du auch den zweiten Teil von meinem Post gelesen ? Bezüglich der Tatsache, das es manchmal besser ist zu schweigen, kann ich Dir beipflichten, und ET hat sicher schon Fehler begangen. Im Fuppesgeschäft sind manchmal schnelles Handeln und prompte Entscheidungen gefragt, da steht ein Manager aufgrund einer völlig veränderten Faktenlage auch mal recht schnell unglaubwürdig da. Hinter den Kulissen weht oft der Wind einer anderen Realität, als in den Beiträgen eines Fanforums.


    Sorry, aber dass man sich "spontan" umentscheiden musste, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben, halte ich für wenig glaubwürdig.
    Ein Manager, der in Verhandlungen geht, ohne Handlungsperspektiven für die verschiedenen vorstellbaren Szenarien zu haben. Wer soll das glauben?
    Insbesondere weil beim Gustavo-Transfer exakt das gleiche Kommunikationsmuster ablief.
    (1. "Wir geben Gustavo auf keinen Fall im Winter ab." 2. "Der FC Bayern lässt nicht locker." 3. "Wir geben Gustavo nur dann ab, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz im Winter verpflichten können." 4. Zack, weg ist er.)


    Für mich steht fest: Es werden wider besseres Wissen falsche Aussagen gemacht.
    Und so was nennt man gemeinhin: Lügen.


    eggi: Und nein, in der Kommunikation nach innen (und nichts anders ist das, wenn ET den Verkauf von Vedo mit dem Erwerb einen gleichwertigen Ersatzes verknüpft) werde ich Lügen nicht als reguläres Instrument der Managerkommunikation akzeptieren, ganz sicher nicht. Man sieht ja, was das mit der Atmosphäre bei uns macht. Die Trolle werden gefüttert.


    Aber dieser ganze Teil des Threads gehört eigentlich zum Erich-Thread.

  • "Stanislawski erinnerte bei seinen Ausführungen gestern ein bisschen an den Bundespräsidenten Christian Wulff. Positive Schlagzeilen ? Fehlanzeige.

    - Kommentar der "Heilbronner Stimme" vom heutigen Tage -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!