Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Ich verstehe nicht, wieso Stani es nicht schafft, unseren Spielern den versprochenen attraktiven Offensiv-Fußball anzutrainieren.
    Die ganze Hinserie stellt er immer wieder eine andere Mannschaft auf, findet keine Stammformation. Ein erfolgversprechendes System wird nicht erkennbar.
    Je länger mit den Jungs trainiert, umso unattraktiver spielen sie. Erfolg ist schon, dass Spiele unentschieden ausgehen.
    Nach einem Rückstand kommen sie nie zurück, soll die einzige Mannschaft diese Saison sein.
    Nach einer Führung stellen sie das Spielen ein und betteln um den Ausgleich.
    Der Spielaufbau strotzt von Fehlpässen, zum Glück haben wir eine stabile Abwehr und einen reaktionsschnellen Torhüter.


    Im Gegenzug, wenn Leistungsträger gehen, schlagen sie bei den neuen Klubs sofort ein, siehe Gylfi, siehe Obasi. Er, schon voll integriert, macht heute den Superpass zum 2:1. Wie kommt das? Klar, dazu braucht man den in der richtigen Position, um zu ihm passen zu können. Aber der Pass kommt dann ganz genau. Warum haben sie das nicht hier schon gezeigt. Wieso konnte der Trainer nicht hier mit ihnen so arbeiten, dass sie das auch bei der TSG hätten zeigen können. Da muss doch im Training, in der Ausrichtung des Systems etwas falsch laufen. Er hat jetzt monatelang Zeit gehabt und es wird alles immer schlechter, verworrener, verunsicherter. Da kann man doch nicht sagen, lasst sie mal noch 3 ... 4 Wochen in Ruhe arbeiten, dass wird es besser ... darauf hoffen wir doch nun schon seit dem Spätherbst.


    ich bin weit davon entfernt etwa zu verlangen, da muss ein neuer Trainer her. Wer denn? Der muss erstmal gegossen werden. Schon zu RRs Zeiten haben wir schlechte, uninspirierte Spiele gesehen. Nur nun ist alles viel holpriger geworden, ist ein klarer Spielaufbau nicht mehr erkennbar. Ganz kurz blitzte heute mal in der 2. Halbzeit alter Glanz auf, als Beck mehrfach durchstartete, da war selbst der Moment da, wo sie hätten wieder ran kommen können. Aber diese Spielzüge kamen mir vor, wie aus längst vergangenen Zeiten. Schnell, strikt nach vorn, Richtung Grundlinie und dann der Pass in den Strafraum. Was sehen wir statt dessen heute ... dass sich ein Babel ein ums andere Mal festdribbelt. Ja, klar, er braucht eine Anspielstation. ja, aber verdammt, dafür ist doch das Training da, dass man solche sinnlosen Situationen mal "weg"-trainiert, Lösungen erarbeitet.


    Und hier ist doch der Trainer gefordert. Er muss doch in der Lage sein, bei dem Spieler-"material", einen ordentlichen Fußball spielen zu lassen. Ich bin einfach sehr unzufrieden damit, was unsere Mannschaft gegenwärtig auf dem Platz präsentiert. Und mir fehlt gegenwärtig die Hoffnung, dass sich da demnächst etwas zum Besseren entwickelt. Da hätte über die vorangegangen 18 Spiele eine Entwicklung erkennbar gewesen sein.


  • Sehr guter Beitrag! Bin voll bei Dir! :gott:

  • Im Gegenzug, wenn Leistungsträger gehen, schlagen sie bei den neuen Klubs sofort ein, siehe Gylfi, siehe Obasi. Er, schon voll integriert, macht heute den Superpass zum 2:1. Wie kommt das?

    Es hat nie jemand behauptet sie können kein Fußball spielen, eher ist es die richtige Einstellung zum Verein und zum Geld was sie von diesem bekommen.

  • Hoffnung sollte man immer haben, aber in deinem Beitrag steht schon viel wahres.
    Es geht nicht darum Stani nieder zu machen, aber das sind aktuell die Fakten.

  • Da kann man doch nicht sagen, lasst sie mal noch 3 ... 4 Wochen in Ruhe arbeiten


    Doch, muss m,an. In 3 -4 Spielen sehen wir wo die Reise hin geht.
    Entweder es geht so weiter, dann gibt es einen Riesenknall und Manager und Trainer sind weg, oder sie fangen sich, dann ist es ok.
    Aber das Dortmund -Spiel als Anlass zum Verzweifeln zu nehmen ist irreal.
    Und wenn Obasi einen guten Pass schlägt, ist er schon explodiert... Unsinn.
    Es muss bis Dienstag noch gehandelt werden. Dann werden wir wie gesagt in 3-4 Spilen sehen.
    Nehmt Euch mal bitte ein Beisliel in Mainz und beim HSV und bei Lautern. Da sieht man, wie man mit Kriesen und Mannschaftsumbau umgehen muss!!!!!!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!