Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Wenn ich den Führerschein fehlerfrei mache bin ich noch lange kein erfolgreicher Rennfahrer.

    Ich gehe einfach davon aus das Du deinen Beitrag zurück nimmst weil Du hiermit erfährst, dass Du mit keinem Fuhrerschein alleine als Rennfahrer aktiv werden kannst. Hierfür brauchst Du, wie z. B. ein Bundesligatrainer für eine Bundesligamannschaft, einen gesonderten Befähigungsnachweis !!


    Heut sind wieder die Alleswisser unterwegs !! :Würg:

  • Ich gehe einfach davon aus das Du deinen Beitrag zurück nimmst weil Du hiermit erfährst, dass Du mit keinem Fuhrerschein alleine als Rennfahrer aktiv werden kannst. Hierfür brauchst Du, wie z. B. ein Bundesligatrainer für eine Bundesligamannschaft, einen gesonderten Befähigungsnachweis !!


    Heut sind wieder die Alleswisser unterwegs !! :Würg:


    :D :D :D :D :D Wo du recht hast, hast du recht :D

  • Ich gehe einfach davon aus das Du deinen Beitrag zurück nimmst weil Du hiermit erfährst, dass Du mit keinem Fuhrerschein alleine als Rennfahrer aktiv werden kannst. Hierfür brauchst Du, wie z. B. ein Bundesligatrainer für eine Bundesligamannschaft, einen gesonderten Befähigungsnachweis !!


    Heut sind wieder die Alleswisser unterwegs !! :Würg:


    Wenn man den Sinn und Zweck einer Metapher nicht versteht, zeugt das schon von einem sehr begrenzten geistigen Horizont.
    Also, nochmal für dich: Nur wer eine Rennlizenz hat, ist deswegen noch kein erfolgreicher Rennfahrer.


    Besser?

  • Wenn ich den Führerschein fehlerfrei mache bin ich noch lange kein erfolgreicher Rennfahrer.


    Wenn ich als erfolgreicher Rennfahrer mit Ferrari Weltmeister werde, werde ich mit Mercedes nicht auch automatisch Weltmeister. Was bedeutet, dass entweder der Mercedes besser werden muss oder man versuchen sollte, wieder zu Ferrari zu wechseln.


    Will heißen: als Trainer kann man versuchen, seine Spiel-Philosophie auf die Mannschaft zu übertragen. Gelingt dies nicht, gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Man tauscht die Mannschaft aus, so daß sie zur eigenen Philosophie passt (siehe Magath)
    2. Man versucht, eine Spiel-Philosophie zu finden, die zur Mannschaft passt (das würde ich von einem guten Trainer erwarten)
    3. Man verzweifelt, weil man in der Mannschaft zwar einen Philosophen hat, abser keinen, der die Philosophie versteht oder verstehen will


    Aktuell sehe ich Stani bei Variante 3 (das gilt auch im Falle eines Weiterkommens im Pokal).

  • Von manchen hier wird mehr Geduld gefordert.


    Ich frage mich nur was Geduld mit Kampfbereitschaft zu tun hat?


    Wenn richtig gefitet wird dann kommt die Geduld von alleine,weil der Fan merkt,daß der Wille da ist.

  • Zitat von »wurstsalat«
    Wenn ich den Führerschein fehlerfrei mache bin ich noch lange kein erfolgreicher Rennfahrer.




    Wenn ich als erfolgreicher Rennfahrer mit Ferrari Weltmeister werde, werde ich mit Mercedes nicht auch automatisch Weltmeister. Was bedeutet, dass entweder der Mercedes besser werden muss oder man versuchen sollte, wieder zu Ferrari zu wechseln.


    Das ist völlig korrekt.


    Ich würde auch die 2. Variante erwarten. Was ich aber auf jeden Fall erwarte, ist die Fähigkeit eines Trainers, sein Team so zu motivieren, dass es wenigstens kämpft, kratzt und beisst, wenn es schon spielerisch nicht überzeugt. Und wenn mir das als Trainer nicht gelingt, dann muss ich mich selbst zur Disposition stellen. Und das tut er ja mittlerweile auch.

  • braun-weisser Gast:


    Zu allererst ist es wirklich irrelevant wie lange jemand meint zu einem Verein zu gehen.
    Besserfan- und Ich-war-schon-viel-mehr-Debatten langweilen extremst.


    Du hattest geschrieben, er würde niemals hinschmeissen, bei seiner letzten Station hat er hingeschmissen, kannst gerne näher darauf eingehen.
    Und seine taktischen Auswechslungen meist immer so um die 80.-85. Minute (Sako!) waren natürlich alle von Erfolg gekrönt. Wenn ich mich recht entsinne waren das, ja genau, 0 Änderungen am Endergebniss. Lernresistent ist ebenfalls ein Vorwurf den Ihr Eurem damaligen Trainer an den Kopf geworfen habt. Ich halte ihn für überschätzt, und die mir nahestehende St.Paulianer sehen dies in etwa genauso. Und nun?


    Wenn Du hier in jedem 2. Post etwas von "wir", "bei uns", "Paulianer", "Hamburg" schreibst, meinst Du bestimmt immer nur Deine kleine, bescheidene Meinung, die nebenbei auch sehr von oben herab, lehrermässig rüberkommt?
    So, so...


    Nun gut, wenn Dir das hier zu nervig wird, gerne auch in Deinem Forum.
    Welchen Nick hast Du dort?


  • Woran machst du das fest? Nur mal so interessehalber.


    Genau, was befähigt Dich zu dieser Aussage? Ich messe Trainer, wie auch andere Angestellte nach Vollbrachtem. Und da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit aktuell eine Riesenlücke. Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, dann frage ich mich, was die weniger Guten erreicht hätten. Wären wir dann schon auf einem Abstiegsplatz? Ich sage Dir, wie es aussieht. Ich glaube nicht, dass ein anderer qualifizierter Trainer mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würde.


  • Genau, was befähigt Dich zu dieser Aussage? Ich messe Trainer, wie auch andere Angestellte nach Vollbrachtem. Und da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit aktuell eine Riesenlücke. Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, dann frage ich mich, was die weniger Guten erreicht hätten. Wären wir dann schon auf einem Abstiegsplatz? Ich sage Dir, wie es aussieht. Ich glaube nicht, dass ein anderer qualifizierter Trainer mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würde.


    WAS BEFÄHIGT DICH ZU DIESER AUSSAGE ???? Hört sich an als ob ich ein Schwer Verbrecher wäre !!!!!!
    Das ist meine Meinung und wenn du eine andere hast ist das schön für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Selbst wenn Jose Murinho der Trainer wäre, wären wir auf dem Platz, weil die Spieler nix drauf haben !!!!!!!!!!!


  • WAS BEFÄHIGT DICH ZU DIESER AUSSAGE ???? Hört sich an als ob ich ein Schwer Verbrecher wäre !!!!!!
    Das ist meine Meinung und wenn du eine andere hast ist das schön für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Selbst wenn Jose Murinho der Trainer wäre, wären wir auf dem Platz, weil die Spieler nix drauf haben !!!!!!!!!!!


    Wie schwer bist Du denn?
    ... und wenn die Spieler nix drauf haben, liegt es immer am Trainer!

  • Auser Stani können alle gehen. Eine Entlassung von HS wäre wieder eine Entschuldigung für die Mannschaft die dann den Hamburger Ruf der Untrainierbarkeit bekommt.


    Die sollen sich anstrengen. Am Mittwoch zählts.

  • Wie schwer bist Du denn?
    ... und wenn die Spieler nix drauf haben, liegt es immer am Trainer!

    Liegt nie am Trainer, wenn die Spieler Flaschen sind !!
    Schau dir den Babel an unser Meister trippler, der sonst nix hin bekommt, der wäre unter jedem Trainer eine Flasche

  • Ich würde auch die 2. Variante erwarten. Was ich aber auf jeden Fall erwarte, ist die Fähigkeit eines Trainers, sein Team so zu motivieren, dass es wenigstens kämpft, kratzt und beisst, wenn es schon spielerisch nicht überzeugt.


    Genau. Siehe gestern KSC.
    Und wenn die Mannschaft kämpft und erkennbar alles gibt, ist auch das Publikum zufrieden.

  • Liegt nie am Trainer, wenn die Spieler Flaschen sind !!
    Schau dir den Babel an unser Meister trippler, der sonst nix hin bekommt, der wäre unter jedem Trainer eine Flasche


    Für den Fitnesszustand der "Flaschen" ist trotzdem der Trainer verantwortlich, wer sie verpflichtet hat, ist eine andere Sache.

  • Genau. Siehe gestern KSC.
    Und wenn die Mannschaft kämpft und erkennbar alles gibt, ist auch das Publikum zufrieden.


    Genau. Siehe gestern KSC.
    Und wenn die Mannschaft kämpft und erkennbar alles gibt, ist auch das Publikum zufrieden.



    Für den Fitnesszustand der "Flaschen" ist trotzdem der Trainer verantwortlich, wer sie verpflichtet hat, ist eine andere Sache.

    Naja fit sind sie ja sicherlich, nur Spielerisch sind die einfach schlecht


  • Wenn man den Sinn und Zweck einer Metapher nicht versteht, zeugt das schon von einem sehr begrenzten geistigen Horizont.
    Also, nochmal für dich: Nur wer eine Rennlizenz hat, ist deswegen noch kein erfolgreicher Rennfahrer.


    Besser?


    Ne du Metaffa oder Mustaffa oder was, wie auch immer !!!
    Ich weiß dir nen Fehler nach und zu bezeichnest mich dann als Jemand mit sehr begrenzten Horizont ??? :irre: :fuck:


  • Ne du Metaffa oder Mustaffa oder was, wie auch immer !!!
    Ich weiß dir nen Fehler nach und zu bezeichnest mich dann als Jemand mit sehr begrenzten Horizont ??? :irre: :fuck:


    Hättest du die Hauptschule nicht abgebrochen, wüsstest du vielleicht was eine Metapher ist.
    Aber ok, passt zum Niveau (das ist keine Handcreme!) deiner sonstigen Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!