SPON: Ein Kunstclub zerbröselt


  • Wie soll ich das denn verstehen: warum auch nicht????? Komme mir vor wie ein Lepra-Kranker !!! ;-)) :G


    heeeeeeeeee...Leprakranker....aber hallo....du sagts nicht nur deine Meinung...DU sagst wies ist!!!!....also nicht jeder denkt du seist ein leprakranker....... :X

  • Das größere Problem, an dem wir nun zu knabbern haben, ist nicht allein die Herbstmeisterschaft, sondern die flotten und überheblichen Sprüche, die damals von Rangnick und Schindelmeiser gemacht wurden, und auch noch das Lästern über Bayern München. Da wäre mehr Demut und Bescheidenheit angebracht gewesen.
    Hochmut kommt vor dem Fall !

  • Das größere Problem, an dem wir nun zu knabbern haben, ist nicht allein die Herbstmeisterschaft, sondern die flotten und überheblichen Sprüche, die damals von Rangnick und Schindelmeiser gemacht wurden, und auch noch das Lästern über Bayern München. Da wäre mehr Demut und Bescheidenheit angebracht gewesen.
    Hochmut kommt vor dem Fall !

    So isch´s! Man kann´s net oft genug betone!

  • Was ist denn so überraschend an dem Artikel?
    Ist zwar mindestens genauso langweilig wie unser Verein nach Ansicht des Schreibers, aber erstens lese ich nichts neues und zweitens nichts schlimmes.
    Ist halt die subjektive Sicht eines Aussenstehenden. Nicht mehr nicht weniger.
    Gut, das einzige was es vielleicht zu bemerken gibt ist die Tatsache, das man aus den Reihen des Spiegel vielleicht etwas mehr journalistische Objetivität und weniger persönlichen Kommentar erwarten könnte. Aber auch das sehe ich nicht so eng.
    Ausserdem gabs das doch schon in ähnlicher Form bei anderen "neutralen" Kommentatoren.
    Lesen, kurz drüber nachdenken und sich dann was suchen was noch uninteressanter ist... :zwinker:

  • So isch´s! Man kann´s net oft genug betone!


    ... na ja, der "Fall" ist ja noch lange nicht gekommen.... und wird wohl auch nicht so schnell einterten. Vorausschicken muss ich , daß ich Spiegel - Autorne im wesentlichen schon als qualifiziert erachte. Der vorliegende Artikel taugt aber meines Erachtens lediglich als Werbebroschüre für sogenannte Traditionsclubs wie Frankfurt und Dortmund. Langeweile......, also da sage ich kanns ehrlich, das ist immer ein Frage der Position aus der man den jeweiligen Verein betrachtet. Für mich ist die langweiligste Mannschaft schon immer Werder Bremen gewesen..... die interessieren mich nicht, mit denen kann ich nichts anfangen. Das heisst aber noch lange nicht, daß es nicht Fans von Bremen gibt, die in keiner Situation von Langeweile sprechen würden, sondern, die mit ihrem Verein mitfiebern und sich emotionalisieren lassen. Genauso ist es bei uns Hoffe - Fans auch. Es geht um Befindlichkeit von Menschen und Emotionen bei Fans. Und die kann man ab einem gewissen Zeitpunkt, und den hat Hoffe mit 3 Jahren 1. Liga sicher erreicht,nicht mehr abhängig machen von Tradition oder Moderne. Ich benutze absichtlich das Wort Moderne. Wer will kanns mit Hoffe in Verbindung bringen, wer nicht will solls lassen. Von daher ist ein solcher Artikel dann nicht ernst zu nehmen, wenn er den Anspruch erheben sollte, eine Analyse erstellen zu wollen oder objektiv informieren zu wollen. Sind wir doch mal ehrlich. In der 1. Liga gibt es Vereine wie Wolfburg, Hoffenheim,Leverkusen, die dort spielen, wei irgend jemand, eine Fiarma oder ein Mäzen, Geld gibt, zumindest um die Infrastruktur zu schaffen. Dann gibt es die "Traditionsvereine" als Gegenpol, wie Frankfurt und der HSV, Mönchengladbach und Köln, die entweder zu langweilig ( :zwinker: ) oder zu uninteressant für derartige "Mäzene" sind und irgenwie vor sich hinwursteln. Dazwischen gibt es Vereine, die wie S04,ihr Geld als Traditionsverein von zahlungskräftigen Leuten unter dem Deckmantel des Sponsoring bekommen, aber dazu stehen.Einige Clubs, dies irgendwie schaffen, Geld aufzutreiben und dabei zu sein, wie Mainz, Freiburg und St. Pauli. Und dann natürlich die "Großen" und Traditionsreichsten wie Dortmund und (???).... ja ehrlich gesagt fällt mir zu dieser Kategorie kein anderer ein. Traditionsbehaftet, verschuldet bis über die Dachkante, den Verein als Aktiengesellschaft ( wie traditionsreich) verhökert. Bescheuerte Fans, einen provokannten Manager, in allen Fußballgremien irgend eine graue Maus sitzen habend, aber dann so tun, als sei man der einzige Heilsbringer im Deutschen Fußball. Und dann gibts da noch den FC Bayern.... na ja, der passt eigentlich nirgends rein, über den schreibt aber der Spiegel auch nicht ........ hehe.


    Also der Artikel ist ok, solange er als Diskussionsanreiz gesehen wird. Ich hoffe, der Autor siehts so, sonst: Thema verfehlt.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Genau so siehts aus Peter,


    lasst die anderen über uns reden und schreiben, jeder braucht doch irgend woher Geld. Wie mans letztendlich nennt (Sponsor oder Mäzen) ist letztendlich wurscht.

    eben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!