TSG HOFFENHEIM - vfb stuttgart

  • Hoffentlich geht das mal bald in die Hose , dann tut sich vielleicht was !
    Es ist für mich nur noch beschämend ...das soll unser Stadion sein ...überlaufen von Auswärtsfans bzw. angeblichen Hoffefans die aber je nach Gegner ihren eigentlichen Verein unterstützen und zwei Wochen drauf wieder das Hoffe Trikot spazieren tragen ! :Würg: Lächerlich diese Leute ...aber hauptsache Bundesliga geschaut !
    Und spezielle Dauerkartenbesitzer die ihre Karten an jeden dahergelaufenen Auswärtsfan verticken ! :irre:


    Nur noch zum kotzen !

  • ein paar freunde und ich holen uns nächste saison eine dauerkarte...da wird erstmal sauber gemacht...so kann das nicht weitergehen versuch mal mit nem schlake trikot in dortmund block ha

    Der Vergleich hinkt!
    Wir sind viel zu wenige Fans die sich nach außen hin zum Verein bekennen. Bei uns konnten zum entscheidenden 2. Bundesliga-Aufstiegsspiel in Köln, Leute im FC-Trikot mit den Hoffe-Bussen mitfahren!

  • Es ist ein Witz was Hoffe bietet die Manschaft ist totaler Käse.
    Und wenn Pezza bei einem 1:1 plötzlich auf Defensiv spielt und Ibertsberger bringt für Firmino da fehlen mir alle Worte.
    Unfassbar dieser Trainer hat längst jegliche Kontrolle über diesen Sauhaufen verloren und geht Gnadenlos unter.
    Ich verstehe die Verantworlichen nicht man müsste jetzt einen Schlusstrich ziehen und Pezza sofort Entlassen um vieleicht noch ein Impuls dieser völlig verwirrten Manschaft zu geben.

  • Den Trainer jetzt entlassen ? Zwei Spiele bevor er sowieso geht ? Zwei Spiel bei denen es um nix mehr geht?
    Wäre ne andere Sache wenn es noch um den Abstieg ginge. Tut es aber nicht.
    Also hake ich diese runde ab und gehe schonmal in die mentale vorbereitung für die nächste Saison.
    Aus den verbleibenden beisen Spielen wird nichts zu holen sein, die Mannschaft wird sich verändern, Der Trainer zum Glück auch.
    Also draufgeschissen. Was bringts denn jetzt so kurz vor knapp noch den Trainer zu kicken...

  • "Es ist für mich nur noch beschämend ...das soll unser Stadion sein
    ...überlaufen von Auswärtsfans bzw. angeblichen Hoffefans die aber je
    nach Gegner ihren eigentlichen Verein unterstützen und zwei Wochen drauf
    wieder das Hoffe Trikot spazieren tragen !"


    Jetzt mal meine Frotzeleien mit der Tine beiseite und ohne Spass. Du hast absolut recht mit dem was Du da schreibst. Ich bin seit über 25 Jahren VfB Fan und war bei zig Auswärtsspielen. Aber was da in Sinsheim die letzten beiden Jahre (besonders gestern) und auch schon in MA los war habe ich in noch keinem Auswärtsstadion erlebt. Das waren ja fast 1/3 VfB´ler im Stadion gestern. Mein Kumpel hat mir erzählt dass sogar in eurer Kurve eine große Anzahl VfB´ler waren. In unserem Block I haben sich die TSG´ler ja kaum getraut zu jubeln nach dem eins null. Ihr solltet euch wirklich mal Gedanken machen wie man die Internet Vermarkung der Karten anderster machen kann, z.B. ähnlich wie in Freiburg. Sonst wird es für immer heissen bei den Gästefans: Heimspiel in Sinsheim

  • Wie läuft das denn in Freiburg?
    Würde mich echt mal interessieren.
    Ich denke wir werden uns einfach damit abfinden müssen, dass wir sehr sehr viele Auswärtsspiele in der eigenen Arena haben werden.
    Aber zumindest sollte es doch machbar sein die so genannte Heimkurve sauber zu halten.
    Wie gesagt, irgendwann geht das in die Hose...

  • Den Trainer jetzt entlassen ? Zwei Spiele bevor er sowieso geht ? Zwei Spiel bei denen es um nix mehr geht? Wäre ne andere Sache wenn es noch um den Abstieg ginge. Tut es aber nicht. Also hake ich diese runde ab und gehe schonmal in die mentale vorbereitung für die nächste Saison. Aus den verbleibenden beisen Spielen wird nichts zu holen sein, die Mannschaft wird sich verändern, Der Trainer zum Glück auch. Also draufgeschissen. Was bringts denn jetzt so kurz vor knapp noch den Trainer zu kicken...

    Leider war Dietmar Hopp, ob dessen Verpflichtung sehr vollmundig! Sein Zitat: "Wenn wir mit ihm (Pezza) absteigen sollten, schafft das ein anderer Trainer auch nicht mit dieser Mannschaft..."
    PS Zum Glück kam unsere Mannschaft nicht in den Abstiegsstrudel, ich hätte schwarz gesehen!

  • @Uffschnitt/RNS


    In Freiburg kann man die Tickets online und telefonisch nur kaufen, wenn man im Einzuggebiet im Grossraum Freiburg wohnt. Soweit mein letzter Kenntnisstand war so ca. 30 Km rund um Freiburg. Klar kannst Du da auch tricksen. Aber so verhindern die genau das was gestern in Sinsheim wieder los war. Bietet sich natürlich besonders bei kleineren Stadien an.

  • @Uffschnitt/RNS


    In Freiburg kann man die Tickets online und telefonisch nur kaufen, wenn man im Einzuggebiet im Grossraum Freiburg wohnt. Soweit mein letzter Kenntnisstand war so ca. 30 Km rund um Freiburg. Klar kannst Du da auch tricksen. Aber so verhindern die genau das was gestern in Sinsheim wieder los war. Bietet sich natürlich besonders bei kleineren Stadien an.


    Vergiss es!
    Das jahrelange Vakuum im Rhein-Neckar-Raum welches mit Sympathisanten der Traditionsvereine gefüllt wurde bedarf mehrere Generationen um es mit TSG Fans zu füllen! Diese sog. Erfolgsfans in unserem Stadion waren schon immer Eventies der Traditionsvereine! Da gehört nun mal nicht nur dein Club dazu! Unser Stadion füllt sich immer wieder mit "Umlandfans" anderer Vereine! So wird es auch noch lange gehen! Aber das ist mir ehrlich gesagt worscht!

  • Es sollte auch worscht sein, denn man kann eben nicht alles installieren. UND GANZ WICHTIG, man sollte sich nicht selbst zerfleischen!


    Es ist zwar jetzt egal und eine gewagte These, aber wären die Verantwortlichen oder DH nach dem RR-Abgang auf den damals noch freien Lucien Favre gekommen, wäre vieles anders gelaufen. Nun also Reset und Stani steht vor dem "Scherbenhaufen". Da bin ich gespannt - vorallem wie seine Frau Truller mit dem neuen Umfeld klar kommt. Kenne ihn aus Spielerzeiten und stelle mir die Frage: kann er im Haifischbecken bestehen, wo er doch nur Friede, Liebe, Freudenhaus und Eierkuchen kannte...???


    Bei Stani mach ich mir weniger Sorgen...

  • Es sollte auch worscht sein, denn man kann eben nicht alles installieren. UND GANZ WICHTIG, man sollte sich nicht selbst zerfleischen!


    Es ist zwar jetzt egal und eine gewagte These, aber wären die Verantwortlichen oder DH nach dem RR-Abgang auf den damals noch freien Lucien Favre gekommen, wäre vieles anders gelaufen. Nun also Reset und Stani steht vor dem "Scherbenhaufen". Da bin ich gespannt - vorallem wie seine Frau Truller mit dem neuen Umfeld klar kommt. Kenne ihn aus Spielerzeiten und stelle mir die Frage: kann er im Haifischbecken bestehen, wo er doch nur Friede, Liebe, Freudenhaus und Eierkuchen kannte...???


    Bei Stani mach ich mir weniger Sorgen...


    Sehe ich genauso.Die Verpflichtung von MP war ein Fehler.Und es wurde immer so getan als ob es keine Alternative gegeben hätte.

  • Es war gestern ein VFB-Sieg der Moral in der 2.Halbzeit(das sagen die Medien und das sage auch ich).


    Es erschreckt mich doch sehr,daß einige unserer Großverdiener beim so wichtigen Derby nicht alles geben um das Spiel erfolgreich zu gestalten.


    Deshalb MUß man sich unbedingt von einigen Akteuren zur Sommerpause trennen.Ein Neuanfang ist gefragt in jeder Hinsicht.


  • Vergiss es!
    Das jahrelange Vakuum im Rhein-Neckar-Raum welches mit Sympathisanten der Traditionsvereine gefüllt wurde bedarf mehrere Generationen um es mit TSG Fans zu füllen! Diese sog. Erfolgsfans in unserem Stadion waren schon immer Eventies der Traditionsvereine! Da gehört nun mal nicht nur dein Club dazu! Unser Stadion füllt sich immer wieder mit "Umlandfans" anderer Vereine! So wird es auch noch lange gehen! Aber das ist mir ehrlich gesagt worscht!


    Danke, Köcki, Du "vestehst" unser Problem.
    Aber Kärsche hat recht. Wir haben Massen Umlandfans aller möglichen Vereine. Besonders arg ist es aber bei den Heimspielen gegen Frankfurt und Stuttgart.
    Daher sträuben sich mir da jedesmal die Haare, wenn genau diese Fangruppen sich aufamseln, als ob es ihr Verdienst wäre, dass es die Vereine schon soundso lange gibt oder welche Erfolge irgendwann mal waren.
    Nur Kärsche: Mir ist es nicht wurscht, dass wir so "gemischt im Block stehen". Wir brauchen auch da noch viel Geduld.
    Ist ja nicht die Schuld der Umlandfans. Finde es ja auch gut, wenn die ihrem Verein treu bleiben.
    Wir sind zu wenige echte Hoffe-Fans.
    Ist jetzt auch nicht unsere Schuld. Denn wir sind ja tatsächlich existent.
    Aber wir bekommen eben immer die diversen Finger in diese Wunde gelegt.
    Dabei ist jeder einzelne Fan nur ein einzelner Fan.
    Egal von welchem Verein. Egal wie groß die Fanbasis ist.
    Man selbst ist nur einer.
    Aber jeder einzelne zählt.
    Man wird nicht dadurch ein "tollerer Fan" weil eben Tausende auswärts dabei sind.
    Und der Verein wird dadurch nicht "der Richtigere".

  • Den Trainer jetzt entlassen ? Zwei Spiele bevor er sowieso geht ? Zwei Spiel bei denen es um nix mehr geht?
    Wäre ne andere Sache wenn es noch um den Abstieg ginge. Tut es aber nicht.
    Also hake ich diese runde ab und gehe schonmal in die mentale vorbereitung für die nächste Saison.
    Aus den verbleibenden beisen Spielen wird nichts zu holen sein, die Mannschaft wird sich verändern, Der Trainer zum Glück auch.
    Also draufgeschissen. Was bringts denn jetzt so kurz vor knapp noch den Trainer zu kicken...


    So einfach seh ich das nicht. Schließlich streichen unsere sogenannten Stars Millionengehälter ein und bieten keine Gegenleistung. Als normaler Lohnempfänger kann ich auch nicht die Arbeit über Wochen einfach einstellen. Und unser Pfeifentrainer bringt es immer wieder fertig, die Mannschaft so ein- oder aufzustellen, dass wir nach Führung garantiert das Spiel verlieren. Man sollte jetzt die beiden letzten Spiele nutzen, um ganz bewusst ein Zeichen für die nächste Saison zu setzen!

  • hallo tsgler vorne weg ich bin vfb stuttgart fan ! Der grund warum ich mich hier angemeldet habe ist , die frage wieso euer anpeitcher ständig während dem spiel und völlig ohne grund anti vfb lieder angestimmt hat die völlig grundlos wahren . Ich war schon in vielen bundesliga stadien habe aber noch nie so viel sinnlose lieder gehört sollte das vllcht demonstrieren das euch das spiel so wichtig ist ? Ich persönlich fande es total lächerlich egal bei welcher situation ob ecke ob hoffe am ball der hat minimun 7 mal stuttgarter arschlöcher angestimmt total unpassend und viel zu hören davon war jetz auch nicht . Das soll eine diskussion werden und kein anti vfb wollte es nur mal wissen ob er das immer macht odr wie ihr dazu steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!