Kaderplanung

  • Klar. Dritte Liga ist halt ne andere Nummer als Regio. Trotzdem blöd wenn man die verkauft oder gar verschenkt. Da haben wir dann ja garnix von.
    Im Endeffekt ist die einzige Lösung langfristig unsere Zweit in die dritte Liga zu bringen. Dann sind die Chancen besser, dass der eine oder andere den Sprung schafft und trotzdem bei uns bleibt...

  • Vielleicht sind einige bei der U23 zu gut bezahlt ??? Auch dort kann man sparen , wenn man liest da JG schon fast 1 liga gehalt bekommt ?! ;c

  • Nun gut, da hab ich mal überhaupt keinen Überblick. Ich denke eben nur, dass es für Regionalligaspieler richtig schwer ist sich auf Bundesliganiveau hochzubumsen.
    Von daher wäre es halt echt nicht schlecht wenn unsere Reserve auf lange sich ne liga höher spielen würde.
    Wozu soll sonst der ganze Ausbildungsvereinskram gut sein ? Wenn man die Jungs ein paar Jahre in der Ruhe und Idylle der TSG Hoffenheim heranzüchtet um sie dann für´n Abbl und n Ei in die nächsthöhere Liga zu verschenken ist das Konzept doch für die Füße , oder ? Ich dachte der Plan wäre eher Gewächshausmäßig. Wie in einer Baumschule.
    Hochziehen und dann teuer verkaufen...

  • Anscheinend doch ,es wird ja nicht mal versucht sie zu halten.Solange ein gewisser Herr das Sagen hat wird sich das nicht ändern.Es gibt auch noch Spieler deren Verträge auch nicht verlängert werden .Sprich es werden noch mehr sein die gehen werden.Wartet es nur ab.

  • Anscheinend doch ,es wird ja nicht mal versucht sie zu halten.Solange ein gewisser Herr das Sagen hat wird sich das nicht ändern.Es gibt auch noch Spieler deren Verträge auch nicht verlängert werden .Sprich es werden noch mehr sein die gehen werden.Wartet es nur ab.


    Ich weiß nicht genau, ob der Vertrag für Adam vereinsmäßig oder auf eigenen Wunsch nicht verlängert wurde? Adam hat mir einerseits sehr gut gefallen, andererseits hat er auch manche Chance gnadenlos versemmelt.

  • Jabiri hat unserer Zweiten durch seine Tore viel gegeben. Er hätte aber allein aufgrund seines Alters nie den Sprung in die Erste geschafft. Finde es daher nur fair, wenn man ihm die Chance gibt wenigstens 3. Liga zu spielen.

  • Thomas Strobel soll nun laut RNZ doch kommen als 6er .Neupert hätte das auch spielen können ,ist nämlich erst nach der B-jugend umfunktioniert worden immerhin sind die da deutscher Meister geworden.

  • Da läuft ja alles davon ;O


    Sind die alle in einem Alter, dass man sie nichtmehr in der U23 einsetzen kann oder will man mehr Jugendspieler hochziehen. Ich meine (in nem andern Forum glaub ich) gelesen zu haben, dass die TSG 4 Spielern aus der A-Jugend einen Vertrag für die U23 gegeben hat und der Rest gehen "darf".


    Ich übernehme aber keine Garantie dass die Info stimmt.

  • Da gibts nen gewaltigen Umbruch ! warum und wieso man viele Jungs gehen lässt bzw. nicht mehr haben will, weiss wohl nur unsere Vereinsführung !


    Bei den letzten Spielen der U23 waren schon richtig viele Jungs der U19 im Einsatz , so wird man wohl auch in die neue Runde gehen !

  • OK! Das wäre dann zu mindest eine Möglichkeit den Jugendspielern eine Perspektive zu bieten. Nur ob die sich auf Dauer damit abfinden immer nur Verträge für die II. zu bekommen ist halt fraglich. Vor allem dann, wenn man alle 2 Jahre einen "Umbruch" macht. Bleibt dann abzuwarten, ob junge Talente dann irgendwann nicht lieber zu Vereinen wechseln, bei denen sie dann eher Chancen haben in die 1. Mannschaft zu rutschen. Wie z.B. KSC Sandhausen oder sonst wohin. Aber das würde ja komplett der (bisher leider wenig erfolgreichen) Phillosophie von Hoffenheim widersprechen, dass man junge Talente fördern will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!