Fabian Johnson (07/11 bis 07/14)

  • 1899aktuell: Johnson: "Ich habe keine Präferenz"


    Zitat

    Und die Spielzeit hat Johnson genutzt. In seinen Auftritten war er häufig torgefährlich, lieferte gute Flanken und stand auch in der Defensive meist solide. Rechts zeigte sich Johnson allerdings noch einen Tick stärker als Links. Johnson ist bewusst, dass jetzt jede Minute zählt im Kampf um die Startelfplätze: "Das ist bei jedem im Kopf. Jeder gibt Gas, das kommt der Mannschaft zugute." Im Test gegen Santander stand der Ex-Wolfsburger zusammen mit Andreas Beck auf dem Feld, auch das könnte eine Alternative für Stanislawski sein, doch Links ist der Konkurrenzkampf mit Edson Braafheid und Andreas Ibertsberger noch höher. Auf der "defensiven Außenbahn" möchte Johnson am liebsten spielen. "Da hat man mich geholt." Auf welcher Seite, das ist dem Deutsch-Amerikaner aber egal. "Es gibt keine Präferenz."

    War offensichtlich ein guter Transfer, vielseitig wie er ist. Bin mir sicher, dass er zu seinen Einsatzzeiten kommt. :X

  • 1899aktuell: Johnson: Neue Wohnung und ein Stammplatz?
    1899aktuell: Johnson erhält Sonderlob von Stanislawski


    Zitat

    Er rannte wie ein Duracel-Hase. Fabian Johnson war im Spiel gegen Hannover 96 praktisch überall zu finden. Selbst wenn er auf der 10er-Position im Angriff spielte, verteidigte er mit einem Sprint Bälle an der Eckfahne.

    Hat sich wirklich gut eingeführt der Junge. Ehrlich gesagt wissen wir noch gar nicht, in welchem Sub-Forum er letztendlich hier untergebracht sein wird (Abwehr, Mittelfeld, ...), so vielseitig scheint er einsetzbar zu sein -- und das obwohl er anfangs wohl nur als Andy-Ersatz eingeplant war. Laufstark, engagiert, Zweikampf-stark, Tordrang. :X :X :X


    Zitat

    Johnsons Plus ist auch seine Schwäche: Nicht jeder Trainer wusste mit seiner Vielseitigkeit umzugehen. Sein fester Platz im System fehlt. Beim VfL Wolfsburg, Johnsons zweiter Station im Profifußball, konnte sich der Deutsch-Amerikaner deshalb nie richtig durchsetzen. Von Armin Veh 2009 geholt, kam Johnson in seiner ersten Saison nur auf sieben Bundesligaeinsätze und erzielte ein Tor. Die vielen Trainerwechsel beim VfL haben ihm mehr geschadet. Unter Lorenz-Günther Köstner durfte Johnson dreimal spielen, bei Steve McClaren kam Johnson auf fünf Einsätze, unter Felix Magath sammelte Johnson noch einen Einsatz.

    Allein deshalb dürfte der 23-Jährige froh sein, überhaupt Spielpraxis bei der TSG sammeln zu können. Das Potenzial ist groß, das Vertrauen zahlt er mit Einsatzwille zurück. Auch innerhalb der Mannschaft hat sich Johnson bereits gut zurechtgefunden. Die Eingewöhnung verlief "insgesamt super", so Johnson. "Das ging alles flott, vor allem, wenn man so viel zusammen ist, wie im Trainingslager. Ich kannte ja schon ein paar Leute. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl."

    Nur eine Wohnung sucht der Ex-Wolfsburger noch im Kraichgau. "Ich bin fleißig am Suchen, aber es ist schwer", beschreibt Johnson den Wohnungsmarkt im Kraichgau. Und auch den obligatorischen Einstand in der Mannschaft hat Johnson deshalb noch nicht gemacht: "Einen Einstand mache ich, wenn meine Wohnung fertig ist." Vielleicht findet Johnson in absehbarer Zukunft ja beides: eine Wohnung und einen festen Platz im System von Holger Stanislawski.

  • Warum haben wir eigentlich Koen Casteels gekauft? Zur Not hätten wir doch auch Johnson in´s Tor stellen können.
    Der kann doch alles :zwinker:


    Spass beiseite. Gefällt mir gut, was der Kerle zeigt. Hat einen Platz in der Startelf gegen Dortmund verdient.

  • Johnson wurde von Klinsi nominiert!

    Zitat

    Jürgen Klinsmann hat für die Länderspiele der USA gegen Costa Rica (3. September) und Belgien (6. September) drei Spieler aus der Bundesliga in seiner 24-Mann-Kader berufen. Fabian Johnson von der TSG Hoffenheim darf dabei auf sein Debüt im Nationaldress hoffen, er wurde erstmals eingeladen. [...]


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-johnson-gluecklich.html


    Und noch eine Länderspielabstellung mehr ...

  • Damit war zu rechnen, das hat er sich redlich verdient. Und das hat er geschafft im Hoffe-Dress.....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Für Löw ist er scheinbar zu schwach..... :stirn:


    Löw setzt offenbar derzeit auf die Blockbildung aus Spielern von Bayern und Dortmund. Da fallen Talente anderer Mannschaften eben raus.
    Allerdings sind frühere Bundestrainer mit einer derartigen Taktik nach großen Erfolgen auch schon kräftig baden gegangen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • naja uns Jonny hat jetzt gerade mal drei gute Spiele gemacht...vorher war er nur uaf der Bank, er kann noch gar kein Thema für Jogi sein. In der USA haben sie halt nicht so viele gute Spieler, da ist es dann einfacher

  • naja uns Jonny hat jetzt gerade mal drei gute Spiele gemacht...vorher war er nur uaf der Bank, er kann noch gar kein Thema für Jogi sein. In der USA haben sie halt nicht so viele gute Spieler, da ist es dann einfacher


    Kann ja sein, aber da er schon alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen hat, kann er ja nicht so schlecht sein,oder? Ich sage ja nicht dass er jetzt schon soweit ist....aber die Möglichkeit sollte man sich beim DFB offen halten. Sobald er für Grinse-Klinsi gespielt hat, ist es vorbei.


  • Kann ja sein, aber da er schon alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen hat, kann er ja nicht so schlecht sein,oder? Ich sage ja nicht dass er jetzt schon soweit ist....aber die Möglichkeit sollte man sich beim DFB offen halten. Sobald er für Grinse-Klinsi gespielt hat, ist es vorbei.


    Guter Spieler, der - wie schon erwähnt - auch bereits in den U-Mannschaften des DFB im Einsatz war.
    Wenn er aber denn demnächst nicht für Deutschland spielen sollte, kann man das auch verkraften; gerade in den letzten Jahren haben aufgrund der Jugendleistungszentren einige Spieler zumindest das gleiche Niveau.

  • Nunja, ich denke ihm wird die Geschichte mim Klinsi gut tun und eine super Motivationsspritze ist das natürlich auch. Er wird sich dann eben vor dem ersten Pflichtspiel entscheiden müßen, wie seine Nationalmannschaftskarriere aussehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!