Knowledge Musona (07/11 bis 01/15)

  • Lieber Ruud, manchmal ist deine Art über Spieler zu urteilen einfach zum Kotzen - für mich.


    Musona und Mlapa waren sicher keine Top-Deals, aber sie waren auch keine krassen Fehler. Im Nachhinein kann man sie als schlechte Transfers beurteilen, aber damals waren sie günstgige Tranfers mit einem realen Chance, dass die Jungs sich gut entwickeln können. Die Verpflichtung solcher junger Talente ist immer mir einem hohen Risisko verbunden und wer auf Jugernd setzen will (und sich nicht nur auf den Geldbeutel von DH verlässt) wird hier auch den ein oder anderen "Flop" landen.
    Die Jungs aber allesamt dann als Pflegefall zu bezeichnen, gehört für mich in eine der unteren Schubladen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Lieber Ruud, manchmal ist deine Art über Spieler zu urteilen einfach zum Kotzen - für mich.


    Musona und Mlapa waren sicher keine Top-Deals, aber sie waren auch keine krassen Fehler. Im Nachhinein kann man sie als schlechte Transfers beurteilen, aber damals waren sie günstgige Tranfers mit einem realen Chance, dass die Jungs sich gut entwickeln können. Die Verpflichtung solcher junger Talente ist immer mir einem hohen Risisko verbunden und wer auf Jugernd setzen will (und sich nicht nur auf den Geldbeutel von DH verlässt) wird hier auch den ein oder anderen "Flop" landen.
    Die Jungs aber allesamt dann als Pflegefall zu bezeichnen, gehört für mich in eine der unteren Schubladen.

    Man kann sogar sagen das Musona kein Fehleinkauf war.


    Ich habe immer noch das Kölnspiel vor mir, wo er in den letzten 25 Min. ordentlich Dampf gemacht hat. Aber er war wahrscheinlich einfach zu undiszipliniert, wie damals auch Karl-Heinz oder ein Hr. Ibisevic. In dieser Phase hatten wir die Seuche! Auch in Augsburg war man nicht unzufrieden mit seinen Leistungen, aber leider ist er auch dort wegen einer Undiszipliniertheit durch gefallen.


    Man muss dabei einfach nur berücksichtigen unter welchen Umständen bzw. Voraussetzungen oder auch VORGABEN damals Spielerkäufe getätigt werden mussten.

  • Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Nicht der erste Hoffenheimer der einen Autounfall hatte.
    Ein Boris Vukcevic ist bei mir total präsent, aber auch Advincula hatte bei uns einen Autounfall.
    Weiniger bekannt dürfte Alper Balaban sein, er kickte in unserer Jugend und wechselte in die Türkei. Heute wäre er 27 Jahre alt, er starb bei einem Autounfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!