Saison 2011/2012

  • Ich finde die Liga vom Potetial her mittlerweile recht spannend. Im Prinzip kann Jeder, Jeden schlagen. Bis auf eure II. gabs eigentlich noch keinen "Überflieger". Mit Bayern II und Nürnberg II sind bisher zwei Teams dabei die eigentlich auf ganzer Linie enttäuscht haben. Wobei die Bayern m.M.n. im Winter auf Einkaufstour gehen wenns nicht besser läuft. Die Stukis werden auch nochmal nachlegen, wenn eure II. weiterhin so marschiert. Leider ist halt der finanzielle Spielraum bei den Zweiten einfach viel größer als bei allen anderen, was dem ganzen dann eine etwas "ungerechte" Note verleiht. Jedoch können auch Teams mit kleinerem Etat den Großen mal ein Bein stellen. Eigentlich Schade, dass speziell bei großen Clubs die U23 einen so geringen Zuschauerzuspruch hat. Beim Spiel vom SVW beim FSV Frankfurt II waren höchstens 20-30 Bornheimer vor Ort. Und das obwohl die gegen die Bayern beim letzten Heimspiel ein echtes Feuerwerk abgebrannt hatten.

  • Die ewige Regio-Diskussion.
    Ich denke ja auch, dass es für die kleinen Vereine ( den Waldhof zähle ich einfach mal dazu...) schwer ist in der Konkurrenz der ganzen Profi-Reserven mitzuhalten - und noch schwerer ist da ein Aufstieg.
    Andererseits ist es natürlich extrem wichtig für einen Verein wie die TSG, dass die zwote in Schalgdistanz zum Profigeschäft spielt, der Sprung also nicht zu grß wird in der ersten Liga Fuss zu fassen.
    Ich würde den Waldhof wirklich gerne wieder zumindest in Liga drei sehen. Noch lieber hätte ich allerdings Hoffenheimer Nachwuchsspieler die ohne Weiteres mal von dritter zu erster Liga springen können.
    Fucking Zwiespalt. fucking Fussballgeschäft. Hab da auch kein Patentrezept...

  • Das sollte jetzt keine Diskussion über die II Mannschaften werden. Ich versteh ja das es für jeden Club wichig ist ein Unterbau zu haben. Lösen könnte man das schon etwas anders. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Sondern eigentlich dass es spannend zu geht, weil jeder jeden schlagen kann. Bayern Alzenau geht letzte Woche sang- und klanglos gegen den Waldhof unter und gewinnt ne Woche später gegen Großaspach, die immerhin im Carl-Benz Stadion 3 Punkte geholt haben.

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass der Pfeifer einen klaren Elfer für Hoffenheim nicht gegeben hat und meiner Meinung nach einige Fehlentscheidungen zu Ungunsten von uns getroffen hat.

    Stimme dem ausdrücklich zu !!
    Der Schieri hatte wahrlich nicht seinen besten Tag !!


    Trotzdem war die spielerische Dominanz der Buwe sehr drückend. Aber gegen 10 defensive Gegner und einen indisponierten Schieri gewinnt man selten. Gut war ebenso, dass die zwei alten Hasen (Kai & Klinge) Verantwortung übernahmen und Ordnung ins Angriffspiel brachten.

  • ... und am Dienstag geht's schon weiter bei der Zwoten von Nürnberg:


    achtzehn99: U23 am Dienstag in Nürnberg



    Bin gespannt wie stabil die Zweite schon ist. Ob die unverdiente Niederlage einfach weggesteckt wird oder doch eine Spur hinterlassen hat ...

  • Das Team vom 1.FC Nürnberg II ist eine neu zusammengestellte Mannschaft und hat meiner Meinung nach bisher im Liga betriebvöllig enttäuscht. Ich hatte die ganz oben auf der Rechnung. Prinzipiell ist das ein Team was speziell in der Abwehr eher schwach besetzt ist und immer dann in Bedrängnis kommt wenn man sie unter Druck setzt bzw. wenn man schnell nach vorne spielt. In der Offensive waren sie gegen den Waldhof auch nur (sagen wir mal) Ligadurchschnitt. Jedoch wird in Nürnberg auch sehr gerne mit Spielern der 1. Mannschaft "ausgeholfen". Gegen Waldhof war am 3. Spieltag z.B. der schweizer Nationalspieler Bunjaku im Team und hatte im Prinzip für alle 3 nürnberger Tore gesorgt, auch wenn er selber nur eines vollstreckt hatte. Ansonsten solle eure U23 mit den Franken nicht allzu große Schwierigkeiten haben. Qualitativ ist eure II. Mannschaft sicher deutlich besser besetzt als die der Nürnberger. Mein Tipp ist ein 0:3 für euch!

  • Mist mittlerweile haben nach der Halbzeit die Nürnberger das Spiel gedreht :Würg:


    Spielstand 2:1


    Ausgleich 2:2 durch Nicolai Groß :T


    Die beiden Gegentore wurden Übrigens von Mike Frantz erziehlt


    Endstand 2:2

  • Zitat

    Die 2 Tore für uns schoss Nicolai Groß (Saisontor 9und10) und die 2 Tore für den Glubb schoss Mike Frantz


    Beim Glubb spielten Judt, Maroh und Frantz, die soweit ich weiss im Kader der 1 Mannschaft stehen und auf unsrere Seite spielte Tobias Weis.
    Kamavuaka, der ex-Hoffenheimer, spielte die gesamten 90 minuten auf seiten des Glubbs mit.



    Danke Pippo :zwinker:

  • Kicker


    Die Zwote spielt gerade im DHS gegen die Zwote von Bayern und liegt zur Halbzeit doch recht überraschend mit 0:1 hinten
    (durch ein Tor von Usami in der 11. Minute) ...


    edit:
    Und dabei blieb's leider auch. Der Lauf der Zwoten ist damit erstmal gestoppt,
    aus den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und ein Unentschieden: schade drum. ;O

  • Kicker


    Die Zwote spielt gerade im DHS gegen die Zwote von Bayern und liegt zur Halbzeit doch recht überraschend mit 0:1 hinten
    (durch ein Tor von Usami in der 11. Minute) ...


    edit:
    Und dabei blieb's leider auch. Der Lauf der Zwoten ist damit erstmal gestoppt,
    aus den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und ein Unentschieden: schade drum. ;O


    Kaum ein Zuspiel kam mal an den Mann, weil die Bayern hellwach waren und abblocken konnten.
    Ergebnis vollkommen gerecht.
    Schiri war :irre:

  • Auch hat es an schnellem Konterspiel gemangelt, als die Sch...bayern aufgerückt waren. Sie waren von Gerland gut auf Hoffenheim eingestellt-leider. Die Gesänge: DH du Sohn einer...der Bayernfans zeugten von ausgesprochener Dummheit, Vollpfostenhaftigkeit und Niveaulosigkeit. Eigentlich wollte ich mich anders über diese fetten A...öcher äußern, aber von diesem Dreckspack kann man mangels IQ nicht mehr erwarten.

  • Auch hat es an schnellem Konterspiel gemangelt, als die Sch...bayern aufgerückt waren. Sie waren von Gerland gut auf Hoffenheim eingestellt-leider. Die Gesänge: DH du Sohn einer...der Bayernfans zeugten von ausgesprochener Dummheit, Vollpfostenhaftigkeit und Niveaulosigkeit. Eigentlich wollte ich mich anders über diese fetten A...öcher äußern, aber von diesem Dreckspack kann man mangels IQ nicht mehr erwarten.


    Trainer ist Andries Jonker, nicht Gerland.
    Anzumerken ist, dass ja DH dem Bayern-Doc die neue Praxis finanziert hat und er ja außerdem bekanntermaßen Bayernfan ist. Schätze mal, dass da nicht so viele aus Bayern angereist sind, sondern aus der Umgebung.


    Übrigens : Vor dem Spiel habe ich mit Roland Dickgießer kurz gesprochen. Er sagte, dass er seine Trainerlaufbahn nach dem Rücktritt in Walldorf beendet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!