TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • ich fühl mich wie im falschen Film. Immer wenn es mal so aussieht, als würde sich in Hoffenheim mal etwas zum Positiven entwickeln, kommt so ein Kindergarten-Scheiß und das ganze Ansehen des Vereins steht auf der Kippe und am Ende sind wieder die Fans die blöden.
    Jetzt müssen sich sogar die Fans hier im Forum für so einen Dreck entschuldigen, ich glaub ich seh nicht richtig.
    Beim nächsten Spiel gehen wahrscheinlich alle auf die Knie und machen anschließend ne Lichterkette. Sorry, aber das musste gerade mal raus.
    Ich weiß, ich brauch nicht viel sagen, ich bin ja nicht so intensiv dabei, wie viele andere hier, aber ich frage mich heute echt, von was ich denn hier eigentlich Fan bin. Und ich denke, dass es vielen geht wie mir.
    Die Verantwortlichen, die sollten Eier in der Hose haben, die sollten sich z.B. mal hier und in den Medien äußern.
    Ich würde für Hr. Hopp jetzt nicht die Hose runter lassen. Soll er selbst tun. Die blamieren uns, nicht wir sie.
    Wundert mich, dass sich hier so viele vernünftige Gäste äußern und nicht die üblichen Schmeissfliegen. Die lesen wahrscheinlich nur mit, trinken dazu ein Bier und lachen sich halb tot.


  • Das sehe ich genau so. Also mich beschäftigt das schon den ganzen Tag und ich bin echt am zweifeln bei den Verantwortlichen...


    Kommt euch nicht in den Sinn das die Verantwortlichen das wirklich nicht wußten? Ein Ordner z.B. kann Dinge entscheiden, die nie jemanden aus dem Vorstand erreichen. Ich (war auch Ordner) kann Dir am Eingang eine Fahne abnehmen, selbst wenn sie erlaubt sind, und das wird nie bis Oben ankommen.
    Wenn es also ein Ordner war, der vielleicht noch was zu sagen hatte, dann kann es durchaus sein, das er dies im Rahmen seiner "Macht" alleine entschieden hat. Ein Herr Hopp wird ganz sicher nicht im Stadion rumlaufen und nach dem rechten sehen, bzw selbst wenn er die Speaker gesehen hätte, wüßte er vermutlich nicht mal was das ist.
    Bevor ich meinen "eigenen Verein" wegen solch einer Aktion verteufle, sollte ich erst die Gewissheit haben, das es tatsächlich vom Verein aus ging. Das sehe ich bislang keinesfalls als erwiesen an.

  • Zur Strafe dürfen im Rückspiel keine Hoffenheimer Fans ins Westfalenstadion.


    Dann können 80.000 Dortmunder die nächste Pleite des BVB live miterleben :D

    Sind wir doch eh immer, oder glaubst du die letzten 720 Plätze könnt ihr füllen ? :)

  • Wenn es also ein Ordner war, der vielleicht noch was zu sagen hatte, dann kann es durchaus sein, das er dies im Rahmen seiner "Macht" alleine entschieden hat. Ein Herr Hopp wird ganz sicher nicht im Stadion rumlaufen und nach dem rechten sehen, bzw selbst wenn er die Speaker gesehen hätte, wüßte er vermutlich nicht mal was das ist.


    Mein Chef bekommt auch nicht alles mit, was in der Firma abgeht. Außer es eskaliert und kommt zu richtig Ärger. Dann muss er aber, weil er verantwortlich ist für den Laden, handeln. Ist doch überall so, am Ende muss der Chef Stellung nehmen und Konsequenzen einleiten, nur so wird der Laden noch ernst genommen.
    Siehst du ja, nach der Presse-Erklärung geht es ja erst richtig los mit "Bauernopfer" und "das war aber früher schon da, beim Frankfurt-Spiel"...
    Außerdem hat Hr. Hopp das ja verharmlost in der Presse, das muss er nun wieder ein Stück weit gerade biegen m.M.n.


  • Mein Chef bekommt auch nicht alles mit, was in der Firma abgeht. Außer es eskaliert und kommt zu richtig Ärger. Dann muss er aber, weil er verantwortlich ist für den Laden, handeln. Ist doch überall so, am Ende muss der Chef Stellung nehmen und Konsequenzen einleiten, nur so wird der Laden noch ernst genommen.
    Siehst du ja, nach der Presse-Erklärung geht es ja erst richtig los mit "Bauernopfer" und "das war aber früher schon da, beim Frankfurt-Spiel"...
    Außerdem hat Hr. Hopp das ja verharmlost in der Presse, das muss er nun wieder ein Stück weit gerade biegen m.M.n.

    Das ändert aber nichts daran, das er es vielleicht wirklich nicht wußte. Es ist jetzt eskaliert und er hat gehandelt, Stellung genommen und Konsequenzen eingeleitet. Das mit Frankfurt ist ja kein Widerspruch in meiner Aussage, und da sich da keiner "offen" beschwerd hat, kam es vermutlich auch nicht beim Vorstand an. Das Herr Hopp viel zu oft ein schlechtes Bild in der Presse abgibt, ist ja mittlerweile bekannt, und musst Du mir als Mainzer nicht erzählen (Rassismus Vorwurf gegen Heidel).

  • Einfach eine Katastrophe für unser, eh schon mieses, Image.
    Schafft es unser Verein eigentlich auch mal wenigstens eine Saison ohne solche beknackten Vorfälle?
    Ob es jetzt ein Verantwortlicher der Geschäftsführung wusste oder nicht, es zeigt wieder, wie amateurhaft sich unsere Oberen immer noch anstellen.
    Habe das Gefühl, wir holen ganz schön auf und lösen bald Chaosvereine wie Köln und Hamburg ab.


    Ein tolles Spiel und trotzdem muss ich mich als TSG-Fan wieder schämen. So macht es uns der Verein einfach unendlich schwer mit der Identifikation.
    Ich will, dass unsere sportlichen Erfolge Schlagzeilen machen und nicht so ein Mist.

  • Hallo Gast,


    schön das du vorbeischaust um uns endlich die Augen zu öffnen...

    in seinem Wohnzimmer der SAP-Arena

    Und wenn du dort mal (als Fan der Auswärtsmannschaft natürlich :D ) ein Spiel anschauen willst, wundere dich nicht über die Größe des Stadions, ist halt ein bissl klein geraten. Sorry, unser Fehler. Und wenn du dann drin bist, auch nicht wundern, wie spielen auf weißem Rasen :D . Aber du siehst sicherlich ein spannendes Spiel, dass dein Fachwissen in Sachen Fußball ins unermeßliche steigern wird.


    Viele Grüße
    Abseitsfalle

  • Jaa Sieg! und Firmino hätte sogar das 2-0 machen MÜSSEN in der 1 HZ noch...



    Und jetzt heult der BVB rum wegen einem kleinem Sound??? HAHAHAHAHHAHAHA::D



    Wie sagte Dietmar Hopp. die hätte mal auch schon 200 mal anzeigen können wegen beleidigung..



    Die wollen WDH MATCH?? haha können die gerne haben...egal wie ift wir gegen die spielen wir werden immer alles geben und immer und immer wieder gewinnen..


    Die sind doch nur neidisch auf uns...


    Abstieg wäre verdient für den bvb... :pro:

  • Ich möchte mich einfach mal entschuldigen. Auch wenn ich so gar nix dafür kann.
    Kein Gästefan hat so eine Behandlung verdient.


    Hallo Tine,
    angenommen. Es tut mir leid, dass die Fans mit Herzblut, die es auch in Hoffenheim gibt, unter solch einer dreisten, kriminellen? und sinnlosen Aktion leiden werden müssen.
    Schiesst endlich Eure "Verantwortlichen" in den Wind; alle paar Monate ein neuer Skandal - unglaublich.
    Kein Wunder, wenn der Hass bei anderen Vereinen sich immer weiter aufbaut und Ihr, die Ihr - im Gegensatz - zu einigen anderen den Anstand habt, Euch zu entschuldigen, müsst letzten endes die Suppe auslöffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!