TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Übrigens.... Ich erinnere mich noch an letzte Saison ans Pokalspiel, wo für Hoffenheimer Verhältnisse recht laut, auch die Fans von Borussia Mönchengladbach beschimpft worden sind.... Ans Heimspiel erinner ich mich auch noch und frag mich immer noch, was das Ruhrpott-Kanaken-Rumgeschreie der TSG Fans in unsere Richtung eigentlich sollte........ [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/help2.gif
    Also frei von (Unsinnigen !!) Beleidigung ist die TSG gaaaanz sicher nicht !!

    Solche Spinner hast du leider überall. Auch hier in der Schweiz. Aber das sie euch als Ruhrpott-Kanaken beschmipft haben????? Weis selbst ich als Eidgenosse, dass ihr Niederrheiner seid =S


    Euch dürfte man eh nicht beleidigen. Im Gegenteil. Ich finde Gladbach und HOffe sind sich richtig ähnlich. Ihr in den 70igern mit den jungen Wilden. Wir jetzt. Denke, dass beide Vereine auch über ähnlich Potenzial verfügen und in der Schweiz gibt es von beiden Vereinen leider sehr wenig Anhänger. Hier gibt es mehr Bayern, Dortmund und Köln-Fans unter meinen Landsleuten.
    Aber aufgrund der Vergleiche 70iger Jahre Borussia und Hoffe aktuell wäre ne Fanfreundschaft doch echt mal was. Sind ja auch viele von euch Gladbachern hier angemeldet :RNSFahne:

  • @Stolzer-Borusse. Vereine bzw. Fans von Hoffenheim usw. haben es aber nicht nötig Privatpersonen öffentlich als Sohn einer Hure zu beschimpfen.


    Ich warte ja mal auf den Tag an dem einer unserer Verantwortlichen in den Stadien so beschimpft wird. Warum trauen sich diese Leute nicht Zwanziger du Sohn einer Hure zu rufen, oder Aytekin usw. ? Na, wo bleibt da die Überzeugungskraft der ach so tollen Helden ? Oder noch besser, am Besten beim Spiel in Sinsheim vorher zu Hopp in die Loge gehen, der Vorsinger fängt an Hopp ins Gesicht zu singen, dass er der Sohn einer Hure ist.


    Wenn er dies hinbekommt alle Achtung. Soviel Chourage existiert bei diesen Leuten aber nicht da sie als Einzelner kleiner als ein Taschenlamplicht sind und nur im Rudel groß sind.



    :X Kann ich so unterschreiben, Danke! :X

  • @Stolzer-Borusse. Vereine bzw. Fans von Hoffenheim usw. haben es aber nicht nötig Privatpersonen öffentlich als Sohn einer Hure zu beschimpfen.


    Ich warte ja mal auf den Tag an dem einer unserer Verantwortlichen in den Stadien so beschimpft wird. Warum trauen sich diese Leute nicht Zwanziger du Sohn einer Hure zu rufen, oder Aytekin usw. ? Na, wo bleibt da die Überzeugungskraft der ach so tollen Helden ? Oder noch besser, am Besten beim Spiel in Sinsheim vorher zu Hopp in die Loge gehen, der Vorsinger fängt an Hopp ins Gesicht zu singen, dass er der Sohn einer Hure ist.


    Wenn er dies hinbekommt alle Achtung. Soviel Chourage existiert bei diesen Leuten aber nicht da sie als Einzelner kleiner als ein Taschenlamplicht sind und nur im Rudel groß sind.


    aber EFO, z.B. bei Werder Bremen - Bayern München kann man im Netz auch Videos finden, auf denen laute Hoeness du A*****loch gerufen wird. Das geht in die gleiche Richtung und ist auch nicht ok.

  • Übrigens.... Ich erinnere mich noch an letzte Saison ans Pokalspiel, wo für Hoffenheimer Verhältnisse recht laut, auch die Fans von Borussia Mönchengladbach beschimpft worden sind.... Ans Heimspiel erinner ich mich auch noch und frag mich immer noch, was das Ruhrpott-Kanaken-Rumgeschreie der TSG Fans in unsere Richtung eigentlich sollte........ [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/help2.gif
    Also frei von (Unsinnigen !!) Beleidigung ist die TSG gaaaanz sicher nicht !!


    Hab ich nie behauptet. Ihr dürft gerne Scheiß-Hoffenheim, hoffnheimer Hu..ensöhne, und sonst was rufen, unsere sind da sicher genauso drauf, was aber gar nicht geht sind perönliche Beleidigungen einzelner Personen, die mehr als unter die Gürtellinie gehen.Und das immer wieder und immer wieder von den selben Fangruppen. Darum gehts.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das bleibt dir überlassen ob du aufgrund des Gruppenzwanges, weil diverse Leute demselben Verein treu sind wie du, oder du aus Solidarität zu anderen diese verteidigst.


    Neeeee.....hab ich noch nie, werd ich auch nie !!! Es geht auch hierbei nicht um irgendwen verteidigen.....


    Wenn ich speziell diese Leute anspreche fallen Leute wie du raus.


    Das hast du nicht gemacht, sondern verallgemeinert.... Das is das, was nicht iO war.... Nix weiter.....


    Wenn du also ständig das Bedürfnis hast alles auch auf dich zu beziehen, bitte.



    Hab ich in keinster Weise.... Nur das das, was du getextet hast sehr wohl auch auf mich zutreffend war !!! Lies unsere Beiträge nochmal genauer, dann wirst du das auch verstehen....


    Wenn gegen die Chaoten aus dem Fanblock einer bestimmten Ultragruppe von Gladbach geschrieben wird betrifft es mich genausowenig. Dann müsstest du, laut deiner Erläuterung eben, dich da genauso angesprochen fühlen ! :zwinker:



    Da hab ich kein Problem mehr mit.... Bin seit nem schweren Autounfall eh nur noch Sitzplatzhooligan.....Zudem gibts ne echte Ultra Gruppierung in Gladbach aufm Papier schon einige Zeit nicht mehr......


    Vergesse hierbei nicht, jeder der sich mitangesprochen fühlt usw. macht sich mitverdächtig und muss sich nicht wundern wenn er hinterher mit besagten Unruhestiftern in einen Topf geworfen wird. Das ist ja u.a. das Ziel derjenigen. Umso mehr Unbeteiligte sich mit denen solidarisieren umso einfacher ist es für diese Leute weitesgehend unerkannt zu bleiben. Leute wie du werden, für dich nicht wahrnehmbar benutzt.


    Kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen !!! Ich hab mich noch nie benutzen lassen (außer Frauen---> Und das gerne [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif] ) und habe auch nicht vor dieses zuzulassen..... Solidarität geht immer bis zu einem gewissen Punkt.... Wenn dieser überschritten wird, dann sollte es damit vorbei sein !!!
    Falls du weiter vorhast, mich als fremdgesteuert und manipuliert zu verurteilen, dann sollten wir das besser per PM klären.... Is für die anderen sicher völlig [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/offtopic.gif]

  • aber EFO, z.B. bei Werder Bremen - Bayern München kann man im Netz auch Videos finden, auf denen laute Hoeness du A*****loch gerufen wird. Das geht in die gleiche Richtung und ist auch nicht ok.


    Stimmt


    Mit dem großen Unterschied, Uli Hoeneß wird als Person anerkannt und respektiert. Er wurde immer dann so beschimpft wenn er unbequeme Dinge ausgesprochen hatte weche im ersten Moment vielen nicht passte, siehe die Sache mit Daum. Danach war jedoch Ruhe gewesen !


    Ein Hopp wurde bereits in der 2. Liga persönlich angegangen, ich erinnere mich noch an unser Spiel in deren altem Stadion vor 6350 Leuten. Da stand ich im Gästeblock, Hopp saß links auf der Tribüne und einige Reihen neben mir grölten diverse Chaoten, Fans sind solche Typen nicht. Wenn da Jemand direkt nben mir gestanden wäre hätte ich ihm mal etwas vorgesungen.

  • Was man sich den ganzen Vorfall mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, kann man denselbigen eigentlich nur noch ungläubig schütteln. Da hocken 1, 2 (oder wieviele ?) Leute in ihrem Bastelkeller und schrauben so ein Gerät zusammen. Mit dem Ziel Schmähgesänge gegen ihren Messias Hopp und ihre ruhmreiche TSG Hoppelhausen zu unterbinden (oder zu "rächen"?).


    Das Gerät bringen sie dann bei mehreren Spielen im Gästeblock in Stellung (natürlich ohne Wissen der TSG, Ordnern usw...klar doch...) und "feuern" damit auf die Gästefans, in der Hoffnung, dass man diese dazu bewegt keine bösen Schimpfwörter mehr zu benutzen. Natürlich denken die selbsternannten Rächer nicht im Traum daran dass jemand ihren Kasten jemals entdeckt in unserer Multimedialen Welt.... Oder dass ein Mensch von den Tönen geschädigt werden könnte....Oder dass sie vielleicht doch nicht ganz so richtig handeln....Oder dass der ganz Schwachsinn überhaupt nichts bringt.....


    Und jetzt werfe ich mal eine Frage in den Raum: Wie absolut BESCHEUERT und NAIV können erwachsene Menschen die so handeln und ein angeblicher Profifussballverein der so damit umgeht eigentlich sein??????


  • Bestes Beispiel war ja das Verhalten gegenüber Effe. Was wurde dieser nicht vorher beschimpft, beleidigt usw. Als er bei diversen Veranstaltungen der Initiative anwesend war kam nix. Wo waren da diese Helden welche vorher in den Foren sich so über ihn ausgelassen haben ? War deren Unterhose etwa so voll geschissen oder weshalb keine Treffen auf Augenhöhe ?


    Wäre ich gerne dabei gewesen..... Vernünftige Kritische Äußerungen auf gehobenen Forenniveau waren da aber wohl vorhanden..... Wo waren eigentlich die Effe Fans, die er alle überzeugt hat auf der Jahreshauptversammlung ????


    Zu Stefan und Horst verweise ich diskret hierauf..... Tagebücher von Stefan und Horst


    Aber nochmal....Is OT.... Können wir besser per PN klären....

  • Stimmt


    Mit dem großen Unterschied, Uli Hoeneß wird als Person anerkannt und respektiert. Er wurde immer dann so beschimpft wenn er unbequeme Dinge ausgesprochen hatte weche im ersten Moment vielen nicht passte, siehe die Sache mit Daum. Danach war jedoch Ruhe gewesen !


    Ein Hopp wurde bereits in der 2. Liga persönlich angegangen, ich erinnere mich noch an unser Spiel in deren altem Stadion vor 6350 Leuten. Da stand ich im Gästeblock, Hopp saß links auf der Tribüne und einige Reihen neben mir grölten diverse Chaoten, Fans sind solche Typen nicht. Wenn da Jemand direkt nben mir gestanden wäre hätte ich ihm mal etwas vorgesungen.

    da musst du aber aufpassen. Nicht das die Gruppe dann gemeinsam auf dich losgeht. Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht. Unglücklich sind natürlich die Aussagen von Herrn Hopp, dass die BVB-Fans sich nicht so haben sollen. Das klingt aus der Entfernung schon so, als ob er was wusste...... Kann ich mir bei so einem Ehrenmann aber gar nicht vorstellen :Bier:

  • @Stolzer.Borusse. Stimmt, der Kindergarten, so nenne ich mal besagte ehemalige Gruppe, hatte sich ja nach der Fahnenaktion der Kölner aufgelöst.


    Wie ich es eben schon erklärt habe, du bekommst es so kaum mit wenn du nicht den nötigen Abstand hast. Schaue dir nur mal bestimmte Bereiche im Vereinsforum an, bestimmtes Postingverhalten von bestimmten Usern und vergleiche dies mit dem Postingverhalten zu bestimmten Themen. Da lassen sich einige sehr leicht von anderen emotional zu Beiträgen hinreißen welche sie sonst nie schreiben würden, es aber machen weil andere das vorleben.


    Nehme als Paradebeispiel patte, ok er wird dies jetzt nicht gerne lesen. Aber gerade er als Sozialarbeiter, welcher ja gerne damit kommt man solle andere nicht einfach etwas unterstellen was man nicht beweisen kann, er gerne nach Quellen für bestimmte Behauptungen möchte, schreibt und behauptet seit kurzem munter darauf los und macht so genau das was er ua. im alternativen Forum unserem gemeinsamen Freund Dieter :D zurecht vorwirft !


    Sowas passiert halt wenn man dem Ganzen nicht mit dem nötigen Abstand begegnet, sondern einfach mal drauflospoltert.

  • @ EFO


    nochwas. Viele sind natürlich auf uns neidisch wegen Hopp. Daher versucht man ihn fertig zu machen. Aber das es einfach eine super Arbeit ist die im Verein gemacht wird merken viele gar nicht. Das ist das Selbe wie bei Xamax. Durch Tschagajew sind nun Spieler möglich geworden, von denen wir vorher nur träumen konnten. Gegen ihn hetzt jetzt die Presse (die hält in Deutschland zum Glück zu Hopp) und bauscht Geschichten auf, die so meiner Meinung nach gar nicht waren. Das ist nicht fair. Aber auch wir werden es noch allen zeigen.
    Herr Hopp ist ein hochanständiger Mensch. Ausserdem finde ich es ok, dass er sich bei der TSG einmischt. Er hat Ahnung wie man vorankommt. Siehe SAP. Da sollen die sich mit ihrer veralteten 50+1 Regel nicht so haben. Andere Vereine wie unser "Bruderverein" Gladbach haben auch Präsidenten an der Spitze die Geld in den Verein pumpen. Die werden nicht so beleidigt.

  • Solche Spinner hast du leider überall. Auch hier in der Schweiz. Aber das sie euch als Ruhrpott-Kanaken beschmipft haben????? Weis selbst ich als Eidgenosse, dass ihr Niederrheiner seid =S



    Wahrscheinlich weißt du das, vom Ortsansässigen Borussia-Fanklub.....



    Euch dürfte man eh nicht beleidigen. Im Gegenteil. Ich finde Gladbach und HOffe sind sich richtig ähnlich. Ihr in den 70igern mit den jungen Wilden. Wir jetzt.

    Da können wir uns wahrscheinlich nicht einig werden.... Wir haben etwas, was ihr euch in den nächsten 30 Jahren nicht kaufen könnt.... TRADITION.... Auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt !!!



    Denke, dass beide Vereine auch über ähnlich Potenzial verfügen

    Auch da muß ich dir wehement wiedersprechen.... Hoffenheim kann, selbst bei größtmöglichen Erfolg, in den nächsten Jahrzehnten nicht an Borussia herankommen.... Euer Ziel ist es, das sich der Verein irgendwann unabhängig von Hopp selber finanzieren kann.... Mehr nicht....Potenzial ist anders.....


    Aber aufgrund der Vergleiche 70iger Jahre Borussia und Hoffe aktuell wäre ne Fanfreundschaft doch echt mal was.


    Wir sind in den 70ern schon ein gewachsener Verein mit ersten Erfolgen gewesen.... Ihr seit nach oben finanziert worden.... Ne richtige Fohlenelf sehe ich bei euch auch nicht.... Einige User dieses Forums (dich mein ich nicht) bestätigen nur unsere Ansichten über den sich selbstverherrlichenden Retortenklub.... Solange Herr Hopp bei euch das Zepter schwingt, habt ihr keine Chance von irgendeinem Buliverein ernst genommen zu werden !!
    Fanfreundschaft völlig ausgeschlossen !!! Das es hier doch recht vernünftige User, bei denen auch ich das Wort Fan schon fast in den Mund nehmen würde, hatte ich aber schon erwähnt !!!


    Nimm mal Beispiel Leverkusen.... Die nimmt doch auch keiner wirklich ernst außerhalb des Platzes.... Es fehlt bei halt an einer gewachsenen Fankultur.... Die kann aber auch Herr Hopp euch nicht kaufen......


    P.S.:
    Dies soll in keinster Weise beleidigend sein, sondern eher erklärend !! Nicht falsch verstehen !!

  • @Xamax-Hoffe. Da hast du was erwähnt. Was meinste wie ich angemacht wurde als ich es wagte unseren Präsidenten Königs als Mäzen zu erwähnen weil er privat auch Geld zur Verfügung stellte und mit einer Privatbürgschaft den Verein vor der Insolvenz rettete.


    Außer Hopp wird überhaupt keiner beleidigt, nichtmals die so unbeliebten Wolfsburger oder Leverkusener. Ist ja auch uncool einen Martin Winterkorn von VW oder den Chef von Bayer so zu beschimpfen. Dabei ist es doch ein leichtes !

  • @Stolzer-Borusse. Besagte Tradition nutzt aber nichts wenn besagter Verein, also unsere Borussia, seit über 10 Jahren nur noch ein Mittelmaßclub ist, er bereits 2x tatsächlich abgestiegen ist und 2x fast abgestiegen wäre !


  • Antworten im Zitat werter Freund :Bier:


  • Wie ich es eben schon erklärt habe, du bekommst es so kaum mit wenn du nicht den nötigen Abstand hast.


    Ich hab ja den Nötigen Abstand....ich schreib da nicht regelmäßig..... Du hast den Abstand von daher, das du nicht mehr mitschreiben darfst !! [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    Da lassen sich einige sehr leicht von anderen emotional zu Beiträgen hinreißen welche sie sonst nie schreiben würden, es aber machen weil andere das vorleben.



    Kannst du meine paar Beiträge nachgucken.... Mein Ding is das nicht !! Wird es auch nicht werden....


    Nehme als Paradebeispiel patte,


    Unseren Trainager ....OK


    Aber gerade er als Sozialarbeiter,


    Gehört aber jetzt nicht wirklich hier hin, oder ???


    welcher ja gerne damit kommt man solle andere nicht einfach etwas unterstellen was man nicht beweisen kann, er gerne nach Quellen für bestimmte Behauptungen möchte, schreibt und behauptet seit kurzem munter darauf los und macht so genau das was er ua. im alternativen Forum unserem gemeinsamen Freund Dieter :D zurecht vorwirft !



    Ich kann dir da jetzt nicht wirklich folgen.... Die meisten von Pattes Beiträgen sind mir durchaus geläufig, durch die enge zusammenarbeit bei der Boroffini..... Ich weiß jetzt ernsthaft nicht, was du meinst !!!!


    Bei Dieter bist du auch noch aktiv ??? Oder lässt der dich auch nicht ?? [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

  • @Stolzer-Borusse. Schaue in das alternative Forum dort kannst du alles nachlesen was patte kritisiert. Er führt dort die Arbeit sozusagen von mir fort.


    Nein, der verehrte Herr zog es vor mich über soziale Netzwerke erst beobachten zu lassen, dann darauf mich aus dem Forum zu entfernen. Wenn du dazu mehr wissen möchtest gerne über PN. Dann bekommst du auch alle Beiträge dazu. Nochwas, da ließen sich sogar einige User wegen ihm und seiner Frau löschen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!