Offener Brief der schwatzgelb.de Redaktion an Dietmar Hopp

  • @Hoorst bisher hast du nichts Sachdienliches zur Diskussion beigetragen, zumindest wenn man abfällige Bemerkungen und Beleidigungen nicht dazu zählt. Wie wäre es wenn du mal damit anfängst?

  • ...


    2. finde ich euer verhalten lächerlich,ich kann es verstehen wenn ein mäzen kommt und einem verein wirklich so viel geld gibt und nur stars kauft ( siehe england usw ). Jetzt sag mir mal bitte einen star in hoffenheim?Wir holen ersatzspieler von anderen vereinen , bauen sie auf und unterstützen so sogar den deutschen fußball ( siehe rudy,mlapa,beck....). Wir haben nie einen topspieler für viel geld geholt, also kann uns keiner erfolg durch geld vorwerfen.


    ...[/quote]



    Ich habe mal nachgeschaut 46.000.000 € in 3 Saisons sprechen eine deutliche Sprache.

  • Das Geld haben wir doch schon fast komplett durch Spielerverkäufe in der letzten Saison wieder eingenommen !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • 1. stimmt das nicht denn ihr habt die Millionen auch gleich wieder für neue Spieler rausgehauen (Babel, Firminho, Sigurdsson....)


    2. widerspricht das der These die TSG ist ohne große Einkäufe ausgenommen.


    3. in der Regionalliga ist es leicht super Verstärkungen ablösefrei zu bekommen. Wenn ich mir anschaue welche ehemaligen Erst- und Zweitligaspieler ohne Vertrag sind. Da sind dann halt die Personalkosten wesentlich höher....

  • 1. stimmt das nicht denn ihr habt die Millionen auch gleich wieder für neue Spieler rausgehauen (Babel, Firminho, Sigurdsson....)


    2. widerspricht das der These die TSG ist ohne große Einkäufe ausgenommen.


    3. in der Regionalliga ist es leicht super Verstärkungen ablösefrei zu bekommen. Wenn ich mir anschaue welche ehemaligen Erst- und Zweitligaspieler ohne Vertrag sind. Da sind dann halt die Personalkosten wesentlich höher....

    Zur Statistik:


    Seit 2008 hat Hoffenheim aus Transfergeschäften lediglich 8 millionen ausgegeben, alles andere wurde durch Verkäufe ( Gustavo, Eduardo ) finanziert.
    Zum Vergleich hat schalke seit 2008 13 millionen und wolfsburg ganze 45 millionen ausgegeben. Was natürlich nur durch die Tradition..... bla bla finanziert wurde. Diese Tradition heißt Tönnies und VW. Nunja auf jedenfall finanziert sich Hoffenheim selber und das mit Erfolg. Ich denke ihr seit nur auf unsere Scoutingabteilung neidisch. Denn Spieler wie Sirgurdsson und Firmino sind nicht einfach zu finden aber hoffenheim schafft es immer wieder .

  • Laut Transfermarkt.de habt ihr seit 07/08 27,6 Millionen Euro Transferverlust gemacht. Ist natürlich schön nur die Einnahmen von Eduardo und Gustavo zu rechnen nicht aber einzurechnen was sie gekostet haben. Schöner Trick.


    Das VW den VfL jedes Jahr mit 50 Millionen, teils bis zu 100 Millionen bezuschußt ist Fakt. Und nur weil sie einmal Meister geworden sind, ist es immer noch ein Retortenverein und hängt am Tropf von VW.


    Achja Spieler die 4 und 5,2 Miollionen kosten sind keine Talente mehr. Talente sind Spieler die man aus den eigenen Reihen entwickelt oder für wenig Geld kauft und sie ihren Marktwert dann vervielfachen.

  • Laut Transfermarkt.de habt ihr seit 07/08 27,6 Millionen Euro Transferverlust gemacht. Ist natürlich schön nur die Einnahmen von Eduardo und Gustavo zu rechnen nicht aber einzurechnen was sie gekostet haben. Schöner Trick.


    Das VW den VfL jedes Jahr mit 50 Millionen, teils bis zu 100 Millionen bezuschußt ist Fakt. Und nur weil sie einmal Meister geworden sind, ist es immer noch ein Retortenverein und hängt am Tropf von VW.


    Achja Spieler die 4 und 5,2 Miollionen kosten sind keine Talente mehr. Talente sind Spieler die man aus den eigenen Reihen entwickelt oder für wenig Geld kauft und sie ihren Marktwert dann vervielfachen.


    Das mit dem Marktwert vervielfachen machen wir doch. Schau doch mal auf Eduardo, Gustavo, Sigurdsson,Beck,Rudy,Mlapa........ Die meisten Spieler kommen mit Talent zu uns und werden hier aufgebaut. Wenn Wolfsburg ein Retortenverein ist, wieso wird dann immer nur gegen die TSG geschoßen? Schießt doch mal gegen Wolfsburg , Schalke usw ...

  • Wer schießt denn nur gegen die TSG ? WOB, LEV und Augsburg sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge.


    1. sind diese Spieler noch nicht verkauft
    2. was ist mit Simunic ? Was ist mit Wellington Luis de Sosa hat 4.500.000 gekostet und wird von A nach B verliehen. Könnte wahrscheinlich noch weitere Beispiele finden wo 17 jährige geholt werden und ständig verliehen werden. Zuculini, Volland etc....


    Wenn dann mal einer mit Gewinn verkauft wird heisst es schaut doch mal wir machen Gewinn. Die Millionen die ihr bei den anderen draufzahlt werden wohlweisslich verschwiegen.

  • Seit Tagen immer wiedér der gleiche Müll. Wir sind jetzt alle aufgeklärt........ Es reicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • @immer96,


    meinst Du das deine Sichtweise der TSG HIER irgend jemand interessiert ???


    Zu den Fakten:


    In der Summe wurden Transferdefizite (2006 - 2011) von 28.280.000 EUR "erwirtschaftet" und von Hopp ausgeglichen. Dies nach den (von der TSG nicht mitbeschlossenen) Regeln des DFB.


    Da Du so gerne die Marktwerte bei tm.de ansprichst. Der Marktwert hat sich seit 2006 von (geschätzten) 2 Mio. auf nunmehr ca. 85 Mio. erhöht. Es wurde ein Vermögen von 83 Mio. (gerne auch durch Hopp´sche Zuschüsse) "erschaffen".


    Bei allen Geschäften hat sich die TSG an die Regularien des DFB gehalten. Die TSG ist gerade dabei die FFP-Regeln umzusetzen und tut dies auch in der Tat (also nicht nur bloses Gerede).


    Wenn Du ein Problem damit hast, dass die TSG (bei Einhaltung der geltenden Regeln) die Teilnahmeberechtigung am Bundesligawettbewerb sich sportlich "verdient" hat, dann ist dies dein Problem. :zwinker:

  • Wenn ich mich in einer aktiven Diskussion, wie zuletzt mit sunnymaker befinde, so habe ich ja wohl auch das Recht darauf zu antworten. Oder wird das hier anders gehandhabt.


    Des weiteren habe ich niemanden beleidigt sondern sachlich argumentiert. Ich denke auch dieses ist erlaubt.


    Wer den Brief gelesen hat weiss das genau das Inhalte des Briefes sind und deshalb hier ins Thema passen.


  • :X Alles klar, ich habs kapiert! Wenn ich eine Schraube mit 120 Nm anziehen muß, mein Drehmomentschlüßel jedoch nur bis 100 Nm geht, zieh ich einfach nochmal mit 20 Nm nach! Oder daß es auch ein Traditionalist kapiert: Mein Frühstücksei braucht 5 Minuten, bis es gar ist. Jetzt kommen acht Leute zu Besuch und ich muß (incl. meinem) 9 Frühstückseier kochen, dann benötigt der ganze Vorgang natürlich (9x5 Minuten=45 Minuten !!!) 45 Minuten. Logisch, oder? Weiteres Beispiel: ich muß ein Loch mit 6mm Durchmesser bohren, hab aber keinen 6er Bohrer zur Hand. Dann bohre ich mit 4 mm vor und setze mit dem 2 mm-Bohrer nach (4 und 2 ergibt 6 !). Da wir Badener aber weiterdenken, bohren wir mit einem 3 mm-Bohrer vor und gleich nochmal mit 3 mm nach und ersparen uns das lästige umspannen.


    Der Typ ist so doof, das ist schon echt grenzwertig. Von den RS-Fehlern mal abgesehen, weiss eigentlich jemand wieviel mehrere hundert Dezibel sind? Ich war jahrelang Aussteller auf der Car & Sound und dort gab es den DB-Drag-Wettbewerb. Der Weltrekord im geschlossenen Fahrzeug liegt um die 180 db. Sitzt man in dem Fahrzeug ist man anschliéßend gehörgeschädigt und hat wahrscheinlich durch die Schallwellen der Subwoofer einen Herzstillstand. Nur zur Info, eine startende F-15 kommt auf etwa 160 db.
    Jede weiterte Erhöhung um 3db, bedeutet doppelte Lautstärke. Das hält man nur aus, wenn sich im Kopf ausschließlich ein Vakuum befindet. Das scheint hier der Fall zu sein.

  • Herr Hundepuscheloge, Herr Hundepuscheloge.... :flucht: .....ich komme nicht mehr zur Ruhe. Mein Brutus bellt die ganze Zeit, Tag und Nacht. Wenn ich ihm dann etwas von seinem Pansen gebe, ist er erst mal ruhig. Doch dann fängt er wieder an zu bellen und hört erst auf, wenn er seinen vollen Fressnapf sieht. Auch bei meinem Mann und meinen Kindern ist es genauso, wenn die nach hause kommen , Brutus fängt einfach immer wieder an. Warum hört er nicht auf mit dem Kläffen, ich ertrage das nicht mehr... ;( .....Herr Puscheloge....ich weiß wirklich nicht mehr weiter....... =S




    ....schmeckt´s noch richtig ? .... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    @ hude zitat: "habe gestern bis 23 Uhr diesen magischen Abend im Millerntor-Stadion genossen. Spannung pur und Support gigantisch,
    Ekstase nach Schlusspfiff
    "


    .....schmeichelhaft untertrieben. Ab der 93. Minute wird der braun-weisse Orkan wohl auch die Wände in Lüdenscheid-Nord und Umgebung von ihren Dächern befreit haben... :cool: P.S. "90 Minuten sind lang"..... :cool: .....und manchmal auch mal 3 Minuten länger :sekt:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Wer schießt denn nur gegen die TSG ? WOB, LEV und Augsburg sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge.


    1. sind diese Spieler noch nicht verkauft
    2. was ist mit Simunic ? Was ist mit Wellington Luis de Sosa hat 4.500.000 gekostet und wird von A nach B verliehen. Könnte wahrscheinlich noch weitere Beispiele finden wo 17 jährige geholt werden und ständig verliehen werden. Zuculini, Volland etc....


    Wenn dann mal einer mit Gewinn verkauft wird heisst es schaut doch mal wir machen Gewinn. Die Millionen die ihr bei den anderen draufzahlt werden wohlweisslich verschwiegen.


    1. Was weißt du über Volland ? Nichts !
    2. Simunic wurde in einer Notsituation gekauft, und er war der einzige, von dem man wissen konnte, dass sich sein Marktwert wohl nicht erhöhen würde, bei allen anderen kann/konnte man damit rechnen.
    3. Die ca. 20 Mio. in der 2. Liga wurden schon im Blick auf die 1. Liga investiert, beim Aufstieg kam deshalb dann nur noch ein Bankdrücker vom VfB. Der sich erst bei uns so gut entwickelt hat.
    4. Wir haben viele im Kader, die man mit Gewinn verkaufen kann/könnte.
    5. Babel war auch ne Notsituation nach dem unrühmlichen Abgang von Ba. Sonst hätte man nie so viel Geld ausgegeben. Sein Marktwert hat sich sicher nicht verringert.
    6. Der ein oder andere Fehleinkauf lässt sich nicht vermeiden, wenn man so Leute wie Zuculini holt. Er war noch zu jung, um sich hier einleben zu können, hat/hatte auch anderswo seine Probleme. Das kennen andere Clubs auch.

  • Herr Hundepuscheloge, Herr Hundepuscheloge.... :flucht: .....ich komme nicht mehr zur Ruhe. Mein Brutus bellt die ganze Zeit, Tag und Nacht. Wenn ich ihm dann etwas von seinem Pansen gebe, ist er erst mal ruhig. Doch dann fängt er wieder an zu bellen und hört erst auf, wenn er seinen vollen Fressnapf sieht. Auch bei meinem Mann und meinen Kindern ist es genauso, wenn die nach hause kommen , Brutus fängt einfach immer wieder an. Warum hört er nicht auf mit dem Kläffen, ich ertrage das nicht mehr... ;( .....Herr Puscheloge....ich weiß wirklich nicht mehr weiter....... =S

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!