TSG Hoffenheim - Werder Bremen / 1:2

  • Die zweite Halbzeit war echt übel. Man merkt wirklich, dass ein Stürmer fehlt. Was Babel da teilweise fabriziert ist einfach nur schlecht. Den sehe ich allerdings auch nicht als Stürmer sondern eher als Vorbereiter. Die Offensive ist völlig überfordert. Und Mlapa oder Schipplock fehlt es definitiv an Qualität.

  • Eijo aber es muss was passieren!! dann soll man mal 3 oder 4 verkaufen und von dem geld mal einen top mann verpflichten machen andere vereine doch auch!! und die stehen nicht so gut da wie die tsg!!!

  • Übertreibt nicht, erste Halbzeit war doch ganz gut.


    Aber höchstens 15 min. Ich glaube, ich habe heute in der Arena St. Pauli gegen Werder gesehen.
    Zum Schluss waren ja (fast) nur noch Stürmer auf dem Platz - was soll das ??? Hätte er wenigstens den Dänen Vestergaard gebracht - der kann hinten was und bringt auch nach vorne was zustande.
    Heute hat mich HS enttäuscht.

  • Was Babel da teilweise fabriziert ist einfach nur schlecht. Den sehe ich allerdings auch nicht als Stürmer sondern eher als Vorbereiter.

    Sehe Ich auch so. Babel ist kein Mittelstürmer. Er ist ein Flügelspieler und da kann er seine Stärken auch besser ausspielen als auf der Mittelstürmerposition.


    was war denn in der Halbzeitpause im Bremer Block los?

    Würd mich auch interessieren. Hab nur (bei Sky) gehört dass die sich mit Polizei/Ordner gekloppt haben und es verletzte gäbe.


    Gurkentruppe!!! abstieg wir kommen!!

    :abgelehnt: :stirn:


    Das nutzt alles nichts wenn man oben mitspielen will dann reicht nicht nur 1 halbzeit lang gut zu spielen!! meiner meinung nach muss etwas passieren noch in sachen transfers sonst gehts nach hinten los!! mlapa weg babel weg ibisevic weg und cisse holen wäre eine gute alternative im sturm!! musona ist gut denke ich obwohl erst mal abwarten in afrika wäre ich auch torschützenkönig geworden!! ahja dieser tagoe ist immer noch da was ist mit dem will den keiner haben??? :D

    Wird wohl wirklich dass beste sein wenn du dich "besseren Sachen" widmest.

  • Der Start hat mir gefallen. Generell waren wir auch ganz gut dabei. Der ein oder andere Fehler passiert immer.
    Für mich war der Wechsel in der Abwehr der ausschlaggebende Fehler. Stani, somit wärst du heute der Schuldige. Ansonsten, macht das Spiel Hoffnung auf mehr. Mainz wird extrem schwer werden. Aber wenn wir aus immer 4 Spielen 6 Punkte holen ist ja alles ok...

  • Welcher Wechsel in der Abwehr? Für mich war Comppers Fehler heute ausschlaggebend. Danach ging einfach nicht mehr viel.
    Ich denke wirklich, dass man Vestergaard mal für Compper einsetzen sollte.
    Die Flügelarbeit von sowohl Beck als auch Braafheid war heute auch alles andere als berauschend.
    Und ich bleibe dabei: wir brauchen einen klassischen Mittelstürmer.

  • Manche Kommentare sind schlechter als das Spiel der Mannschaft. Es gab eine gute erste Hälfte und dann eine schlechte zweite. Allerdings haben wir auch gegen die Gurkentruppe von Werder gespielt - die hätten mir mindestens mit 4 Toren Differenz wegputzen müssen.
    Wer soll denn eine komplett neue Mannschaft bezahlen. Klar - Cisse mit 15 Mill. - machen wir mit links. Wenn ich DH nächste Woche beim Gläschen Sekt treffe werd ich ihm dem tollen Vorschlag schmackhaft machen. Am besten Stani gleich kündigen und Magath holen.


    Der Einsatz hat gestimmt, war sicher nicht so stark wie gegen den BVB. Und manche hatten heute halt einen schlechteren Tag. Die Fehler passieren - wie in den letzten Jahren - und wie auch bei anderen Mannschaften. Ich fand die Wechsel vertretbar und Stani setzte bei den Wechseln auf Sieg. Wir haben gesehen, wenn Werder mit schnellem Spiel unter Druck gesetzt wurde haben wir Chancen erspielt.
    Und nach der Führung der Bremer setzte er natürlich alles auf eine Karte und brachte einen Stürmer.
    Eine Remis wäre sicher verdient gewesen.


    Das Team und das Spiel sind ausbaufähig und gegen den Abstieg spielen wir sicher nicht! Geben wir ihnen die Zeit und haben wir auch Geduld. Was Firmino diese Runde bringt ist schon toll und hat noch Luft nach oben. Obasi kommt langsam wieder in Fahrt und ich denke, Stani wird auch die Defensive noch stabilisieren. Heute und gegen den BVB haben wir teilweise tolle Verteidigungsarbeit gesehen (individuelle Fehler mal weggelassen) und ein Pizarro, Rosenberg und ein Stinkstiefel wie Arnautovic kannst du selten 90 Minuten komplett ausschalten.


    Wir spielen sicher nicht um die Meisterschaft und Europa wird wohl auch noch ein bisschen ohne uns auskommen - aber spannende Spiele sind garantiert - und leider verliert man auch manche von denen (hätte ein Kloppo-Spruch sein können).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

    Einmal editiert, zuletzt von eggi ()


  • :pro:

    Warum? Weil er das 1:1 verschuldet hat? Habe Compper die letzten Jahre für seine "hinne-raus-weit-und-hoch-Schießerei" verflucht und mir auch Vestergaard anstelle seiner gewünscht aber ich muß sagen, daß er in dieser Saison einen IV spielt, der abgeklärter geworden ist! Also warum an seinem neuen Selbstbewußtsein kratzen?

  • eggi: :pro: :X


    Compper spielt bis jetzt nicht so schlecht wie letzte Saison noch. Ok dass Gegentor geht mit auf seine Kappe aber man sieht dass er sich steigert. Denke dass Vestergaard sicher diese Saison noch seine Chance bekommen wird sich zu beweisen und zeigen darf was er kann. :pro: Was auch erfreulich am Spiel war dass die vielen Fehlpässe (die noch ende letzter Saison und in der Vorbereitung) abgestellt wurden und gerade in der 1.Hälfte nicht viele Pässe so vergeben wurden. :X Hat heut zwar nicht geklappt aber sehe sehr zuversichtlich in die Saison und freue mich schon auf die nächsten Spiele, man sieht schon stetig eine Verbesserung. :RNSFahne:

  • Die Siege gegen Dortmund und Augsburg sehe ich jetzt unter einem anderen Licht. Gegen Mainz holen wir wohl ebenfalls nichts. Geht weiter, wo es in der letzten Sasion aufgehört hat. :stumm:

  • In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels des SV Werder bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena kam es im Bremer Gästeblock zu Ausschreitungen.


    Auslöser war der Einsatz von Hoffenheimer Ordnungskräften, die einen Anhänger der Bremer aus dem Gästeblock holen wollten, den sie als Verantwortlichen für das Abbrennen von Pyrotechnik identifiziert hatten. Der Zugriff erfolgte entgegen dem Rat der anwesenden Verantwortlichen des Werder-Sicherheitsdienstes ELKO und der Fanbeauftragten des SV Werder. "Das waren keine schönen Bilder, die aus unserem Fanblock transportiert wurden. Andererseits halten wir das Vorgehen des Hoffenheimer Ordnungsdienstes aber für unverhältnismäßig. Wir waren sehr überrascht, dass die Ordner das Risiko von Unruhen in Kauf genommen haben. Aus den Erfahrungen heraus ist es besser, wenn ein Zugriff nach Beendigung des Spiels und außerhalb des Blocks erfolgt", sagte Julia Ebert, die Leiterin der Fanbetreuung bei Werder Bremen.


    Im Verlauf der Unruhen im Block kam es auf Seiten der Fans zum Einsatz von Stockfahnen als Schlaginstrumente. Die vom Ordnungsdienst der Gastgeber hinzugerufene Polizei, mit der das Vorgehen, den identifizierten Fan aus dem Block zu holen, nach Auskunft von Werder-Fanbetreuer Till Schüssler nicht abgestimmt war, setzte Pfefferspray ein. Es kam zu 30 Leichtverletzten, die die Heimreise nach Bremen aber bereits angetreten haben.


    "Werder Bremen verurteilt die Benutzung von Pyrotechnik und die Anwendung von Gewalt. Wir sind zuversichtlich, die Schläger durch die entsprechenden Bilder identifizieren und belangen zu können", so Geschäftsführer und Vereinspräsident Klaus-Dieter Fischer. Die Personalien des Fans, der Pyrotechnik gezündet hatte, wurden bereits festgestellt. Ihn erwartet ein Stadionverbot.


    Quelle: http://www.ptext.de/nachrichte…itungen-hoffenheim-230146

  • "Auslöser war der Einsatz von Hoffenheimer Ordnungskräften, die einen Anhänger der Bremer aus dem Gästeblock holen wollten, den sie als Verantwortlichen für das Abbrennen von Pyrotechnik identifiziert hatten."

    Im Gegensatz zu den Bremer Chaoten waren die Hoffenheimer Ordnungskräfte nicht zu identifizieren, da sie sich sämtlich mit Hausmeisterkitteln vermummt hatten. :censored:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!