Dietmar Hopp

  • ich sag es mal so...wenn über herrn hopp in der bild ein scheiß geschreiben wird glaubt es auch keiner, ausser seine kritiker..aber was mit diesen Tschagajew ist kann doch keiner von uns wirklich sagen..man sollte da vorsichtig sein..


    man muss auch bedenken das es viele neider gibt...das beste beispiel hoffenheim...und auf berichte von einer internet zeitung tageszeitung etc. da gebe ich schon lang nichts mehr drauf..ich werde das jetzt mal verfolgen...muss dir aber auch recht geben..das nach ersten eindrücken Tschagajew und hopp nichts gemeinsam haben, ausser vielleicht ein bißchen geld :D


    Vielen Dank Baggio :X ... Ich verstehe nicht, was Leute wie Wilfredo als Grundlage nehmen, dass man übern Herrn Tschagajew alles für bare Münze nimmt, was die Presse schreibt. Bei Herrn Hopp aber nur die positiven Berichte anerkennt.


    Bulat Tschagajew ist dabei meinen Verein zu professionalisieren. Das passt einigen nicht, die Angst haben dabei unter die Räder zu kommen. Daher wird so gehetzt und die Presse nimmt es gerne auf. Sowas verkauft sich schliesslich besser. Eine neutrale Organisation wie der Schweizer Fussballverband hat bisher alles geprüft und für gut befunden.


    Auch Bulat würde 30 Mio reinstecken, wenn Xamax aufgrund der eigenen Situation Miese machen würde. So geht Aufbauarbeit nunmal. Fussballer wollen viel Geld um zu kleinen Vereinen zu kommen und sich nicht mit z.B. Trikots von Bayern, Dortmund (in eurem Fall) oder Basel, Bern, Zürich (in unserem Fall) schmücken zu können.


  • Vielen Dank Baggio :X ... Ich verstehe nicht, was Leute wie Wilfredo als Grundlage nehmen, dass man übern Herrn Tschagajew alles für bare Münze nimmt, was die Presse schreibt. Bei Herrn Hopp aber nur die positiven Berichte anerkennt.


    Bulat Tschagajew ist dabei meinen Verein zu professionalisieren. Das passt einigen nicht, die Angst haben dabei unter die Räder zu kommen. Daher wird so gehetzt und die Presse nimmt es gerne auf. Sowas verkauft sich schliesslich besser. Eine neutrale Organisation wie der Schweizer Fussballverband hat bisher alles geprüft und für gut befunden.


    Auch Bulat würde 30 Mio reinstecken, wenn Xamax aufgrund der eigenen Situation Miese machen würde. So geht Aufbauarbeit nunmal. Fussballer wollen viel Geld um zu kleinen Vereinen zu kommen und sich nicht mit z.B. Trikots von Bayern, Dortmund (in eurem Fall) oder Basel, Bern, Zürich (in unserem Fall) schmücken zu können.


    Falls noch nicht bekannt; es gibt etwas Neues: Ausstehende September-Gehälte wurden bezahlt! Über Insolvenzantrag wird nächste Woche entschieden:


    http://bazonline.ch/sport/axpo…mberLoehne/story/31404928


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ix_yb_nix_1.13141619.html

  • Dietmar Hopp ist ein grundgütiger, herzlicher, hilfsbereiter, offener, sympathischer, umgänglicher, nicht abgehobener, ehrlicher, eigentlich ganz normaler, wundervoller und wunderbarer Mensch.


    Danke, dass ich ihn in meinem Leben begegnen durfte........immer wenn irgendwelche Leute schlecht über ihn Reden oder Singen, kommt mir das o.a. Geschriebene in den Sinn....ich denke mir dann: seid Ihr doch arme Kreaturen.....



    Grüße aus dem Ried

  • Was soll uns das alles sagen?


    Nach einer glänzenden letzten Saison und einer erfolgreichen Hinrunde würden viele Vereine Klopp wohl für sich gewinnen wollen. Hoffenheim macht sich da aber keine Hoffnungen.



    Sinsheim. Mit Borussia Dortmund holte Jürgen Klopp im letzten Jahr die Meisterschaft und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Natürlich würde Dietmar Hopp auch gerne solch einen Erfolgstrainer bei seiner TSG 1899 Hoffenheim auf der Bank sitzen haben, weiß aber auch, dass das eher unwahrscheinlich ist.
    „Klopp ist für mich der beste Trainer“


    „Ich kann gut einschätzen, dass das für ihn ein Abstieg und deshalb kein Thema wäre. Der geht doch nicht von einem Welt-Klub nach Hoffenheim“, so der 71-Jährige gegenüber der Bildzeitung. Und auch wenn für den TSG-Boss eigentlich Bayern der klare Titelfavorit ist, spricht er in den höchsten Tönen von Klopp und seinem Team: „Ich würde jetzt keine große Summe gegen einen Meister Dortmund setzen – die spielen wieder so begeisternd wie im letzten Jahr. Klopp ist für mich der beste Trainer, wenn es darum geht, eine junge Mannschaft zu formen“, so Hopp weiter.


    Ralf Rangnick bald wieder Trainer?!


    Vielleicht brauchen die Hoffenheimer auch gar keinen Klopp. Noch haben sie ja Trainer Holger Stanislawki und sollte sich das mal ändern, gibt es ja noch mehr Spitzentrainer auf dem Markt, so wie Ralf Rangnick. „Wenn es draußen wieder grün wird, haben wir uns zum Golfspielen verabredet. Ich bin überzeugt: Das Jahr 2012 wird nicht vorbei sein, ohne dass Ralf Rangnick einen Job angenommen hat“, sagte Hopp.


    Eure Meinung: Was haltet Ihr von Hopps Aussagen?


    :Kiff:


    Quelle: http://www.goal.com/de/news/82…-nicht-von-einem-weltklub
    oder hier http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-21868200.bild.html

  • Was sollen wir davon halten?


    Dietmar macht auf gute Stimmung beim BVB, da wir ja bald dorthin müssen und das ausbaden dürfen was vom "Hausmeister" verbrochen wurde :D

  • Also, wenn Ihr mich fragt, dann hat ein Reporter eine geistreiche Frage gestellt und DH hat darauf geantwortet.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Frage hätte auch lauten können:
    "Können Sie sich vorstellen, dass Neuer zu Hoffe kommt?"


    Oder:
    "Mögen Sie lieber Rosen oder Tulpen?"

  • Kann irritierent wirken - muss aber nicht.
    Kann hintersinnig sein - muss aber nicht.
    Kann auf jeden Fall vielseitig ausgelegt werden - muss deswegen aber auch nicht hochgehängt werden.


    Ich hätte andere Antworten geggeben - bin aber (leider ?? , zum Glück ??) nicht Dietmar Hopp. So bewerte ich dieses Interview als Geplauder mit einigen Komplimenten an RR und Kloppo und einer Aussage, die für jedes Arbeitsverhältnis (insbesondere im Fussball) gilt: nichts ist auf ewig. Oder glaubt jemand, dass ein Nordlicht wie Stani (Bezüge zu Nordlichtern im Forum sind rein zufällig) auf ewig im Kraichgau bleiben will - auch wenn's gestern und heute küstenmäßig geschüttet und gewindet hat?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Na ja, ich hoffe, daß Stani diese Interview-Aussagen richtig einordnen kann. :stirn:
    Es überrascht mich, daß DH, der schließlich viel Erfahrung aus dem Management seiner Unternehmen hat, mit solchen Aussagen auch die Führungskräfte seines Vereins etwas abwertet. :skepsisi:
    Sicher will er "Schön Wetter" machen in Richtung Dortmund, aber die richtige Position hätte sein müssen:


    " Wir haben aktuell den Trainer, den wir wollten und den wir für die beste Lösung für uns halten Über alles Andere brauche ich mir aktuell und auf Sicht keine Gedanken zu machen."


    Ich hatte ja schon gehofft, daß sich DH etwas mehr zurück nimmt mit Interviews in diesem Jahr....Er muß doch merken, daß jede Aussage seinerseits ohnehin auf die Goldwaage gelegt wird. Denke nicht, daß er sich mit diesen permanenten Äußerungen zu den sinnfreiesten Themen nicht wirklich nen Gefallen tut.
    Deshalb eben: Einfach mal NIX sagen.....

  • Na ja, ich hoffe, daß Stani diese Interview-Aussagen richtig einordnen kann. :stirn:
    Es überrascht mich, daß DH, der schließlich viel Erfahrung aus dem Management seiner Unternehmen hat, mit solchen Aussagen auch die Führungskräfte seines Vereins etwas abwertet. :skepsisi:
    Sicher will er "Schön Wetter" machen in Richtung Dortmund, aber die richtige Position hätte sein müssen:


    " Wir haben aktuell den Trainer, den wir wollten und den wir für die beste Lösung für uns halten Über alles Andere brauche ich mir aktuell und auf Sicht keine Gedanken zu machen."


    Ich hatte ja schon gehofft, daß sich DH etwas mehr zurück nimmt mit Interviews in diesem Jahr....Er muß doch merken, daß jede Aussage seinerseits ohnehin auf die Goldwaage gelegt wird. Denke nicht, daß er sich mit diesen permanenten Äußerungen zu den sinnfreiesten Themen nicht wirklich nen Gefallen tut.
    Deshalb eben: Einfach mal NIX sagen.....

    Guter Beitrag. Hopps Aussagen, auch wenn sie offenbar aus der Hüfte kommen, haben mich auch etwas irritiert.

  • " Wir haben aktuell den Trainer, den wir wollten und den wir für die beste Lösung für uns halten Über alles Andere brauche ich mir aktuell und auf Sicht keine Gedanken zu machen."



    Kann ja auch sein, dass er diese Antwort zuerst gab. Sie wurde nur nicht gedruckt, weil das dem Reporter zu "normal" und zu wenig "privat" war.
    Daher hat er vielleicht nachgehakt und DH hat diese Antworten gegeben. Zumindest so ähnlich im Wortlaut, aber in der Abfolge wie es der Journalist schöner findet. Auch wenn sich dadurch vielleicht etwas der Sinn verfälscht, den DH meinte.
    Wäre nicht das erste Mal, dass ein Journalist so vorgeht und sich keiner Schuld bewusst ist, da er das Ganze ja nur "besser ausgedrückt" hat.

  • Vorab: Vielleicht bin ich etwas voreingenommen gegenüber Dietmar Hopp - oder etwas mehr; insofern:


    1. Wir haben spielfreie Zeit, die Journalisten müssen die Blätter füllen und dafür braucht man sich nur an Herrn Hopp zu wenden und ihn nach seiner Meinung zu fragen, die er nach meinem Empfinden immer sehr gerne kund tut.


    2. Hätte mir etwas defensivere Aussagen von Herrn Hopp gewünscht.


    3. Hört sich für mich an, wie Onkel Dietmar erklärt die ( Fußball- )welt.


    Fazit der Aussagen Hopps für mich:


    Klopp ist besser als Stanislawski.


    Aber wir haben ja Stanislawski.


    Und wenn das mit dem nicht klappen sollte, hole ich mir den Rangnick zurück.



    Wäre ich Stanislawski, würde ich mich - wenn schon nicht geohrfeigt - so doch zumindest nicht wertgeschätzt fühlen.

  • Gott sei Dank hat Stani auch schon Erfahrung mit der Presse gemacht. :cup:
    Papier ist geduldig.


    Warum Herr Hopp sich ab und an den Medien stellt?
    Nun, weil es noch blöder wäre, sich ihnen als Mäzen von Hoffenheim zu verschließen.
    Was glaubt Ihr, was dann geschrieben stünde.


  • :irre::irre::irre::irre::irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!