Dietmar Hopp

  • wurde verpflichtet, nicht abgeworben

    Erkläre mir mal den wesentlichen Unterschied. Bei uns werden wie überall die Spieler auch verpflichtet -- und das nicht gegen ihren Willen. :)
    Wie viele haben es in den letzten beiden Jahren abgelehnt, sich von Hoffe verpflichten zu lassen ?!

  • Er steuert das notwendige Geld dazu, also ist er ebenso verantwortlich dafür, wie JS. ;)

    Das machen RR und JS gemeinsam -- und DH wird nur angefragt, wenn das Geld vom ordentlichen Etat nicht ausreicht. Dann legt er schon mal was dazu.
    Es gehen ja auch Sponsorengelder der zahlreichen Partner ein.

  • Erkläre mir mal den wesentlichen Unterschied. Bei uns werden wie überall die Spieler auch verpflichtet -- und das nicht gegen ihren Willen. :)
    Wie viele haben es in den letzten beiden Jahren abgelehnt, sich von Hoffe verpflichten zu lassen ?!

    Der wesentliche Unterschied? Es ist kein minderjähriges Talent und wird nicht abgeworben.
    Stimmt, das tut es. Aber die Talentförderung bei euch ist immer noch nicht so gut, wie desöfteren von Hopp dargestellt, da ihr Spieler abwirbt.
    Hier geht es um Jugendspielerverträge, nicht um Profiverträge. ;)


    Hopp wird angefragt, der eigentliche Etat kommt aber auch nur von Hopp.
    Die Sponsorengelder sind auch auf Hopp zurückzuführen, denn hätte er von vornehinein kein Geld in den Verein gepumpt, gäbe es die zahlreichen SPonsorengelder bzw. -Verträge nicht.

  • der podolski vergleich hinkt ziemlich. ein podolski hat das prädikat "talent aus der region" . es ist ein unterschied ob man in den regional ansässigen fussballvereinen scoutet oder in den a-jugend teams anderer bundesligisten wildert und fertige jugendspieler verpflichtet.


    das mit den paar zukäufen kann eigentlich auch nur ein scherz sein. in euren aufstellungen sehe ich nicht ein "talent aus der region".


    auch finde ich erstaunlich, dass eigene fans von hoffenheim, die eine kritische meinung zu Hopp vertreten hier auch verbal auf die fresse bekommen.
    (gruss an den user weihnachtsmann)

  • Hier geht es um Jugendspielerverträge

    Also ist es Sache der Eltern, für ihre kids Verträge zu machen oder nicht. Wenn sie das nicht in Hoffe schaffen, dann geht der filius halt woanders hin.
    Was macht die TSG dann falsch ?

  • nagel mich jetzt nicht genau auf die a-jugend fest. im a-jugend nachen alter fallen mir da spontan ein: jaissle, Vukcevic und der kölner jugendspieler dessen name mir gerade entfallen ist!

  • Als die genannten Spieler zu Hoffe kamen, taten sie es aus gutem Grund : Sie mussten sich noch weiterentwickeln, um einmal die Chance zu kriegen, in ein Profiteam zu kommen.
    Und beim Hoffenheimer Trainerteam sahen sie die Chance.
    Jaissle hat sowieso eine (verwandtschaftliche ?) Beziehung zu RR.

  • Nur mal so am Rande. Ich finde es sehr angenehm, daß die diskussion hier so entspannt und ohne gegenseitiges Anscheissen über die Bühne geht.
    Da kann man mal sehen. Wie´s scheint sind wir Hoffenheimer, zumindest das Forum, äußerst gesittete Gastgeber... :D
    Ich sehe zwar für mich keinen Gruind mich in anderen Foren zu äußern weil mir die anderen Foren eben relativ wurschd sind, aber iregndwie frage ich mich doch wie man bei den dortmundern oder Kölnern oder sonstwem empfangen würde wenn man dort als Hoffenheimer versucht mal ne nette Plauderei zu führen... :whistling:
    Naja, vielleicht mach ich das ja mal in der winterpause wenn mir langweilig ist... :rolleyes:

  • Nur mal so am Rande. Ich finde es sehr angenehm, daß die diskussion hier so entspannt und ohne gegenseitiges Anscheissen über die Bühne geht.
    Da kann man mal sehen. Wie´s scheint sind wir Hoffenheimer, zumindest das Forum, äußerst gesittete Gastgeber... :D
    Ich sehe zwar für mich keinen Gruind mich in anderen Foren zu äußern weil mir die anderen Foren eben relativ wurschd sind, aber iregndwie frage ich mich doch wie man bei den dortmundern oder Kölnern oder sonstwem empfangen würde wenn man dort als Hoffenheimer versucht mal ne nette Plauderei zu führen... :whistling:
    Naja, vielleicht mach ich das ja mal in der winterpause wenn mir langweilig ist... :rolleyes:


    Ist zwar Offtopic, aber du willst wissen, wie es ist?
    Schau mal hier, ist zwar eine Rübe oder ein Bauer (= Gladbacher) aber er wird auch herzlich willkommen geheißen. ;)
    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94090&start=1425

  • der podolski vergleich hinkt ziemlich. ein podolski hat das prädikat "talent aus der region" . es ist ein unterschied ob man in den regional ansässigen fussballvereinen scoutet oder in den a-jugend teams anderer bundesligisten wildert und fertige jugendspieler verpflichtet.


    das mit den paar zukäufen kann eigentlich auch nur ein scherz sein. in euren aufstellungen sehe ich nicht ein "talent aus der region".


    auch finde ich erstaunlich, dass eigene fans von hoffenheim, die eine kritische meinung zu Hopp vertreten hier auch verbal auf die fresse bekommen.
    (gruss an den user weihnachtsmann)


    Soso, Hildebrand kommt also nicht aus der Rhein Neckar Region.


    Woher stammt er denn deiner Meinung nach ?

  • Soso, Hildebrand kommt also nicht aus der Rhein Neckar Region.


    Woher stammt er denn deiner Meinung nach ?


    du bist ein knaller!


    Tina Hildebbrand wurde in der hoffenheimer jugend ausgebildet und zu profi befördert! :D :D


    ja nee is klar!

  • @Aiden @scaramanga79
    Wenn ich lese was ihr alles an Hoffenheim beanstandet...
    Ihr kommt vom hundersten ins tausendenste. Hoffenheim macht nichts, was andere Vereine auch machen, nur da lasst ihr alles durchgehen und bei uns ist Dietmar Hopp Schuld...
    Würden wir im letzten Tabellendrittel rumkrebsen, kein Hahn würde nach uns krähen!


    Die Kommerzialisierung im Bundesliga-Fußball gabs schon vor Hopp und Hoffenheim, wir sind weder Schuld an
    - diversen Finanzierungsmodellen z. B. Kapitalgesellschaften, Schächter-Anleihe
    - Spielplanveränderungen (Fr/Sa/So) wegen Fernsehgelder und deren Verteilung,
    - noch über erhöhte Transferzahlungen und Spielergelder,
    oder ausuferndes Merchanding...


  • ich beanstande ja gar nicht wirklich, dass keine talente aus der region auf dem platz stehen sondern lediglich, dass dem zuschauer das verkauft wird.
    die kommerzialisierung lässt sich in der tat nicht verhindern, dennoch mag ich konstrukte wo der verein in solchem maße von einer person bzw. einem konzern abhängig ist nicht. in england ist das leider schon der normalzustand, weshalb der englische fussball in den oberen ligen auch keine faszination mehr auf mich ausübt.


    bayern ist durch cleveres wirtschaften zu dem geworden was es ist, wir durch weniger cleveres wirtschaften zu dem was wir sind ;) .


    wennn irgendwann RB Leipzig, Leverkusen, Ingoldstadt, Wolfsburg und ihr die ersten 5 plätze ausspielt, dann werde ich das hinnehmen müssen und meine konsequenzen ziehen.


    ich bezweifle ja noch nicht einmal, dass bei euch mit dem geld gut gearbeitet wird und es nicht wie bei dortmund und schalke vernichtet wird. jedoch gehen gerade die letztgenannten vereine risiken ein über die sich bei euch keiner gedanken machen muss. (ok, bei schalke stinkt mir, dass die öffentliche hand letztendlich herhalten musste. wenns nach mir ginge, hätte man die vor die wand fahren lassen sollen)


    und nein, ich bin nicht neidisch ich möchte auch keinen schumi in köln, der sein vermögen mit dem verein teilt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!