Dietmar Hopp

  • du bist ein knaller!


    Tina Hildebbrand wurde in der hoffenheimer jugend ausgebildet und zu profi befördert! :D :D


    ja nee is klar!


    Ich weis wo er mit dem Fußballspielen angefangen hat. Deswegen fragte ich dich ja wo er deiner Meinung nach die fußballerischen Wurzeln hat. :)

  • Ich weis wo er mit dem Fußballspielen angefangen hat. Deswegen fragte ich dich ja wo er deiner Meinung nach die fußballerischen Wurzeln hat. :)

    definitiv nicht in hoffenheim ;)


    ich denke Hopp und Hoffenheim hätten wesentlich mehr sympathien, wenn sie den weg mit den talenten aus der region konsequent gegangen wären, der verein sich in ruhe hätte entwickeln können und dann die früchte der "eigenen" jugendarbeit geerntet hätte.


    dummerweise wurde dieser weg mit blutlecken am profifussball verlassen. woran das ego eines herrn Hopp nicht ganz unschuldig ist.


  • Ist zwar Offtopic, aber du willst wissen, wie es ist?
    Schau mal hier, ist zwar eine Rübe oder ein Bauer (= Gladbacher) aber er wird auch herzlich willkommen geheißen. ;)
    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94090&start=1425


    Jetzt hast du aber den Teil rausgesucht der nicht repräsentativ für euer Forum, besonders für den Gladdiebereich ist.


    Erzähle den anderen doch mal wie ihr btw. einige mit uns Gladdies umgeht wenn man nicht eurer Meinung ist. Hier gibst du dich ja sehr zahm. ;) Wobei einige Gladdies dort nicht viel anders sind.

  • ich finde allein die tatsache wie lange du bei uns dein unwesen treiben konntest, zeigt doch was für ein tolerantes völkchen die kölner sind. ;)


    und dafür das ponys und geissböcke sich gelinde gesagt nicht mögen, geht es bei uns im forum sehr gesittet zu. dort dürfen sich gäste meines erachtens sogar wesentlich mehr rausnehmen als in anderen foren.


    aber back to topic.

  • definitiv nicht in hoffenheim ;) ich denke Hopp und Hoffenheim hätten wesentlich mehr sympathien, wenn sie den weg mit den talenten aus der region konsequent gegangen wären, der verein sich in ruhe hätte entwickeln können und dann die früchte der "eigenen" jugendarbeit geerntet hätte.

    Stimmt genau, weil wir dann im ersten Bundesligajahr gleich abgestiegen wären bzw. ewig lang in der 2. Bundesliga gespielt hätten.


    PS Als wir unter Trainer Hansi Flick noch keine Profistrukturen hatten, aber viele Fußballer aus dem Umland, hat es über sechs Jahre gedauert bis wir in der Regionalliga Süd ein ernstes Wörtchen mitreden konnten :!::!:

  • definitiv nicht in hoffenheim ;)


    ich denke Hopp und Hoffenheim hätten wesentlich mehr sympathien, wenn sie den weg mit den talenten aus der region konsequent gegangen wären, der verein sich in ruhe hätte entwickeln können und dann die früchte der "eigenen" jugendarbeit geerntet hätte.
    dummerweise wurde dieser weg mit blutlecken am profifussball verlassen. woran das ego eines herrn Hopp nicht ganz unschuldig ist.


    Richtig, aber in der Rhein Neckar Region


    Das glaubst du ja selbst nicht. Hoffenheim und Hopp wären dann genauso unsympathisch bei euch, da es ja an dem Sponsoring von Hopp nix ändert.


    Euch stört die finanzielle Unabhängigkeit der Hoffenheimer. Das mit der Jugendförderung aus der eigenen Region schiebt ihr ja ständig vor. Wie es Schindelmeiser richtig sagte, Vereine wie Dortmund sollten sich vielmehr um den eigenen Verein kümmern. Dort steckt sehr viel Potential drin. Sie müssen nur sorgsamer mit ihren Geldern umgehen, dann klappt es auch sportlich wieder besser.



    Zum Rest nur soviel: Du weist weshalb ich bei euch so lange im Forum war. Sich an die Forenregeln zu halten ist nunmal nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Einigen Kölnern besonders nicht, einigen Gladdies ebensowenig. In anderen Foren wären von euch minimum 10 Leute rausgeflogen aufgrund der ständigen Pöbeleien und Beleidigungen. Bei euch wurden diese Leute ja nur gesperrt, andere sogar nur verwarnt.

  • Wir bzw ihr dreht euch immer wieder im Kreis , ihr findet es scheisse das Hopp von seinem geplanten weg abging ( was vielleicht auch an RR lag ) und sich trotzdem hinstellt und meint alles unsere Talente ( was ich selbst noch nie von ihm gehört hab, nicht so und auch nicht in irgend einer anderen weise ) und sich somit zur Antiperson Fussballdeutschlands gemacht hat ?



    Das einzige was ich von Hopp gehört bzw gelesen habe vor einigen Jahren ( da war noch nichtmal an 2. Liga zu denken ) das er den Traum hat mit Talenten aus der Region aufzusteigen !


    Ich denke die Herren Schindelmeiser RR und konsorten werden Herr Hopp in einigen gesprächen klar gemacht haben , das das eine Illusion ist . Geschichten wie der Waldhof ( mit ner goldenen Generation) kann man nicht so einfach wiederholen da muss alles passen .
    Also machen die Herren Schindelmeiser und RR dem guten Herr Hopp klar mit welchem System man es schafft in die Bundesliga aufzusteigen .Das was ihm vorgelegt wurde hat ihn sicher sehr überzeugt und zugestimmt .
    Das Hoffenheim den durchmarsch schafft , hatte sicher auch RR nicht geplant . Und das die geholten Jungs sich so entwickeln auch nicht . Nun zur Entwicklungsmöglichkeit in Hoffenheim , das kann wohl keiner abstreiten das man sich ausser vielleicht in Stuttgart und Leverkusen sich bei keinem anderen Bundesligisten so gut und behutsam ohne druck entwickeln kann. Ok wenn RR merkt der passt einfach nicht isser auch gleich wieder weg ! da gabs ja schon einige Beispiele .


    Talente aus der Umgebung die haben wir erst in der A und B Jungend , wer und ob einer oder einige den Sprung schaffen in die Profi elf ist dahin gestellt , das bringt die Zeit mit sich . Vielleicht schaffen sie es auch erst bei anderen Vereinen . Martin Lanig hat drei Jahre in Hoffenheim gespielt zur Greuther Fürth gewechselt und dann zum VFB, bis zu seiner Verletzung war er Stammspieler . Will ihn jetzt aber nicht als Hoffenheimer talent betiteln war ja auch schon 19 als er zur TSG kam .


    So nun alles an DH festzumachen und ihn als H.....der Liga hinzustellen , ist zuuu einfach ! wenn 30000. brüllen DH du ............... dann wissen sicher25000 davon überhaupt nicht wieso und warum sie das schreien !!!
    Gruppen Dynamik , man macht halt mit weils alle machen ! ohne zu denken ! wie die Lemminge ........................leider , aber so ist der deutsche halt

  • @todde. Was ja bei all den Diskussionen gerne vergessen wird, Hoffenheim stieg nur durch die Dummheit der Mainzer auf. Sie hatten es selbst in der Hand und vergeigten leichtfertig ihren Vorsprung. Dass Hoffenheim die beste Rückrundenmannschaft war, bleibt unbestritten.

  • @ EFO:
    Es gibt Leute, die können diskutieren, und es gibt Leute, die verdrehen die Tatsachen. Und ja, ich gehe respektive mit Gladbachern schlecht um, wenn sie nicht diskutieren können, darunter fällst auch du. Immerhin biederst du dich an, und schreibst permanent off topic. Aber es gibt Gladbacher, mit denen pflege ich ein respektvolles Umgehen.


    @ Todde: Ohne Hopp wärt ihr jetzt nicht in der ersten Liga, und das und das schon anderthalb Jahre.
    Und dies hat er nur geschafft, indem er ein neues Stadion gebaut hat, und viel, sehr viel Geld in die Mannschaft gesteckt hat, hat sich also in die Bundesliga gekauft.


    Und man kann das "DH, du Sohn einer Dienstleistungsangestellte" auch etwas beziffern, indem man die Bundesliga als kaufbar ansieht. Die Bundesliga lässt Vereine, wie euch, Wolfsburg oder Leverkusen zu, lässt sich also "kaufen", da ja nicht selbsterwirtschaftetes Geld in den Verein investiert wird. Dementsprechend ist DH der Sohn der Bundesliga, eine Mutter, die ihr Image und ihre Seele verkauft, und Hopp, der das ausnutzt und unterstützt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist immerhin schon etwas später.
    Was ich damit sagen will, ist einfach nur, dass diese Beleidigung nicht so drastisch gesehen werden sollte.
    Wenn wir nichtmal Doppelhalfter oder Spruchbänder mit in die Dietmar Hopp Arena mitnehmen dürfen, wehren wir uns halt so. Hopp ist nicht das Unschuldslamm, wie hier gerne dargestellt wird.

  • "@ EFO:
    Es gibt Leute, die können diskutieren, und es gibt Leute, die verdrehen die Tatsachen. Und ja, ich gehe respektive mit Gladbachern schlecht um, wenn sie nicht diskutieren können, darunter fällst auch du. Immerhin biederst du dich an, und schreibst permanent off topic. Aber es gibt Gladbacher, mit denen pflege ich ein respektvolles Umgehen."


    1. Stimmt (Siehe Kölner Kollegen von dir oder auch andere im Gladbachforum)
    2. Weil du mit diesen Leuten (u.a. mit mir) bzw. deren Meinungen nicht klarkommst
    3. Du meinst wohl eher wenn sie nicht das schreiben was du und andere gerne hören wollen, bzw. immer sachlich und ruhig bleiben
    4. Deswegen bekam ich auch nie von den Mods den Hinweis ich möge wieder zum Thema zurückkommen.
    5. Weil sie in bestimmten Dingen dieselbe Strategie verfolgen, nämlich unliebsame User aus dem Forum zu schreiben (Siehe Jimmy, Andrexxl, powow, Milo, fohlen10 usw.)



    Wie siehst du denn den offenen Brief bzw. die ganzen Fragen des Kölner Users bei euch im Hoffenheimthread, welchen er an die ARD gesendet hat ?

  • Und man kann das "DH, du Sohn einer Dienstleistungsangestellte" auch etwas beziffern, indem man die Bundesliga als kaufbar ansieht. Die Bundesliga lässt Vereine, wie euch, Wolfsburg oder Leverkusen zu, lässt sich also "kaufen", da ja nicht selbsterwirtschaftetes Geld in den Verein investiert wird. Dementsprechend ist DH der Sohn der Bundesliga, eine Mutter, die ihr Image und ihre Seele verkauft, und Hopp, der das ausnutzt und unterstützt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist immerhin schon etwas später. Was ich damit sagen will, ist einfach nur, dass diese Beleidigung nicht so drastisch gesehen werden sollte.
    Wenn wir nichtmal Doppelhalfter oder Spruchbänder mit in die Dietmar Hopp Arena mitnehmen dürfen, wehren wir uns halt so. Hopp ist nicht das Unschuldslamm, wie hier gerne dargestellt wird.

    Das hier ist kein Beleidigungs-Thread :!:
    Kannst du endlich mit deiner ewig gleichen Leier aufhören, wir kennen jetzt deine Meinung zu Genüge :!::?:
    Hoffenheim ist ein neues Mitglied in der Bundesliga und bleibt dort...!

  • tsgfan. Das wahre Gesicht des Users Aiden alias Cellieh aus dem Kölnforum.


    Damit steht er einigen Kölner- und Gladbacher Usern in nichts nach.


    Schade eigentlich, ab und an konnte man mit ihm im Gladdiethread und hier zuletzt gut diskutieren.


    Ich möchte mal die Kölner und Gladbacher sehen wenn man Overath oder Poldi Woche für Woche so bezeichnen würde wie Hopp, oder Netzer bei uns.


  • Das hier ist kein Beleidigungs-Thread :!:
    Kannst du endlich mit deiner ewig gleichen Leier aufhören, wir kennen jetzt deine Meinung zu Genüge :!::?:
    Hoffenheim ist ein neues Mitglied in der Bundesliga und bleibt dort...!


    „Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“ ;)

  • :D :D


    und auch poldi bekommt einiges aus den gästeblöcken zu hören.
    ich gebe ja zu, dass mir andere wege des kritisierens lieber sind, wie zum beispiel die diskussion hier im forum zu suchen. allerdings sollte man so etwas im fussball auch nicht zu hoch hängen. das war immer so und wird sich auch nicht ändern.
    Herr Hopp fordert dieses verhalten durch seine ewige mediale heulerei doch noch heraus, ist doch klar, dass die kurven die methoden wählen, die die meiste wirkung zu haben scheinen.


    nicht falsch verstehen, ich heisse solche äusserungen nicht wirklich gut, dulde sie aber im rahmen von livefussball.

  • Stimmt genau, weil wir dann im ersten Bundesligajahr gleich abgestiegen wären bzw. ewig lang in der 2. Bundesliga gespielt hätten.


    PS Als wir unter Trainer Hansi Flick noch keine Profistrukturen hatten, aber viele Fußballer aus dem Umland, hat es über sechs Jahre gedauert bis wir in der Regionalliga Süd ein ernstes Wörtchen mitreden konnten :!: :!:

    aber genau das ist doch der punkt. zu dem zeitpunkt wurde das projekt hoffenheim auch wesentlich positiver aufgenommen, sogar im eff-zeh-forum.
    zu der zeit hatte man wirklich den eindruck, dass man dort etwas über geschaffene strukturen wachsen lässt.


    heftige kritik kam erst auf, als der erfolg auf teufel komm raus erkauft wurde mit der offensichtlichen umgehung der 50+1 regel. wenn man dann noch nachrichten vernimmt, wie das bei euch im verein mit dem stimmrecht abläuft um erst gar keine opposition aufkommen zu lassen, lässt das doch sehr viele rückschlüsse auf die person Hopp bezüglich des fussballs zu. (ich rede hier lediglich über seine gebahren im profisport und nicht über seine übrigen sinnvollen projekte)

  • @ EFO: Merkst du es eigentlich selber nicht? Du schreibst ständig OFFTOPIC, und kannst deine Fehler, die du in Argumenten machst, nicht einsehen. Dies wird dir User schoenix sicher bestätigen können, ach warte, du bist ja gesperrt wurden, wie auch in deinem Heimforum, woher das wohl kommt. ;)


    @ tsgfan: Wie alt bist du? Normalerweise sollte man schon Beleidigungen definieren können. Ich beleidige nicht, sonder spiegel lediglich eine Intention der Beleidigungen an Hopp dar. Steht ja nirgends im Beitrag, dass ich das so sehe, also wirf mir nicht vor, beleidigend zu sein.
    Und ja, ihr seid ein Bundesligamitglied. Wenn die DFL die 50+1-Regel konsequent durchzieht, seid ihr es nicht mehr. Aber der Fall wird nie eintreten. Wir sind ja "Ewig Gestrige", wie die ARD uns Traditionalisten tituliert hat, ohne zu wissen, dass das man uns damit als Rechtsradikale bezeichnet. Und jetzt kannst du dir aussuchen, welche Beleidigung eigentlich schlimmer ist.

  • Wo wir grade beim Thema "offtopic" sind...


    Sehe ich das falsch oder läuft hier in unserem schönen und gesitteten Hoffenheim-Forum eine Privatfehde zwischen einem Gladbacher mit seltsamer Vorgeschichte und zwei Kölnern die irgendwie in diese Vorgeschichte involviert sind...


    Jungs, tragt das doch nicht hier aus. Wir sind ja gastfreundlich und so, aber grade bei der Köln-Gladbach-Hass-Liebe denke ich, sind wir doch recht neutral.
    Mir persönlich ist es zumindest scheiss egal wer warum aus welchem Forum fliegt. Hat nix mit der TSG oder mir zu tun, also WOSCHD !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!