Dietmar Hopp

  • Es sollten alle erstmal in die Vereinsführung von dem eigenen Verein schauen bevor sie jemand anderes Beleidigen
    Wir beleidigen auch nicht auswärts irgendwelche Menschen

  • Zurück zum Thema.


    Den ersten Sieg der Hoffenheimer nach zuvor vier Niederlagen in Serie erlebte Hopp am Samstag unter starken Schmerzen. Der gerade aus seinem Winterdomizil Florida zurückgekehrte Mäzen hatte sich kurz vor dem Spiel eine Brustwirbel-Verschiebung zugezogen und ließ sich daraufhin von den Medizinern des Bundesligisten behandeln.

  • Initiativpreis für Dietmar Hopp




    Dietmar Hopp
    erhält am kommenden Mittwoch den Initiativpreis 2010. Die Engelhorn KG
    und der Mannheimer Morgen würdigen mit der Auszeichnung seit 1997
    Personen, die sich um die Stadt Mannheim und die Metropolregion
    verdient gemacht haben. Bisherige Preisträger waren unter anderem der
    verstorbene Mannheimer Ehrenbürger Heinrich Vetter oder der ehemalige
    BASF-Vorstand Eggert Voscherau. Ohne das Engagement des
    SAP-Mitbegründers Dietmar Hopp wäre die Metropolregion nicht das was
    sie ist, sagte Jury-Mitglied Richard Engelhorn.

  • Zitat

    Abgebloggt 25/34: Hoffenheim - Viel Lärm um Mittelmaß
    11. März 2010, 10:57 geschrieben von BVB-Benny, abgelegt unter Deutscher-Fussball.

    18. Mai 2008: Hoffenheim...In der Liga, in der alle seit jeher die gleichen Chancen hatten, keiner irgendwelche sonstwie gearteten Vorteile für sich hatte... Und diese heile Welt wollte nun ein Klub aus einem nichtigen Dorf im Kraichgau mutwillig zerstören. Mit dem Geld eines Mannes, der neben Meisterschale und Champions League-Trophäe am liebsten auch gleich noch die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Der Teufel persönlich! Der Abramowitsch aus Baden-Württemberg! Er würde den deutschen Fußball in den Abgrund führen, der Aufstieg von 1899 Hoffenheim sei der Anfang vom Ende! So und noch schlimmer wurden damals die Horrorszenarien gezeichnet. Und im Winter 2008/2009 sah man sich bestätigt, denn dieser unsägliche Verein, der allein durch das Geld von Gönner Dietmar Hopp den Durchmarsch von Liga 3 in die höchste deutsche Spielklasse schaffte, stand am Ende der Hinserie tatsächlich auf Platz 1 – noch vor dem FC Bayern! ...Heute, nach mittlerweile mehr als anderthalb Jahren Bundesliga mit 1899 Hoffenheim, ist Ruhe eingekehrt. Das von vielen so vehement beschworene Erdbeben ist ausgeblieben. Geld spielt keine größere Rolle als vor zwei Jahren, auch die befürchtete Heuschreckenplage ist ausgeblieben. Und Hoffenheim? ... Geld allein reicht eben doch nicht für Erfolg, es kommt darauf an, was man damit anfängt.
    Entgegen aller Befürchtungen wurde im Kraichgau nicht versucht, den Erfolg mit aller Macht durch finanzielle Mittel zu erzwingen. Man leistet sich Verstärkungen mittlerer Dimension. Natürlich hat man das Ziel, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren... Was bitte ist an Ehrgeiz verwerflich? Man hätte im Winter die Möglichkeit gehabt, personell aufzurüsten. Man hat es nicht getan. Hoffenheim verfolgt weiterhin den soliden Weg. Alle Verteufelungen waren und sind ungerechtfertigt. Auch gegen Hopp. Er hat bewiesen, dass er ein Mann des Sports ist und definitiv kein Abramowitsch. Es ist eine Schande, was er sich gefallen lassen musste und teilweise immer noch muss. Wieder mal wurde aus Dummheit viel Lärm gemacht – um Mittelmaß!
    http://mag.fussball-forum.de/4…-viel-laerm-um-mittelmass

    Mittlerweile haben das auch viele gegnerische Fans kapiert! Gegen Leverkusen, Hannover, Mönchengladbach, Mainz und in Berlin hörte man nichts mehr von den notorischen Rufen gegen unseren Mäzen :thumbup::thumbup:

  • Vadder Hopp im FAZ-Interview über die aktuelle Situation, mögliche Maßnahmen, Ralf Rangnick und die 50+1-Regel:


    >> „Ich mache keine Schnellschüsse“


    Es heißt, Sie wollten externe Experten zu Rate ziehen. Welcher Art?


    Wir haben schon länger einen inoffiziellen Kreis, den wir Beirat nennen, der wird zur neuen Saison offiziell in die Satzung aufgenommen. In diesem Beirat wird diskutiert mit allen Leuten, die Verantwortung tragen, auch mit dem Trainer und dem Manager. Was externe Experten betrifft, meine ich nicht Berater-Gurus, sondern Leute anderer Vereine, die schon länger Erfahrung haben und Ähnliches erlebt haben. Der VfB Stuttgart zum Beispiel hat das unter Trainer Babbel ja eins zu eins erlebt. Die haben auch keinen Ball mehr über die Linie gebracht. Und dann kommt Gross als Trainer, und der Knoten war gelöst.


    Das klingt, als dächten Sie an einen Trainerwechsel?


    Nein, das Strickmuster muss ja nicht immer das gleiche sein. Das Beispiel VfB heißt nicht, auf Hoffenheim projiziert, dass wir einen Trainerwechsel brauchen. Ich gehe davon aus, dass Rangnick in der nächsten Saison noch unser Trainer ist. Er wird sicherlich nicht von Hoffenheim entlassen.

  • Bodenständig wie immer. Paar Fragen fand ich völlig bescheuert. Mike Diehl war übrigens auch da. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Herr Hopp, alles Gute zum 70. Geburtstag
    Sie müssen neulich als Sie den Spielerrat zum Gespräch einbestellten, die richtigen Worte gefunden haben... :!:
    Gegen Hamburg war die Mannschaft wie ausgewechselt, zeigte eine geschlossene Leistung und tollen Fußball wie wir ihn lange vermisst haben :thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Ein Wohltäter, Leberwurst und Fußball mit der Enkelin
    Von Patrick Krull 26. April 2010, 04:00 Uhr
    Dietmar Hopp, Mäzen des Sports, wird heute 70
    Berlin - Als Dietmar Hopp noch Fußball spielte, bekam er für jeden Torerfolg eine Dose Leberwurst und war glücklich. "Nichts war interessanter und schöner für mich als Fußball", sagt er.
    http://www.welt.de/die-welt/sp…ball-mit-der-Enkelin.html


    Zitat

    SAP-Mitgründer Dietmar Hopp feiert 70. Geburtstag
    gepostet von Peter Marwan
    @26.04.10, 08:15 Uhr tags iconTags: it-jobs, sap
    Dietmar Hopp begeht heute seinen 70. Geburtstag. Hopp ist einer der fünf Gründer von SAP und war von 1988 bis 1998 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Er beeinflusste die deutsche IT-Branche nachhaltig. Seit seinem Ausstieg aus dem operativen Geschäft bei dem Konzern 2005 investiert Hopp in unterschiedliche Projekte in seiner Heimatregion Rhein-Neckar. Sein bekanntestes - aber bei weitem nicht einzigstes - finanzielles Engagement ist der Bundesligaverein TSG Hoffenheim 1899. http://www.zdnet.de/it_busines…y-39002398-41530967-1.htm


    Zitat

    Kinder fragen Deutschlands wichtigsten Gönner
    Wie wird man eigentlich ein guter Mensch, Herr Hopp?
    Er hat Europas größten Softwarehersteller SAP gegründet, die TSG 1899 Hoffenheim zum Fußball-Erstligisten gemacht – vor allem aber hat Dietmar Hopp Millionen in die Förderung von Kindern und Jugendlichen investiert. Heute wird der Mäzen 70 Jahre alt!
    http://www.bild.de/BILD/politi…-wichtigsten-goenner.html

  • Walldorf
    Großes Verdienstkreuz für Hopp


    Ministerpräsident Stefan Mappus hat heute dem Unternehmer und Mitbegründer der SAP, Dietmar Hopp, das von Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler verliehene Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Der Ministerpräsident würdigte an Hopps 70. Geburtstag neben dessen Leistungen bei der Gründung und Unternehmensführung der SAP besonders auch sein gesellschaftliches, kulturelles und soziales Engagement. Mappus sagte, Hopp gehöre zu den größten Unternehmerpersönlichkeiten in Baden-Württemberg. Die Erfolgsgeschichte der SAP sei ohne ihn nicht vorstellbar.
    SWR Nachrichten

  • Das der dfb was gegen diese typen machen soll und nach dortmund das man die fanszene säubern muss . Ich verstehe seinen ärger aber er muss diese assis ignorieren


    Größtenteils sind die Fans aller Klubs in Ordnung. Mir persönlich gefällt die Stimmung im Signaliduna Park! Die Chaoten die nur zum Pöbel ein Fußballspiel besuchen bringen leider oft einen ganzen Verein in Verruf.

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit liest er das nicht, aber trotzdem sei ihm herzlich gratuliert zu seinem 70.! :) Großartiger Mann mit einer großartigen Lebensgeschichte und einer großartigen Einstellung! Ich kann nur immer wieder meinen nicht vorhandenen Hut ziehen vor Dietmar Hopp, auch wenn er mir ab und zu ein Wenig zu viel in der Presse kommentiert (was die TSG angeht). Folgendes Statement ist zwar fast schon überstrapaziert, dennoch trifft es den Nagel auf den Kopf: "Die Welt wäre sicherlich ein Stückchen besser, wenn mehr wohlhabende Menschen die Wertevorstellungen eines Herrn Hopp hätten!" In diesem Sinne: Alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit, damit er noch lange die Freuden des Lebens genießen kann :H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!