Dietmar Hopp

  • Leute, Fans solten zusammenhalten und sich nicht zerfleischen. Natürlich kann jeder seine Meinung kundtun. Persönlichkeitsrechte sollten nicht angezweifelt werden und Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Darüberhinaus hat man die Möglichkeit, sich privat zu schreiben, um Sachverhalte zu klären. Heiland für DH finde ich persönlich nicht unbedingt passend, denn es gab schon einen, dem dieser Titel zugesprochen wurde. Ich schätze DH. Wenn ihn jemand als "Heiland", was immer das auch bedeuten soll, tituliert, muss er dafür Gründe haben. Andererseits wird von verschiedenen Kommentatoren (u.a. Marcel Reif) heute noch der "Fußballgott" zitiert, den es wahrscheinlich nicht gibt. Ich gehe nicht davon aus, dass Fans und Schreiber dieses Forums mit "Heiland" ethische oder religiöse Ansichten verunglimpfen wollen.
    Übrigens: Die ganze Welt kann hier mitlesen.

  • Ist doch schön, wenn die ganze Welt mitliest. Ein leichter Hang zum Größenwahn kann nie falsch sein, aber soooooooo wichtig sind wir auch nicht, dass die GANZE Welt mitliest.
    Vielleicht haben auch einige Spieler und Verantwortliche die Beiträge der letzten Wochen gelesen und gemerkt, dass die Stimmung ganz unten ist und nun was passieren muss.
    Geb Hoffe99 recht: "Heiland" ist vielleicht nicht das passende Wort, aber ich denke, dass jede/r Leser/in verstanden hat, wie's gemeint war. Und ich unterstelle DH auch ein gehöriges Maß an Humor, dass er damit auch umgehen kann. Er wird diesen Vergleich sicher nicht gut und passend finden, aber deswegen auch nicht stinksauer und beleidigt sein (und auch nicht die Papstkrone fordern).


    Die "Hand Gottes", Fussballgott, Lichtgestalt sind ja gewohnte Beschreibungen und vielleicht könnten wir als Kompromiss "Heiland" durch "Heilsbringer" austauschen ;)

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Damit die Sache mal ein Ende findet...


    "Heiland" war ein Spruch, leicht ironisch gemeint aber im Prinzip völlig belanglos!
    Nur damit sich hier jetzt keiner zu sehr darauf einschiesst...
    Hab halt einen leichten Hang zur Ironie und zum Sarkasmus, und als diese alberne "darf man Dietmar Didi nennen" -Diskussion aufkam fiel eben der Titel Heiland.
    Meine Signatur und auch der Beitrag entstanden als Reaktion auf unseren Herrn Lehrer, mit dem ich mich noch austauschen werde wenn mir danach ist.
    Das mach ich dann aber auf nicht-öffentlichem Wege, damit die Kinderkacke (die ich ja mit verschuldet hab...) ein Ende hat.
    Und weil die Sache NIX mit dem Thema zu tun hat ist nun Ruh´im Hof ! Zumindest von meiner Seite...




    Nur eines noch, Herr Lehrer: :D guggemoldoo, ein smiley...

  • Uffschnitt mach weiter so , du gibst dem Forum ab und eine gewisse würze! die wollen wir nicht missen , schreib wie dir die gosch gwagse isch ! Monnem halt ! :zwinker::D

  • Gerade wir als meist gehasster Bundesligaverein (sag ich jetzt einfach mal so) können uns doch wohl auch mal ein wenig Selbstironie erlauben.
    Bei manchen Texten ist es schwer diese Ironie herauszulesen. Da helfen natürlich Smileys. Aber wer bei Uffschnitt´s Beitrag die Ironie nicht auch ohne Smileys entdeckt hat, der wollte einfach nur das Haar in der Suppe suchen.


    Mach weiter so Uffschnitt.

  • Zitat aus den Kommentaren unter dem Artikel Interview mit Hopp:


    "...Ihr habt ein neues Stadion, ne gute Mannschaft, nen guten Trainer, immer hochkarätige Gegner, habt viel Spaß und werdet vermutlich bald ohne Investor klarkommen, wofür selbiger sorgt. Was will man mehr???? Einfach mal genügsam sein.


    Der Gustavo-Transfer war genial. 5-6 Mio mehr Gewinn als im Sommer und dafür 80-90%igen Ersatz durch Alaba, der übrigens auch nicht mehr kosten würde als 5-6 Mio. Allerdings kann man mit dem Geld arbeiten, viele junge Leute ausbilden.
    Da ist ne Menge Perspektive...wer das nicht sieht muss blind sein."


    Finde ich garnicht falsch, diese Meinung. Mal sehen, wie sich MP noch entwickelt. Hoffe, dass er sich noch als Chefrainer etablieren kann und die Mannschaft und die Fans vereint. Im Mittelmaß der 1. BL kann man schon froh sein, finde ich. Es ist ja trotzdem alles drin, man kann doch auch mal DFB-Pokal oder EL gewinnen, warum nicht. Hauptsache man siecht nicht dahin oder fällt total ab wie der KSC oder Unterhaching damals...


    sind einige überraschend wohlwollende Kommentare dabei...

  • Ist ja im Grunde nix neues,aber immer davon zu reden dass Hoffe dadurch wohl nie internationanl spielen wird oder gar nie deutscher Meister wird finde ich eine Frechheit.So nimmt man den Fans jeglichen Anreiz überhaupt zu den Spielen zu fahren,Egal ob zuhause oder in der Fremde.
    Es gab früher schon Bundesligisten die mit wenig Kohle aber mit einer geschlossenen Vereinsführung und nem "klaren Konzept" deutscher Meister wurden oder die Qualy für den Uefa Cup schafften.Die haben aber sicherlich nicht bei jedem Interview Vereinsinterna ausgeplaudert. ;c
    Weis Herr Hopp eigentlich was er mit solchen Aussagen anrichtet?Ich vermag es zu bezweifeln. :rolleyes:


    :F


    Für Hoffe kann das nur bedeuten in den nächsten 1-3 Jahren den Kader kräftig auszumisten,alle Gehaltsscheckabholer die unterirdische Leistung abliefern aussortieren damit man langfristig auf soliden Beinen stehen kann.
    Denke das beginnt schon im Sommer,denn einige sind bei uns wohl total überbezahlt.


    Man redet immer von Ausbildungsverein,dies könnte auch anderst aussehen als dass wir z.B dem FC Dusel seine Talente bei Hoffe spielen lassen,sondern dass Hoffenheim Partnerschaften mit anderen Vereinen eingeht um dort Talente zu parken die bei uns unter Vertrag stehen.(KSC z.Bleistift)


    Hoffentlich haben aber nicht zu viele Spieler bei uns eine vernichtende Klausel in ihren Verträgen stehen die besagt:"Bei Abstieg ablösefreier Wechsel möglich"!
    Denn das war beim KSC Untergang 1997/1998 auch das grosse Problem. :schlag:
    Dank Manager Fuchs der vom damaligen runtergewirtschafteten 1FC.Kaiserslauten in den Wildpark kam.


    :red:

  • aber immer davon zu reden dass Hoffe dadurch wohl nie internationanl spielen wird oder gar nie deutscher Meister wird finde ich eine Frechheit.So nimmt man den Fans jeglichen Anreiz überhaupt zu den Spielen zu fahren


    Finde ich auch. Der Mensch braucht Ziele, höhere Ziele, die es zu erreichen gilt. Es ist in unseren Genen verankert, dieses Streben nach oben, nach Vollkommenheit, auch wenn es nicht erreicht werden sollte. Das Ziel ist der Weg. Wie hat er es dann eigentlich geschafft, mit dieser Einstellung einen Weltkonzern aufzubauen??? Besser wär es doch: "Wir müssen künftig kleinere Brötchen backen aber trotzdem versuchen, oben mitzuspielen." Er sollte sich besser mal Gedanken über die Tragweite dieser seiner Worte machen!

  • Man redet immer von Ausbildungsverein,dies könnte auch anderst aussehen als dass wir z.B dem FC Dusel seine Talente bei Hoffe spielen lassen,sondern dass Hoffenheim Partnerschaften mit anderen Vereinen eingeht um dort Talente zu parken die bei uns unter Vertrag stehen.(KSC z.Bleistift)

    Ein sehr interessanter Ansatz den man eigentlich weiter verfolgen müsste:


    1. Verpflichtung von guten (sehr jungen) Drittligaspielern, die in ihren Mannschaften Stamm sind. Jugendspieler müssten über die U23 an den Herrenbereich herangeführt werden.


    2. Ausleihe in die 2. BuLi für 1-2 Jahre (z. B. Fürth, 1860, KSC) - aktuell Raitalla, Volland


    3. Bei erreichen der Bundesligareife dann zurück holen nach Hoffenheim und hier zu sehr guten Erstligaspielern weiter formen.


    4. Verkauf mit Gewinn oder Verbleib zu Identifikationszwecken !!


    Einem Strifler, Groß, Terra, Gulde, usw. hätten 1-2 Jahre Zweitligaerfahrung sicherlich sehr, sehr gut getan. In Hoffenheim ist der Schritt von der Regio in die BuLi einfach viel zu groß. Kaiser wäre ein möglicher Kandidat, genauso wie der IV-Däne, alleine in der U23 haben wir da sicherlich 5-6 Spieler für solch einen Schritt. Auch einem Gyau würden 5-6 Monate Zweitligaspielbetrieb mehr als gut.

  • Der Hoffenheim-Gönner wundert sich über die Erwartungen im Umfeld


    Wenn 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga verliert, verbringt Sportmäzen Dietmar Hopp eine unruhige Nacht. „Ich kann dann nicht gut schlafen, ich bin eben zu sehr Fan!“, sagt der Gönner in einem Interview mit 1899aktuell.de. In den vergangenen Wochen ist er wohl mehrfach um den Schlaf gebracht worden. Doch die Verärgerung vieler Fans teilt er nicht. „Wenn ich es nicht fertig bringe, auch in Krisenzeiten zu meinem Verein zu stehen, dann bin ich kein richtiger Fan“, sagt Hopp allen, die nach der durchwachsenen Rückrunde ihre Dauerkarte zurückgeben wollen, weil Hoffenheim den Sprung in die internationalen Wettbewerbe nicht geschafft hat. „Ich bin verwundert und würde mir wünschen, dass die Leute das etwas realistischer sehen!“
    Der Sportmäzen dämpft die Erwartungen für die Zukunft: „Ist das so schlecht, wenn wir eine Mannschaft haben, die zwischen Platz 6 und Platz 14 steht?“, fragt Hopp, es sei doch „toll, Mannschaften wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke live erleben zu können!“ Seit den 80er Jahren sei das für die Menschen in der Metropolregion gar nicht möglich gewesen. Sein Ziel sei deshalb weiterhin, Hoffenheim in der Bundesliga zu stabilisieren.


    Quelle.. http://1899aktuell.de/top-meld…t-ist-kein-richtiger-fanq



    und er hat vollkommen recht mit dieser Aussage!111

  • Oh man, jetzt labert er schon die Kacke die MP auch verzapft. Es geht nicht darum international zu spielen, es geht darum ein System im Spiel zu sehen, dazu Kampf, Leidenschaft, Siegesgeilheit!! Ich scheiß auf die internationalen Plätze. Aber wir wollen ja eh nur ins Mittelmaß und sind ein Ausbildungsverein.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich glaub die wenigsten von uns erwarten das wir "mindestens" International spielen, genauso wenig, das wir immer gewinnen. Die meisten von uns regt das wie verlieren auf-wie gegen Gladbach

  • Nein die meisten erwarten international zu spielen... Nämlich fast genau 23000. Nur ein paar Fans erwarten es nicht. Aber diese sind nun mal diejenigen die der TSG am wenigsten Kohle bringt. Nur die Sitzer bringen Kohle ins Stadion. Darum ist es wichtig die bei Laune zu halten, sonst kommen die nicht mehr und die TSG verdient zu wenig.

  • Nein die meisten erwarten international zu spielen... Nämlich fast genau 23000. Nur ein paar Fans erwarten es nicht. Aber diese sind nun mal diejenigen die der TSG am wenigsten Kohle bringt. Nur die Sitzer bringen Kohle ins Stadion. Darum ist es wichtig die bei Laune zu halten, sonst kommen die nicht mehr und die TSG verdient zu wenig.


    Das hast du richtig erkannt.

  • Nein die meisten erwarten international zu spielen... Nämlich fast genau 23000. Nur ein paar Fans erwarten es nicht. Aber diese sind nun mal diejenigen die der TSG am wenigsten Kohle bringt. Nur die Sitzer bringen Kohle ins Stadion. Darum ist es wichtig die bei Laune zu halten, sonst kommen die nicht mehr und die TSG verdient zu wenig.


    Sind aber nicht die fans die ich meinte und die sich hier auch austauschen.


    Bin aber auch Sitzer, sehe mich aber dennoch als fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!