Dietmar Hopp

  • Wer weiß?! vielleicht is RR hier ja auch angemeldet ...
    Na obwohl, der hat im Augenblick keine Zeit, der lernt gerade mit seinen S04 das Fußball spielen :D :D


    nicht nur das ...ich glaub in sachen lernen , der deutschkurs ist voll besucht auf schalke...kann doch keiner deutsch da

  • DH ist ja wirklich ein sympathischer Mann.


    Was mich aber irgendwie nervt ist der fehlende Ehrgeiz.


    "Ich habe schon früher gesagt und sage es auch jetzt,daß wir uns darauf einstellen Mittelmaß zu sein."


    Wie soll eine Mannschaft motiviert sein,die ständig einprogrammiert bekommt,daß sie sowieso nur Mittelmaß ist??? ;c


    Abgesehen davon verfolgen z.B. Mainz und Hannover,die mit Sicherheit nicht auf Rosen gebettet sind,eine andere(meines Erachtens bessere) Strategie. :motz:


    Ein Blick auf die Tabelle genügt.

  • Abgesehen davon verfolgen z.B. Mainz und Hannover,die mit Sicherheit nicht auf Rosen gebettet sind,eine andere(meines Erachtens bessere) Strategie. :motz:

    Stimmt, der bekannte Masterplan von Mainz und Hannover war es ja, in diesem Jahr um die Meisterschaft zu spielen. Minimum CL Platz wurde bereits vor Beginn der Saison als Pflichtziel ausgegeben.


    </Ironie>

  • Mainz, 96, Freiburg werden als Ziel den Nichtabstieg und/oder einen sicheren Mittelfeldplatz anvisiert haben. Mainz sicher etwas mehr.
    Mit dieser realistischen Zielsetzung und Selbsteinschätzung ist es machbar nach höheren Zielen zu greifen, wenn es halt gut läuft und die Konkurrenten mitspielen (diese Runde haben einige eher nicht mitgespielt). Die spielen frei, locker und frech auf. Die Vereine wissen ganz genau, dass sie vielleicht nächste Runde europäisch und gegen den Abstieg spielen können.
    Ich denke, dass Team wurde von RR zu höheren Zielen angetrieben und ist diesen Ansprüchen nicht gerecht geworden. Und vielleicht sind die Spieler (noch) nicht so weit. Und wer hohe Ziele anpeilt und dann ausrutscht und plötzlich im Keller hockt, dem tut's ordentlich weh und der Abstiegskampf ist doppelt schwer.
    Und wir Fans haben uns auch verführen lassen von den hohen Zielen und der tollen Vorrunde im ersten Jahr. Und kaum waren wir Favorit war die Lockerheit und Frechheit vorbei. Und die konnte RR nicht mehr herbeizaubern, denn dafür ist er wohl selbst zu ehrgeizig.


    Von daher könnte ich die nun geäußerten dauernden Hinweise auf die "Mittelmäßigkeit" nachvollziehen: realistisch bleiben und wieder guten Fussball spielen. Dann kommt die Lockerheit zurück und dann ist das Team vielleicht reifer für einen Platz unter den ersten 5-8.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • RR ist doch selbst gescheitert an seinen überhöhten Ansprüchen, die er nicht verwirklichen konnte.
    Mit Schalke - befürchte ich - wird es am Ende nicht viel besser ausschauen.
    Indem er den desolaten Zustand seiner neuen Mannschaft herausstellte - obwohl er noch kein Training geleitet hatte - hat er sich im Team und drumherum wohl keine Freunde geschaffen. Wenn es also mit CL und Pokal nichts wird - hat er sich ne Ausrede geschaffen,
    Das fängt ja gut an. :D

  • DH ist ja wirklich ein sympathischer Mann. Was mich aber irgendwie nervt ist der fehlende Ehrgeiz. "Ich habe schon früher gesagt und sage es auch jetzt,daß wir uns darauf einstellen Mittelmaß zu sein." Wie soll eine Mannschaft motiviert sein,die ständig einprogrammiert bekommt,daß sie sowieso nur Mittelmaß ist??? ;c Abgesehen davon verfolgen z.B. Mainz und Hannover,die mit Sicherheit nicht auf Rosen gebettet sind,eine andere(meines Erachtens bessere) Strategie. :motz:

    Die beiden Vereine sind so wie wir am meisten überrascht und angetan von ihren sportlichen Leistungen, das war zu Saisonbeginn wohl nicht so geplant! :X :X

  • Trotzdem ist Understatement keine Motivitationsstrategie.



    Ich möchte nun mal keinen langweiligen Schlafwagenfußball sehen.


    Im übrigen steht Mainz von Anfang an da oben und Tuchel hat immer gesagt,daß er da oben bleiben möchte.


    Nach der Hinrunde wäre für Hoffe durchaus noch ein Euroleague-Platz möglich gewesen was allerdings nach den Abgängen von Luiz und Demba sehr


    unwahrscheinlich wurde.

  • So, jetzt noch mal ganz logisch:
    Hopp sagt, wir sind ein Ausbildungsverein.
    OK, bis in welche Liga dürfen deutsche Ausbildungsvereine?
    Richtig, die zweiten Mannschaften unserer BL-Vereine spielen maximal 3. Liga.


    Das ist der logisch korrekte Platz für unser Hoffe.


    Gut, nun ist Fußball nicht logisch und damit sind Ausreißer nach oben (2. Liga) oder unten möglich.
    Aber 1. Liga?


    Nein da hat Mittelmaß nix zu suchen.


    Nun zu Eurer Beruhigung, bevor jetzt wieder Schmäheinwürfe kommen, ob ich nun kein Fan wäre.


    Ich habe kein Problem damit, bin auch früher zu den Regionalligaspielen gegangen.


    Nur sollten wir jetzt, statt Leistung zu verlangen, akzeptieren: Mittelmaß heißt Abstieg!


    Punkt. Aus.

  • So, jetzt noch mal ganz logisch:
    Hopp sagt, wir sind ein Ausbildungsverein.
    OK, bis in welche Liga dürfen deutsche Ausbildungsvereine?
    Richtig, die zweiten Mannschaften unserer BL-Vereine spielen maximal 3. Liga.


    Das ist der logisch korrekte Platz für unser Hoffe.


    stimmt nicht denn laut unseren Verantwortlichen sind alle vereine auch Ausbildungsvereine (selbst der FC Barcelona) von daher können Ausbildungsvereine auch in der 1. Liga

  • Die Diskussion über "Ausbildungsverein" ist nur noch lächerlich. Ist doch scheißegal was die Verantwortlichen sagen, solange sich die Mannschaft ein anderes Ziel setzt.


    Dass jedesmal auf die Aussage rumgeeiert wird ist so nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!