Dietmar Hopp

  • Tine, das sind doch alles Leute von ausserhalb. Die haben es tatsächlich geschafft die verunsicherten TSG-Kunden weiter aufzuheizen. Wenn jemals ein Verein oder eine gegnerische Fangruppe geplant haben sollte die TSG dem Untergang zu weihen. Genau dieses ständige Verunsichern ist der perfekte Weg!

  • "Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Präsidenten Dietmar Hopp zu unterbinden."


    Aus der Veröffentlichung des DFB zur Einstellung des Verfahrens.


    Wer merkt es? Beim DFB gilt Herr Hopp als Präsident des Vereins.

  • Alda Vadder, hast Du ne Ahnung. Denke, der Bericht auf Transfermarkt liegt näher an der Wahrheit als die Darstellung Hopps als Retter:
    "Stanislawski scheiterte auch am mächtigen Mäzen Dietmar Hopp. Der Milliardär hatte einerseits einen Sparkurs ausgerufen. So wurden Leistungsträger wie Demba Ba, Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic verkauft. Andererseits wollte Hopp nicht länger mit ansehen, wie sich die Hoffenheimer, die enorm an Klasse verloren haben, allmählich zum Abstiegskandidaten entwickelten. Noch am 30. Januar hatte der SAP-Mitbegründer in einem «Kicker»-Interview gemahnt: «Wir müssen Geduld haben, das habe ich auch Stani gesagt. Und ich hoffe, Stani ist in acht Jahren noch hier.»"


    Das hat mit retten nichts zu tun. Das ist eher Zick-Zack und Harakiri. Wenns Geld zu Ende ist, lieber gleich in die zweite Liga und von dort aus mit den Talenten neu starten. Übrigens sind Talente keine fertigen Fußballer sondern Wundertüten, von denen die TSG schon einige verschlissen hat. So ein Konzept steht auf ganz wackeligen Beinen. Es muß ohne die Jungen laufen, nicht umgekehrt, ohne die Etablierten. Die Mannschaft ist inzwischen derart geschwächt und zusammengestückelt, daß ich nicht an eine Wende durch einen neuen Trainer glaube. Vielleicht sind wirklich zu wenige Charaktäre auf dem Platz, wie es HST kritisiert hat.

  • "Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Präsidenten Dietmar Hopp zu unterbinden."


    Aus der Veröffentlichung des DFB zur Einstellung des Verfahrens.


    Wer merkt es? Beim DFB gilt Herr Hopp als Präsident des Vereins.




    ...sagt mal, merkt Ihr es denn nicht: ER stänkert ständig weiter und wärmt Sachen (falsch) auf, welche schon längst durch sind.....


    Hey, alter Mann, ich brauche Deine gutmenschigen Belehrungen nicht....mach doch nen neuen Fred auf: "Wilfredos Weisheiten"......ich komm dann ab und zu rein und wir quatschen über den Pott, wie es früher war.....Emma, Tilkowski, Held,Ente Lippens und Stan Libuda.......

  • Alda Vadder, hast Du ne Ahnung. Denke, der Bericht auf Transfermarkt liegt näher an der Wahrheit als die Darstellung Hopps als Retter:
    "Stanislawski scheiterte auch am mächtigen Mäzen Dietmar Hopp. Der Milliardär hatte einerseits einen Sparkurs ausgerufen. So wurden Leistungsträger wie Demba Ba, Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic verkauft. Andererseits wollte Hopp nicht länger mit ansehen, wie sich die Hoffenheimer, die enorm an Klasse verloren haben, allmählich zum Abstiegskandidaten entwickelten. Noch am 30. Januar hatte der SAP-Mitbegründer in einem «Kicker»-Interview gemahnt: «Wir müssen Geduld haben, das habe ich auch Stani gesagt. Und ich hoffe, Stani ist in acht Jahren noch hier.»"


    Das hat mit retten nichts zu tun. Das ist eher Zick-Zack und Harakiri. Wenns Geld zu Ende ist, lieber gleich in die zweite Liga und von dort aus mit den Talenten neu starten. Übrigens sind Talente keine fertigen Fußballer sondern Wundertüten, von denen die TSG schon einige verschlissen hat. So ein Konzept steht auf ganz wackeligen Beinen. Es muß ohne die Jungen laufen, nicht umgekehrt, ohne die Etablierten. Die Mannschaft ist inzwischen derart geschwächt und zusammengestückelt, daß ich nicht an eine Wende durch einen neuen Trainer glaube. Vielleicht sind wirklich zu wenige Charaktäre auf dem Platz, wie es HST kritisiert hat.



    Sehe ich zum größten Teil auch so.
    Guter Beitrag

  • Ich werde so lange meine - zugegebenermaßen alles andere als positive - Meinung zu Herrn Hopp äußern ( übrigens nicht nur hier ) bis sie sich ändert. Nur da habe ich so meine Bedenken, Herr Hopp liefert ja fortwährend Eskapaden, die vielleicht in Hoffenheim gerne gesehen werden, in meinen Augen jedoch haarsträubend sind.

    Was geht dich das an? In deinen Augen...Wenn du da was drin hast, kann dir nur der Augenarzt helfen!
    Verschone uns bitte mit deinen ungefragten Herablassungen, die interessieren niemanden!

  • Unglaublich wie manche "Fans" sich hier zu Hopp äußern. Ohne ihn wärt ihr gar nicht hier!! Schämt euch!


    Wie oft willst Du das denn noch schreiben.


    Jaaaa, wissen hier alle.
    Deshalb darf man aber nicht mehr Kritik an ihm üben?


    Da ist in den letzten 12 - 18 Monaten so viel Scheiss passiert, dass es eigentlich nur mit dem Wissen um seiner finanziellen Verdienste zu begründen ist, dass der Wind hier und im Stadion nicht härter weht.


    Lies mal den Artikel in der Zeit.
    So sehen das Leute ohne Verbundenheit zu unserem Verein.

  • Ich finde den Tonfall gegen wilfredo09 hier gerade sehr unpassend.


    Der schwarz-gelbe Kollege fällt allgemein durch sehr sachliche, ausgewogene Beiträge auf --
    im Gegensatz zu etlichen Leuten aus unserem Lager.


    Auch DH ist trotz all seiner Verdienste in vielen Lebensbereichen nicht heilig ...
    und damit durchaus kritisierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!