1. FC Köln - TSG Hoffenheim / 2:0

  • Also ich fand schon, dass Köln ein super Spiel abgeliefert hat. Sie waren extrem bissig und haben die Räume sehr eng gemacht um dann eiskalte Konter zu fahren.
    Unser Spiel nach vorne war irgendwie zu statisch, zu wenig Bewegung. Babel und Firmino waren zwar bemüht aber Ideenlos, Mlapa ein Totalausfall.
    So wenig Torchancen haben wir uns in der Saison glaube ich noch nicht herausgearbeitet.


    Gegen Bayern dürfen wir nicht so blauäugig auftreten. Meiner Meinung nach muss dort gemauert werden. Wenn wir mitspielen wollen, so wie Leverkusen, kriegen wir die Hütte voll.

  • Was für´n Fuppeswochenende....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_219.gif].....ging ja wohl alles in die Hose was möglich war. Zwei Grottenkicks und ein Becherwurf.....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_128.gif].....willkommen in der harten Realität des Ligaalltags. Jetzt geht es für die TSG gegen die derzeitige Überrtruppe von der Isar, na Prost Mahlzeit..,.... :flucht: .....glücklicherweise kann man nicht mehr als max. drei Punkte verlieren.... :cool: . Aber mal sehen, vielleicht packt das Team ja was Überraschendes aus der Wundertüte und gewinnt nächstes WE :gott: . Konnte leider vom Hoffematch nicht die Bohne sehen in Merkeltown, aber die Kritiken in den Zeitungen sind dezent vernichtend...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/shakehead.gif].. Bin gespannt ob der Coach es schafft die Truppe schnell wieder aufzurichten und entsprechend gegen den Bayernbrocken einzustellen, sodaß ein Debakel wie es den bisherigen Bayernopfern in dieser Saison wiederfuhr, verhindert werden kann...... :messias:



    @ Sven: Schade, dass Du die schlechteste Saisonleistung unserer Truppe mitansehen mußtest und keinen verdienten und spielerisch glanzvollen Sieg... :red: Die Stimmung wird wohl entsprechend mittelprächtig gewesen sein im Stadion....oder ? Und dann wieder ein Becherwerfgestörter..... :rolleyes: ....man sollte vielleicht doch mal erwägen, etwas härter mit diesen Deppen ins Gericht zu gehen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_099.gif].....denn ausbaden müssen es immer nur die geistig gesunden Fans und der Verein ...... :censored: . Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Abend in HH.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Hude, Hude........da läßt man "Euch" einmal einen Freitagabend allein zuhause....und was macht Ihr ?...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/nonono2.gif]....Hatte Aue bis dahin überhaupt einen Punkt geholt in der Saison..... :skepsisi: .....? Soll ja ein ziehmlicher Grottenkick gewesen sein.........ach, ich weiß schon warum ich´s nicht so mit den Ostvereinen habe.... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/wolken.gif].......

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • ja, war die schlechteste Leistung in dieser Saison und allen im Stadion (außer den Dauersummlern) blieb das Herz stehen, als Lasse Sobiech gegen den Torpfosten an der Nord knallte. Heute kommt wohl die Diagnose, hoffentlich nicht so schlimm.


    Aber Gänsehaut pur - als er gestützt von 2 Sanis an der GG auf einem Bein vorbeihüpfte und den Fans


    Beifall klatschte, weil alle im Stadion ihn mit "YNWA" verabschiedeten ;(


  • Natürlich muss man denen Dampf unterm Hintern machen, das hat der Trainer ja auch schon gesagt.
    Natürlich ist kritik erlaubt.
    Ich wehre mich nur gegen die Tendenz jetzt gleich wieder ins allgemeine Meckern zu verfallen.........
    Im übrigen wird nicht nur Stuttgart schwer. Alle Spiele sind schwer. Die Liga ist von Platz 4-14 so eng beieinander, da gibts keien leichten Spiele, nebenbei bemerkt gabs die in den vergangenen Spieltagen auch nicht.



    Natürlich werden alle Spiele schwer ,aber ich meinte wenn sie gegen Bayern doch gewinnen sollten ,dann erwartet ja jeder einen Sieg gegen die Stuttgarter und es kommt bestimmt wieder diese Überheblichkeit dazu die man ja in Köln bei dem ein oder anderen gesehen hat

  • Stani wird den Jungs ordentlich den Marsch " blasen " !!!!!!! Ich denk das wir gegen die Roten eine kämpferisch und läuferisch bessere Leistung als in Köln sehen werden ! :X
    Ob man dann gewinnt oder nicht ist zweitrangig !

  • Stani wird den Jungs ordentlich den Marsch " blasen " !!!!!!! Ich denk das wir gegen die Roten eine kämpferisch und läuferisch bessere Leistung als in Köln sehen werden !
    Ob man dann gewinnt oder nicht ist zweitrangig !


    Genauso sehe ich das auch.
    Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen. Krisenstimmung ist mit Sicherheit nicht angesagt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Yep, war enttäuschend, aber so ist das halt beim Fußball. Kommt halt gelegentlich auch mal ein Sch...spiel bei rum.
    Entscheidend ist die Reaktion der Mannschaft darauf. Da bin ich sehr gespannt.


    kicker.de: Starke: "Einige können mit Lob nicht umgehen"


    Zitat

    Denn die gab nur Anlass zu ganz großem Frust, den der Coach auch unmittelbar nach der Partie äußerte: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden, Köln in die Karten gespielt." Und zwar so: Besprochen war das Spiel über außen, um die Defensivreihen zu knacken, außerdem wenige Kontakte und kurze Pässe. Heraus kam das Gegenteil - lange Bälle durch die Mitte und Spieler, "die zwei Sekunden länger im Fernsehen sein wollten" (Stanislawski), sprich: sich zu spät vom Ball trennten.


    Nicht nur der Trainer kritisierte diese Form der Selbstdarstellung, sondern auch Torwart Tom Starke (30): "Einige können mit Lob nicht umgehen. Wir waren elf Einzelspieler, keine Mannschaft. Das war total enttäuschend." Stanislawski verglich seine schwache Elf (kicker-Durchschnittsnote: 4,5) in Sachen Vorgaben-Umsetzung mit "kleinen Kindern": "Man warnt und warnt und warnt und versucht, so ein gewisses Verhalten umzusetzen. Wir als Elternteil warnen auch davor: 'Die Herdplatte ist heiß!' Aber man muss das auf irgendeine Art und Weise ausprobieren, wie es sich anfühlt. Das haben wir heute fantastisch gemacht."


    Auch nach Siegen hatte Stanislawski externen Lobeshymnen zum Trotz zuletzt stets Kritik geäußert. Nicht zum Selbstzweck oder um bewusst antizyklisch zu reagieren, sondern weil eben nicht alles Gold war, was glänzte. Meint auch Manager Ernst Tanner (44): "Wir sind noch kein Spitzenteam." Möglicherweise ließen sich Teile der Mannschaft aber doch von Platz vier blenden, agierten entsprechend nachlässig. Schon vor der Partie: Chinedu Obasi (25) und Knowledge Musona (21) kamen zu spät zum Mittagessen, der Platz auf der Bank war ihnen damit sicher.



    1899aktuell: Köln - Hoffenheim: Die Noten der RNZ



    Spielanalysen
    1899aktuell: Köln knackt Hoffenheim über die Außenpositionen
    kicker: Jajalo belegt die Kölner Kaltschnäuzigkeit
    bild

  • Ganz schlechte Mannschaftsleistung-aber es kann dadurch auch nur besser werden. Hoffen wir das in 4Wo. die Sache anders läuft. Wäre eigentlich wichtiger.


    Wollen mal sehen ob's gegen die Bayern nicht um so besser läuft.


  • OT - Paulistoff


    ERPELPARKA ! Ach ja, Erpelparkaalarm am Millerntor...... :messias: Laut Abendblatt soll Lasse nach dem Spiel nicht mal auftreten können...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/krank_3.gifPasst zum ganzen Spieltag von der TSG und uns..[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bigeyecry.gif]...einfach besch....eiden...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/sadCyberM.gifAber Kopf hoch und Nase abputzen. Das Leben nimmt bisweilen ganz unverhoffte Wendungen, mal geht´s bergab mal wieder hinauf....." And so castles made of sand slips into the sea, eventually" *(Jimi "H" Endrix - Little Wing)[Blockierte Grafik: http://smilys.net/rauchende_smilies/smiley6768.gif]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Natürlich war die Leistung unserer Mannschaft sehr schlecht, was mich aber genauso ärgert ist die Tatsache das nach den letzten tollen Spielen gerade mal 250 Hoffe Fans!!!! den Weg nach Köln fanden um unsere Mannschaft zu unterstützen!!!! Sehr traurig!!!

  • Gute Besserung Lasse und komm nächste Saison zurück nach Hause.

    Keine Panik...ist (leider) nur für ein Jahr zu ´nem Topclub ausgeliehen, um dort mal Spitzenfußball zu schnuppern...kommt danach zurück in den grauen Alltag.... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Also ich fand schon, dass Köln ein super Spiel abgeliefert hat. Sie waren extrem bissig und haben die Räume sehr eng gemacht um dann eiskalte Konter zu fahren.
    Unser Spiel nach vorne war irgendwie zu statisch, zu wenig Bewegung. Babel und Firmino waren zwar bemüht aber Ideenlos, Mlapa ein Totalausfall.
    So wenig Torchancen haben wir uns in der Saison glaube ich noch nicht herausgearbeitet.


    Gegen Bayern dürfen wir nicht so blauäugig auftreten. Meiner Meinung nach muss dort gemauert werden. Wenn wir mitspielen wollen, so wie Leverkusen, kriegen wir die Hütte voll.


    sehe ich anderst :D köln hat sehr def gespielt mit zwei viererketten und die bayern spielen genauso offensive wie wir..von daher wird das ein ganz anderes spiel..aber sonst gebe ich dir recht...köln war sau stark und haben alles umgesetzt was der trainer wollte vor dem spiel..raüme eng machen und und auf konter spielen

  • Naja nach der positiven Erwartungshaltung vor dem Spiel war ich vom ganzen Verlauf natürlich schon enttäuscht.


    Aber die Kölner waren von Anfang an der Herr im Haus, haben nichts anbrennen lassen und saustark die Räume zugemacht; die Tore waren zwangsläufig das Ergebnis ihres nie Nachlassen. Zwischendrin keimte mal kurz eine kleine Hoffnung auf, dass Ding wenigstens auszugleichen, denkste Puppe......Hoffe hätte noch Stunden spielen können, never ever....


    Der Sieg der Domstädter war verdient, Poldi saustark und Beck hat oft nur seine Hacken oder seinen Schatten gesehen......leider.....


    Aber auch Firmino und Babel waren sehr unsicher beim Annehmen und Führen des Balles.....


    OK, so was kommt vor.....alle Augen auf die Roten gerichtet......die kommen mit ganz breiter Brust, haben Morgen ein schweres CL-Spiel.......vielleicht gelingt Hoffe ne Überraschung.......


    Noch Eines: ICH bin froh, wenn Hoffe die Klasse hält und wir im Kraichgau weiter schönen Buli-Fussball sehen können......wenn es mehr werden würde, sehr gerne.....



    Cu Schampes


  • Kam mir viel mehr vor?! ;c Hätte auf 600-800 geschätzt...


    Laut Presse waren es 400, ich hätte auch so 600 geschätzt...... Egal..... was mich aber noch mehr ärgert, und hier muss ich mein Posting von heute früh leider wiederholen, nacvhdem ich die "Stimmen der Fans" bei 1899aktuell gelesen habe, ist der Drang zur kollektiven Meckerei nach diesem schlechten Spiel. Egal ob es 250, 400 oder 800 Fans in Köln waren, gefühlte 1000 meckern und nörgeln.
    Da wird sogar der von Stani kritisierte Mangel an Aufbruchstimmung anhand dieses Spiels rechtfertigt.
    So ein Quatsch.......
    Aufbruchstimmung sollte anhand einer Serie von 6 guten Spielen und einem Krottenkick, von denen aber 4 gewonnen wurden und zwar klar gewonnen wurden, selbstverständlich und spürbar sein und hat nichts mit Überfliegen und Gefasel von EL und CL zu tun. Nein, wir sollten endlich mal nach draußen klarmachen, daß die dröge Rückrunde mit Duckmäusertum, Kleinreden, aber auch Schönfärberei unter MP endlich vorbei ist.
    Es weht doch ein neuer Wind. Wer soll denn das nach außen vertreten außer uns Fans???? Herr Tanner? Herr Hopp?, ........
    Aber nein, wir benehmen uns wie die allseits gescholtenen Eventfans, jubeln und groß tun, wenn die Mannschaft siegt, Kopf einziehen, nörgeln, meckern und kritisieren wenn mal EIN Spiel in die Hose geht. Es ist unfassbar ( ich schreibe mich gerade in Rage.....) daß man jetzt auch wieder lesen muss, wen man alles hätte besser verkaufen sollen...... Oh Gott.


    Ich gehe allerdings davon aus, daß die schweigende Mehrheit der Fans denkt, wie ich.
    Wenn ich mich täusche sollte der Verein besser sein Maskottchen auswechseln.
    Hoffi weg und einen meckernden, nörgelnden Hennes her.......
    Würd vielleicht zu vielen hier besser passen.
    Und bitte Ihr Nichtnörgler schreibt mehr hier und lasst die Mannschaft draußen spüren, daß Ihr hinter Ihr steht.
    Das schlimmste was am Samstag passieren kann ist die übliche Stille und Trauerstimmung auf gewissen Rängen, deren Numnmern ich hier nicht wieder nennen will....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • @DieL Du warst ja auch malk wieder betrunken und hast alles doppelt gesehen :)


    Aber ich kann immernoch nicht glauben was ich da am Sonntag Nachmittag in Köln gesehen habe.
    Keine Konzentration, müde Beine, immer über die gleiche Seite versucht ein Tor zu erzielen.


    Die Kölner haben es uns aber auch nicht leicht gemacht, ich denke egal wer an dem Tag gegen diese Mannschaft auf dem Rasen gestanden hätte,
    wäre ähnlich vorgeführt worden.


    @braun weisser Gast: Ich habe leider keinen Live Vergleich zu einer bombastischen Stimmung, da es mein erster Besuch in St. Pauli war, aber der Support
    war schon sehr mitreisend. War an der Nordkurve auf der Gerüsttribüne, letzte Reihe, das Teil scheppert ganz schön, wenn die Fans die Füße beim anfeuern mitbenutzen :)
    Der Tag war ansonsten Klasse, habe auch jede Menge Prominenz auf der Reeperbahn getroffen, aber nur im Panoptikum :)

  • Also liebe leute nach der leistung von sonntag sehe ich gegen bayern kohlrabenschwarz tut mir sehr leid aber bayern wird am nächsten spieltag zweistellig gewinnen!!! also so schwach wie sonntag waren sie noch nie!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!