VfBääh Schuttgart - TSG Hoffenheim

  • @exilbadner:


    Wenn ich deinen letzten Kommentar mit Deinem 1. Vergleiche hast du aber schon mal fast
    50 % zurückgerudert. Ich habe ja auch nicht geschrieben das das heute ein Gutes Spiel war.
    Aber in der 1. HZ waren wir schon agressiver. Durch das frühe Tor in der 2. HZ war dann der
    Rythmus auch etwas weg.
    Trotz allem fand ich unsere Abwehr im großen und ganzen völlig OK.
    Und wie PETER schon schrieb, Rudy hat richtig gefehlt, Kaiser hat sich zwar bemüht und hat
    mir eigentlich gut gefallen aber die genialität fehlt ihm.

  • Ich hoffe, Rudy und auch Sali sind bald wieder fit. Rudys Genialität und Salis Routine und Freistöße fehlen einfach. Ich hoffe auch, daß Sigurdsson bald zu alter Stärke findet. Er ist noch recht unsicher.
    Ich bin zuversichtlich, daß man das Problem der Verpenntheit bei schnellen Freistößen und des umständlichen Abschlusses in den Griff bekommt. Trotz frustigem Spiel ist kein Grund da für Pessimismus....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es gibt nicht viele Teams, mit Ausnahme der Kölner, die solch extreme Leistungsschwankungen "vollbringen", aber daran sind wir ja schon länger gewöhnt. Jede Woche eine Wundertüte. Das liegt scheinbar daran, dass wir zu wenige "solide" Spieler haben. die Ihre Leistung über Wochen auf hohem Level halten können. Wie in jedem Jahr, gelten wir als eins der spielstärksten Teams, die Spielverläufe einiger Partien bestätigen das auch, da wir aber so gut wie keine gescheiten Führungsspieler in unseren Reihen haben, sind die Resultate halt so, wie sie sind. Mal läuft's, mal nicht. Das Erfassen von Spielsituationen fällt einigen scheinbar schwer, das Lernen aus eigenen Fehlern zweifelsohne auch. Mal sehen, wann der nächste Gegner beim Freistoss die Defensivabteilung im Tiefschlaf erwischt.

  • Ich seufze tief auf.
    Liegengelassener Punkt, an drei war eigentlich nicht zu denken, wieder gegen die Schwaben verloren...
    Autsch.


    Und weiter gehts....gell, Efo? Machen wir halt die Gladbacher nass....irgendwer muss diesen Mist von heute doch schließlich ausbaden!
    BMG eignet sich doch dafür, oder? :D
    Komm, sprich mir Mut zu! :messias:

  • OK, gestern nach dem Spiel im Stadion war ich doch sehr frustriert, auch ob der ekelhaften VfB-Leute um mich rum.....egal......



    ....unsere Jungs können es viel besser......lasst Rudy und Sali wieder mit von der Partie sein,alle Kräfte gemeinsam bündeln und den Blick nach vorne gerichtet:


    .....und bitte zeigt den Ponies am nächsten Samstag, wo die Glocken hängen :)


    UND noch Eines: ICH bin happy, wenn ich über Jahre hier im Kraichgau 1.Buli-Fussball kucken kann, da hab ich meinen Spaß bei, es MUSS nicht Eurolige oder gar mehr sein, aber es DARF.......wie sagen die Kölschen doch: et kütt wie et kütt......



    In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag und nen guten Start in die Woche

  • Zitat


    Hier wurde vorbildlich aufgearbeitet - hat aber mit dem Verein nichts zu tun.


    Hat Emil Hopp denn nicht bei der TSG geturnt? Oder gibt es darüber keine Aufzeichnungen, weil es einfach keinen interessiert hat? Steile These übrigens, dass weder die Familie Hopp, noch das Dorf Hoffenheim etwas mit der TSG zu tun haben. Gute Idee vom Sohnemann, diesen Film mitzufinanzieren, statt in der Presse über sich lesen zu müssen, dass er dieses Milliardärskleingeld dafür nicht zahlen wollte.

  • man man, ihr macht euch und die tsg nur noch lächerlich. ihr schreibt von schaben, von ekelhaften stuttgartern im stadion und ähnlich kleingeistige kommentare und im nächsten absatz wird dann die genialität von rudy vermisst... merkt ihr nicht wie peinlich sowas ist?
    der rudy ist schwabe durch und durch, verbringt jede freie minute bei mutti und lässt sich spätzle schmecken. schipplock schwäbelt in jedem interview mehr als jede großmutter auf der schwäbischen alb. beck ist im schwabenland großgeworden und hat auch alles andere als einen badischen akzent. diese liste lässt sich noch um so einige namen ergänzen... euer ehemaliger erfolgstrainer hat es sogar vorgezogen jeden tag eine stunde auto zu fahren um ja nicht in baden wohnen zu müssen.
    wenn ihr die schwaben hasst, dann hasst sie richtig und nicht so scheinheilig und armselig.
    naja, was will man von "fans" erwarten die lieber 3 mal stuttgarter arschlöcher rufen anstatt das eigene team zu supporten.

  • Und weiter gehts....gell, Efo? Machen wir halt die Gladbacher nass....irgendwer muss diesen Mist von heute doch schließlich ausbaden!
    BMG eignet sich doch dafür, oder? :D
    Komm, sprich mir Mut zu! :messias:


    Da bin ich bei dir Tine.


    Den Mist welchen wir gestern gegen Leverkusen im Abschluss haben liegen lassen und am Ende durch Schürrle bestraft bekamen müsst ihr gegen uns ausbaden. $W


    Du kannst ja schonmal deine Sticheleien vorbereiten Tine, ich muss mich weiter abreagieren, bin weiterhin innerlich aufgewühlt. :motz::motz:



  • Das ist aber auch ganz grober Blödsinn und ich bin nicht sicher, ob aus Schaben Hass oder aus Unwissenheit. ;O


    Ich denke es war nicht der VfB, dem es besonders wichtig war, dass in Stuttgart WM Spiele stattfinden. Und ja, da das Stadion der Stadt Stuttgart gehört (und der VfBäh nur Mieter ist), entscheidet sie auch darüber. Und wenn die Stadt / das Land möchte, dass da WM Spiele ausgetragen werden, dann kann der VfB da nicht viel machen.
    Ist doch klar, dass die Stadt / das Land dann auch zahlen müssen. Der VfB hat damit schlicht nichts zu tun. Aber da es blödsinnig wäre, dass Stadion nach der WM wieder in den Ursprungszustand zurückzubauen, profitiert halt auch der Club davon. Und deswegen muss er sich auch an dem Umbau beteiligen und hinterher eine höhere Miete bezahlen.
    Ist halt eine andere Konstellation, als wenn man Eigentümer des Stadions ist. Hat beides andere Vor- und Nachteile. Ich meine, wieviel Jahrzehnte hat der VfB zB vergebens gegen die Laufbahn angekämpft? Das hat ja auch ne Ewigkeit gedauert. Oder wenn die Stadt mal wieder eine Veranstaltung im Stadion durchgeführt hat und der VfB danach auf ramponiertem Rasen ranmusste. Dafür können sie halt bei so Umbaugeschichten sagen, dass es ja nicht ihr Stadion ist, sondern eine Angelegenheit der Stadt Stuttgart.
    Unterm Stricht gibt sich das wohl nicht viel.


    Und diese Derbydebatte habe ich auch nicht verstanden. Wieso sollte das denn ein Derby sein? In meinen Augen ist das ein ganz normales Nachbarschaftsduell mit dem schäbischen Nachbarn. Aber für ein Derby braucht es doch eine Geschichte, wie bei BVB-S04, München-1860 oder Pauli-Hamburg. Da steht die ganze Region schon zwei Wochen davor Kopf. Hier war doch jetzt eher Gleichgültigkeit, bei uns war das Interesse kaum größer als sonst (1000 Auswärtsfan bei 90 km ist einfach schwach) und den Stuttgartern schien das Spiel auch reichlich egal zu sein, so schlecht wie die Stimmung gestern war. Ein Derby wird es vielleicht mal nach 50 SPielen, wenn auch mal spektakuläre und vorallem entscheidende Duelle dabei waren. Aber bis jetzt waren ja alle 7 Spiele eher unspektakulär. Und die Schwaben-Baden Rivalität entlockt mir doch auch nur noch ein müdes Lächeln. Das ist ja sowas von 1980. Vorallem wenn man deutlich mehr Schaben als badener im Kader hat. :red:


  • Ich muss Dir recht geben. Leider verfallen viele hier wieder in die Schwarz-Weiß-Malerei. Gewinnt man, spielt man im Geiste schon Europa-League, verliert man, steigt man ab.......
    Zunächst mal: Das Spiel war frustrierend. Aber: So schlecht wie in Köln wars beileibe nicht. In der ersten HZ neutralisierte sich wieder mal alles im Mittelfeld, wie so oft, wenn Mannschaften mit ähnlichem Spielkonzepten gegeneinander spielen. Und von den Chancen für Babel und Sigurdson muss eine drin sein. War aber nicht so.
    Dann wieder kollektives Verpennen eines schnellen Freistoßes und ein Gegentor. Der Elfer war unnötig und daher ebenso dämlich. Danach konnte man sich allerdings über fehlenden Kampf und Laufarbeit nicht beschweren, aber der Abschluß war eben zum wahnsinnig werden. Viel zu verspielt und immer einen Haken oder Pass zu viel. Hat der Trainer ja alles auch so gesagt. Sigurdsson hat mir nicht gefallen. Gehemmt und irgendwie unsicher.Rudy fehlte auf der 6 eindeutig.
    So genug der Theorie und Analyse. Darüberhinaus war die Stimmung im Block schlecht. Das jämmerliche Megaphon von Alex nicht zu hören und es begann wieder die altbekannte Nörgelei :red:


    Danke, Peter, solche Beiträge vermisse ich hier sehr, hatte gestern keine Gelegenheit, das Spiel zu schauen, nun habe ich wenigstens eine ungefähre Ahnung, wie die Jungs im Einzelnen gestern aufgetreten sind.


    Bin enttäuscht, dass wir nicht stärker auftreten konnten. Und Obasi wird wohl erstmal zuschauen müssen. Menno, da war doch genügend Zunder in dem Spiel, der zur Motivation hätte reichen müssen.


  • Hat Emil Hopp denn nicht bei der TSG geturnt? Oder gibt es darüber keine Aufzeichnungen, weil es einfach keinen interessiert hat? Steile These übrigens, dass weder die Familie Hopp, noch das Dorf Hoffenheim etwas mit der TSG zu tun haben. Gute Idee vom Sohnemann, diesen Film mitzufinanzieren, statt in der Presse über sich lesen zu müssen, dass er dieses Milliardärskleingeld dafür nicht zahlen wollte.


    Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen ?
    Übrigens wollten die Eltern ihrem Dietmar das Kicken bei der TSG verbieten. Als Vereinsmitglieder hätten sie das eher nicht getan.


  • Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen ?
    Übrigens wollten die Eltern ihrem Dietmar das Kicken bei der TSG verbieten. Als Vereinsmitglieder hätten sie das eher nicht getan.


    Scheint ganz so als wäre er dem väterlichen Ratschlag, sich mehr auf eine berufliche Karriere zu konzentrieren, gefolgt. Die Familie Hopp hat es eben scheinbar schon immer verstanden, sich den Umständen ihrer Zeit anzupassen. Wenn der Vater bei der TSG war, war er dann eben auch kein Fußballer, sondern vermutlich ein begeisterter Turner. Irgendwie liegt auch die Vermutung nahe, dass sich früher der kleine Turnverein des Dorfes ähnlich verhalten hat wie die Einwohner des Dorfes.

  • Drei verschenkte Punkte....[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/wallbash_2.gif].......und ein verschnarchter Standard.....[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto.gif].... ("Wann wird man´s jeh verstehn..."). Stani sollte den Jungs im nächsten Spiel vielleicht einen Wecker mit Fernauslöser in die Hosentasche stecken.... :cool:. Aus meiner Warte gesehen, war das Spiel der TSG nicht prickelnd, aber Stuttgart hatte den Sieg ebenfalls nicht verdient. So schlecht allerdings, wie manche hier im Forum die Mannschaftsleistung gesehen haben, kam sie mir nun auch nicht vor. Jedenfalls wurde zumindest phasenweise auch mal richtig Druck auf den Gegner entwickelt und recht gefällig kombiniert...manchmal leider auch zuviel des Letzteren :Box . Man hätte zur Halbzeit vorne liegen und im Angriff konsequenter sein müssen, am Ende wäre eine Punkteteilung sportlich gesehen korrekt gewesen. Fazit: Muss besser werden..in den kommenden Spielen, aber kein Grund zur Panik :flucht: . Hätte, wenn und aber....es bleibt viel Arbeit für den Coach...und...der nächste Gegner ist immer der schwerste... :messias:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Du kannst ja schonmal deine Sticheleien vorbereiten Tine, ich muss mich weiter abreagieren, bin weiterhin innerlich aufgewühlt. :motz::motz:


    Ich bin nicht mal dabei, Efo.
    Das erste Heimspiel seit 2008, das ich verpassen werde. ;(


    Nichtsdestrotrotz möchte ich natürlich einen Sieg gegen Gladbach. :H



    man man, ihr macht euch und die tsg nur noch lächerlich. ihr schreibt von schaben, von ekelhaften stuttgartern im stadion und ähnlich kleingeistige kommentare und im nächsten absatz wird dann die genialität von rudy vermisst... merkt ihr nicht wie peinlich sowas ist?


    Muss für einen Außenstehen schizophren anmuten.
    Ist aber so, dass wir hier schon immer ein gemischtes Volk sind und die, die es hierher verschlägt und die unsere Region mögen, von uns geschätzt werden.
    Und SCHABEN = Schwaben....sorry...

    Zitat

    Schwaben 'Kakerlaken'


    Die Küchenschabe oder der Kakerlak heißt in manchen Gegenden die Schwabe. Dieses Insekt wurde erst in der Neuzeit aus Südamerika eingeschleppt, hat also keinen alten Namen.
    [....]
    In einigen Gegenden (Bayern, Franken, Thüringen, Hessen, Rheinland, natürlich nicht in Württemberg, aber auch nicht in Norddeutschland) kam dafür das ähnliche Wort die Schwabe auf, später auch männlich.
    Dieses Wort muss nicht direkt mit dem Stammesnamen zusammenhängen, sondern könnte wie der Stammesname aus ahd., mhd. sweben sich hin- und herbewegen' abgeleitet sein.


    http://www.heinrich-tischner.d…p/8namen/5volk/sweben.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!