TSG Hoffenheim - Borussia M'gladbach / 1:0

  • Hab zwar hier schon lang nichts mehr geschrieben. Stimmungsmäßg entwickeln wir uns nicht weiter, eher zurück. Stupide Dauergesänge, TSG-TSG rufe bei gegnerischem Freistoss...! Es gibt Zeiten da ist "Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz... angebracht aber nicht wenn 15min lange wir 1:0 führen und der Gegner am Drücken ist...


    War ein errungener Sieg und es sind drei (un)schöne Punkte. Bin damit zufrieden.

  • handelsblatt: 1899-Sponsor spendiert Solaranlagen für Heimsiege


    Zitat

    Beim Sieg des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) jubelte am Wochenende ein Karlsruher Kindergarten kräftig mit. Denn der Hoffenheimer Hauptsponsor, das Photovoltaik-Unternehmen Suntech, spendiert für jeden Heimsieg eine komplette Solaranlage für einen guten Zweck. Vier Einrichtungen wurden bisher in dieser Saison "bedacht" - das 0:0 gegen Bayern München wurde auch als Sieg gewertet.


    :cup:

  • Ich möchte alle mal "etwas" beruhigen.


    In "euren" Worten:


    Die "Megaphonheinis", die ihr meint, die das ganze Spiel unten am Zaun mit dem Rücken zum Spielfeld hocken, sind nicht die Vorsänger.
    Sie sind nur "die Verstärker und Animierer" für den unteren Bereich.
    Unser Vorsänger achtet so gut es geht auf den Spielverlauf.


    Probleme:
    -Der Spielverlauf ändert sich schnell.
    -Die Masse singt aber weiter und man ist ja schon froh, wenn ein Lied mal von vielen angenommen wird
    -Unsere Kurve ist nicht gewillt alle Lieder gleich lautstark zu singen. Bei einigen Liedern machen mehr mit...aber darauf ist auch kein Verlass,
    wenn es in dem einen Spiel "der Publikumshit" ist, dann kann es im nächsten Spiel, trotz passender Spielsituation, schon wieder in die Hose gehen.


    Fazit: Vorsänger ist das Undankbarste, was man während eines Spieles machen kann.
    Es ist oft zermürbend. Denn ER gibt alles. Jedesmal.
    Und dennoch: Er ist bei jedem Spiel anwesend. Daheim und auswärts. Seit Jahren.
    Der Nachfolger (den es wohl irgendwann geben wird) sollte das dann bitte auch leisten.
    -

  • Hier noch die Noten der RNZ:


  • Alle die hier die große Klappe haben und unsere "Vorsänger" angiften, sind gerne dazu eingeladen den Job mal zu übernehmen!!


    Aber nein, dazu fehlen Euch die Eier! Im Internet immer die große Fresse... :fresse:


  • :X

  • Also was ich hier teilweise über diese "Megaphoneheinies" lese ist schon eine Frechheit. Alex versucht immer alles zu geben, aber wie Tine schon richtig sagte ist die Reaktion der Kurve auf Lieder total unterschiedlich.
    Und an alle die das hier Kritisieren die sollten auch nur ein paar Minuten versuchen das mal selbst zu machen....

  • So sieht es aus es sind immer die gleichen die mitmachen alles andere kann zuhause bleiben :pro: !!
    Auch Stani meinte heute im Radio das die Fans mehr mitmachen sollten wobei wir im S1 und im S2 da fein raus waren er bezog es meiner ANsicht nach auf die
    Raketen der Superstimmungmacher Gegengerade, die Lustige ich Esse mich und Trinke mich satt Tribüne und die Nordkurve wo bei die es zummindest beim Wechselgesang hinbekommen.

  • Allein schon dass man von MegafonheinIS spricht zeigt doch wie unglaublich wenig Ahnung diejenigen haben die hier das Maul aufreißen.
    Der "Megafonheini" ist schon seit der zweiten Liga SPiel für Spiel, auswärts und daheim als Vorsänger dabei.
    Er war auch Vorsänger wenn die Stimmung "überragend" war. Also wirds an ihm wohl kaum liegen!


    Außerdem bietet er seit Jahren jedem der ihm dumm kommt seinen Job für ein Spiel an, man solle es doch mal ausprobieren. Bisher hatte keiner die Eier.

  • So schaut es aus Plastiktanne.


    Ich denke mir immer:
    Jeder, der meint, er könne es auch, soll sich mal vorstellen, dass er 30 Minuten lang laut singend versucht, die Menge zum mitmachen zu bewegen und es regt sich kaum etwas.
    Man weiß, das bisschen wird außerhalb des S-Blockes kaum wahrgenommen....
    Ich glaube, dass so gut wie jeder mit sehr gemischten Gefühlen diesen Posten hinschmeißen würde.
    Die Stärke, die unser Capo an den Tag legt, es immer und immer wieder zu versuchen, bis zum Schluss, immer und immer wieder, die hat Bewunderung verdient.
    Gerade unser Capo leistet eine schwere Aufgabe.
    Wenn der ganze Block (und die daneben) sich einfach drauf einlassen und dem Capo folgen, dann ist es recht leicht. Ich meine bei irgendwelchen "funktionierenden Fankurven", bei jahrelang gewachsener Masse an Fans. Da hat der Capo, weil er alles nur einmal schnell ansingen muss, auch die Gelegenheit, sich dem Spiel besser zu widmen und sich auf den nächsten passen Song zu konzentrieren. Wenn dann die Masse gleich wieder auf den Capo hört, dann funktionieren auch schneller Wechsel zur passenden Spielsituation, die dann auch mal Witz enthalten können.
    Aber so....
    Nee, am Capo liegt es nicht.

  • Die Anfeuerung und Unterstützung der Mannschaft durch die (sogenannten) Fans ist eine einzige Katastrophe. Und das hat mit dem Vorsänger gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Durch seinen Einsatz kommen wenigstens ein paar (verlegene) Supports zustande. Was mich am Samstag viel mehr schockierte, war die Tatsache, dass eine Vielzahl von Zuschauern bereits nach 10 Minuten (!) die Mannschaft auspfiff, nur weil ein paar Quer-und Rückpässe gespielt wurden. Hier scheinen die Besucher jeden Sinn für die Realtät verloren zu haben, denn wie sonst ist es zu erklären, dass die Mannschaft zur Halbzeitpause ausgepfiffen wurde. Es stand 0:0 und der Gegner war der Tabellenzweite der Bundesliga.

  • ich hab das hier schon so oft geschrieben dass mal einer vom s1 rüber soll auf die Gegerngerade
    ich hab die Befürchtung die trauen sich einfach nicht
    ausser dem Heini im M 23 Platz 2..,. der ist der Oberhammer.... sitzt die ganze Zeit an seinem Handy und simst.... noch nicht mal beim Tor steht er auf... ich frag mich wirklich jedesmal was der im Stadion will

  • Die Anfeuerung und Unterstützung der Mannschaft durch die (sogenannten) Fans ist eine einzige Katastrophe. Und das hat mit dem Vorsänger gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Durch seinen Einsatz kommen wenigstens ein paar (verlegene) Supports zustande. Was mich am Samstag viel mehr schockierte, war die Tatsache, dass eine Vielzahl von Zuschauern bereits nach 10 Minuten (!) die Mannschaft auspfiff, nur weil ein paar Quer-und Rückpässe gespielt wurden. Hier scheinen die Besucher jeden Sinn für die Realtät verloren zu haben, denn wie sonst ist es zu erklären, dass die Mannschaft zur Halbzeitpause ausgepfiffen wurde. Es stand 0:0 und der Gegner war der Tabellenzweite der Bundesliga.

    Genau das von dir angesprochene Verhalten finde ich auch skandalös. Für Pfiffe gab es wirklich nicht die geringste Rechtfertigung. Was die Leute von der Mannschaft erwarten, wird mir immer schleierhafter. Ist das immer noch der Fluch der ersten Vorrunde?
    Ich denke, das ist noch ein größeres Problem als die mangelnde Unterstützung durch Anfeuerung.

  • Also ich bin jetzt keiner von den Hardcore-Fans, die ständig dabei sind. Bin nur manchmal bei einem Spiel dabei, aber ich habe immer die Energie und den Einsatz bewundert, den der Capo bei jedem Wetter im S-Block oder Auswärts immer wieder aufbringt.
    Klar kann das nicht immer optimal sein, aber ich denke auch, das muss man erst mal selber leisten.
    Ich habe viel mehr den Eindruck, dass die Leute, die TSG-Fans drumrum, die eigentlich mal alle mitmachen könnten, das Problem sind und nicht (genügend) Einsatz zeigen. Da könnten die, die hier schimpfen sich doch beweisen und auch Eigeninitiative zeigen. Das Pfeifen habe ich noch nie verstanden, zumindest nicht das gegen die eigene Mannschaft.
    Was die Sitzplätze anbelangt, da hat man nicht viele Chancen zum supporten, weil sich dann viele drumrum gestört fühlen.
    Noch fehlt wohl vielen der Fans die Leidenschaft.


  • 1. Ist es echt schade, wenn die zuschauer von den sitzplätzen gleich nach dem schlusspfiff abhauen und sich die spieler vor halbleeren rängen bedanken müßen.


    2. Hat selbst Stani die miese Stimmung bemerkt und ich denke, das hat er nicht nur aus Spaß gesagt.

    3. Wenn du die Stimmung gestern als in Ordnung ansiehst, dann frage ich mich, ob du mal in einem anderen Stadion warst...

    Stani hat ja auch 18 Jahre die Millerntor-Atmosphäre erlebt, wo 90 Minuten lautstark supportet wird, die Mannschaft positiv nach vorne gepeitscht
    wird, wenn sie zurückliegt und niemals gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird.
    Diese Fan-Kultur werdet Ihr wohl nie erreichen (weil sie wohl neben einigen anderen Clubs einmalig in Deutschland ist und gewachsen über Jahrzehnte), aber verbessern läßt es sich und da vertraue ich den echten Hoffe-Fans :D

  • 1. ich denke das pfeifen war an die freistoßkünste vor der pause gewidmet, was wirklich hardcore war...
    2.habe ich schon oft versucht andere zu animieren aber ich habe immer nur dumme sprüche geerntet.
    3.finde ich es gut, dass stani die initiative ergreift und diese ,,fans'' kritisiert, vllt wird es ein bischen besser.
    4.werde ich auf schalke meine seele rausbrüllen,ganz egal wieviele mitmachen!!!


    :T

  • Siegen, Saarbrücken, Mainz, Offenbach, Stuttgart, Regensburg, Augsburg, München, Pfullendorf, Elversberg, Karlsruhe ... - manche sind in der Versenkung verschwunden und die Namen fallen mir gar nicht mehr ein.
    Warst du da einmal dabei ?


    :X ich war immer dabei !
    Zu Offenbach: Dort gibt es keinen Megaphonmann (...und wird es auch niemals geben..) und die Stimmung ist gewaltig. Da stimmt mal jemand ein Lied an und alle die den Text kennen machen mit. So muß das sein!
    :pro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!