TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern / 1:1

  • 1:1 zu Hause gegen Kaiserslautern ist einfach zu wenig. Man kann sich auf eine weitere Saison im toten Mittelfeld "freuen", ohne jede Ambition nach oben oder unten (hoffentlich).

  • schwach. Kein Kampf, kein Selbstbewußtsein, kaum Ballsicherheit, irgendwie nix. Gut das Vedo wenigstens seinen Torinstinkt wieder im Griff hat.
    Liegts am Trainer? Der hat wenigstens Selbstbewußtsein, zumindest wirkt er so. Liegts an den Fans? Keinesfalls, die machen Stimmung, wenn ich das richtig gehört habe. Also, was ist das Problem?
    Ich habe den Eindruck, dass heute entweder nicht rechtzeitig an den Gegner ran gegangen wurde, der Ball mehr oder minder nur erobert werden konnte, wenn er zufällig in die richtige Richtung kam. Ansonsten stimmt das Timing nicht, siehe die gelben Karten.
    Und es kommen wenige brauchbare Flanken vorne an.

  • was für ne schwache Leistung....hoffentlich sehen jetzt alle ein, dass die Qualität in der Mannschaft und die Einstellung einfach nicht für Europa reicht, sondern nur für Bundesliga Mittelmaß!



    und wenn wir nicht aufpassen ist sogar das in Gefahr meiner Meinung nach.....

  • Aber wieso beginnt die Mannschaft seit Jahren eigentlich immer relativ stark und zeigt zu Beginn, wozu sie eigentlich fähig ist und rutscht dann wieder ab und sieht aus, als hätte sie die Lust und die Kraft nicht mehr, dran zu bleiben?
    Hoffentlich wird das noch diese Saison. Wenn jetzt keine konstante Leistung gezeigt wird, dann gehts ab ins untere Drittel.
    Aber ok, heute gabs ja immerhin einen Punkt. Doch wie heißt es halt immer so schön: die Konkurrenz schläft nicht... :F

  • Holger Stanislawski war nach dem 1:1 gegen Kaiserslautern restlos bedient. Seine Mannschaft habe "alles falsch gemacht", sagte er bei "Sky", ehe er auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel keine lobenden Worte mehr für seine Mannschaft fand. Stanislawskis enttäuschtes Statement nach dem Spiel: "Wir müssen uns selber beglückwünschen, weil wir heute einen Punkt gewonnen haben. Es ist schwer, Worte zu finden nach der Leistung. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben glücklicherweise noch einen Punkt mitgenommen. Das ist alles, worüber wir uns freuen können. Schwer zu erklären. Manche Dinge, die wir uns vornehmen, sind bis Samstag 15.29 Uhr vorhanden und ab 15.30 Uhr wie weg. Das Spiel muss ich erstmal sacken lassen. Kein Zweikampfverhalten, kein Nachrücken, ohne Zweikämpfe gespielt. Es ist schwer, diese Leistung zu erklären. Das ist schwere Kost heute für mich. Uns fehlte heute auch das Zusammenspiel. Wir hatten kein vernünftiges Abwehrverhalten. Wir haben heute nicht einen einzigen zweiten Ball gekriegt. Kaiserslautern war viel präsenter, aggressiver. Wir haben immer schön Sicherheitsabstand gehalten."


    Ich denke da hat sich der Holger bei seinem Kommentar ganz schon zurückgehalten! :schlag: :schlag: :schlag:

  • "Herr Doktor, meine Winterdepressionen sind wieder da =S . Woran mag das wohl liegen?"


    "Nun, wahrscheinlich daran, dass Sie Hoffenheim-Fan sind."


    Ich glaube, dies beschreibt nicht nur das heutige Spiel.


    Und ich muss auch zum ersten Mal Stani kritisieren: Schon die Aufstellung von Ibertsberger war ein Fehler, aber warum er ihn auch noch so lange drauf lies, ist mir unbegreiflich. Ich hätte ihn nach 10 Minuten schon ausgewechselt. Da wäre sogar Beck noch besser gewesen, obwohl ich kein bekennender Beck-Fan bin.

  • Yo - Johnnson rechts und Firmino im MF wäre viel besser gewesen! Aber hinterher weisst mal alles viiiiiiel besser °W

  • Von den Ankündigungen von Stani war leider nicht viel zu sehen eine Frage was üben die gut Bezahlten Profis denn im Training? Da kann man ja gleich die U23 auflaufen lassen ,denn die haben wenigstens noch Spass bei kicken.

  • was für ne schwache Leistung....hoffentlich sehen jetzt alle ein, dass die Qualität in der Mannschaft und die Einstellung einfach nicht für Europa reicht, sondern nur für Bundesliga Mittelmaß!




    und wenn wir nicht aufpassen ist sogar das in Gefahr meiner Meinung nach.....

    @Hanswurst: die Qualität reicht allemal! Allerdings scheint sich die Qualität derzeit nur in den Köpfen abzuspielen!

  • Unglaublich was die heute wieder für Fehlpässe und Fehler bei der Ballannahme gemacht haben ,kann ja eine Schülermannschaft besser
    Ibbertsberger hat Beck gut vertreten ,war genau so grotten Schlecht -Schwach von Stani dass er das nicht nach 30 Min gemerkt hat und umgestellt hat-vielleicht sollte man doch mal über Zambrano nachdenken auch wenn er noch verletzt ist
    Fakt die Mannschaft hat eine Reaktion nach dem Schalke Spiel versprochen ,was rauskam hat man gesehen nix
    ausser Vedo und Sali der viel gearbeitet hat waren alle nur schlecht
    Und das geht jetzt ja schon länger so
    Es wird Zeit dass unsere Abwehr umgebaut wird und auch im Mittelfeld fehlt ein Motor der mal das Ruder an sich nimmt und rumreist
    Lustloses gekicke heute -zum Glück ohne große Folgen -aber so macht Fußball keinen Spaß
    Da schau ich mir lieber die U23 an die spielen noch mit Leidenschaft, unsere TSG hat jedenfalls im Moment den Faden verloren ,
    an der Stimmung lags nicht .Heute haben ja sogar die Luxus Fans beim anfeuern mitgemacht

  • Yo - Johnnson rechts und Firmino im MF wäre viel besser gewesen! Aber hinterher weisst mal alles viiiiiiel besser °W


    hätte auch klappen können :Bier: das jetzt an stani fest zu machen halte ich für falsch..ibertsberger ist für seine scheiße selber verantwortlich
    er mag ein kämpfer sein aber er ist einfach viel zu steif wie ein stück holz...da sollte man sich auch mal gedanken machen ;c ob es mit ihn noch sinn macht oder nicht...nicht

  • Ihr kennt TSG Nordlicht als kleinen Spinner. Okay!


    Jetzt mal ne` Steilvorlage für unseren FAN: Der BMG-Sieg in der Hauptstadt war ein Sieg des Trainers. Wie auch die bisherige Hinrunde, wie auch nach Amtsübernahme mit aussichtslosem Rückstand von -12 Punkten. F a k t.


    Nicht mehr dazu!


    Doch für den Braun-Weißen eine weitere Glosse...


    dpa - 05.11.2011 - 19.06 Geheimtreffen in Augsburg


    Aus gut unterrichteten Kreisen im Umfeld des FC Augsburg sickerte eine Sensation durch. Michael Thurk wird morgen in der 75. Minute eingewechselt. Trainer Jus Luhukay wurde mit den folgenden Worten zitiert: "Der Michael braucht die besondere Herausforderung. Der Eklat zu Saisonbeginn war eine rein taktische Maßnahme. Seit August sitzt Michael in einem Käfig, den wir vom Zirkus Krone aus München bekommen haben. Der Geifer, die Lust, der Hass, das Wollen und die Gier... alles hat Michael in sich aufgesaugt - nur für den einen Moment: in der 75. gegen Bayern unter dem Jubel von 31.865 Zuschauern aufzulaufen (THUUUUUUURK, THUUUUUUURK, THUUUUUUUUUUUUUURK), um dann in der 89. Minute das 1:0 zu machen. Das war und ist der Plan.


    ... in Leverkusen stehts derzeit 2:2. Wenn HH-Stellingen verliert, sind wir vielleicht die Deppen der Nation. wenns so bleibt, reichts vielleicht für ein 0:0.


    Kiss

  • So schlecht wie die Mannschaft waren heut' auch die Fans - auch die im S2-Block.
    Ich bin absolut keine Meister-Supporter - aber heut hab ich vor Zorn meine Nachbarn (S2 unten über'm Eingang) angebrüllt ob sie schlafen oder bei nem Fussballspiel sind. Danke an 2-3 Frauen, die mehr Support gebracht haben als 30 männliche Schlafmützen jeglicehn Alters, viele davon mit Hoffe-Schal oder Mütze.
    Es war zum Heulen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!