BVB - Dynamo Dresden; Ausschreitungen und die Folgen

  • Sollte meinerseits keineswegs die Eröffnung einer neuen Diskussionsrunde zu diesem Thema sein, sondern nur der abschliessende Hinweis, was denn nun passiert.

  • Auch wenn es bitter für die wahren Fans ist - wenn bekannt ist, dass ein Klub eine gewaltbereite Anhängerschaft mit
    sich führt, dann haben diese Clubs für Auswärtsspiele keine Tickets zu bekommen, fertig.
    Dresden ist für seine Szene seit Jahren hinlänglich bekannt - ich würde den kompletten Verein für jeden Wettbewerb
    sperren. Das Strafmaß kann bei solchen Bildern nicht drastisch genug sein, es muss diesen Leuten einfach die Bühne
    genommen werden, sich zu präsentieren.

  • Der Haken an der Sache ist doch, dass die Clubs dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung machen (können) und die Pfadfinder in der Anonymität der Fanmasse ihre Lagerfeuer, unter Duldung oder gar Anerkennung eben dieser Masse abbrennen können.



    Man sollte noch viel härter durchgreifen, nicht nur bei Abfackeln, auch das Werfen von Gegenständen nimmt Überhand.


    Keine Geldstrafen mehr, Geisterspiel und bei Wiederholung Punktabzüge.


    Es wird dann ganz sicher zur Selbstreinigung der Fanszenen kommen.




    Grüße aus Suedhessen

  • jedenfalls ist die Strafe nun härter für den Klub und vor allem für die Fans. Keine Ahnung warum die noch Geld für den Star-Anwalt ausgegeben haben, der hat sie doch nun finanziell total reingeritten. Haben halt die Juristen im Hinterzimmer ausgeklüngelt und nun, da es als Schlichtung gilt, kann man auch nicht vor ein Zivilgericht gehen. Es wurden nur Zeugen aus Dortmund vernommen, also ich weiß, was ich vom Rauball-DFB zu halten hab. :`´

  • [quote='Schampes','index.php?page=Thread&postID=98861#post98861']Der Haken an der Sache ist doch, dass die Clubs dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung machen (können) und die Pfadfinder in der Anonymität der Fanmasse ihre Lagerfeuer, unter Duldung oder gar Anerkennung eben dieser Masse abbrennen können.



    Man sollte noch viel härter durchgreifen, nicht nur bei Abfackeln, auch das Werfen von Gegenständen nimmt Überhand.


    Keine Geldstrafen mehr, Geisterspiel und bei Wiederholung Punktabzüge.


    Es wird dann ganz sicher zur Selbstreinigung der Fanszenen kommen.




    Grüße aus Suedhessen[/quote


    Ich nehme 'mal an, Du schreibst über Hoffenheim oder hast Du weitere Erkenntnisse aus anderen Stadien; würde mich schon interessieren, worüber Du Dich echauffierst.


    Ist das so schlimm in Hoffenheim, Abfackeln und Werfen von Gegenständen?
    Habe es fast bisher nicht geglaubt, ein Bekannter hatte mir davon berichtet und jetzt bestätigst Du das noch als Insider.
    Dann wundern mich die anderen Dinge ( u.a. Schallaffäre, reg Dich ab, will nicht wieder darauf zu sprechen kommen ) überhaupt nicht.


    Meinst Du wirklich, dass "Geisterspiel und bei Wiederholung Punktabzüge" ausreicht; ich würde für drakonischere Maßnahmen plädieren.


    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass es in Hoffenheim zu einer " Selbstreinigung der Fanszenen " kommen wird.


    Aber ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf, dass Du mit Deinen Ansichte,n Dich in Hoffenheim durchsetzen und so zu einer Selbstreinigung beitragen wirst.

  • http://www.youtube.com/watch?v=-PxhfaA-jzc&feature=related
    u.s.w. auf youtube


    wie nun weiter DFB? Nun können sie gleich Frankfurt - Dresden zum nächsten Geisterspiel machen. Oder wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Frankfurt kann überall zündeln und dann bekommen sie von Dresden noch die Einnahmen-Ausfälle des Gästekontingents bezahlt?


    Der DFB hat sich nun total in eine Sackgasse manövriert und die ausgewogene ZDF-Diskussion hat auch keinerlei Folgen gezeigt.



  • Mein Gudsder :D


    Hallo? Wo habe ich was von Hoffenheim geschrieben?


    Ich komme in der ganzen Welt herum und so auch in aushäusigen Stadien in unserer schönen Republik. War z.B. beim Spiel in Bembeltown gegen Hansa.


    Das hatte nix mehr mit nem kleinen Lagerfeuer zu tun, oder? Dann, als Euer Ordnungsdienst gegen die Sachsen total versagte....und und und....



    Solche Vorfälle meine ich damit, ist das bei Dir angekommen?


    Und mit dem Rest meine ich z.B.die Problemfans des FC St. Pauli, die stehen ja morgen bei dem Verfahren wieder auf dem Prüfstand - die werden es wohl nie in ihren Schädel bekommen und sich bald wundern, dass ihr Club Riesenprobleme bekommen wird, warte es mal ab. Die Selbstreinigung bezog ich auf die Fanszene allgemein, egal wo.


    ps: ganz schwach, dass Du immer wieder auf derHaumeistergeschichte rumreitest, muss Dich ganz schön getroffen haben, der Freistoss vom Sali :zwinker:


    In diesem Sinne auf eine hoffentlich bald einsetzende Selbsreinigung der Fansszenen.....und die vom BVB müssten auch mal anfangen (Hoppbeleidigungen).



    Grüsse aus Südhessen



    ps: komm mir bitte nicht mit Vorfällen im Ausland, DAS soll nicht der Maßstab für den Fussball bei uns sein.


    pps: und wenn die Bengalos am Zaun freigegeben werden, wird es dennoch Idioten geben, die versuchen werden in der Masse zu fackeln, weil das ja das coolste ist, oder wie siehst Du das denn??

  • Neue Vorgabe des DFB:
    Sprinkleranlagen in alle Stadien einbauen. Dann einfach so viel Wasser laufen lassen dass keiner mehr überhaupt auf die Idee käme zünden zu müssen..... :Yeah:



  • Nach Pokalspiel: Fürther Fußballfan schwer verletzt


    Sinsheim - Gegen zwei Hoffenheim-Fans ermittelt das Polizeirevier Sinsheim wegen Verdachts der schweren Körperverletzung.


    Im Anschluss an das DFB-Pokal-Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen Greuther Fürth war es am Mittwoch zwischen den beiden 27 und 31 Jahre alten Hoffenheimer Fans und Mitgliedern einer dreiköpfigen Familie aus dem Fürther Fanlager vor dem Stadion zu einer Auseinandersetzung gekommen, worauf der 26-jährige Schwiegersohn der Familie mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste.


    Die Schwiegereltern des schwer Verletzten begaben sich ebenfalls wegen Prellungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.


    Zeugen hatten die beiden nach der Tat geflohenen Verdächtigen erkannt und die Polizei informiert. Nach den Recherchen der Sinsheimer Polizei noch am Mittwochabend sind beide Verdächtige in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aktenkundig geworden.


    Schwere Kopf- und Wirbelverletzungen


    Nachdem bei dem 26-Jährigen schwere Kopf- und Wirbelverletzungen festgestellt worden sind, wurde er in eine Heidelberger Spezialklinik verlegt, wo eine Operation unausweichlich sein wird.


    Die Ermittlungen der Sinsheimer Polizei dauern an. red



    http://www.stimme.de/polizei/k…verletzt;art17125,2368351

  • Och jo - aber das ist für uns nichts Neues - wurde sicher auch schon mal woanders gepostet.


    Abscheuliches Verhalten - ohne Frage. Stadionverbot wird/muss eine Folge sein.

  • @ Wilfredo09: d' accord.....genau so schauts aus.



    Kriminelle Energie ist das, also Anklage.



    OT: kann mir mal Jemand erklären, wieso in letzter Zeit so viele Banner, etc. zu sehen sind: gegen Stadionverbot? oder gar Sektion Stadionverbot?


    Hallo? Wenn Jemand wegen "Hausfriedensbruch" (fällt grad kein anders Wort ein) abgestraft wird, ist er/sie doch erstmal ne Zeit weg vomm "Stadion", oder verstehe ich da was falsch? Wie lange läuft so ein Stadionverbot? Je nach "Schwere"?


    Danke im voraus für die Aufklärung.



    Grüsse aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!