Hamburger SV - TSG Hoffenheim / 2:0

  • Spielsystem kann ich auch keins erkennen, tut mir leid. Das fängt in der Defensive an und hört in der Offensive auf.
    Was will man mit Babel?! Der Mann kann kein Fussball spielen, zumindest im Moment nicht. Genauso wie Beck. Und trotzdem spielen sie jede Woche wieder von Anfang an.
    Ich kann kann Spielkonzept erkennen, dazu mangelt es an der Einstellung. Keinen Siegeswillen, keine Moral. Da spielt einfach keine Mannschaft sondern 11 Solisten und so wird das einfach nix! Da können die Einzelspieler noch so tolle Techniker sein.
    Und ein Team zu bilden ist Aufgabe des Trainers. Das muss sich Stani ankreiden lassen.
    Seine Startaufstellungen und seine Auswechslungen sind ebenfalls fragwürdig finde ich. Sorry.
    Auch wenn das viele hier nicht hören wollen.


    Just my 2 cents.

  • ... und hier schreiben Einige, dass man den Topverdiener Sali verkaufen soll???? Der bringt wenigstens Leistung für sein vieles Geld. Wenn ein Vertrag von mir verlängert würde, dann dieser, egal was es kostet. Der Kader der Selbstüberschätzten gehört gnadenlos ausgemistet. Statt unzähliger "Perspektivspieler" sollten lieber einige "richtige" Bundesligaspieler verpflichtet werden. So führt das Ganze ins Nirvana.


  • Hä ??? Das meinst du doch nicht im Ernst !!!


    Du, mir braucht niemand so kommen. Ich habe von Anfang an nicht die Euphorie um Stani mitgemacht. Ich kann gern die Positings raussuchen. Ich hatte damals nicht gesehen, was er so für große Ruhmesblätter mit in den Kraichgau bringt. Und er hatte ja gerade seinen Klub in die 2. Liga befördert - da hab ich immer nur zu hören bekommen, dass halt die Spielerqualität bei Pauli sooooo schlecht war.


    Ok, was ich jetzt sehe, ist, dass ein anderer Geist in der Mannschaft herrscht. Ich fand nicht, dass sie lahmen Schiebefußball spielen. Ich sehe bei denen Kampf. Aber eben erfolglosen Kampf. Was nützt einen der Babel, wenn er schnell ist. Dann hat er halt schnell den Ball vergeigt. Punkt. Aus.


    Eh, echt Leute: ich habe fertig! Und kommt mir bitte jetzt nicht mit den Sprüchen: "Mund abputzen und auf geht's zum nächsten Spiel" oder "man muss zu seiner Mannschaft stehen" - ja, klar doch, mach ich, deswegen reg ich mich ja so auf, wenn die es nicht gerissen kriegen, vorn mal den Ball zu versenken.


    PS: Vestergaard hat mir gut gefallen. Ist meine Hoffnung in der Innenverteidigung.

  • Die Hamburger haben seit Monaten kein Heimspiel gewonnen... da kam Hoffe genau zum richtigen Zeitpunkt... Ich denke, Stani muss so langsam mal eine Stammformation finden, so wie die ersten Spiele dieser Saison. Jede Woche eine neue Mannschaft bringt nichts und fördert nicht das Selbstvertrauen der Spieler, auch wenn diese Profis sind.


    Sehe ich auch so, ein breiter Kader ist gut und bringt Alternativen - aber um sich blind zu verstehen muss man eingespielt sein, und dazu bedarf es eines Gerüsts von mindestens 8 Spielern, die ständig spielen.


    Fußball ist Ergebnissport - keine Ergebnisse, keine Argumente. Trotzdem hilft draufhauen nicht, davon ist noch keiner besser geworden. Und der Ruf, jetzt viele/alle auszusortieren, was soll das? Es gibt keine Garantien, dass es mit anderen Spielern besser wird.


    Gerade deshalb die ein oder andere postive Bemerkung: wir hatten für ein Auswärtsspiel viele Torchancen. Insbesondere nach dem 0:2 waren wir in der Lage, Chancen zu erarbeiten. Der von vielen geforderte Penny Mlapa hatte wieder einige gute Ansätze (allerdings auch richtig schwache Momente). Musona und vor allem Firmino haben gezeigt, dass sie in die Startelf gehören. Vestergaard hat ordentlich gespielt.


    Desaster dagegen wieder rechts hinten, entwicklelt sich langsam zur Problemposition. Nächste Woche wird dort wohl Johnson spielen, und vielleicht Comper über links. Weiß hat gekämpft wie immer, aber das reicht leider nicht. Babel habe ich nicht so schlecht gesehen, trotzdem scheint er immer noch seine Position und Rolle zu suchen. Schade, nach seinen 4 Toren in den ersten Spielen war er schon mal weiter.


    Nächste Woche wird ein ganz wichtiges Spiel - und zwar nicht nur, weil es das nächste ist. Ich glaube es wird richtungsweisend für den Saisonverlauf und für die Stimmung bei den Fans. Ein leidenschaftliches und gutes Spiel muss einfach mal wieder her.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • ... und hier schreiben Einige, dass man den Topverdiener Sali verkaufen soll???? Der bringt wenigstens Leistung für sein vieles Geld. Wenn ein Vertrag von mir verlängert würde, dann dieser, egal was es kostet. Der Kader der Selbstüberschätzten gehört gnadenlos ausgemistet.



    Dem Sali kann man sein Gehalt halbieren, der kann ja nur mit einem Fuss schießen und zu langsam isser auch! °W

  • du hast Recht nur was nützen uns Torchancen ,Spiele werde nach Toren gewonnen und da siehts grag übel aus
    4Auswärts Niederlagen in Folge ,sorry das spricht für sich und es sollte mal nee reaktion der Fans im nächsten Heimspiel kommen
    damit die da unten merken welchen Mist die verzapfen


  • Dem Sali kann man sein Gehalt halbieren, der kann ja nur mit einem Fuss schießen und zu langsam isser auch! °W

    Welches Spiel hast Du denn gesehen? Sali war heute wieder der Einzige, der ein wenig Struktur ins Spiel gebracht hat, mit Ausnahme von Firmino nach seiner viel zu späten Einwechslung.

  • Dem Sali kann man sein Gehalt halbieren, der kann ja nur mit einem Fuss schießen und zu langsam isser auch! °W


    :smile:


    Das ist sicher nicht ganz falsch. Und auch wenn ihn viele heute gut gesehen haben - ein Spiel entscheidet sich in wenigen Situationen. Und heute hat er es leider versäumt, das wichtige 1:0 zu machen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Dem Sali kann man sein Gehalt halbieren, der kann ja nur mit einem Fuss schießen und zu langsam isser auch! °W


    hm, hab mich heute auch gefragt, warum er immer wieder über rechts kommt, wenn er da eh nicht Ball aufs Tor kriegt.
    Aber ich halte ihn trotzdem für wichtig für uns. Das mit kleinerem Gehalt sollte aber klappen, wo soll er denn sonst mehr bekommen???

  • Ich habe den Eindruck, am Schluss stand annähernd die beste Elf auf dem Platz, mit Firmino und Musona - warum erst, als der Karren schon im Dreck steckte ?


    Ja, sehe ich genauso, war verwundert, Musona nicht in der Startelf zu sehen.

  • hm, hab mich heute auch gefragt, warum er immer wieder über rechts kommt, wenn er da eh nicht Ball aufs Tor kriegt.
    Aber ich halte ihn trotzdem für wichtig für uns. Das mit kleinerem Gehalt sollte aber klappen, wo soll er denn sonst mehr bekommen???

    Weil "Superstar" Babel links offensiv herumstolpert und ihm im Weg herumsteht.


  • Ja, sehe ich genauso, war verwundert, Musona nicht in der Startelf zu sehen.

    Naja, der Braafheid gehört schon noch ins Team, der war zuletzt immer einer der besten. Mlapa weiß ich nicht, der Junge braucht Zeit, sich zu entwickeln, aber sicher auch Spielpraxis. Und defensiv könnte Williams noch dazu stoßen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Weil "Superstar" Babel links offensiv herumstolpert und ihm im Weg herumsteht.


    Die waren doch heute alle nicht überragend an Sali darf man das nicht aufhängen
    Bin mal gespannt wenn unsere Hamburg fahrer wieder da sind ,sind bestimmt stink sauer 10 Std Fahrt einfach und dann dass ,na Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!