TSG Hoffenheim - SC Freiburg / 1:1

  • Und wenn man gegen den Vorletzten zuhause nicht gewinnt, gegen wen dann??? Und der Vorletzte war uns überlegen


    Das werden die Bayern heute auch gedacht haben. Keine Ahnung, weshalb Mainz 05 auf dem Relegatioonsplatz ist war. Solch ein Kollektiv wünsche ich mir mal von unserer Mannschaft. Der Mainzer Siegeswille war über die gesamten 90 95 Minuten klar zu erkennen.

  • ER IST WEG!!!ER IST WEG!!!ER IST WEG!!! ER IST WEG!!! ER IST WEG!!! Ende.


    :smile::X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ein freundliches Hallo zusammen in die Runde,


    bin der Neue und möchte euch in Zukunft Gesellschaft leisten. Habe zwar keine Ahnung von der Sportart, aber davon gaaaanz viel.



    Zum Spiel von gestern, ganz ehrlich, daß ist doch alles eine Kopfsache! Bis zum 1:0 hat jeder und ich meine jeder sehr gut gespielt, alle haben aufopferungsvoll für den anderen gekämpft, in diesen gut 25 Minuten kamen nur zwei grobe Fehlpasse zustande (Vorsah, Obasi ??).


    Nach dem 1:0 wurde auf einmal alles vergessen was in den vorrigen Minuten erarbeitet wurde, Fehlpässe en Masse, Stellungsspiel nicht beachtet, Schüsse aus der zweiten oder dritten Reihe, kein Kollektivspiel nur Einzelaktionen (nur eine war herausragend Williams zu Firmino), der Rest war nur grottenschlecht!


    Ich finde es nur sehr bedauernswert, dass man nicht den Willen aufbringen kann bis zur 90 Minute zu kämpfen. Ich will und möchte zu dem jetzigen Zeitpunkt keine Krise herbei reden. Jedoch wird erstmals der Trainer Stani als guter Psychologe gefragt sein, mit dem Zeit des Schönredens wird es spätestens in der Winterpause vorbei sein. :H

  • War nach dem Spiel gestern auch bitter enttäuscht,


    -vom Spielverlauf, das man sich nach dem 1:0 hinten reindrängen lässt


    -von den Spielern, denen man nicht anmerkt das sie siegen wollen,


    -ganz besonders von den Fans die nach 10' mit dem pfeifen anfangen, (mein Sitznachbar jubelt dem Gegentreffer zu obwohl er "eigentlich" Hoffefan sein will.

  • Man wusste, dass es ein Kampfspiel wird. Warum war dann Tobi Weis noch nicht mal auf der Bank ? Und dort war kein einziger Defensiver.
    Das werden Zustände wie auf St. Pauli - wollten wir das ?
    PS. Ist wenigstens nach 14 Spielen mit zunehmend schwächerer Tendenz mal ne ganz kleine Spitze gegen das Trainergespann erlaubt ? :zwinker:

    Wie ich es sehe, wäre es wünschenswert, wenn Stani ein büschen FC St.Pauli- Atmosphäre in die TSG bringen würde,
    mehr Kampf, mehr Siegeswillen und der Glaube an sich und das Team :D

  • Zitat

    Wie ich es sehe, wäre es wünschenswert, wenn Stani ein büschen FC St.Pauli- Atmosphäre in die TSG bringen würde,
    mehr Kampf, mehr Siegeswillen und der Glaube an sich und das Team :D


    Yo......... ruf in Ihn an! :Locke:


  • Und auch umgekehrt wird ein Stiefel draus. Man war ja einhellig der Meinung, unter HST wäre damit ein- und allemal Schluss.


    nö, das stimmt nun wirklich nicht, ich bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass sich gerade alle Mannschaften im Abstiegskampf den A... aufreißen - nur Pauli nicht. Die Antworten aus dem Frorum waren: das Spieler"material". Naja, ok, nun hat er es mit ganz anderen Qualitäten zu tun, aber die Mannschaft scheint er trotzdem nicht zu erreichen, oder warum geht ein Trainer in der Halbzeit nach 2 Minuten schmollend wieder auf den Platz (auf Schalke).


    Trotzdem denke ich nicht,dass wir gegenwärtig ein Trainerproblem haben. Es fehlt der Siegeswille, die Begeisterung. Vielleicht denken zu viele an ihren aktuellen Transfermarktwert. Bedenkt, wir haben schon immer viele Chancen gebraucht, auch als vorn Ba, Obasi und Ibisavic zusammen stürmten. Aber damals haben wir Spiele gedreht, denkt an das 3:2 in Gladbach. Aber damals zeichnete uns ein bedingungsloses schnelles Umschalten auf Angriff nach Ballgewinn aus. Das fehlt mir nun komplett. Wie gemächlich passiert jetzt der Versuch des Spielaufbaus.


    Und zum Punkt "Pfeifen": wenn ich da an die 15. Minute denke, wo die sich hinten den Ball eine gefühlte Minute hin und her schieben, dann finde ich es OK, wenn eine sofortige Reaktion von den Rängen kommt, klar, ein enthusiastisches Nachvornpeitschen von den Rängen wäre besser, aber um das im Moment mobilisieren zu können müsst die allgemeine Stimmung besser sein. Also wird gepfiffen, geht schnell, ist einfach - ist der kürzeste Weg zur Mannschaft und zum Trainer, dass das jetzt gerade Gesehene gar nicht vielen Fans gefällt.


    Ich hoffe, bald wieder ein euphorischere, schnellere Spielweise zu sehen, das Potential haben wir.

  • l2GIUmBdInc


    Stimmung, yippie.. oh man, sind unsere "Fans" peinlich.. da fehlen einem echt die Worte. :igitt:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Vlt. wäre folgende Teambildungsmaßnahme hilfreich für Mannschaft und Fans. BMG hat es in der letzten Saison beispielhaft vorgemacht!


    Der Abstiegskampf ist die Lösung aller Probleme :D . Treten, kämpfen, kratzen, beißen und spucken auf dem Platz. Support ohne Ende bis zur Besinnungslosigkiet auf den Rängen. Dramatik bis zum letzten Spieltag. Mit Ach und Krach in der 94. Minute des letzten Spieltages Platz 16 erreichen. Dann Relegation gegen Pauli... das dürfte Stani dann aber nach diesem Saisonverlauf nicht mehr erleben und ich fände dieses Spiel auch ätzend!


    Spass beiseite - doch nicht nur BMG hat gezeigt, wie ein Schlüssel-Erlebnis plötzlich ganz neue Strukturen schaffen kann. So ein Schlüssel-Erlebnis bräuchten wir jetzt bei Bayer. Einen klar herausgespielten Sieg, der eine Wende einleitet und dann zwei weitere Siege bis zu Winterpause. Klar fehlt einem derzeit der Glaube daran... doch so what, es ist nichts unmöglich mit Teamgeist und 110% FÜR den Mitspieler (die Jecken habens doch gestern vorgemacht).


    Stani im Abtsiegskampf muss ich hier wohl für Einge einmal zurechtrücken. Es gibt auch solche Ansichten unter Pauli-Fans. Stani hat mit einer Team-Truppe aus durchschnittlichen und unterdurchschnittlichen BL-Spielern 2/3 der Saison erfolgreich gestaltet UND sogar das 2. Derby gewonnen. Dann fielen 7 (!!!) Stammspieler aus, darunter 5 in der Abwehr. Da hätten Klopp, Mourinho und Slomka gemeinsam an der Linie stehen können... das war das AUS. Zumal: Pauli muss nicht 1. Liga spielen. Die BL-Saison war schönes Beiwerk und brachte einen Bilanzgewinn von 5.3 Millionen Euro (einmalig in der Pauli-Geschichte). Auch ein erneuter Aufstieg wäre lediglich ein Platz an der Sonne (siehe Trikot).


    Baggio... immer noch 9. :D


  • Eine Beleidigung für viele Kreisligaspieler, denn viele von ihnen flanken eindeutig besser! :D


    Die Guten haben wir verkauft und durch viel zu teure Perspektivspieler ersetzt, von denen aber im Moment leider niemand eine Alternative zu den verkauften darstellt. Wenn ich Manager eines anderen Vereins wäre und ich sollte mich in Hoffenheim aktuell nach einer Verstärkung umschauen, würde ich mich nur um Starke und Firmino bemühen. Der ganze Rest der Mannschaft käme für mich für ein Vertragsangebot momentan überhaupt nicht in Frage.


    Mein Fazit: Qualität verkauft und schlechte Quantität eingekauft. So Etwas nennt man in der Finanzwelt Kapitalvernichtung.

  • Wie ich es sehe, wäre es wünschenswert, wenn Stani ein büschen FC St.Pauli- Atmosphäre in die TSG bringen würde,
    mehr Kampf, mehr Siegeswillen und der Glaube an sich und das Team :D


    Ja, das wünsche ich mir auch - schafft er aber nicht - kann er nicht schaffen - weil Hoffe nun mal nicht St. Pauli ist. Vielleicht merkt er es ja mal selber - der Herr Fußballlehrer. Wäre wohl bei einem "Traditionsverein" besser aufgehoben. Wir sind ein ganz anderes Klientel - und werden es wohl auch noch ne ganze Weile bleiben.
    Wie kann ich als Lehrer auf meinen Schülern rumhacken, wenn die immer wieder versagen ? Ich war Lehrer - in einem solchen Fall hätte ich mal mich infrage gestellt.
    Hoffe ist Hoffe !


  • Dieser Diskurs ging - wie du siehst - von dir aus. Also bitte !!!


    Sorry, in diesem vorusgehenden Diskurs war ich gar nicht beteiligt.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ruud


    Milchmädchenrechnung.
    Qualität wurde verkauft und das mit hohem Gewinn (außer Ba). Das war eindeutig ein Gewinngeschäft.
    Zuco, Prince und Wellington waren eindeutig Verlustgeschäfte (aber andere Trainer und anderer Manager).
    Babel ist sicher anders zu bewerten und kann z.Z. als "Verlustgeschäft" angesehen werden - aber er bleibt ja noch und kann sich und seinen Wert wieder verbessern.
    Bei den anderen ist es noch zu früh um eine endgültige Bewertung und ein Fazit abzugeben. Wir haben sicher viele Perspektivspieler und die haben noch eine Perspektive vor sich. Einige weden sicherlich keine vergleichbaren Gewinne wie LG und CE bringen - aber bisher waren die Markwertveränderungen in den negativen Bereich überschaubar (bei den Langzeitverletzten gingen die Werte zurück).


    Gibt sicher mehr als einen Verein, deren Manager z.B. einen Marvin oder Isaac gerne als Verstärkung ihrer Abwehr nehmen würden, obwohl diese ja bei uns stark kritisiert werden.


    Und ob das die Finanzwelt "Kapitalvernichtung" nennt geht mit völlig am A.. vorbei. Wer leidenschaftlich erfolgreich das Kapital anderer vernichtet hat m.M.n. das "Recht" verloren Bewertungen abzugeben. Solche Aussagen dienen immer nur dem der sie abgibt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • krass, also ich hab leider am samstag konferenz geschaut.... da kam kaum hoffe vor und die zusammenfassungen die es so gibt Bundesliga.de usw usw da sahen wir garnich allzuschlecht aus, aber die kisten müssen halt gemacht werden!


    ich seh da immernoch keine problematik!

  • Mein teurer Horrenberger Freund und Stanifan. Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Manchmal (aber nur manchmal), trotz aller Zuneigung, möcht´ ich doch glatt ´nen Film mit Dir und den Kameraden von der vorschnellen Trainernörglerfront drehen....´nen Tanzfilm... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/grosscool.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.emoticones-avenue.com/emoticones/20th_century_fox_logo.gif]




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Es ist u.a. Aufgabe des Trainers, der Presse Rede und Antwort zu stehen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • nö, das stimmt nun wirklich nicht, ich bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass sich gerade alle Mannschaften im Abstiegskampf den A... aufreißen - nur Pauli nicht. Die Antworten aus dem Frorum waren: das Spieler"material". Naja, ok, nun hat er es mit ganz anderen Qualitäten zu tun, aber die Mannschaft scheint er trotzdem nicht zu erreichen, oder warum geht ein Trainer in der Halbzeit nach 2 Minuten schmollend wieder auf den Platz (auf Schalke).



    Du hast wohl kein einziges Spiel in der letzten Rückrunde von St. Pauli gesehen !? Es gab nicht ein Spiel, in dem die Mannschaft nicht alles gegeben hätte. Wie Nordlicht schon schrieb, gab es viele Verletzte, und viele Spiele wurden knapp, mit Pech und durch einzelne Aussetzer in der Verteidigung, welche regelmäßig aus Spielern des zweiten oder dritten Anzugs bestand, verloren.


    Wenn der Trainer eine zweiminütige Brandrede hält und den Spielern dann sagt, er erwarte eine entsprechende Reaktion in HZ 2, und überläßt dann die Spieler, wohlweislich und mit Kalkül, sich ihrer selbst.......dann ist doch für den geneigten Hobbyfreud wohl eher davon auszugehen, dass er den Spielern einen Denkanstoss, einen schockhaften Wachrütteler geben und eine positive Reaktion auf dem Feld provozieren wollte, als das er in die Verhaltensweisen eines Vierjährigen verfällt und sich "schmollend" verkrümelt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • P.S. Es ist u.a. Aufgabe des Trainers, der Presse Rede und Antwort zu stehen.[/color]


    Ja, das macht er saugut. Am besten zusammen mit Tom Starke - scheint abgesprochen zu sein. Was der eine nicht sagt, überlässt er dem anderen. Tom Starke müsste Pressesprecher der TSG werden.
    Das ist derzeit aber nicht der größte Problem bei UNS.

  • Wenn der Trainer eine zweiminütige Brandrede hält und den Spielern dann sagt, er erwarte eine entsprechende Reaktion in HZ 2, und überläßt dann die Spieler, wohlweislich und mit Kalkül, sich ihrer selbst.......dann ist doch für den geneigten Hobbyfreud wohl eher davon auszugehen, dass er den Spielern einen Denkanstoss, einen schockhaften Wachrütteler geben und eine positive Reaktion auf dem Feld provozieren wollte, als das er in die Verhaltensweisen eines Vierjährigen verfällt und sich "schmollend" verkrümelt. [/color]


    Dieser "Wachrüttler" hat ja gefruchtet - oder !? Nöö, ging völlig daneben. Kennt er seine Truppe so wenig ?
    PS. Du scheinst dabei gewesen zu sein, weil du so detailliert weißt, wie das und was da ablief. Darf ich auch mal spekulieren : Sie haben den Trainer, als er was sagen wollte, aus der Kabine geschmissen. °W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!