TSG Hoffenheim - SC Freiburg / 1:1

  • Wie geht das Spiel gegen den SC Freiburg aus? 18

    1. Sieg (14) 78%
    2. Remis (2) 11%
    3. Niederlage (2) 11%

    .
    .


    .


    .


    .


    .


    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/wappenhoffenheim.png]: [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/wappenfreiburg.png]


    Samstag 26.11.2011 15:30




    Bisher 7 Aufeinandertreffen in Pflichtspielen


    1. Bundesliga

    09.04.2011 SC Freiburg - TSG Hoffenheim 3:2
    14.11.2010 TSG Hoffenheim - SC Freiburg 0:1
    28.03.2010 TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:1
    01.11.2009 SC Freiburg - TSG Hoffenheim 0:1


    2. Bundesliga

    22.02.2008 TSG Hoffenheim - SC Freiburg 2:0
    03.09.2007 SC Freiburg - TSG Hoffenheim 3:2

    DFB-Pokal

    24.09.2008 SC Freiburg - TSG Hoffenheim 3:1



    Bisherige Bilanz
    2 Siege für unsere TSG
    1 Remis
    4 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG Hoffenheim 9. Platz
    SC Freiburg: 17. Platz


    letztes Spiel
    TSG Hoffenheim: 2:0 Niederlage in Hamburg
    SC Freiburg: 2:2 Remis gegen Berlin


    Sperren
    TSG Hoffenheim:


    Andreas Beck (Gelbsperre)


    SC Freiburg:


    Keiner


    Besonderheiten:
    Sowohl Andreas Ibertsberger als auch Daniel Williams würden gegen ihren Ex Verein spielen.


    Unsere Bilanz gegen Freiburg muss dringend aufgebessert werden.
    Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Wie soll die Aufstellung aussehen? Was tippt ihr wie das Spiel ausgeht?

  • Also ich hab ein positives Gefühl, die Jungs wissen genau um was es am Samstag geht (ich meine damit, in welche Richtung es weiter geht). Habe hier deshalb auf einen Sieg getippt. Als Aufstellung würde ich mir wieder mal eine Elf wie am Anfang der Saison wünschen, aber geht ja nicht (Beck, Braafheid).


    Das wäre meine Elf am Samstag, ohne dass ich die Trainingseindrücke kenne:


    Starke - Johnson, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy, Salihovic - Musona, Firmino, Sigurdsson - Babel
    [*][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif]

  • Wenn sie Cisse ,Reisinger und Schuster in den Griff bekommen und endlich wieder den unberechenbaren Offensivfußball spielen wird das am Samstag ein Dreier für uns! Zu all dem sollten sich die Herren nochmals die Spiele gegen Freiburg von der letzten Saison reinziehen! War ziemlich depremierend!

  • Starke - Johnson, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy, Salihovic - Musona, Firmino, Sigurdsson - Babel
    [*][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif]


    Das kann ich so unterschreiben
    ;S;S;S;S;S;S;S

  • Also ich hab ein positives Gefühl, die Jungs wissen genau um was es am Samstag geht (ich meine damit, in welche Richtung es weiter geht). Habe hier deshalb auf einen Sieg getippt. Als Aufstellung würde ich mir wieder mal eine Elf wie am Anfang der Saison wünschen, aber geht ja nicht (Beck, Braafheid).


    Das wäre meine Elf am Samstag, ohne dass ich die Trainingseindrücke kenne:


    Starke - Johnson, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy, Salihovic - Musona, Firmino, Sigurdsson - Babel
    [*][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif]


    im Grundsatz okay, doch bitte mit einer Änderung: Mr. Sig tauscht mit Babel und Mlapa in die Spitze!

  • Starke - Johnson, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy, Salihovic - Musona, Firmino, Sigurdsson - Babel
    [*]

    hab auch auf Sieg getippt und werd endlich mal wieder live dabei sein :F $W Fände diese Aufstellung auch ok, Sig sollte wieder die Chance bekommen, an seine Leistungen der letzten Saison anzuschließen, bin von dem Jungen überzeugt, er braucht auch die Bestätigung! Ist ja auch immerhin das richtige Wetter für ihn :zwinker:
    Das Wetter wird Musona nicht so gefallen, aber ich denke, er ist heiß aufs Spiel. Soll am Samstag gern wieder zeigen, was er kann.

  • Spekulationen der Bild zur Besetzung der Viererkette nach dem Ausfall von Braafheid und Beck


    bild: Hoffenheims Abwehr bricht auseinander



    Ein Wegfall der beiden regulären Außenverteidiger heißt neben Abstimmungsproblemen in der Regel auch,
    dass die Außenverteidigerpositionen konservativer interpretiert werden, sich weniger in die Offensivbemühungen
    einschalten werden, zumindest auf links ist das stark zu vermuten.


    Hoffe mal, bei unserer Offensivabteilung macht's langsam mal wieder *klick* ... :zwinker:


    So ähnlich auch bei der RNZ ...


    1899aktuell: Stanislawski: "Wir müssen tricksen und basteln"


    Zitat

    "Andreas Ibertsberger macht Fortschritte mit seinem Rücken, hat aber immer noch Probleme." Auch die Innenverteidigung wackelt seit Wochen. Vorsah hat neben Weltklasseleistungen noch zu oft Schnitzer drin. Ersatzmann Vestergaard (19) gab in Hamburg erst sein Bundesligadebüt in der Startelf. Auch beim HSV wackelte die Abwehr. "Er darf Fehler machen", gesteht Stanislawski seinem jungen Innenverteidiger zu. "Er lernt daraus und ist willig. Deshalb kann es sein, dass er die nächste Chance bekommt, sich zu stabilisieren. Es hängt davon ab, wie wir die Außenverteidigerposition besetzen."


    Dort drängen sich mehrere Varianten auf. "Johnson, der mal als Außenverteidiger verpflichtet worden ist", sieht Stanislawski, ebenso Marvin Compper. "Marvin Compper hat schonmal Links gespielt, Williams, Kaiser auch. Es hat aber auch schon die Überlegung gegeben, ob wir das offensiver besetzen."


    Sogar der Ersatztorwart ist für Stanislawski eine Möglichkeit: "Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Edson noch fit wird. Wir werden ein bisschen basteln und tricksen müssen, weil wir beide Außenverteidiger verlieren würden.

  • Zitat von Tom Starke


    Was ihm viel mehr zu denken gibt, sind die Ergebnisse der vergangenen Spiele. Starke: „Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Ich glaube und hoffe, dass jetzt bei allen der Groschen gefallen ist, dass alle wissen, worum es geht.“


    Diese Aussagen gehen mir allmählich auf den Sack. Sollten die Jungs nicht immer wissen worum es geht?? Das ist doch lächerlich. Jedes Jahr das gleiche Gelaber. So langsam sollten mal Ergebnisse her und vor allem endlich mal Konstanz !!!!Es reicht nicht, nur gegen Bayern und Dortmund zu bestehen. Es gibt noch 15 andere Mannschaften die geschlagen werden müssen. Ansonsten: 2. Liga here we are !! :zwinker:


    Am Samstag muss gewonnen werden!!!!

  • Diese Aussagen gehen mir allmählich auf den Sack. Sollten die Jungs nicht immer wissen worum es geht?? Das ist doch lächerlich. Jedes Jahr das gleiche Gelaber. So langsam sollten mal Ergebnisse her und vor allem endlich mal Konstanz !!!!Es reicht nicht, nur gegen Bayern und Dortmund zu bestehen. Es gibt noch 15 andere Mannschaften die geschlagen werden müssen. Ansonsten: 2. Liga here we are !! :zwinker:


    Am Samstag muss gewonnen werden!!!!


    Hi Maddin, net aufregen, geanu das meint er doch :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!