1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim / 0:2

  • Na, dann haben sie ja schon "aufgestockt". :zwinker:



    :D Willste da echt eine Antwort?


    Die Frage ist so rhetorisch,gemeint, die Antwortn dürfte jedem klar sein. Deswegen sind die Argumente der Verantwortlichen von Hoffe fadenscheinig. Ich kann nicht einerseits als Präsident auf die "Stinkefinger " schimpfen, ich kann nicht einerseits verwundert feststellen, daß das eh schon kleine Häufchen an Auswärtsfahrern immer kleiner wird, wenn ich nicht bereit bin , den paar Trotteln, die mit nach auswärts fahren, sich die Niederlagen antun und teilweise von arroganten "Traditionsfans" noch verspotten lassen, wenigstens ein symbolisches Dankeschön zu sagen. Ja, man verhätschelt die Fan-Clubs. Ist doch klar wies wird, die Spieler und der Trainer werden wieder umlagert von Autogrammjägern. Gespräche kommen sicher nicht zustande. Unter Krise überwinden und Vertrauen schaffen, Sympathien wieder wecken, verstehe ich was anderes. Ich denke, ich weiß wovon ich rede. Ich habe beruflich und nebenberuflich mit Menschenführung täglich zu tun.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Die Veranstaltung wurde im August geplant...da gab es noch keine Krise.


    Vielleicht tröstet es Dich teilweise: Es sind viele der Kritisierten aus Leverkusen und viele der Nürnbergfahrer auf dem Weihnachtsmarkt dabei.
    Weil es immer "dieselben" sind. Und weil die meisten "von denen" in FCs sind.

  • Sorry, Maddin, aber ich muss da einfach die TSG verteidigen.
    Die möchte ab und an für die FCs eine Veranstaltung machen. Nicht jedes FC-Mitglied kann mit. Das ist schon blöd. Aber nachvollziehbar.
    Dass das Ganze nicht geheim abläuft ist auch klar. Also fühlen sich immer Leute auf die Füße getreten, die meinen etwas zu verpassen.


    Aber es gibt auch Veranstaltungen, da kommen nur zwei Leute je Fanclub hin, mehr sind nicht eingeladen. Sollen wir anderen FCler da dann auch aufschreien? Oder doch halt eher verstehen, dass es manchmal halt begrenzt sein muss, damit es überhaupt noch irgendwie Sinn macht?
    Die Alternative würde lauten: Keine Veranstaltungen mehr für die FCs.


    Und es gibt über das Jahr ganz, ganz viele Veranstaltungen für "alle Fans".



    Vielleicht wird das ein Superspiel unseres Teams in Nürnberg. Vielleicht platzt dort der Knoten. Dann hätten wir alle wieder Anlass zur Freude.
    ich wünsche es uns allen so. :H

  • Irgendwie scheint man mich nicht zu verstehen. Ich bion weder gegen Feste für Fanclubs, noch gegen exclusive events für wenige Fanclub-Mitglieder. Von mir aus kann jeder Fan-Club-Boss mit ET oder HS kuscheln....... hehe....... stell ich mir grad vor........
    Es geht mir darum, und somit zurück zum Spiel, daß ich mich fast schäme über die 300 Hanseln in Nürnberg. Gerade habe ich einen Erguss eines Fan-Club-Bosses gelesen, der sich bitter über das sinkende Interesse an Auswärtsspielen beklagt.
    Für mich sind die wahren Fans die, die jetzt noch hin fahen, Stinkefinger hin, her, hoch oder runter Herr Hoffmann.
    Ich hoffe, es wird ein Sieg, nein es muss einer werden.
    Aber dennoch muss man in einer solchen Situation auch mal spontan flexibel sein können. Un das will oder kann oder darf unser Verein nicht.


    Traurig.


    2-1 Hoffe am Samstag.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich schäme mich deswegen nicht, Peter. Ich trage da trotzig meinen Kopf oben.
    Ich kann es nur nicht verstehen, warum nicht mehr mitfahren. Ich finde es einfach traurig.
    Ich fahre im Schnitt jedes zweite Auswärtsspiel mit, habe nun 5 der 10 Hinrundenauswärtsspiele mitgemacht.
    Nicht jedem ist das möglich, das ist klar.
    Meine nächste Fahrt geht allerdings erst nach Bremen.
    Dass ich nun die letzten beiden Auswärtsspiele nicht mit dabei bin, ist purer Zufall.



    Wir haben aber pro Saison ca. 19 Auswärts-Pflichtspiele.
    Nehmen wir mal an, es gäbe 19000 Fans (oder wenigstens fußballinteressierte Sympathiesanten, die gerne Fußball live sehen)
    und jeder würde ein Spiel pro Hin- und Rückrunde auswärts mitfahren, dann wären es im Schnitt 2000 Auswärtsfahrer. Bzw etwas mehr, denn die die öfter fahren sind ja dann auch öfter vertreten.
    Unser letztjähriger Durchschnitt beträgt die Hälfte. Aber nicht weil 19000 je einmal pro Saison mitgefahren sind.


    Ja, alles Zahlenspiele....aber wenn man um halb zwei fast alleine in der Arena ist und all die vielen Heimplätze sieht und dann an auswärts denkt, dann kommt man ins Grübeln.
    Und dann muss man sich einfach damit abfinden: Eine Szene wächst sehr langsam. Die anderen haben da Vorsprung.


    Ich hoffe halt, dass noch viele Fans einfach vorhaben, sich die Karte in Nürnberg zu kaufen, diesen "Luxus" kann man sich ja leisten, WEIL wir die Blöcke nie füllen.
    Letztes Jhr war allerdings in Nürnberg die Tageskasse aus "Sicherheitsgründen" geschlossen.
    Karten gab es nur im Vorverkauf.
    Wie es dieses Jahr ist, weiß ich gar nicht.

  • Also ich habe mein Ticket noch nicht! Also werden wir 300+1 sein! :D


    Und ich freu mich drauf! Auch wenn man in Nürnbersch ein Fernglas braucht um das gesamte Spielfeld zu erblicken!

  • Kann leider nicht mit nach Nürnberg, muss nämlich 24 Stunden arbeiten (Not-und gleich Nachtdienst).
    Daher werde ich mir erlauben, halb verpennt erst beim Training und dann auf dem Weihnachtsmarkt aufzuschlagen.
    Allerdings, für meine Verhältnisse war ich diese Saison richtig gut unterwegs: Nach Feldkirchen war ich in Köln gg Windeck, Augsburg, Mainz, Hamburg, Leverkusen dabei...Hannover hatte ich zwar schon das Ticket, aber ich war leider krank....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Leute was soll das hier??


    Hier geht es ums Spiel! Is doch egal wer überall dabei war. Sollen wir alle damit anfangen???


    Anstatt sich mit unwichtigem Zeug zu beschäftigen, solltet ihr lieber mal was zum eigentlichen Thema beitragen!
    Was denkt ihr fürs Spiel? Welche Aufstellung sollte Stani nehmen? Was sagt der Gegner zum Spiel?


    Wir brauchen hier mehr Infos, mehr Interessantes fürs Spiel....

  • Hier noch ein Auszug aus einem Interview von fcn.de (Club-Homepage) mit Stani:


    fcn.de: Wie sehen Sie den 1. FC Nürnberg in dieser Saison?


    Holger Stanislawski: Besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz. Sie haben auf fremden Platz das gleiche Problem wie wir: Sie investieren unglaublich viel, belohnen sich aber nicht dafür. Ich war am Sonntag in Hamburg und habe mir das Spiel angeschaut. Bevor der HSV in Führung geht, muss der Club schon 2:0 führen. Dann gerätst du in Rückstand und es wird schwierig auswärts nochmal zurück zu kommen. Ich denke aber, dass Nürnberg in der Rückrunde noch ein paar Plätze nach oben klettern wird. Sie haben vor der Saison ein ganze Reihe Leistungsträger verloren, das muss man erst mal kompensieren.


    fcn.de: Was erwarten Sie für ein Match beim Club?


    Holger Stanislawski: Es wird eine ganz enge Kiste. Beide Teams strotzen durch die jüngsten Ergebnisse nicht gerade vor Selbstvertrauen. Ich erwarte ein Geduldsspiel, in dem wir trotz der fünf Auswärtsniederlagen in Folge den Weg nach vorne suchen und auf Sieg spielen wollen.


    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png]

  • Meine Wunschaufstellung für den Weihnachtsmarkt:


    An der Kasse: Starke


    Bedienung hinter der Theke: Johnson - Vestergaard - Williams - Braafheid


    Am Grill: Rudy - Kaiser


    Abwasch und Aufräumen: Mlapa - Firmino - Musona - Sigurdsson


    :D

  • Musona sollte auf alle Fälle seine Chance von Anfang an erhalten. Hab´ihn gut beim HSV gesehen, der "Assassin" ist m.M.n. immer für ´ne Bude gut. Bin gespannt auf die suspendierten Rückkehrer....wird hoffentlich ´ne positive Reaktion auf dem Feld geben. Nürnberg ist sehr spielstark und hat momentan bloß die Sch.... an den Füßen, wird schwer.


    Zum Glück haben die derzeit reichlich Ladehemmung. Ein frühes Tor der TSG, würde die anzunehmende Verunsicherung in der nürnberger Angriffsreihe evtl. auf deren gesamtes Team übertragen können. Ich habe so den Eindruck, dass es in diesem Spiel entscheidend werden könnte, wer von den beiden "angezählten" Boxern zuerst die Nerven verliert und den entscheidenen Fehler in der Deckung begeht. 3 Punkte wären toll, und mit einem könnte die TSG trotzdem noch leben. Bei einer Niederlage allerdings, wäre der Dampfer zwar noch nicht gesunken, aber die Stimmung extrem angeheizt, und das im Keller.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich hoffe halt, dass noch viele Fans einfach vorhaben, sich die Karte in Nürnberg zu kaufen, diesen "Luxus" kann man sich ja leisten, WEIL wir die Blöcke nie füllen.
    Letztes Jhr war allerdings in Nürnberg die Tageskasse aus "Sicherheitsgründen" geschlossen.
    Karten gab es nur im Vorverkauf.
    Wie es dieses Jahr ist, weiß ich gar nicht.

    Also ich gehe am Samstag ins Stadion und hatte es eigentlich vor mir die Karte für den Hoffe-Block an der Tageskarte zu kaufen. Deshalb bin ich jetzt ein wenig irritiert, dass das letzte Saison nicht ging...gabs dafür nen speziellen Grund oder kann ich sorgenlos am Sa. meine Karte direkt am Stadion holen?

  • ZeGaucho:


    Letztes Jahr ging folgende Meldung vor dem Spiel in Nürnberg von der TSG an die Fanclubs:


    Zitat

    Vorab noch zwei wichtige Infos: Aus Sicherheitsgründen bleiben die Tageskassen geschlossen. Anreise ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Aus diesem Grund gibt es die Karten für das Auswärtsspiel noch bis kommenden Freitag (06.05.) 11 Uhr im Ticketshop an der Rhein-Neckar-Arena.


    Dieses Jahr haben wir noch kein Rundschreiben erhalten. Das kommt erst noch.
    Ruf doch mal wegen dieser Frage bei der TSG an oder in Nürnberg....oder besser: maile!
    Kannst dann ja hier wieder informieren.


    Aber das ist immer noch aktuell:
    [quote]In Nürnberg herrschen starke Alkoholkontrollen. Sichtbar betrunkenen Personen wird der Einlaß verwehrt. Hier entscheidet einzig und alleine die Polizei.[quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!