TSG Hoffenheim - Hertha BSC / 1:1

  • Wenigstens nach längerer Zeit mal wieder ein ehrliches Statement zum Spiel von Stanislawski.


    http://www.1899aktuell.de/top-…tanislawski-qzu-daemlichq


    100% Zustimmung meinerseits. Würde man doch nur endlich mal was draus lernen!


    Wenigstens nach längerer Zeit mal wieder ein ehrliches Statement zum Spiel von Stanislawski.


    http://www.1899aktuell.de/top-…tanislawski-qzu-daemlichq


    100% Zustimmung meinerseits. Würde man doch nur endlich mal was draus lernen!



    Ich HOFFE nicht, dass Stani bald keine Lust bekommt!!! So eine Scheisse!!!!!!

  • Meine Hoffnungen und Wünsche für dieses Spiel wurden erfüllt - 30 Minuten lang. Nicht nachvollziehbar war für mich die dann aufkommende Ungeduld im Stadion - erste Pfiffe vor der Halbzeit waren vollkommen unangebracht. Die Mannschaft spielte dominant und gut, der Gegner wurde klar beherrscht. Die zweite Halbzeit war dann völlig unverständlich. Was gegen Nürnberg noch super funktionierte, war diesmal eine einzige Katastrophe.


    In den letzten Heimspielen wurden leider erschreckende mentale Probleme sichtbar. Allerdings hatten wir diese bereits im letzten Jahr unter beiden Trainern. Keiner verlor soviel Punkte nach Führung wie die TSG. Dieses Jahr retten wir uns wenigstens in Unentschieden. Trotzdem - 3 Punkte zu Hause gegen Lautern, Freiburg und die angeschlagene Hertha sind zu wenig.


    Bleibt festzuhalten, dass wir in nun 7 Halbserien eine überragende hatten, der Rest war eigentlich immer mittelmäßig - mit Höhen und Tiefen. Das Ziel, oben reinzupieksen, ist für diese Saison nicht vollkommen vom Tisch. Der Trend scheint eher nicht dafür zu sprechen. Ich hoffe, dass das Jahr am Dienstag versöhnlich endet.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Die 40 km heute waren schon zuviel.


    Wenn man mal auf die Rückrundenspiele schaut und ausrechnet, wie viele Punkte wir in den entsprechenden Partien letzte Saison geholt haben, kommt man auf 17.
    Plus aktuell 22 macht 39. Was das bedeutet, brauche ich nicht zu sagen. ;c


    Ja, wir spielen nächstes Jahr doch nicht CL. :zwinker:


    Statistik kann ja so einfach sein. Kann ich mich darauf verlassen, wenn ich auf die Spiele wetten will?

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Bleibt festzuhalten, dass wir in nun 7 Halbserien eine überragende hatten, der Rest war eigentlich immer mittelmäßig - mit Höhen und Tiefen


    Das mit dem Titel wird schwer; ist die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch?

  • Das mit dem Titel wird schwer; ist die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch?


    Titel sind schön, aber ich habe diese Erwartungshaltung nicht. Habe ich davon geschrieben?


    Es ging mir um die Einordnung der Runde - und die war in Relation zu den anderen (und unter Berücksichtigung des Personals) vollkommen normal. Einziger Wehrmutstropfen - man hat meist das Gefühl, dass mehr drin ist. (Nein, nicht der Titel, aber ein paar Punkte.) Platz 6 ist nur 4 Punkte weg, und das trotz zuletzt magerer Auswärtausbeute.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Sollte Lautern morgen gewinnen ist der Relegationsplatz aber auch nur 4 Punkte weg.
    Ganz schön eng diese Saison


    Und wenn nicht?


    Die BuLi ist sehr ausgeglichen - das war letztes Jahr nicht viel anders. Frankfurt hatte in der Hinrunde immerhin 26 Punkte (wie jetzt Leverkusen auf Platz 6) und kam noch unter die Räder. Wolfsburg wurde von Platz 9 aus noch Meister. Die Entscheidungen fallen im Frühjahr. Mit unserer Ausgangslage kann viel passieren. Es ist weder etwas gewonnen noch verloren. Und jeder einzelne Punkt isz schwer erarbeitet und kann am Ende wichtig sein, so wie auch der heutige.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • vorweg: ich will Stani nicht in Schutz nehmen.
    Aber jeder heut im Stadion hat gesehen, dass die MANNSCHAFT nach dem Platzverweis auf dem Platz aufgehört hat Fussball zu spielen. Und JEDER hat heute Schnitzer und Aussetzer gehabt, die Stürmer, die Verteidiger und auch Tom.
    Und jeder hat gespürt, dass diese Mannschaft gelähmt ist, unfähig ist sich zu überwinden, unfähig ist sich zu motivieren, aufzurappeln, anzustacheln. Stani ist draußen bald im Dreieck gesprungen - aber in der Situation hatte er keinen Einfluss mehr. Die Fans auch nicht mehr.
    Allerdings hat er es auch nicht geschaftt sie in der Pause aufuwecken. Sicher ein Problem des Trainers. Aber hat jemand schon mal versucht eine Schlaftablette in ein Aufputschmittel umzuwandeln?
    Ich mag viele unserer Spieler. Sie sind sympathisch und gute Spieler. Aber als Mannschaft können sie eine Katastrophe sein. Und sie können's besser.


    Stani, hol das nächste Mal in der Pause 10 Fans in die Kabine, falls sie dir nicht glauben.
    Viele Pfiffe kamen heute zu früh - aber die anderen waren gerechtfertig. Und so treibt die Mannschaft die Fans aus dem Stadion. Am Schluß haben viele wieder mit der Mannschaft gefiebert. Da wollte sie wieder, da war Wille und Einsatz. Das Tor war (vom Spielverlauf) gerecht - aber unglücklich. 10 Minuten früh war's verdient, am Ende Pech. Aber wer kenn der Mannschaft mal beibringen, dass ein Spiel 90 Minuten (+ x) dauert und nicht nach dem Führunstreffer oder nach 90. Minuten zu Ende ist?


    Die Jungs, das Team, haben ein großes mentales Problem. Und ich bin - vor allem nach heute - überzeugt, dass wir kein Trainerproblem haben.


    Mit einer solchen Mannschaft - sorry Jungs, das ist nicht persönlich auf einen Einzelnen bezogen - hat jeder Trainer die Arschkarte gezogen.


    Diesen Satz kann Stani gern die Kabine hängen, vielleicht fängt der ein oder andere an zu denken. Nicht auf dem Platz sondern vorher: was will ich bei der TSG? Was sind meine Ziele? Was wollen wir als Team?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • An Dummheit nicht mehr zu überbieten! Ohne Worte! Die erste halbe Stunde sehr gut.. danach nur noch Müll! Das ist wieder sowas von zum kotzen! Unglaublich!

    Ich verzweifel noch an dieser Mannschaft!
    Hertha muss verletzungsbedingt nach 15 Minuten umstellen, wir spielen bis dato recht passabel, machen Druck und gehen durch ein Tor des Monats vedient in Führung, Hertha spielt wegen Platzverweis mit zehn weiter, statt dass wir mehr Gas geben und das 2:0 vorlegen, geben die Berliner den Ton an und wir beginnen unser altbekanntes Fehlpass-Festival... :(:(


  • :X


    Guter Beitrag, sehe ich ähnlich. Die Frage ist aber auch, was will die TSG. Und wie gelingt es, dass den Fans nahe zu bringen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist für einen Ausbildungsverein respektabel. Ich habe aber den Eindruck, dass die Fans Spiel für Spiel ein Feuerwerk erwarten - und zwar in Sachen Einsatz und spielerische Klasse. Und das funktioniert so nicht (bei unseren Rahmenbedingungen). Wir können uns Kämpfer holen, die uns zu Mannschaften wie Nürnberg oder Freiburg (oder früher Bochum und Cottbus) werden lässt. Das will keiner. Babel, Firmino, z.T. auch Sali, Ibisevic sind alles feine Fussballer, aber eben keine Arbeiter.


    Fazit: das Potential ist größer als das Punktekonto, die Fans werden wohl erst zufrieden sein, wenn wir unter den ersten 6 sind (und jeden Gegner 90 Minuten an die Wand spielen). Das wird aber sehr, sehr schwierig. Die frühen Pfiffe - ungerecht in Halbzeit 1 - sind leider eine zunehende Begleiterscheinung, die uns m.E. zu Hause schon Punkte gekostet haben. Schade.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • viele fragen, doch nur eine antwort ;c


    bei dem pfeiffkonzert der eigenen fans kann man auch nicht gewinnen..


    in hoffenheim muss man echt noch viel lernen***
    man stelle sich vor,
    hätten alle im stadion mal zusammen auf gehts hoffe kämpfen und siegen gebrüllt °^SCHAL: und nicht gepfiffen was dann vielleicht passiert wäre ????? naja pfeiffen ist ja auch nicht anstrengend :irre: ...man erwartet von der mannschaft das man in der besten deutschen liga besteht, bzw jedes wochenende erstliga niveau abliefert..aber diese pfeiffköppe von fans hast du nicht mal in der kreisklasse und sind definitive nicht erstliga tauglich...


    und @ matze und fratze und co...
    es sind auch jedes mal die gleichen, die jeden spieltag sich eine pisse zusammen schreiben :stirn: man man man

  • eggi: Ich stimme Dir im wesentlichen zu.
    Es ist immer das selbe. Die Mannschaft fängt sehr gut an zu spielen, macht Druck, erspielt sich Chancen macht ein Tor.Dann haben wir, seltsamerweise aber zu Hause mehr als Auswärts, das Problem, daß das pomadige Gekicke los geht, das einen so nervt. Wenn dazu noch ein Babel ein Totalausfall ist, Firminho ja schon chronisch jeglicher Form hinterher läuft, wenn Vedo vor Egoismus stortzt und gar nicht mannschaftsdienlich spielt und so sicher die eine und die andere hochkarätige Möglichkeit vergeigt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer wieder das gleiche passiert. Gefühlte 100 mal haben wir unter RR, MP und jetzt HS dieses Last-Minute-Tor kassiert.
    Vorsah jetzt den Elefanten im Porzellanladen zu nennen, finde ich etwas daneben. Was solle er denn machen?? Wenn die anderen nach vorne spielen würden, käme es gar nicht zu diesen Situationen.
    aber da werden mit dem Ball Pirrhouetten und Schnörkel gelaufen, der tödliche Pass nach vorne bleibt aus.
    Der einzige, der kapiert zu haben scheint, wie es geht, ist Musona, der holt sich auch mal auf dreckige Art und Weise einen Ball und spielt nach vorne.
    Wenn ich dann höre, daß Andi Beck im Interview sagte, der Trainer habe in der Kabine genau vor dem dann eingetroffenen Szenario gewarnt, dann frage ich mich, ist das denen wurscht, kann der Trainer das Problem nicht vermitteln, oder können sie es nicht besser?
    Letzteres wage ich mal zu verneinen.
    Offenbar gibts da ein Problem, das ja nur in der Zusammensetzung der Mannschaft liegen kann, das bisher kein Trainer in den Griff bekam.
    Ich habe es vor 2 Wochen geschrieben und ich bleibe trotz dem Sieg gegen Nürnberg dabei:
    Die Mannschaft muss entrümpelt werden. Da müssen einige weg. Es müssen Verstärkungen kommen, mindestens ein Stürmer, der auch mal greckige Tor macht, ein erfahrenen Leitwolf im Mittelfeld und ein Innenverteidiger.
    Das geht aber nur, indem man investiert.
    Tanners Sparkurs bringt den Erfolg nicht.
    5500 freie Plätze im Stadion geben zu denken. Meitsens auf der Gegengeraden und in der Nord....... geschätzer Ausfall ca 150000 ,-€.
    Es ist leider so, daß die Leute wegbleiben, wenn die Mannschaft Mittelmaß spielt.
    Wenn die Arena dann auch nur mittelmäßig ausgelastet ist, dann schadet das dem Verein genauso, eher noch mehr, das tut nämlich finanziell weh.
    Wen man dazu heute noch in der Zeitung lesen mus, daß offenbar massive Kritik an Tanner geäußert wird und Hopps Statement auch eher an ein wachsweiches Frühstücksei erinnert, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß man erkannt hat, daß man einiges gravierend ändern muss.
    Sollte am Dienstag gegen Augsburg genauso krottig gespielt werden, dann wirds eng........ für Trainer, Manager und manchen Spieler...... auch bei einem Sieg würde man sich dann Gedanken machen. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn das Spiel verloren ginge.......
    Fazit: Weiter so geht nicht, es muss sich einiges ändern.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Meine Hoffnungen und Wünsche für dieses Spiel wurden erfüllt - 30 Minuten lang. Nicht nachvollziehbar war für mich die dann aufkommende Ungeduld im Stadion - erste Pfiffe vor der Halbzeit waren vollkommen unangebracht. Die Mannschaft spielte dominant und gut, der Gegner wurde klar beherrscht. Die zweite Halbzeit war dann völlig unverständlich. Was gegen Nürnberg noch super funktionierte, war diesmal eine einzige Katastrophe. In den letzten Heimspielen wurden leider erschreckende mentale Probleme sichtbar. Allerdings hatten wir diese bereits im letzten Jahr unter beiden Trainern. Keiner verlor soviel Punkte nach Führung wie die TSG. Dieses Jahr retten wir uns wenigstens in Unentschieden. Trotzdem - 3 Punkte zu Hause gegen Lautern, Freiburg und die angeschlagene Hertha sind zu wenig. Bleibt festzuhalten, dass wir in nun 7 Halbserien eine überragende hatten, der Rest war eigentlich immer mittelmäßig - mit Höhen und Tiefen. Das Ziel, oben reinzupieksen, ist für diese Saison nicht vollkommen vom Tisch. Der Trend scheint eher nicht dafür zu sprechen. Ich hoffe, dass das Jahr am Dienstag versöhnlich endet.

    Bitte nicht jeden Pfiff, jeden Huster oder jedes Geplöcke von Zuschauern hier überbewerten.
    Was unsere Mannschaft heute (und zuletzt!) aus dem Tritt gebracht hat, muss sie verdammt noch mal selbst herausfinden!
    Der Trainer soll mal an jedem Übungstag vormittags und nachmittags zusätzlich zum körperlichen Training, die Spiele vom Wochenende der Mannschaft per Video bis zum Erbrechen vorspielen und analysieren!

  • hätten alle im stadion mal zusammen auf gehts hoffe kämpfen und siegen gebrüllt und nicht gepfiffen was dann vielleicht passiert wäre ?????


    Also, ich bin auch ein entschiedener Gegner dieser Pfeiferei und hasse die Pfiffe und die Pfeifer, aber sorry, so unangebracht die Pfiffe zumindest in HZ 1 waren, ja sie haben ja den Trainer veranlasst erstaunt in Richtung Südkurve zu blicken, so lautstark wurde die Mannschaft ja auch in HZ 2, trotz Grottenkick zumindest von der Südkurve unterstützt. Genützt hats aber nix.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • peter das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ???? hätte von dir mehr erwartet


    Doch, das ist mein ernst.
    Wie ich oben geschrieben habe, bin ich nach diesem Spiel der festen Überzeugung, daß die Mannschaft ein Problem hat. Die Pfiffe sind sch...., keine Frage. Ohne jegliche Diskussion. Das macht man einfach nicht als Fan. Die haben aber heute nicht das Spiel kippen lassen, im Gegensatz zu dem Freiburg-Spiel. Da war es so.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!