Achtelfinale: TSG Hoffenheim - FC Augsburg / 2:1


  • ah, und die Bayern durften ne Riesen-Pyroshow nach dem Köln-Spiel machen ... :`´


    Ja, das war ein absoluter Schwachsinn: Der DFB meinte: Wunderkerzen sind Pyro, die enorme Rauchentwicklung könne den Leuten nicht zugemutet werden und nach dem Abbrennen wären die Metallstäbe als Stechwerkzeuge geeignet.
    Dabei war das Ganze schon von der TSG genehmigt worden. Allerdings ging die geplante Aktion vom Fanverband aus. Und wurde schon Ende November vom DFB abgelehnt.


    Nun gut: Es waren dennoch heute viele Wunderkerzen im Block. :`´


    Ihr gewinnt heute mit 2:1.


    Du wirst mir unheimlich. lol Du bist nicht am Ende von der Wett-Mafia.... ;c



    Viertelfinale!!!! :H
    :H:H:H


    @Baggio: das hat heute richtig Spaß gemacht im Block! ;Ü

  • @ Tine
    die stimmung hab ich selbst zu hause gespürt und hat mich mitgerissen .. :Yeah: .ihr habt euch richtig verausgabt und alles gegeben..
    hat echt spaß gemacht so mal wieder fußball zu sehen in hoffenheim...sogar der kommentator hat euch mehrmals gelobt..
    das hat auch das team auf dem platz mitbekommen und gekämpft bis zum ende.. der sieg gehört zu 50% euch :D spitzen support heute :X
    mein respekt an euch.


    da sieht man doch gleich wieder wie wichtig die fans sind ( die richtigen )
    ich hoffe das geht in der rückrunde weiter, lieber 10.000 wilde fans als :fuck: ach egal hehehehe


    so ich genieße jetzt erstmal ganz schön und ausgiebigst den sieg :Kiff: :RNSFahne: ach bin ich glücklich :Bier:

  • So gerade aus der Landeshauptstadt zurück, noch etwas abreagieren.


    Doch zunächst: Glückwunsch!


    Wir haben unverdient gewonnen; Düsseldorf über weite Strecken klar besser.


    Aber, um mit den Worten von DH zu sprechen: Tradition? Wer will schon Düsseldorf in der ersten Liga sehen?


    Die waren richtig gut und das Publikum auch.


    Ich möchte die gerne in der 1. Liga sehen und bei aller Freude über das Weiterkommen tut es mir für die Düsseldorfer etwas leid.

  • Jannik Vestergaard: Wir sind sehr glücklich, dass wir
    weiter sind. Wir haben als Mannschaft gut funktioniert, das wurde
    belohnt. Ich muss sagen, dass wir von den Fans super unterstützt worden
    sind.

  • Das war cool heute! Hat mir Spaß gemacht im Stadion.
    Ole, ole, ole
    Ole, ole, ole, ola
    Ole ... TSG Ho-ffe ...
    wir sind immer für dich da ...


    :`´:`´:`´:`´


    Viertelfinale!







    Spielerisch konnten mich die Jungs aber trotzdem nur in wenigen Situationen überzeugen.
    Ohne Sali als Matchwinner hätte's wieder mau ausgesehen.


    Stichworte: Spiel ohne Ball/Laufbereitschaft, Zug zum Tor, vertikales Kombinationsspiel.
    Da hapert's gerade gewaltig. Von Stanis Dreiecken von Anfang der Saison ist fast nichts mehr zu sehen,
    weil die Jungs zu selten diese Positionen erlaufen um wieder anspielbar zu sein. Und beim Timing für
    den wichtigsten (vertikalen) Pass stimmt oft die Abstimmung nicht (oder der Pass wird sogar gar nicht
    gesehen und gespielt). Viel Arbeit im Winter kommt auf das Team zu, zum Glück mit vermutlich einigermaßen
    Ruhe im Umfeld.


    Defensivverhalten ist dafür oft o.k. Dafür ist der Andy ist in der aktuellen Form gerade ein Sicherheitsrisiko hinten rechts.
    Das ändert sich hoffentlich nach der Winterpause wieder. Gegen Werner hat er teilweise bescheiden ausgesehen,
    und auch der Ausgleich geht meiner Ansicht nach auf seine Kappe. Bei gleichbleibender Form zur Rückrunde ein Fall für die Bank.

  • Schade für die, die nicht da waren.


    Die haben vieles verpasst !!!


    Ein schönes Spiel, tolle Stimmung, tolle Fans, eine kämpfende Mannschaft - schee wars !!


    Ach, es dritte mol im Stadion, de dritte Sieg erlebt - ich muss widda efters uff e Schbiel !!!

  • Greuther Fürth (der Pokalschreck)...und denke BVB...VfB Stuttgart - Hamburger SV...Borussia M’gladbach - FC Schalke 04

    Nach den Pokal-Heimspielen 1. FC Köln (hatten wir schon mal) und FC Augsburg (hatten wir schon mal-ausgeschaltet!) wären mir die Fürther (hatten wir schon mal-ausgeschaltet!) recht :X °^SCHAL:
    Oder Stuttgart bzw. Mönchengladbach beide waren auch schon unsere Pokal-Gäste. Im Dortmunder Iduna-Park waren wir als 2. Ligist im Viertelfinale zu Gast!

  • Endlich mal wieder ein Spiel, was Spass gemacht hat. Das noch nicht alles perfekt läuft, ist klar, aber die Stimmung während ( Support ) und nach dem Spiel ( Mannschaft und Trainer ) war klasse. Über Beck hüllen wir wohlwollend den Mantel des Schweigens und dass Einige von Euch Sali und Ibi vor Wochen noch verkaufen wollten ( zu langsam und zu ungefährlich ), auch. Ich habe erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei mir Sali Kapitän wäre, denn der ist ein Leader und bei mir würde der immer spielen. Und wenn er nicht der Schnellste ist muss ihm einer der Schnelleren halt helfen, aber auf dem Feld ist er auf Grund seiner Präsenz und Standards unersetzlich.



    :RNSFahne:

  • Ich habe am 19. geschrieben

    Ich wünsche mir für morgen:
    - noch ein paar mehr Fans im Stadion (mindestens soviele wie gegen Köln, glaube es waren ca. 16.000)
    - bedingungslosen Support, vor allen Dingen keine Pfiffe
    - eine motivierte, kämpfende Mannschaft
    - und natürlich einen Sieg

    Dreimal Wunsch erfüllt.
    War richtig klasse. Support S-Kurve Spitze.
    Sogar Wechselgesang mit schwach besetzter Nord-Kurve klappte.


    Gar nicht auszudenken wenn's im ausverkauften Stadion so wäre.

  • transfermarkt: Abend der Bosnier: Ibisevic und Salihovic bleiben


    Zitat

    Am Ende eines wechselhaften Jahres lagen sich Vedad Ibisevic (Foto) und Sejad Salihovic in den Armen. «Vielleicht essen wir heute Abend einen Döner-Teller zusammen», meinte Salihovic mit spitzbübischem Grinsen. Die beiden 27 Jahre alten Bosnier waren die Matchwinner beim 2:1 (1:1)-Sieg von 1899 Hoffenheim im Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg.
    [...]
    «Man kann zufrieden sein. Der Sieg war absolute Pflicht, umso glücklicher sind wir, dass es geklappt hat», sagte Ibisevic und lobte das Zusammenspiel mit seinem Landsmann Salihovic: «Er hat mir in meiner Karriere schon viele Vorlagen gegeben, aber heute war es ganz wichtig.» Die beiden kennen sich seit U21-Zeiten in der bosnischen Auswahl. «Vedo weiß, wo meine Flanken hinkommen», sagte Salihovic. «Wir sind seit Jahren schon sehr, sehr gute Freunde.»
    [...]
    Sein Augsburger Kollege Jos Luhukay lobte Salihovics «fantastischen linken Fuß» und kapitulierte vor den bosnischen Hauptdarstellern des Abends: «Am Ende ist das eine Qualität, die man akzeptieren muss.» In der Rückrunde winkt Ibisevic ein kleines Jubiläum - sein 50. Bundesliga-Treffer. 49 stehen nach 115 Spielen zu Buche. Mit der passenden Vorlage von Standardspezialist Salihovic wird's bestimmt bald klappen.

  • Dem schließ ich mich an , mit den ca.10000 ist bessere Stimmung zu machen als mit 27000 !


    Was mir auch sehr gut gefallen hat und gestern seine Premiere hatte war das " Scheißegal,scheißegal,scheißegal" nach dem Augsburger Ausgleichstreffer!

  • Das hier geht an alle die gestern lieber zuhause gelieben sind ! Bitte bleibt auch weiterhin zuhause ! Danke :X ..............


    !!!!


    Ist schon ein erstaunliches Phänomen... aufgefallen ist auch, dass die Leute, die auf der Gegengrade oder Haupttribüne saßen kompromisslos mitgemacht haben. Ich habe gestern nicht einen Pfiff gehört ! (außer von uns bei gegnerischen Standards. :D )

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Endlich mal wieder ein Spiel, was Spass gemacht hat. Das noch nicht alles perfekt läuft, ist klar, aber die Stimmung während ( Support ) und nach dem Spiel ( Mannschaft und Trainer ) war klasse. Über Beck hüllen wir wohlwollend den Mantel des Schweigens und dass Einige von Euch Sali und Ibi vor Wochen noch verkaufen wollten ( zu langsam und zu ungefährlich ), auch. Ich habe erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei mir Sali Kapitän wäre, denn der ist ein Leader und bei mir würde der immer spielen. Und wenn er nicht der Schnellste ist muss ihm einer der Schnelleren halt helfen, aber auf dem Feld ist er auf Grund seiner Präsenz und Standards unersetzlich.




    :RNSFahne:


    !!!!


    Ist schon ein erstaunliches Phänomen... aufgefallen ist auch, dass die Leute, die auf der Gegengrade oder Haupttribüne saßen kompromisslos mitgemacht haben. Ich habe gestern nicht einen Pfiff gehört ! (außer von uns bei gegnerischen Standards. :D )

    Stimme dir ja nicht immer zu Ruud, aber diesmal :X

  • Nach den Pokal-Heimspielen 1. FC Köln (hatten wir schon mal) und FC Augsburg (hatten wir schon mal-ausgeschaltet!) wären mir die Fürther (hatten wir schon mal-ausgeschaltet!) recht :X °^SCHAL:

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Sieg und Einzug in das 1/4 Finale. Die Mannschaft hat ein gutes, kein überragendes aber ein gutes Spiel gemacht und der Support war wesentlich besser ohne die Eventies und Stimmungsmumien vom letzten Wochenende.


    Greuther Fürth würd ich mir für Hoffe nun mal garnicht wünschen, die sind mit das schwerste Los überhaupt. Die sind super drauf, spielen die gesamte Saison auf höchstem Niveau und das....konstant. Die haben nicht umsonst problemlos Nürnberg zuhause einen eingeschenkt...außerdem haben die als Underdog (Zweitligist) eh nix zu verlieren. Da wäre sogar Bayern daheim in Sinsheim noch einfacher zu spielen.


    Bin gespannt, wie sich die ordentliche Mannschaftleistung nun auf die heutigen Gespräche von Stani mit DH und ET bzgl. des großen "Ausmistens" des Kaders auswirken wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=Ig4SGGTtqyE

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!