Sandro Wieser (01/12 bis 07/15)

  • Wer nix will, kriegt auch nix. So siehts aus. Ausserdem habe ich die selben Kommentare gelesen, wie seinerzeit bei Schipplock. Willkommen, erst mal in der U23 und vielleicht später mal großer Sport. Auch von diesem Perspektivspieler habe ich bisher gar nichts gesehen. Statt dieser ganzen Armada an Ergänzungsspieler, die auch alle Geld kosten, sollte man lieber zwei oder drei Gute holen.

    Schipplock ist als Perspektivspieler zu alt. (Dies mag angesichts seiner 22 Jahre hart klingen, aber in dem Alter sind andere schon in der Weltpsitze unterwegs.) Dies sehe ich bei einem 18jährigen anders. Der kann sich noch (enorm) entwickeln. Wenn er es allerdings in knapp 2 Jahren nicht geschafft hat, dann reicht es eben nicht für ganz oben. (Siehe hierzu auch Terrazino.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wer nix will, kriegt auch nix. So siehts aus. Ausserdem habe ich die selben Kommentare gelesen, wie seinerzeit bei Schipplock. Willkommen, erst mal in der U23 und vielleicht später mal großer Sport. Auch von diesem Perspektivspieler habe ich bisher gar nichts gesehen. Statt dieser ganzen Armada an Ergänzungsspieler, die auch alle Geld kosten, sollte man lieber zwei oder drei Gute holen.


    Wir können ja eh wollen, was wir wollen, nützt eh nicht :D
    Allerdings gehe ich immer noch davon aus, daß der Kader verschlankt werden muss. Folglich müssen einige noch gehen, wenn jetzt wieder ein "Perspektivspieler" kommt. Wenn man mit Sali verlängern sollte, sehe ich im Mittelfeld auch nicht allzugroßen Handlungsbedarf.
    In der Abwehr muss aber was getan werden. Da muss ein erfahrener, ein fertiger Spieler kommen. Und ich bin immer noch der Meinung, daß wir einen erfahrenen, frechen Stümer brauchen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wir holen junge Hungrige und formen aus denen Gute, die uns dann der FC Hollywood für viel Geld wegkauft. Mit dem Gewinn kaufen wir dann gestandene teure Profis falls Bedarf besteht.

    Wir holen junge Hungrige und formen aus denen Gute, die uns dann der FC Hollywood für viel Geld wegkauft. Mit dem Gewinn kaufen wir dann gestandene teure Profis falls Bedarf besteht.


    Das liest sich immer toll, "Perspektiv- oder Ergänzungsspieler". Bis jetzt hat von dieser Spielersorte noch keiner eingeschlagen. Der Kader wird weiter aufgebläht und für umsonst kickt auch keiner von denen. Sehe es wie Ruud. Lieber ein BL-tauglicher Spieler als diese Aktion "Jugend forscht".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, Stani muss sich mit dem auf Englisch unterhalten...

  • Wir holen junge Hungrige und formen aus denen Gute, die uns dann der FC Hollywood für viel Geld wegkauft. Mit dem Gewinn kaufen wir dann gestandene teure Profis falls Bedarf besteht.



    Wenn die Rechnung auf geht warum nicht. Schau nach MG, mit Marin und Reus nur zwei Beispiele zu nennen, werden die sich in wenigen Jahren saniert haben. Trotzdem sollen laut Ebert zu Verstärkungen weiterhin Perspektivspieler geholt werden um auf diesem Weg einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben.


    Noch besser wäre es natürlich, wenn die Talente aus der eigenen Jugend kommen. Also mal abwarten, vielleicht schafft Sandro Wieser heute oder morgen " den Sprung " und die Investition hätte sich gelohnt. :T

  • Perspektivspieler heisst, langfristig zu gebrauchen, vielleicht aber auch nie. Ich will Action in der Rückrunde sehen und nicht 2014.


    In Köln gibt es ein Sprichwort.


    de jees will och ene lange stetz han un lööf immer noch met nem stömpche röm
    (Die Ziege will auch einen langen Schwanz haben, läuft aber immer noch mit einem Stummel herum)


    Man sollte dem ganzen etwas Zeit geben, das gilt auch für die Fan-Szene

  • Laut BLÖD sollen angeblich AC Milan, Dortmund und Bremen an ihm dran gewesen sein. Naja, BLÖDzeitung halt.... :rolleyes:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ld.html?wtmc=fb.off.share


    Viellleicht war´s ja mal ein Glücksgriff....schaun ´mer mal....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6945.gif].

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wie iss'n der drauf`
    BILD: Ihre Ziele?
    Wieser: „Ich möchte Schritt für Schritt Einsätze bekommen, dann Stammspieler werden. Irgendwann möchte ich Champions League spielen.“
    http://www.bild.de/sport/fussb…league-21815768.bild.html


    Das hätte er ja jetzt gegen Bayern haben können. Träumt er schon vom nächsten Klub, wenn er dann als Perspektivspieler bei uns ausgebildet worden ist?


    Ehrgeiz ist gut, aber Ziele sollten auch realisierbar sein. Oder was hat ihm ET über unsere Vereinsziele erzählt.
    BILD: Wieso entschieden Sie sich für Hoffenheim?
    Wieser: „Weil hier die Philosophie stimmt. Weil die Verantwortlichen mich überzeugt haben. Zum Beispiel Manager Ernst Tanner. Weil ich hier Vertrauen spüre.“


  • Ich habe den noch nie spielen gesehen - deshalb habe ich keine Meinung über seine fußballerischen Qualitäten. Schauen wir mal in 1-2 Jahren - ob es ein guter Kauf oder ein Flop war.


    :Bier:

  • Mit 18 hätte ich Tanner vielleicht auch noch gut gefunden. Obwohl, nee, ich glaub eher doch nicht. Lass ma lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!