Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Allerdings eine lustige Aktion. Also nicht der "Diebstahl" des Trikots sondern was die BvBler daraus gemacht haben. Zumindest kreativ und nicht unter der Gürtellinie, musste schmunzeln. Das Teil könnt ihr behalten. Viel spass damit. :fuck:

  • Jo....schade nur, dass die "Kreativ-Abteilung" ein Spiel ausgelassen hat....letzte Saison wäre es noch der aktuelle Sponsor gewesen.
    Naja, aber um das auszutüfteln braucht es gefühlte "vier Jahre". :D
    Schließlich mussten ganze drei Buchstaben ausgetauscht werden....absolute Denkarbeit....nicht zu vergessen von dem Durchstreichen unseres Wappens.
    Das muss exakt sitzen.


    Aber olay...ich hätte umgekehrt bestimmt auch Spaß gehabt.
    Nur: Wir waren echt froh, dass Ihr dieses Teil entsorgt habt.

  • ich find es schrecklich dass alle diesen Diebstahl noch gut heißen. Keine Etnschuldigung der Bvbler oder sowas ... eine Straftat liegt aber vor. ixch übelege mir gerade was wegen einer Strafanzeige wegen Diebstahl

  • Sorry, aber das war keine Choreo sondern die gestohlene Blockfahne/Sponsorenfahne der TSG die vor knapp vier Jahren von BVB-Fans gezockt wurde. Unter dem "Kapital" sieht man auch noch das "Digital" vom eigentlichen Sponsor.

    Uns Kapital vorzuhalten fand ich am Samstag mehr als lächerlich von den Dortmundern. Sie gehen in die Bundesliga-Geschichte als die größten Kapitalvernichter (Niebaum/Meyer!) ein und Aktionäre von diesem börsennotierten! Verein haben ihren Einstandspreis auch nie wieder gesehen!

  • Uns Kapital vorzuhalten fand ich am Samstag mehr als lächerlich von den Dortmundern. Sie gehen in die Bundesliga-Geschichte als die größten Kapitalvernichter (Niebaum/Meyer!) ein und Aktionäre von diesem börsennotierten! Verein haben ihren Einstandspreis auch nie wieder gesehen!

    Das war ja auch keine Auseinandersetzung auf hohem (intellektuellem) Niveau. Eine besondere Reflektion ist in Fussballstadien eher selten zu erleben. Über solchen Dingen muss man stehen. Da gab es leider aus DO in den letzten Jahren schon viel Schlimmeres.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Sorry, aber das war keine Choreo sondern die gestohlene Blockfahne/Sponsorenfahne der TSG die vor knapp vier Jahren von BVB-Fans gezockt wurde. Unter dem "Kapital" sieht man auch noch das "Digital" vom eigentlichen Sponsor.


    Du bist ja bestens informiert, aber, na ja, Tine hat ja schon geantwortet.

  • [quote='Tine','index.php?page=Thread&postID=94283#post94283']Jo....schade nur, dass die "Kreativ-Abteilung" ein Spiel ausgelassen hat....letzte Saison wäre es noch der aktuelle Sponsor gewesen.



    Aber se passt ja immer noch ganz gut.

  • Jo....schade nur, dass die "Kreativ-Abteilung" ein Spiel ausgelassen hat....letzte Saison wäre es noch der aktuelle Sponsor gewesen.


    Sollten wir doch noch absteigen, wird unser aktuelles Trikot nächste Saison auftauchen mit "SON P€CH" :>


    [Blockierte Grafik: http://img807.imageshack.us/img807/8839/pech.jpg]


  • die Sitzplätze waren igentlich im Block unten drann....waren im falschen Block die guten

  • ...aus der Bild heute:



    »Wir haben Dortmund 2 Millionen geliehen


    Bayern-Präsident Uli Hoeneß enthüllte jetzt die Millionen-Leihgabe an den BVB



    Die Tabellenführung haben die Bayern an Borussia Dortmund verloren – und doch ist es der Rekordmeister, der am Montag für DEN Paukenschlag in der Bundesliga sorgt...


    Auf einer Fan-Veranstaltung enthüllte Präsident Uli Hoeneß (60) am Wochenende ein pikantes Geheimnis: 2003 haben die Bayern den Deutschen Meister vor der Pleite gerettet!


    Hoeneß plauderte aus: „Als sie (die Dortmunder) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate.“



    Zur Erinnerung: Anfang des neuen Jahrtausends war Borussia Dortmund unter der Führung von Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier in schwerste finanzielle Schwierigkeiten geraten.


    Nach dem Gewinn der Champions League 1997 wurden viele Millionen in Spieler investiert, die nie die hohen Erwartungen erfüllen konnten. Zum Höhepunkt der Krise im Jahr 2005 hatte die BVB-Führung einen Schuldenberg von 98 Millionen Euro angehäuft. Borussia Dortmund stand ganz kurz vor dem finanziellen Ruin.


    Ohne die Bayern-Millionen hätte der BVB vielleicht gar nicht so lange überleben können.


    Mittlerweile hat Dortmund-Boss Hans Joachim Watzke bestätigt, dass von den Bayern Millionen gekommen sind. „Ja, ich kann eine Leihgabe bestätigen“, sagte er den Ruhr Nachrichten.


    Warum Hoeneß gerade jetzt die Rettung der Dortmunder verraten hat, hat der Bayern-Präsident nicht erklärt. Da können die Fans nur mutmaßen...



    ....die Krawallmacher vom BVB sollen nochmal "Dietmar Hopp........" rufen...........sollen mal schön vor der eigen Tür kehren......




    Grüsse aus Südhessen

  • ...aus der Bild heute: »Wir haben Dortmund 2 Millionen geliehen Bayern-Präsident Uli Hoeneß enthüllte jetzt die Millionen-Leihgabe an den BVB...„Als sie (die Dortmunder) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate.“

    Jetzt haben wir was für deren Butterbrot, das kriegen sie bei jeder Gelegenheit drauf geschmiert! :irre:

  • Oder ein paar kostenlose Tipps zum Thema Motivation, Transfers etc.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ...und aus der Süddeutschen von heute:



    Zum ersten Jahrestag der Rettung am 14. März 2006 sagte Watzke: "Das war ein Schicksalstag für den BVB. Ich bekomme noch heute Schüttelfrost, wenn ich daran denke. Das Risiko, dass das Ding vor die Wand fährt, war beträchtlich." Wie es scheint, haben die Bayern damals nicht unwesentlich geholfen, dass der Klub Borussia Dortmund heute in dieser Form noch existiert.



    ....also hat das Geld der Roten die Ruhrpottkanacken vorm Untergang gerettet....wie sagte schon der olle Lateiner: pecunia non olet :D

  • ...und was sagt unser Freund wilfredo dazu??? :D


    Da Du mich persönlich ansprichst, will ich auch gerne was dazu sagen; hätte es mir sonst gespart:


    Meldung stimmt wohl, aber Schnee von gestern.
    Mich wundert, dass in der Meldung nichts über die sonstigen Rettungsaktionen anderer BL-Vereine ( insbesondere Bayern und Schalke per Benefizspielen, den Verkauf von Frings an München zu einem überhöhten Preis etc. ) sowie das Finanzgebahren "Niemeiers" ( Verkauf/vorzeitige Liquidierung zukünftiger Geldeingänge, Logoverkauf etc. ) enthält.
    Möchte nicht wissen, welche Strohhalme von der damaligen Vereinsspitze noch ergriffen wurden, die bisher nicht bekannt sind.


    Was mich nicht wundert, warum diese Meldung zum jetzigen Zeitpunkt, zufälligerweise mit dem Abrutschen der Bayern auf Rang 2 an die Öffentlichkeit gelangt.


    So war das halt: Wenn man Durst wie die Großen hat, muß man auch soviel vertragen können. Da haben sich wohl Niemeier etwas überschätzt.


    Umso schöner ist es, dass mit Watzke/Rauball seriöse Führungskräfte das eigentlich schon gesunkene Schiff BVB wieder flott gemacht haben.


    Dass sich der sportliche Erfolg eingestellt hat, davon war damals sicherlich nicht in der Kürze der Zeit auszugehen, auch wenn Watzke auf einer Mitgliederversammlung ( ich glaube, es war 2006 )die Vision hatte, mit einem Jugendkonzept und finanziell stemmbaren Transfers 2010/2011 wieder " auf Augenhöhe mit Bremen, Leverkusen, Hamburg, S04 " zu sein. Dieses Konzept war zugegebenermaßen aus der Not der erforderlichen finanziellen Konsolidierung geboren worden, aber wie man ex post sehen kann, wohl gar nicht so schlecht.


    Die Geduld, der Zusammenhalt der Verantwortlichen, der Mitglieder und Fans, eine glaubwürdige Geschäftspolitik mit weitsichtigen, teilweise auch glücklichen Transfers haben dazu beigetragen.


    Wer gewisse Parallelen mit Hoffenheim erkennt, kann sich selbst beantworten, warum ich in diesem Forum aktiv bin.

  • Oder ein paar kostenlose Tipps zum Thema Motivation, Transfers etc.


    Wenn ich den Kicker ( Printausgabe ) von heute richtig interpretiere, könnten die Bayern nach dessen Meinung wohl etwas mannschaftliche Geschlossenheit, Zusammenhalt und Motivation wirklich gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!