Abstiegskampf Saison 2011/2012

  • 71 Punkte - haben wir aktuell 8 mehr als Dortmund (in der normalen Tabelle). Meisterlich!
    Nein Freunde, in Europa haben wir nichts zu suchen. Platz 8 oder 9 wäre am Ende schon ein
    Erfolg. Selbst das wird kaum realisierbar sein, aktuell muss der Blick nach unten gerichtet
    werden - zumindest bis zum nächsten 3er, dann wird das Fahrwasser ruhiger.
    Saison 2012/13 kommt...

  • Ist zwar erst Halbzeit:


    Tendenz: Köln -> wird sehr kritisch
    Hertha -> bleibt kritisch
    Augsburg -> noch vor beiden, aber auch nicht viel besser


    Freiburg -> Respekt, die retten sich
    Mainz -> Abstieg kein Thema


    Denk ich an die Kölschen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. So was blutleeres, emotionsloses, totes Team.


    Wobei Team ist ein schlag ins Gesicht, Trümmertruppe



    Grüsse aus Südhessen

  • Stand heute tippe ich auf folgende Absteiger:
    18. 1.FC K´lautern

    • schlichtweg zu wenig Punkte, als dass bei deren Restprogramm noch irgend etwas gehen könnte.
    • Bayer Leverkusen (A), 1.FC Nürnberg (H), Hertha BSC Berlin (A), Borussia Dortmund (H) sowie Hannover 96 (A).

    17. 1.FC Köln

    • Neben der unprofessionellen Einstellung einiger Profis sprechen auch die letzten vier Liga-Spiele gegen den FC.
    • Bor. M´gladbach (A), VfB Stuttgart (H), SC Freiburg (A) sowie Bayern München (H). (Ausbeute aus meiner Sicht 0 Punkte)

    16. Hertha BSC Berlin

    • Das Heimspiel gegen den 1.FC K´lautern wird das Zünglein an der Waage sein, diese 3 Punkte werden reichen, um am FC vorbei zu ziehen.
    • Bayer Leverkusen (A), 1.FC K´lautern (H), FC Schalke 04 (A) und schließlich 1899 Hoffenheim (H).

    15. FC Augsburg (Punktgleich mit Berlin)

    • Auch für den FCA wird es schwer aus den letzten Spielen etwas zählbares heraus zu holen.
    • Pro Augsburg, neben deren Leistung, sind die aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Berlin, sowie das um 8 Tore bessere Torverhältnis.
    • VfL Wolfsburg (A), FC Schalke 04 (H), Bor. M´gladbach (A) und Hamburger SV (H).


    Den Hamburger SV sowie den 1.FC Nürnberg sehe ich aufgrund ihrer verhältnismäßig "machbaren" Aufgaben nicht wirklich in
    Bedrängnis. Beide Vereine sollten in der Lage sein, den aktuellen Vorsprung halten zu können.


    So meine subjektive Einschätzung, ich bin gespannt was davon am 34.Spieltag übrig bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!