Abstiegskampf Saison 2011/2012

  • Die Kölner mit ihrer Trümmertruppe werden wohl nix mehr reissen.


    Absteiger: K´Towm und Kölle


    Relegation: wird eng, auch unsere TSG ist noch nicht aus dem Schneider (leider)




    Grüsse aus Südhessen

  • Unterschätzt mir die Hertha nicht. Gestern hätte das Spiel auch 4:1 für Berlin ausgehen können.


    Abwarten und nicht unterschätzen.


    BTW das letzte Spiel in Berlin ist gegen unsere TSG




    Genüsse aus Suedhessen

  • ... hätte, wenn und aber! Fakt ist, Berlin hat die Chancen nicht genutzt.
    Das hat weniger mit unterschätzen zu tun, spricht vielleicht am Ende auch
    für die Physis im Team. Tatsache bleibt: die Punkte fehlen.
    Von Mainz (33 Punkte) bis Berlin (26 Punkte) kann es jeden erwischen.
    Teams wie Nürnberg, Freiburg und Augsburg sind spielerisch und kämpferisch
    aktuell hervorragend unterwegs.
    Gerade der aktuelle Spieltag zeigt von der Ergebnissen, dass es dieses Jahr
    keine Garantien gibt. Noch vor kurzen habe ich gesagt, dass man mit 35 Punkten
    in der Liga bleibt - würde ich heute auch nicht mehr unterschreiben...

  • Berlin ist noch nicht tot, die haben teilweise recht ordentlich gespielt, hätten auch gewinnen können. Nürnberg hat ebenfalls etwas unglücklich vs. FCB verloren, und die Domstädter werden bis zum Schluß eine Wundertüte bleiben, ähnlich wie der HSV. Augsburg und Freiburg mit klar aufsteigender Formkurve, sprich positiver Tendenz. Für Lauterm ist der Zug wohl abgefahren nach der Niederlage, aber, und das könnte schwer für die TSG werden, die haben mMn. ihr Endspiel um die letzte kleine Chance gegen Euch, und werden nochmals alles mobilisieren. Und spielerisch waren die garnicht so weit weg vom Rest der unteren Tabellenhälfte...hatten halt die Schei.... an den Füßen.


    Fazit aus TSG-Sicht: Verliert man (TSG) die nächsten beiden Spiele, steckt man wieder mitten drin im Abstiegsroulette.


    Mein Tipp: Lautern und Hertha (mit kl. Fragezeichen) als direkte Absteiger, aber der Relegationsplatz ist völlig offen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • 6 Punkte auf den Relegationsrang und klar besseres TV ...


    Wäre schon dämlich, wenn das noch eng werden würde. In K'lautern nächstes WE muss natürlich gewonnen werden.

  • Der Relegationsplatz ist für uns noch drin. :D


    In Lautern haben wir noch nicht gewonnen!


    Die werden sich anständig von ihrem Publikum verabschieden wollen und dann in Liga 2 abdampfen.


    Der HSV muß alles geben(wegen Abstiegskampf).Ist auch noch nicht gewonnen.Gibt wahrscheinlich ein 1:1(1:0). :D


    Nach diesem Spiel reden wir weiter.

  • Aber mit zwei Unentschieden bleiben wir auch ein Stück weiter von unten weg.
    Mit der Leistung der beiden letzten Spiele sehe ich das Ganze etwas entspannter und optimistischer. Ich denke auch, dass jetzt das notwendige Selbstbewusstsein wieder da ist, um auch in Spielen gegen so unbequeme Gegner zu bestehen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Verabschieden können sie sich bei ihrem letzten Heimspiel in der 1.Liga. Das reicht doch.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Will ja jetzt nicht überheblich werden:


    ...unsere TSG hilft mit K´Town, den HaEsVau und die Hertha in Richtung 2. Liga zu schicken......mich würde halt freuen, dass die Stellinger auch mal dran wären :D



    Gerade wegen ihrer doofen Dino-Uhr



    Fall es die erwischt, sind dann die Bayern am längsten in der Liga (aufgestiegen 1965)???




    Grüsse aus Südhessen

  • Ich finde auch,daß die Stellinger runter sollten.


    Damit sie auch mal die 2.Liga kennenlernen.


    Deshalb:ein Sieg am 11.04.


    Dann bleiben wir sicher drin.

  • Primärziel ist nicht der Klassenerhalt. Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Punkt, Ausrufezeichen !!!
    Klassenerhalt und Abstiegskampf klingt einfach nur negativ. Primärziel ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld (am besten einstellig).
    Unterm Strich kommt's auf's Gleiche raus - aber es wirkt anders und ist anspruchsvoller.
    Positiv denken !!!!!

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!