TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 / 1:1

  • Gratulation !, ganz wichtiger Punkt, dass gibt Luft im erweiterten Abstiegskampf (man ist noch nicht ganz raus). Ist zwar unerfreulich für die TSG so spät noch den Ausgleich zu fangen, aber insgesamt gesehen sollte man mehr als zufrieden sein. Die Schalker waren trotz augenscheinlicher Müdigkeit in den Knochen, in einigen Phasen obenauf ohne dabei allerdings riesen Druck aufbauen zu können. Hätten die nicht unter der Woche EL gespielt und einen halbwegs guten Tag erwischt, wären die 3 Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach an S04 gegangen. Also, einfach mal zufrieden sein. Gegen zwei starke BL-Teams nacheinander nicht verloren, und das Glück gehabt, dass beide jeweils 3 Tage vorher ran mußten, BMG sogar 120 Min.plus Elfmeterschießen....das hätten problemlos auch 6 miese statt 4 guter Punkte sein können. :zwinker:


    Der Sturm und das offensive Mittelfeld haben mich zwar wieder nicht überzeugt (recht einfallslos), aber in der Defensive stand man meist ordentlich. Alles in allem kein schlechtes Spiel der TSG. Nochmals Gratulation !..... der Punkt ist ein Gewinn.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich kann an der Spielweise unserer Mannschaft zum ersten Mal nach langer Zeit eine Handschrift des Trainers erkennen. Das 7:1 bei diesen A.......... streichen wir mal aus der Bewertung. Da ist wieder Speed und Spiellust vorhanden.Der Fußball unserer Mannschaft tendiert langsam in Richtung Begeisterungsfußball des Aufstiegjahres. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Tom hat wieder saustark gehalten. Danke Tom!

  • Meine Meinung (allerdings noch unter emotionalem Eindruck)
    - Kämpferische Leistung o.k.
    - Unentschieden gerecht (wenn auch vermutlich beide Elfemter geschenkt waren)
    - Größte Gefahr für die eigene Mannschaft ging von Beck aus (wahrscheinlich werde ich in 2 Jahren noch schreiben, dass er kein BL-Format besitzt)
    - Unnötige Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung (hauptsächlich Vorsah).
    - Der Einsatz von Mlapa nach seiner Einwechslung war eine Frechheit
    - Das Schuhwerk wieder katastrophal
    - Wir sind noch nicht durch. Es muss noch ein Sieg her (möglichst schon am Samstag)


  • Yo, volle Zustimmung.
    Mlapas "Arbeit" nach hinten ist eine Frehheit.
    Beck wie immer.Bemüht aber das war es schon.
    Schipplock - 1a hätte ich nicht gedacht, Weiss - der Wadenbeisser, Starke - Top, Vorsah hinten gut nach Vorne - Katastrophe, Babel - Klasse da hinter der Aussenlinie :> , Rudy immer noch Valium phasenweise, Firmino - net schlecht (wenn man bedenkt, dass er erst 20ist), Johnson hat sich gut entwickelt. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels :Bier:

  • Bin auch froh über das Unentschieden. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet. Aach wenns am Ende eher Unverdient für Schalke war...


    Bitte ? Nicht falls verstehen bin mit dem Draw eigentlich zufrieden und nicht hier um zu flamen oder so. Aber Ihr könnt schon froh sein das Schalke ihre riesen Chancen alle hat liegen lassen... Schalke war platt von Donnerstag das hat man heute ganz deutlich gesehen.

  • Schade, war mehr drin, egal 1Punkt gegen den Abstieg.


    Positiv:


    - endlich klare Strukturen im Spiel - Her Babbel weiter dran arbeiten. Fußball gucken in Sinsheim macht wieder Spass.
    - gefallen haben mir Starke, Weiss ( gebt ihm nen neuen Vertrag), Schiplock (Junge, Du kommst noch groß raus)
    - die Manschaftsleistung
    - die Schalker Fans waren heute sehr brav
    - der Rotwein hat gemundet


    Negativ:


    - kaum was zu meckern


    Grüße aus Suedhessen

  • Die Chance sich frei zu schwimmen wurde heute kläglichst (!!!) verspielt!
    Schalke durch den El-Auftritt am Donnerstag eindeutig unter ihren Möglichkeiten.
    Wir haben schlussendlich nicht mehr auf der Pfanne um so etwas auch 2x in Folge
    auszunutzen.
    Die Mannschaft ist nicht in der Lage, auch mal einen Konter erfolgreich zu Ende zu
    führen - katastrophales Offensivverhalten. Wen soll es auch wundern, wenn ohne
    echten Stürmer 100%ige Chancen permanent vergeigt werden.
    Markus Babbel holt aus meiner Sicht das Optimum aus unserer Rumpel-Truppe heraus!
    Drei Kreuze, wenn die Saison vorbei ist, denn diese brotlose Kunst macht keinen Spaß.


    :Würg:

  • Wenn man die letzten 20 Minuten betrachtet und sich fragt, wer eigentlich am Donnerstag ein deprimierendes Europa-League-Spiel hatte, wäre man nicht drauf gekommen, daß es Schalke war.
    Und wenn dann noch Opa Raul mehr läuft als viele unserer Spieler, darf man sich über das Unentschieden nicht beklagen.

  • Man muss aber auch nicht gleich das Kind mit dem Bade ... Du weißt schon!


    Okay, es gibt das ein oder andere zu meckern; es gibt das ein oder andere Verbesserungswürdige.


    Aber: Gegen den 3. und 4. der Liga insgesamt 4 Punkte zu holen, finde ich nun ergebnismäßig wirklich nicht schlecht, zumal man kurz vorher gegen den 2. der Liga 7 Gegentreffer bekommen hat.


    Was ich damit sagen will: Einfach auch 'mal fünfe gerade sein lassen und sich über 4 Punkte freuen, mit denen die Wenigsten im Vorfeld gerechnet hätten und in Ruhe und seriös weiter arbeiten.

  • ... Gegen den 3. und 4. der Liga insgesamt 4 Punkte zu holen, finde ich nun ergebnismäßig wirklich nicht schlecht, ...
    ... und in Ruhe und seriös weiter arbeiten.

    Da stehe ich voll hinter dem, was Babbel aus der Truppe holt - viel mehr ist aktuell nicht drin!
    Wir sind jedoch 2x hintereinander gegen Mannschaften angetreten, die aufgrund ihrer Pokal-Spiele
    mehr oder weniger stehen K.O. auf dem Platz standen.
    Vom Papier her sind die 4 Punkte klasse, ohne jede Frage. Aber hier hätte auch mal die Chance genutzt
    werden können, die vollen 6 zu holen. Heute haben wir, wie so oft, 2 Punkt verschenkt!

  • Du willst doch wohl nicht ernsthaft einen Weltstar wie Raul mit einem Spieler aus dem Hoffenheimer Kader vergleichen, oder ?

    Meine Aussage war generell gerichtet.
    Aber wenn Du so direkt Fragst, ob Weltstar oder Kreisklasse, die richtige Einstellung hat nichts mit spielerischem Potential zu tun
    und das könnte dann durchaus verglichen werden.
    Raul ist eben Raul!

  • Da stehe ich voll hinter dem, was Babbel aus der Truppe holt - viel mehr ist aktuell nicht drin!
    Wir sind jedoch 2x hintereinander gegen Mannschaften angetreten, die aufgrund ihrer Pokal-Spiele
    mehr oder weniger stehen K.O. auf dem Platz standen.
    Vom Papier her sind die 4 Punkte klasse, ohne jede Frage. Aber hier hätte auch mal die Chance genutzt
    werden können, die vollen 6 zu holen. Heute haben wir, wie so oft, 2 Punkt verschenkt!


    Vor kurzem wurde hier noch von dem eigentlich unaufhaltbaren Abstieg ( okay, habe etwas übertrieben ) gesprochen und jetzt ist man sauer, dass es nicht 6 Punkte gegen MG + S03+1 geworden sind.


    Habt Ihr vielleicht die Halskrankheit - Ihr kriegt den Hals nicht voll?


    Generell fände ich etwas mehr Bescheidenheit und Gelassenheit durchaus angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!