SC Freiburg - TSG Hoffenheim / 0:0

  • Freiburg war der erwartet schwere Gegner. Das Spiel war keine absolute Enttäuschung, aber man hatte immer den Eindruck, dass mehr gehen müsste/könnte. Trotzdem ist der Punkt genau das, was ich erwartet hatte. Und weiterhin ist nach oben alles drin - der Abstand auf Platz 7 wurde weiter verkürzt.Nächste Woche ein Sieg gegen unseren (schwächenden) Angstgegner, und wir haben unsere beiden Endspiele!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • sicher nicht das Top-Spiel...aber wie schon gesagt wurde, in Freiburg haben schon ganz andere Teams in der RR keine Punkte geholt...
    und so schlecht war der Babel sicher nicht, war an den 2 gefährlichsten Aktionen beteiligt.


    nächste Woche ein Sieg gegen Leverkusen und wir sind ganz dick dabei im Geschäft, da am 33. Spieltag Leverkusen gg. H96 spielt.
    Somit wären wir mit 2 Heimsiegen zu 90% auf Platz 7, da Bremen sicherlich nicht beide Spiele gewinnt, bei deren Anti-Lauf und sehr stakrne Gegnern...

  • Geile Analyse von ihm (wie immer eigentlich)


    Nach dem Spielverlauf war 1899 Hoffenheims Trainer Markus Babbel nicht unzufrieden mit dem 0:0 beim SC Freiburg. Babbel sagte nach dem Spiel: "Man hat gesehen, dass wir schwer ins Spiel gekommen sind. Die letzten Wochen haben körperlich und geistig unglaublich viel Kraft gekostet. Wir haben nicht gut Fußball gespielt und sind in der ersten Halbzeit hinterher gelaufen. Wir hatten keinen wirklichen Zugriff. Wenn sich die Chancen ergeben haben, dann waren wir schlampig und haben sie nicht so zuende gespielt, wie ich es mir erhofft habe. Das ist aber auch ein Stück weit verständlich: Bis vor drei Wochen waren wir noch im Abstiegskampf, aber die Mannschaft hat sich da durch eine unglaubliche Energieleistung herausgearbeitet. In der zweiten Halbzeit war es besser. Wir hatten mehr Zugriff und konnten für Torgefahr sorgen. Aber wir mussten auch immer wieder gefährliche Situationen von Freiburg hinnehmen. Wenn man sich die 90 Minuten ansieht, dann war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Freiburger vielleicht die etwas klareren Chancen hatten. Aber trotzdem haben wir es geschafft, gefährlich zu werden. Bei Standards hatten wir zweimal die riesen Möglichkeit, das Tor zu erzielen. Aber mit dem Punkt können wir sehr gut leben."

  • So, da bringt man einen Punkt aus Freiburg mit und schon schlägt die Europa-Euphorie der letzten Tage in Kritik um.
    Sicher war es kein herausragendes Spiel. Aber es war vom Kampf geprägt, Hoffe war spielerisch sicher besser, aber Freiburg hängte siche eben auch in den Kampf.
    Mein Tip war ein Remis..... 7 Punkte aus 3 Spielen, was soll da schlecht sein?
    Die ewige Kritik an Beck und Babel nervt auch. Beck war sicher nicht überragend, aber solide. Babel fand ich nicht schlecht. Spielte vor allem wesentlich mannschaftsdienlicher als bisher.
    Alles in allem gerechtes Remis.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Yo Babel war nicht schlecht. Und ja - er hat manschaftsdienlich gespielt. Ich denke er steht am WE in der Startelf.
    Beck SPIELTE halt SO, WIE ER in der letzten Zeit KANN (es ist wie es ist).


    Schande, dass es keinen 11er fürs Faul an Roberto im 16er gab - dann käme es nämlich nicht zu der Aktion bei der er sich verletzt hat.


    Europa käme für uns wohl noch zu früh

  • Schande, dass es keinen 11er fürs Faul an Roberto im 16er gab - dann käme es nämlich nicht zu der Aktion bei der er sich verletzt hat.


    Ja, muss man irgendwie nicht verstehen........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Tipp: Zusammenfassung anschauen - dann wird's für Dich einfacher


    Warum, wie stellte sich die Situation da dar?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Europa käme für uns wohl noch zu früh

    Sehe ich ähnlich!
    Aber die Situation lässt es nun einmal zu, die Mannschaft auf dieses Ziel zu fokussieren!
    Der Abstiegskampf ist kein Thema mehr, warum sollte Babbel nicht die Gier in unserem
    Team wecken um mehr aus sich heraus zu holen?
    Vergleicht man die Restprogramme von Hannover, Leverkusen, Bremen und uns wird
    klar wie (!) realistisch das Ziel auf Platz 7 ist.
    Schaun´mer´mal nach dem Heimspiel gegen Bayer 04 wie sich die Situation darstellt.
    Von jetzt an können wir nur noch gewinnen! ;S

  • Ich vertrete die Auffassung:


    Wenn man die EL erreichen kann, soll man auch alles Mögliche dafür tun.


    Das Argument: "Kommt zu früh" würde ich nicht akzeptieren.


    Welches wäre denn dann der richtige Zeitpunkt und wer legt die Beurteilungskriterien dafür fest?


    Man kann auch mit der Aufgabe wachsen, außerdem wird in der nächsten Saison voraussichtlich eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.


    Und was solls: Wenn man wirklich früh scheitern sollte, so what?


    Spieler haben an Erfahrung gewonnen, möglicherweise dazu gelernt, der Verein ist bekannter geworden und hat Gelder eingenommen.

  • Vergleicht man die Restprogramme von Hannover, Leverkusen, Bremen und uns wird
    klar wie (!) realistisch das Ziel auf Platz 7 ist.
    Schaun´mer´mal nach dem Heimspiel gegen Bayer 04 wie sich die Situation darstellt.

    Vollkommen richtig. Aber ich fange erst nach einem Sieg gegen Bayer an, an die EL zu denken. Wenn wir da keinen Dreier holen, ist die EL höchstwahrscheinlich eh nicht mehr drin.

  • Glückwunsch aus dem Norden. Ein schwer erarbeiteter und verdienter Punkt, hoffe das RF nicht zu lange ausfällt. Gegen in den letzten Wochen recht stark aufspielende Freiburger ist der Punkt definitiv ein Gewinn. Das Restprogramm der TSG ist machbar, vom Papier her leichter als jenes der Konkurrenz um die EL-Plätze. Somit ist noch alles drin für Hoffenheim was den internationalen Wettbewerb anbelangt. Von Fanseite sollte man den Rest der Saison sowieso als Bonus ansehen, das Klassenziel ist erreicht. Die Mannschaft sollte natürlich trotzdem weiter Vollgas geben und soviel rausholen wie möglich. Es wird nicht langweilig werden in den kommenden Wochen für die Hoffenheimfans.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Mit den "zu Früh" hab ich auch meine Probleme.


    Wann ist der richtige Zeitpunkt?


    Als wir 2008 in die 1. Buli aufgestiegen sind waren auch einige Stimmen zu höhren, es wäre "zu Früh", man sollte doch erst mal 2-3 J in Liga 2 spielen. Und Jetzt? spielen wir immer noch 1.Liga.


    Ich denke einfach als Ziel nehmen wenn's klappt super-können wir nur an Erfahrung gewinnen, wenn's nicht klappt dann ist auch gut.


    Es liegt eh nicht nur an uns, sondern wir sind von den anderen Mannschaften abhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!