17.04.2012 - Bild: TV-Rechte gehen wieder an Sky

  • Drittligisten (von öffentlich Rechtlichen) aktiuell 800.00 Euronen, ob die dann mehr bekommen, keine Ahnung.


    Ab RL gibs NADA, evtl. von regionalen Sendern wie vllt. beim Waldhof von RNF???





    Grüsse aus Südhessen

  • Dieser Vertrag gilt nur für die DFL und das sind nur die Profivereine. Ab RL - hab ich mal gehört - werden nur geringe Fernsehgelder bezahlt (und die nur von Öffentlichen-Rechtlichen).Die Verteilung läuft über den DFB bzw. die Regionalverbände. Aber sind Erdnüsse.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Egal wies ist....für Sky und Co kauf ich mir lieber ne Dauerkarte und geh auf die Auswärstspiele so viel ich kann, denn vom Preis her schenkt es sich fast nix mehr...liegt eben nur manchmal an der Zeit!!!!...
    ich versuch unsre Jungs so oft wie möglich selbst anzufeuern!!!!!!!....Bezahlfern einfach zu TEUER!!!!!!!!!!!!!....zumindest für mich!

  • ...Bezahlfern einfach zu TEUER!...

    Mal Achtung!


    Ich hab da so ein Sky-Paket am Start, das da heißt Komplettpaket für 39,90 Euro im Monat!
    Dieses beinhaltet:
    ALLE (!) 1.Bundesliga Spiele LIVE
    ALLE (!) 2.Bundesliga Spiele LIVE
    ALLE (!) DFB Pokal Spiele LIVE
    ALLE (!) Champions-League Spiele LIVE
    ALLE (!) Europa-League Spiele LIVE
    ALLE (!) WM oder EM Spiele LIVE
    Topspiele der Serie A LIVE
    Topspiele der Primera Division LIVE
    Topspiele der Premier League LIVE
    24h Sport Nachrichtensender LIVE
    Mein Stadion LIVE - Vorberichte zum aktuellen Spieltag
    sky 90 LIVE - Nachberichte zum aktuellen Spieltag


    dazu Eishockey, Formel 1, Golf, ... alles LIVE
    Aktuelle Film-Highlights in HD
    Ein sinnvolles Kinderprogramm, Doku-Sender, Musik-Sender,
    Disney-Channel in HD


    skygo - für unterwegs, sprich LIVE-Sport auf meinem Laptop oder IPad wo ich will!
    sky anytime - Zeitversetztes Fernsehen, das aktuelle Programm anhalten, zurück spulen, ...
    sky anytime - zusätzliche Filme/Serien sehen wann ich will.

    ZU TEUER ?!? Nicht wirklich!
    :Bier:

  • Ich finds schon teuer. 479,-€ im Jahr. Zumal mir Bundesliga live nur relativ wenig bringt, wenn ich ne Dauerkarte in Hoffe hab und zu den Auswärtsspielen größtenteils auch fahre.
    Aber wers braucht........... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Siehst Du, ich nicht.
    Es soll Menschen geben, bei denen sich nicht alles um Fussball dreht und denen ein "einfaches" BuLi reicht. Und dafür sind mir 40 € einfach zu viel. Nicht weil ich das Geld nicht aufbringen kann, sondern da stimmt das Preis-Leistungsverältnis nicht. Gilt für mich und für einige in meinem Bekanntenkreis.
    Und da sind wir wieder bei der hautpsächlichen Zielgruppe im Fussball. Das sind normale, durchschnittliche Menschen mit durchschnittlichem Einkommen. Für die sind 40 € zwar nicht die Welt, aber eben auch doch viel Geld. Und neben dem Sky-Abo gibt's ja noch anderer Ausgaben für Telefon/Internet, GEZ, Strom, Essen, Benzin, Heizöl etc. und bei einer "wirtschaftlichen" Abwägung sollte da eher das Abo auf der Strecke bleiben.
    Und für Menschen mit geringem Einkommen sind 40 € sowieso zu viel.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Topspiele der Primera Division LIVE

    Die gibt es leider nicht bei Sky, kann man nur im www. über laoala1.tv schauen.
    Vergessen beim Sky Paket hast Du noch die österreichische Bundesliga 1 und 2 mit allen Spielen+ Konferenz.
    Für nur 5 Euro mehr git es dann bei Sportdigital noch folgendes:


    N-Power Championship Top-Spiel live
    Serie A bis zu 5 Spiele live
    Ehrendivisie Top-Spiele+Pokal live
    Russische+polnische Liga Top-Spiele live
    Brasilianische+Argentinische Liga+US-Soccer live
    Copa Libertadores live


    Aber nun gut, das ist dann nur etwas für fußballverrückte Nelsons, die jedes Wochenende irgendo in D oder Europa unterwegs sind und sich anschließend noch alle möglichen Spiele im Fernsehen anschauen.

  • Und für Menschen mit geringem Einkommen sind 40 € sowieso zu viel.

    Die wiederum geben dann aber auch kaum Geld für ein Fußball-Bundesliga-Ticket aus!
    In meinem Freundeskreis sind zwei, drei Personen die unterschiedliche Sky-Pakete haben.
    Mein Beispiel legte das volle Programm da - abgespeckt geht die Sache auch günstiger.


    Bewusst nehme ich als Beispiel einen Fan der 50/60km vom Stadion weg wohnt, und der nicht
    in Besitz einer Stehplatz-Karte ist (Begründung: ist die Mehrheit)!
    Ein Sitzplatz-Ticket hinter dem Tor kostet bei uns je nach Gegner zwischen 26 und 31 Euro,
    ohne Versand (der kostet 5 Euro Aufpreis).
    Zusätzlich kommt die Parkgebühr von 5 Euro, in der Regel nimmt man Frau oder Kind mit,
    da kostet so ein Bundesligaspiel mit Bratwurst und Getränk locker 100 Euro, denn getankt
    werden muss auch noch.

    Ich finds schon teuer. 479,-€ im Jahr.

    Die Rechnung geht auch anders herum, am Tag kostet der Spaß 1.31 Euro.
    Für das, was täglich an Fußballberichten und/oder Spielen gezeigt wird, ein durchaus angemessener Betrag.
    Da wir aber mit dem vollen Paket rechnen, kommt noch eine ganze Menge mehr an Unterhaltungsmöglichkeiten hinzu!


    Zumal mir Bundesliga live nur relativ wenig bringt,

    Jetzt geht es aber nicht um einzelne Personen, sondern um eine Sachliche Begründung die zeigt, dass die ausgeloteten
    Preise von Sky zu hoch sind.


    Wenn jemand Zeit und Geld hat, sich Woche für Woche in Bundesliga-Stadien zu tummeln ist das schön und gut. Fakt ist aber
    auch, mit 40 Euro kommt man da im Monat nicht hin.
    Hat jemand diese Zeit nicht (wg. Familie, Arbeit, etc.) halte ich Sky für eine Perspektive mit einem fairen Preisleistungsverhältnis.
    Ein Stück weit sollte man sich davon entfernen Porsche fahren zu wollen, wenn man nur bereit ist einen Golf 1 zu bezahlen.

  • Die gibt es leider nicht bei Sky, kann man nur im www. über laoala1.tv schauen.
    Vergessen beim Sky Paket hast Du noch die österreichische Bundesliga 1 und 2 mit allen Spielen+ Konferenz.
    Für nur 5 Euro mehr git es dann bei Sportdigital noch folgendes:

    Da bin ich dann einer Fehlinformation unterlegen.
    Im Wesentlichen geht es der breiten Masse um die Bundesliga sowie CL und EL - der Rest ist Bonus.
    Eine Aussage wie ,"ist zu teuer", halte ich für zu lapidar. Hierzu fehlt mir schlichtweg die Argumentation zum "warum"!

  • Teuer ist Sky sicher nicht. In UK bekommt man für wesentlich höhere Preise nur einzelne PL-Spiele, keine Konferenzen und auch nicht alle CL Spiele.
    Deutschland ist ein Pay-TV Paradies, freuen wir uns darüber, wie günstig es noch ist.

  • Auch ich bin absoluter Sky-Fan.


    Schon weil ich bedingt durch meine Arbeitszeiten nicht abends um 20.15 Uhr nen Film schauen kann. So habe ich Top-Auswahl und das zu jeder Zeit.


    Anderes Beispiel: meiner Tochter ihr Freund ist Amerikaner und freut sich ESPN oder auch Filme in Englisch zu schauen.


    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, für mich ist's gut so.

  • Ich habe auch Sky und das gute ist ,mein Mann ist Gladbach -Fan ,war gegen Sky und wer schaut jetzt Buli seine Spiele an ,ER :)


    Ausserdem schau ich mir gern das Spiel nochmals an ,egal ob ich dabei war oder nicht ,Auswerts kann ich aus persönlichen Gründen nicht immer und freu mich Unsere Jungs wenigstens Live anzuschauen im TV anschauen zu können.


    Und Filme sind auch manchmal gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!