TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • BWG: Bin selber seit Jahrzehnten passionierter Paulianer, jau, das wissen wir doch alle


    BWG: weiß daher aus der eigenen Erfahrung nur allzu genau wie frustrierend und schädlich Missmanagement und das Übergehen von Faninteressen für einen Fußballklub und seine Anhänger sein kann. Bei allem Respekt Alder, was meinst Du, mit wem Du es hier zum Großteil zu tun hast? Mit Frischlingen in Sachen Vereinspolitik, nur weil die TSG noch so jung ist? Hallo, ich wette, der Großteil hat mit "seinen fußballerischen Wurzeln", will sagen mit seinen alten Lieben (bei mir 1860) schon so viel Scheiße erlebt, dass er keine Belehrungen benötigt, ok?


    BWG :Als emphatischer Sympathisant leide ich einfach mit jenen Fans. Schön und gut, wollen wir nen Therapiefred aufmachen?


    BWG: Ich bin kein Hoppfeind, ich bin auch kein TSG-Fan, ok, warum vergeudest Du hier Deine Energie???


    BWG: ich bin Freund dieser allseits geschassten Fans, geschasst, ein ziemlich brutales Wort - wo sind bei der TSG geschasste Fans? Ersetze es mit z.T. unzufrieden, und es wird ein Schuh draus. Ich fühle mich da nicht angesprochen. Bin nicht immer der Meinung, aber auch kein Ja-Sager


    BWG :Freund der Leidenschaft im Fußball. sind wir doch alle hier Kollege :Bier:


    BWG: Bevor´s jetzt zu theatralisch wird....Ende im Gelände. : Wilfredo würde jetzt säuselnSchicht im Schacht
    Moinsen aus Südhessen an die Waterkant

  • Ich finde das ne ganz üble Geschichte, über welche sich sogar woanders drüber kaputtlachen:


    Die TSG hat nicht nur nicht eine Tradition, nein deren Eventies lassen sich von deren eigenen "Fans" auch noch via Tv vorführen.


    Arm ganz Arm, darüber kann ich nicht lachen.


    OT: wie lange ist das her, seit? Nee ich haLt jetzt meinen Mund, sonst treten wir hier ne politische Diskussion los. :stumm:



    Kommt mir jetzt nicht mit Slomka und dem Schal oder der Kanackenfahne auf der Veltins.


    Bei der Papptafelverarsche geht's um 30.000 Leute, welche im wahrsten Sinne des Wortes so was von verarscht wurden, oder nicht?


    Spaß schön und gut, aber da wurden Grenzen überschritten.



    Grüße aus Suedhessen

  • strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich finde das ne ganz üble Geschichte, über welche sich sogar woanders drüber kaputtlachen:


    Bei der Papptafelverarsche geht's um 30.000 Leute, welche im wahrsten Sinne des Wortes so was von verarscht wurden, oder nicht?


    Spaß schön und gut, aber da wurden Grenzen überschritten.



    Wenn es Dein Empfinden ist, muss man das respektieren. Persönlich habe ich es bei der TV-Übertragung überhaupt nicht so empfunden. Kein Gedanke an eine "Verarsche". Und hier im fernen Norden, hat sich meines Wissens nach, auch niemand über die Choreo, oder über angeblich verarschte Fans amüsiert. Vielleicht solltest Du diesbezüglich einfach einen Gang runterschalten, ist gut für den Magen.


    Eine genauere Info im Vorfeld zur geplanten Choreo seitens der Initiatoren, wäre sicher von Vorteil gewesen. Doch sehe ich nicht zwingend, dass wenn einige Supporter auf ihren weissen Pappen "Pro-Tom" stehen hatten, dass dann jene mit den blauen, unbeschrifteten Pappen, umbedingt für die selbe Botschaft stehen, nur weil sie im Rahmen einer großen Gesamtchoreo die Vereinsfarben repräsentieren.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • So jetzt ich auch 'mal:


    1. Ich finde es toll, dass solch eine beeindruckende Choreo zustande gekommen ist.


    2. Es ist doch fast immer so, dass der gemeine Fan erst im Nachhinein erfährt, was bei der Choreo heraus kommt.


    3. Natürlich ist es in der derzeitigen Situation ( Pro Tom - gegen Tom ) nicht besonders einfühlsam, eine Choreo zu gestalten, die vermeintlich für eine Seite Partei ergreift.


    4. Aber: Mein Eindruck ist eigentlich ein anderer, gerade, wenn ich mir auch noch einmal die Forenbeiträge der heutigen Wiese-Befürworter anschaue: Es gibt nach meinem Empfinden eigentlich gar keine richtige Anti-Starke-Stimmung, fast alle wissen ( wussten )seine Verdienste zu schätzen, tun jetzt aber so, als ob sie gegen Starke aufgrund seiner Leistung und seiner "Nicht-Stromlinienförmigkeit" wären, um ihre Position pro Wiese argumentativ zu unterlegen.


    5. Man sollte den Leute "Danke" sagen, die sich im Interesse des Vereins die Mühe machen, solch eine tolle Choreo auf die Beine zu stellen.


    6. Es ist immer leichter, gegen etwas zu sein, als selbst die Initiative zu ergreifen.


    7. Man könnte es natürlich auch dem Beirat überlassen, Choreos zu genehmigen, dann würde bestimmt alles gut ( Sarkasmus-Button aus ).

  • Wifredo mit seinem Fernrohr aus Ruhrpokanackien :D -Hast voll den Durchblick, Respekt


    Du warst doch gar nicht vor Ort, was berechtigt Dich denn eigentlich, so ne Schmiere hier zu verfassen?


    Wilfredo:
    1. Ich finde es toll, dass solch eine beeindruckende Choreo zustande gekommen ist.
    ego
    soso Du findest was toll, dass Besucher vor dem Spiel auf ihren Sitzen farbige (blaue, weisse, blaue mit schwarz, weisse mit schwarz) Papptäfelchen vorfinden, sich freuen wie kleine Kinder und es kaum abarten können, gemeinsam mit allen anderen die Dinger in die Höhe zu strecken - ok, soweit so schön. Denn sie wissen nicht was sie tun (Film mit James Dean), will sagen, man hat sie missbraucht, und das meine ich nicht im Scherz. Man (die Initiatoren) wollten der Kuchengeraden (respektive deren Gästen) eine Botschaft rüberbringen: TS muss bleiben, oder so ähnlich. Ich sehe darin sogar eine Drohung: wenn Ihr TS absägt, TW holt, ohne uns!! Soweit auch wieder gut. Jedoch meinte das die kleine Gruppe der Initiatoren dieser Choreo, erstmal bestimmt nicht die Missbrauchten. Dass darunter auch ne Menge mit gleicher Meinung war, sei unbestritten, aber sie wurden nicht gefragt.
    Wilfredo: was war an dieser Choreo beeinduckend? Ich war schon bei Euch im Fussballtempel, DAS waren z.T. geile Choreos.

    wilfredo
    2. Es ist doch fast immer so, dass der gemeine Fan erst im Nachhinein erfährt, was bei der Choreo heraus kommt.
    ego
    ..fast immer, Kollege. Und meist sind Choreos nicht pro X und contra Vereinsführung (adler mannheim lässt grüßen: die choreos sind einzigartig) - und die meisten Choreos sind neutral gehalten oder nicht?
    wilfredo
    3. Natürlich ist es in der derzeitigen Situation ( Pro Tom - gegen Tom ) nicht besonders einfühlsam, eine Choreo zu gestalten, die vermeintlich für eine Seite Partei ergreift.
    ego
    Danke, wir sind uns da mal einig
    wilfredo
    4. Aber: Mein Eindruck ist eigentlich ein anderer, gerade, wenn ich mir auch noch einmal die Forenbeiträge der heutigen Wiese-Befürworter anschaue: Es gibt nach meinem Empfinden eigentlich gar keine richtige Anti-Starke-Stimmung, fast alle wissen ( wussten )seine Verdienste zu schätzen, tun jetzt aber so, als ob sie gegen Starke aufgrund seiner Leistung und seiner "Nicht-Stromlinienförmigkeit" wären, um ihre Position pro Wiese argumentativ zu unterlegen.
    ego
    Wer hat denn was gegen Starke gesagt. Fakt ist, dass er den Ansprüchen auf dem Platz sola la standhält (siehe gegen den Club: Note 5-6), mehr aber auch nicht. Und das er sich außerhalb des Platzes in alle Nesseln gesetzt hat,die da irgnedwo wachsen. Und eben deswegen, weil er im unteren Bereich der BL angesiedelt ist, MUSS die TSG was unternehmen,von seinen Escapaden außerhalb mal ganz abgesehen.
    Wilfredo
    5. Man sollte den Leute "Danke" sagen, die sich im Interesse des Vereins die Mühe machen, solch eine tolle Choreo auf die Beine zu stellen.
    ego
    Dann sag Deinen schwatzgelben Freunden doch danke,wenn sie so was mal machen. Warum soll ich für was bedanken, was ich gar nicht wollte? Ich rede jetzt nicht von der Idee an sich, ich rede von der versteckten Aktion - und DAS ist Verarsche. Könnt mich jetzt grad reinsteigern...Helene hat mich beruhigt.
    Wilfredo
    6. Es ist immer leichter, gegen etwas zu sein, als selbst die Initiative zu ergreifen.
    ego
    Das ist Polemik. Wenn ich solch einen banalen und nichtssagenden Satz lese. Von Dir hätte ich ein höheres Niveau erwartet. Schwach.Genau an solchen Passagen sehe ich immer, dass Du nur zu einem Zwecke hier bist: Stimmung machen.
    Wilfredo
    7. Man könnte es natürlich auch dem Beirat überlassen, Choreos zu genehmigen, dann würde bestimmt alles gut ( Sarkasmus-Button aus ).


    ego:
    Warum schreibst Du es dann? Hast Du getrunken? dann lass es doch stecken. Auch hier wieder: Polemik und Stänkerei - aber weisst Du was? Geht mir echt am Arsch vorbei.

  • 4. Aber: Mein Eindruck ist eigentlich ein anderer, gerade, wenn ich mir auch noch einmal die Forenbeiträge der heutigen Wiese-Befürworter anschaue: Es gibt nach meinem Empfinden eigentlich gar keine richtige Anti-Starke-Stimmung, fast alle wissen ( wussten )seine Verdienste zu schätzen, tun jetzt aber so, als ob sie gegen Starke aufgrund seiner Leistung und seiner "Nicht-Stromlinienförmigkeit" wären, um ihre Position pro Wiese argumentativ zu unterlegen.

    Ich finde es zwar auch nicht korrekt, dass man den Leuten eine Choreo "aufzwingt", die eine Meinung zum Ausdruck bringt, die diese Leute evtl. nicht teilen. Aber ich finde es bei genauerem Überlegen auch nicht so schlimm, denn ich glaube auch, dass die meisten Fans irgendwo pro Tom sind, denn er hat sich schon sehr verdient gemacht als des öfteren bester Spieler eines Spiels.
    Man könnte als Wiese-Verfechter die Choreo sozusagen als eine "Dankeschön-Abschiedsaktion" für Tom betrachten.
    Schlimm hätte ich es gefunden, wenn die Aussage der Choreo eine gewesen wäre wie z.B. "Scheiß auf Wiese", denn das hätte der Fangemeinschaft eine abwertende Meinung über einen möglichen zukünftigen Spieler untergejubelt.

  • Doch sehe ich nicht zwingend, dass wenn einige Supporter auf ihren weissen Pappen "Pro-Tom" stehen hatten, dass dann jene mit den blauen, unbeschrifteten Pappen, umbedingt für die selbe Botschaft stehen, nur weil sie im Rahmen einer großen Gesamtchoreo die Vereinsfarben repräsentieren.


    Das ist aber das Einzige, worüber ich froh bin. Hatte auch ne blaue in der Nord.


    Allerdings ist es auch so : Wenn in der Politik so ein Fehlschuss oder Lapsus passiert, fordert die Opposition regelmäßig die Entlassung des Ministers oder gar den Rücktritt der gesamten Regierung. Und genauso kritisch und fordernd sind die, die es nun betrifft, gegenüber der Vereinsführung der TSG.


    Und den Mike Diehl und gar den sog. el presidente haben sie wohl auch angeschmiert. Sonst müsste Mike Diehl möglicherweise mit Folgen rechnen.

  • Moinsen nach Hamburg


    BWG: ich bin Freund dieser allseits geschassten Fans, geschasst, ein ziemlich brutales Wort - wo sind bei der TSG geschasste Fans? Ersetze es mit z.T. unzufrieden, und es wird ein Schuh draus. Ich fühle mich da nicht angesprochen.



    Schampes, und ich dachte Du wärst schon öfter mal im Stadion und auf Auswärtsfahrten gewesen ? Die Nation liebt Hoffenheim.


    ok, dann habe ich das Wort "geschasst" falsch verstanden, was bedeutet es denn an der Waterkant?? Bei uns in Südhesen:gefeuert, rausgeschmissen.
    Jau war schon bei ner Menge away trips der TSG- ist mir aber noch nicht untergekommen.Händel mit Volldeppen (auch aus dem Dunstkreis der TSG) ja.



    ps: zu meiner Jungfuchszeit der BW in Norddeutschland: war Sommer.Ich: hab mit die Kutt verbrannt, rate mal warum die plattdeutschen gelacht haben


    Grüße nach Südhessen ! Grüße zurück an die Waterkant


  • ich glaube auch, dass die meisten Fans irgendwo pro Tom sind, denn er hat sich schon sehr verdient gemacht als des öfteren bester Spieler eines Spiels.

    Okay, ich denke, das hält sich irgendwie die Waage - er hat Gutes geleistet (das kann man von einem Buli-TW auch erwarten, und wenn er nicht im Kasten gewesen wäre, dann hätte es ein anderer gemacht - das hätte ich DH und RÖ auch zugetraut) - dann hat er uns aber auch Spiele verloren wie gegen Nürnberg und sonstige Gegentore nicht verhindert. Weißt du noch z.B., wie sich Podolski bei ihm bedankt hat, weil er ihm die kurze Ecke frei gemacht hat ?

  • das kann jedem passieren, sogar Neuer patzt gelegentlich und auch bei Wiese werden wir das erleben. Wer ist schon perfekt?
    Tom hat uns aber schon verdammt oft gerettet, das empfinde ich schon so, wenn er auf der Linie seinen Mann gestanden hat.
    Aber dass du Dietmar Hopp ins Tor stellen würdest ;c Achso, du meintest Daniel Haas :D


  • @Wilfredo
    ich finde es schön dass das Forum so tolerant ist zu Fans aus anderen Vereinen. Was man von deinem Lieblingsverein überhaupt nicht behaupten kann. Das Gegenteil ist dort der Fall. Deswegen würde ich dir empfehlen dich aus den Hoffe-internen Themen einfach rauszuhalten und deinem Schlussatz einfach Folge leisten. Ich habe nichts dagegen wenn du über die Spiele mitdiskutierst! Aber eben nicht über die internen Vereinsthemen. Mach das in Dofmund!!!! Vielleicht darfst du das dort

  • Sachtma, habt ihr den verdammte Scheisse nochmal keine anderen Sorgen als Euch wegen hochgehaltener Papptafeln aufzuführen als wärt Ihr für´s Leben gezeichent und gedemütigt worden ?
    Geht an die Herren Schampes und Co. ! Hört doch mal bitte auf nach amnesty international zu rufen.
    Wenn Ihr Euch verarscht fühlt, missbraucht und Eurer Mündigkeite beraubt verklagt erstmal pauschal jeden deutsch Privatsender wegen Volksverdummung durch Bauer sucht Frau, Bohlen-Scheisse oder getauschte Hausfrauen. DAS ist verarsche, DAS ist Missbrauch.
    Bleibt doch weg oder noch besser, organisiert das nächste Mal ne Gegenchoreo um gene die letzte zu protestieren. Ich halte Euch dann aus fairnessgründen auch ne Pappe hoch.
    Heulsusen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!