Hertha BSC Berlin - TSG Hoffenheim


  • Dazu noch das Problem, dass etliche Spieler auf der Streichliste stehen (oder befürchten müssen, darauf zu sein). Wozu sollen die sich noch mal reinhängen?

    Um von der Streichliste wieder runter zu kommen - bei Musona sieht es ja gerade danach aus.

  • Wenn man unseren Trainer so hört. sollte sich niemand auf seiner Position sicher fühlen. Da ihm das Spiel so wichtig ist, wird er sicher drauf achten, wer sich reinhängt.
    Ich denke, es ist auch ein Charaktertest für die Mannschaft, die ihrem Trainer einen großen Gefallen tun kann. Auch wenn sich manche hier ärgern: die BVB-Spieler würden für ihren Kloppo das sicher mit Freude tun (gilt m.E. auch für Hangover, Freiburg, Augsburg und sogar den VfB).
    Auf das Auftreten unserer Jungs bin ich daher sehr gespannt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wenn ich diese ganze Theater um Trainer Babbel und seinem Ex-Verein Hertha BSC Berlin und diverse Aussagen zum Spiel höre und nachlese, frage ich mich, wieso konnte er die Spieler für die letzten Heimspiele, wo es um viel mehr ging, nämlich um Platz 7 nicht so anstacheln...? :OOO::OOO:

  • Das müssen die beantworten, die unseren Trainer so gut finden, bzw. das was er macht.
    ich lästere mal wieder. Wenn das bestehende Team die Teilnahme an der EL geschafft hätte, wäre vllt. mancher Transfer nicht notwendig gewesen. Die neue Zielvorgabe CL/EL wäre ja dann schon im Ansatz erreicht.
    Aber ok, es ist gelästert. Selbst dieses "mittelmäßige" Team sollte es doch schaffen. die alte Tante dorthin zu schicken, wie sie momentan hingehört. Und wenn nicht (Lästermodus an), dann brauchen wir vllt. doch noch ein paar neue Spieler mehr (Lästermodus aus). Ein guter Trainer und ein Team, dass zu seinem Trainer steht, sollte einiges erreichen können (haben Freiburg und Augsburg irgendwie ganz gut vorgemacht).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Das müssen die beantworten, die unseren Trainer so gut finden, bzw. das was er macht.

    nein, das müssen die beantworten, die einige unserer Spieler gut finden, die von Babbel zurecht auf die Streichliste gesetzt wurden. So wird ein Schuh draus. Babbel will was verbessern, das bezweifle ich bei so manchem Spieler, darum müssen diese auch gehen und neue kommen.

    das klingt für mich realistisch. Ich bin kein Freund von so siegesgewisser Herabgelassenheit. Aber wir werden sehen. Die Spieler, bei denen klar ist, dass sie ihre Chancen vergeigt haben, werden möglicherweise nix mehr reissen oder wollen sich vielleicht auch für einen neuen Wunschverein interessant machen. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall sollen alle nochmal Charakter beweisen.


  • Der wahre Fan hat kein Sky!! :D


    Ok - ich gestehe: ich habe Sky. Bin ich dann nach deiner These "nur" ein Fan? :> Und hier (zum Vorglühen) die Zusammenfassung des Spiels aus der Hinrunde http://www.bundesliga.de/de/li…mi=130519&reiter=v&tag=34

  • Die "Wilfredo´s" haben im Forum die selben Rechte wie die Hoppalas, ganz egal ob ihr Herz einem anderen Klub gehört. Du warst auch schon mal entspannter, also, mach Dich mal logger..... :zwinker:

    mag ja sein, find ich ja auch nett, dass Wilfredos etc. da sind, ist auch nicht wirklich persönlich gemeint. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man in einem Forum eines anderen Vereins ständig meint, sticheln zu müssen.
    Ich finde Bassmann hat es Wilfredo neulich ganz gut auf die nette Art rüber gebracht, dafür meinen Respekt, ich habe nicht immer die Gutmütigkeit dafür. :fies:
    Peace :Kiff:

  • nein, das müssen die beantworten, die einige unserer Spieler gut finden, die von Babbel zurecht auf die Streichliste gesetzt wurden. So wird ein Schuh draus. Babbel will was verbessern, das bezweifle ich bei so manchem Spieler, darum müssen diese auch gehen und neue kommen.


    zwei linke Schuhe und zu klein.
    Die meisten der Spieler auf der "inoffiziellen" Streichliste haben doch kaum in diesen entscheidenden Spieler mitgespielt. Bei Babel sind wir uns wohl fast alle einig, bei Beck u.a. streiten sich die Geister (also wir hier). Und dann hörts auf. Nenn doch bitte mal die Namen der Spieler, die nichts verbessern wollen und die weg müssen.
    Meiner Meinung nach ist der ganze Kader für den Tabellenplatz verantwortlich und da muss ein Trainer die Jungs dahin bringen, dass sie das Ziel wollen. ich war früher Freiburg-Fan und häng daher immer noch dan dem Vereim (wenn er nicht gegen Hoffe spielt) und die haben schon mehr als einmal vorgemacht - und diese Runde besonders, dass Trainer ihre Teams weit bringen können (die beiden Borussen kann man auch gerne dazunehmen), vllt. auch weiter, asls die Spieler denken und vllt. weiter als ihre eigentlichen, auf den jeweiligen Spieler reduzierten, Fähigkeiten zulassen würden.
    Und diese absolute Fähigkeit zur Motivation fehlt mir persönlich bei unserem Trainer.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • eggi:
    das mag in soweit stimmen, dass nicht nachvollziehbar ist, warum die Mannschaft (nicht der Trainer) ein Spiel gut spielt und im anderen nicht so gut. Aber es steht nun mal nicht der Trainer auf dem Platz sondern schlussendlich die Mannschaft, die es umsetzen muss.
    Und wie immer spielen noch ganz andere Dinge in einem Spiel mit, nämlich die Gegner und das Glück, von dem das Ergebnis unabhängig vom Können und dem Willen der Spieler nämlich auch entschieden wird.
    Es geht mir darum, gewisse Spieler, die offesichtlich nicht das im mannschaftsdienlichen Sinne beitragen können oder wollen, was nötig ist für den Erfolg, vom Trainer und gleichzeitigen Manager ausgemustert oder ersetzt werden.
    Ich kann nur beurteilen, was ich beim Spiel sehe. Der Trainer und Manager kann mehr beurteilen. Im Moment vertraue ich da auf MB.

  • die haben schon mehr als einmal vorgemacht - und diese Runde besonders, dass Trainer ihre Teams weit bringen können (die beiden Borussen kann man auch gerne dazunehmen), vllt. auch weiter, asls die Spieler denken und vllt. weiter als ihre eigentlichen, auf den jeweiligen Spieler reduzierten, Fähigkeiten zulassen würden.
    Und diese absolute Fähigkeit zur Motivation fehlt mir persönlich bei unserem Trainer.

    ach ja, noch kurz dazu, obwohl das auch schon zig mal hier diskutiert wurde: ich bin davon überzeugt, dass wir ohne den Trainerwechsel etwas weiter unten stehen würden.
    Und die Fähigkeit zur Motivation kann ich nicht beurteilen, schön wenn du dazu in der Lage bist.
    Der nächste Schritt ist eben, dass er Spieler austauscht, bzw. "aussondert" oder hinzu holt. Ist ja nicht so wie bei Magath, ich denke dass sich MB bei dem was er tut schon etwas denkt.
    Wer als Profifußballer in der 1. Buli spielen darf und keine Motivation dazu hat, ist eh auf der falschen Spur und gehört da nicht wirklich hin.

  • @ matze
    Natürlich wird sich Babbel schon was dabei denken was er tut. Diese Fähigkeit sollte man bei Menschen grundsätzlich voraussetzen.


    Natürlich spielen Gegner und Glück immer eine Rolle, aber ein besonderer Trainer unterscheidet sich von den guten dadurch, dass er das vorhandene "Spielermaterial" optimal nutzt, ausreizt und über deren eigene Grenzen bringt. Die Fähigkeit eines Menschen zur Motivation kann ich schon beurteilen. In diesem Fall kann ich es auch nur als Beobachter, denn dazu müsste man dabei sein. Selbst mit den besten Quellen kann das m.E. nur jemand beurteilen, der das Team (Trainer und Spieler) kennt und ganz eng dabei ist (in der Kabine, bei den Meetings etc.).


    Grundsätzlich stimme ich Dir, dass solche Spieler, die die Ziele und das dafür notwendige Engagement und Können nicht bringen, "aussortiert" werden sollten. Babbel zieht halt jetzt - und das ist als Trainer sein Job und daher für mich auch nachvollziehbar - seine Konsequenzen.


    Wo wir ohne Trainerwechsel stehen kann jeder nur selbst bewerten oder vermuten und ist rein hypothetisch. Der Wechsel war richtig, auch wenn die Art mir nicht gefallen hat. Ich bin gerade von Stani, wie auch jetzt von Babbel, aber enttäuscht, dass sie aus dem Potential der Spieler nicht mehr rausgeholt haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Tja, wenn es "nur" am Trainerteam liegen würde, dann wäre zu erwarten gewesen, dass Stani sie hätte motivieren können.
    Schau dir andere "Erfolgstrainer" an, die haben bei einem anderen Team auch ihre Probleme.
    Aber egal, wir werden möglicherweise morgen sehen, was er bei unserer aktuellen Truppe bewirken kann. Spätestens aber nächste Saison.


    übrigens:

    Natürlich wird sich Babbel schon was dabei denken was er tut. Diese Fähigkeit sollte man bei Menschen grundsätzlich voraussetzen.

    voraussetzen ist schön, aber die Realität belehrt uns überall Tag für Tag eines besseren...

  • Da bin ich ja mal gespannt ob er die für mich notwendige Konsequenz Numero uno(Beck) AUCH durchzieht oder ob ihm dazu der MUT fehlt.

  • Da bin ich ja mal gespannt ob er die für mich notwendige Konsequenz Numero uno(Beck) AUCH durchzieht oder ob ihm dazu der MUT fehlt.

    Beck war beim letzten Spiel der mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen - muss man noch mehr dazu sagen ? Da wird der Trainer nicht viel Mut brauchen, auf ihn zu setzen.

  • Matze
    du hast damit angefangen, dass Babbel sich schon was bei seinen Aktionen denken tut. Ich setzte das voraus, vor allem bei Menschen, die dafür gut bezahlt werden. Leider ist die Realität oft eine andere, das wissen wir beide. Und daher kann ich mir auch Babbel nicht sicher sein.


    Ich denke, wir finden uns, wenn sich Babbel sicher was denkt. Ob's er zu den richtigen Schlußfolgerungen kommt und die Konsequenzen dann auch so eintreffen wissen wir beide nicht. Wir können nur hoffen, dass sie Hoffe nicht schaden. Und ich bin dabei halt etwas skeptischer als viele andere hier.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • wir haben Alternativen schon ausprobiert und außer RR hat nix wirklich funktioniert. Babbel ist für mich ein ähnlicher Typ wie RR und seine Aussagen überzeugen mich bislang meist. Ich denke, dass er auch ein Mensch ist, der seinen Worten entsprechende Taten folgen lässt.
    Er hat Ehrgeiz und Kampfgeist, so jemanden brauchen wir als Trainer u. ggf. Manager hier.
    Mit nur Sparkurs kommt man nicht weiter, muss womöglich auch den Abstieg befürchten, also wird probiert, mal mehr zu erreichen und vielleicht rechnet es sich ja, wenn was zählbares dabei rauskommt.
    Also ich bin gespannt und werde das aufmerksam verfolgen, was MB vor hat.

  • Beck war beim letzten Spiel der mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen - muss man noch mehr dazu sagen ? Da wird der Trainer nicht viel Mut brauchen, auf ihn zu setzen.

    Er ist seit längerer Zeit,der Spieler mit den meisten Patzern,den schlechtesten Flanken und einer grandiosen Schnelligkeit,die dazu führt,daß ihn seine Gegenspieler permanent überrennen.Das einzige Positive was ich sehe:viele Ballkontakte.Läuferisch ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!