Ralf Rangnick nicht nach England

  • Zusammen mit Houllier uebernimmt er als Sportdirektor Salzburg und Leipzig. Neuer Trainer wird ueberraschenderweise Roger Schmidt. Rangnick ist es durchaus zuzutrauen, dass mit seiner Kompetenz Salzburg in die Champions League kommt und Leipzig aehnlich schnell in die Bundesliga aufsteigt wie Hoffenheim.

  • Was ist daran schlimm ? Mateschitz investiert sein Geld in den Sport, Dietmar Hopp auch, Hasso Plattner kauft sich Weingueter und Golfplaetze in Suedafrika. Warum denn nicht ? Die Sozialromantik fuer den Fussball gibt es nicht mehr, Vieles ist nur noch "Big Business".

  • Dieses Unternehmen hat auch noch einen Formel-1-Rennstall. Was solls, das ist eben die Leidenschaft von Herrn Mateschitz, der übrigens auch Millionen für die medizinische Forschung in Salzburg spendet und viele Projekte für die Region dort fördert.


    Rangnick als Sportdirektor für 2 Vereine sehe ich auch etwas kritisch.......


    Wie soll das funktionieren?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aller Anfang ist schwer. Herr Rangnick und Herr Houllier haben noch ein paar Jahre, die Qualitäten deutlich zu verbessen. In Austria sind die "Bullen" das Maß aller Dinge, international nach der Schmach von Düdelingen bestenfalls drittklassig, wie auch die Qualität der österreichischen Bundesliga.
    Vielleicht überstehen Ried und die Admira noch die nächste Runde der Euro-Liga Qualifikation, spätestens in der Nächsten ist dann Endstation. Der SK Rapid kann nur mit sehr viel Losglück in den Qualifikationsspielen die Gruppenphase erreichen, spätestens dort ist es aussichtslos.
    In der Liga wird Salzburg kaum gefordert, das wird Rangnicks Aufgabe sein, die Mannschaft qualitativ zu verbessen und die Konzentration auf die Highlights zu fokussieren. Langfristig führt wahrscheinlich kein Weg an einer Fusion mit der Nationalliga A vorbei, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Werter Herr Marek,


    die kann er aber auch beim Pendeln Salburg -> Leipzig und zurück an jedem duty free shop erwerben.


    Wobei es schon eine mittlere Katastrophe für die Bullen ist, gegen 5. klassigen Letzebourger in der Quali rauszufliegen.


    Kann sich Ralle ja jetzt intensiv mit dem Projekt RB Leipzig befassen und im Auerbachskeller beim Lesen des Faust einen guten Roten zu sich nehmen.



    Grüße nach Vienna


    ps: Red Bull sponsort ja auch die Salzburger hockeyszene - gerne erinnere ich mich noch an die Feldkircher - ihre Hochzeit war im hockeybereich schon sehr interessant, das liebe fehlende Geld hat sie dahingerafft!!

  • Sehr geehrter Herr Schampes,


    Duty Free? Nein, in Neudeutsch Travel Value, als man sich in Leipzig noch bei der Vopo anmelden mußte und stundenlang auf den knüppelharten Holzbänken ausharrte, hieß das Intershop. Für den zollfreien Einkauf fliegen's nach Porlamar, immer dem Sonnenschein entgegen. Nur da schmilzen die Kugeln dahin, oder ?
    Übrigens, Eishockey, der Puck viel zu klein, die Umgebung viel zu kalt, nur der Schnaps auf der äußeren Eisbahn im alten Stadion an der Lentstraße hat Marek sehr gemundet.


    Grüße vom Gustl

  • Werter Herr Marek,


    Sie sagen es, die DDR war etwas ganz besonderes, ich koennte Bücher schreiben. Wie bekomme ich jetzt den Bogen zu Fulham, um den Fred nicht zu zerzausen?


    Ja die Lentstrasse mit "er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist bei Köln die Nummer 4" der hammerharte Udo Kiesling oder "Kuehnhackl, Du Fischkopp" das waren noch glorreiche Hockeyzeiten. Heute sind die Jungs in Watte gepackt und haben rosa Bastroeckchen an..


    ..zu Fulham...Sprung rüber ins Schottische, Ayr Scottisch Eagles, was für eine geile Stimmung in einem noch mittelalterlichen Eisstadion. Und der Glenfiddich half einem über die saukalten Temperaturen, die Einheimischen hatten Schottenröcke an, ratens Sie mal, was sie drunter hatten? Genau...


    BTW: bin sehr gespannt, was sich dieses Jahr in Leipzig tut, so langsam muss es ja nach oben gehen.



    Grüße aus der schwäbischen Metropole, Udo war heute(gestern) in N.Y.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!