Babbel: Nur Dortmund und Bayern sind besser als wir

  • „Alles, was dahinter kommt, wollen wir hinter uns lassen“ BABBEL: Nur Dortmund und Bayern sind besser als wir
    Großes Selbstbewusstsein bei 1899 Hoffenheim und Markus Babbel. Im BILD-Interview spricht der Trainer überraschend offen über seine sportlichen Ziele.


    BILD: Die Fans freuen sich schon: Sie wollen ins internationale Geschäft. Davon war Hoffenheim zuletzt aber relativ weit entfernt...


    Babbel: „Das wollen wir ändern. Natürlich messen wir uns nicht mit Borussia Dortmund oder Bayern München. Dahinter ist die Bundesliga aber sehr ausgeglichen. Alles, was dann kommt, ob Schalke, Leverkusen, Mönchengladbach oder Hannover, wollen wir versuchen, hinter uns zu lassen. Das ist mein Ziel.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…ls-wir-24942060.bild.html



    Na dann mal los!!! Bin SEHR gespannt!

  • Endlich mal ne Ansage mit "Eiern in der Hose". Bislang hatte ich bei Hoffenheims Verantwortlichen stets das Gefühl gehabt sie scheuen sich davor Kampfansagen rauszuhauen, weil sie Angst davor haben, dass Fußballdeutschland wieder neues Futter für die "Antikommerz" Bewegung geliefert bekommt und wir als Buhmänner der Nation dastehn. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft für ihren Erfolg stets rechtfertigen muss und sich wenn möglich am besten auch noch dafür schämen sollte erfolgreicher zu sein als andere. Babbel scheint mir da eine gesunde "LecktmichamArsch" Einstellung dazu zu haben und die hab ich hier in unserem Verein schon lange vermisst. Wenn die Verantwortlichen Understatement aller erster Güte betreiben und die Saisonziele viel zu niedrig ansetzen bringt das die Spieler dazu nur noch das zu tun was absolut notwendig ist die Ziele zu erreichen und das liegt wie man beinahe die gesamte letzte Saison beobachten durfte weit unter ihren Möglichkeiten. Herr Babbel ich laube SIE bekommen den Laden endlich auf Linie, machen sie weiter so! :X :F

  • Was nützen Eier in der Hose, wenn das Ding nicht steht?


    Natürlich kann man so etwas raushauen, um Duftmarken (Zeichen) zu setzen, jedoch wird man immer daran gemessen werden! So hat man die beschriebene Konkurrenz gleich geil gemacht, die These zu widerlegen. In der Ruhe liegt die Kraft!


    Fragwürdig!

  • Babbel sagte einerseits nichts anderes, als das was Fakt ist und was man in der letzten Saison klar sehen konnte und in der Saison davor auch. Ganz obe stehen Bayern und der BVB und dann kommt eine sehr ausgeglichene Liga, in der alles möglich ist. Abwarten....... Allerdings, in der Ruhe liegt im Geschäft Bundesliga keine Kraft..., das beweisen die Mannschaften, die derzeit oben mitspielen!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Genau.
    Wenn mit etwas mehr Kampf. Konzentration und vielleicht auch Glück einige der verdammten Unentschieden der letzten Saison Siege gewesen wären, hätte die letzte Saison schon anders ausgesehen.
    Mir gefällt die festzustellende Aufbruchstimmung ausgesprochen gut. Siehe auch das Plakat "Wir sind bereit ...."

  • schön und gut, so eine klare Ansage. Aber jetzt muss er doch erstmal zeigen, dass seine Einkäufe und zu erwartenden Umstellungen und Intensiv-Training wirklich was bringen. Hätte man auch die ersten drei Spieltage abwarten können. Gegenwärtig klingt das für mich eher wie uns Nati, wo Özil mal vor der EM tönt:"Wir holen den Titel!"


    Nun gut, schaun wir mal, welche Taten den Worten Babbels folgen.


  • Das ist aber auch eine kleine Milchmädchenrechnung von dir.
    Es geht ja auch darum, dass man sich eigentlich nie sicher sein konnte, welche Mannschaft der Favorit ist.
    Und dass wir zudem noch ein Haufen unnötige Unentschieden hatten, die nicht auf Grund mangelnder Qualität sondern
    eher mangels Konzentration, Kondition und manchmal vielleicht Willen kamen.


    Wenn man sich aber den Großteil der Mannschaften anschaut gibt es nicht viele Qualitätsunterschiede. Die Unterschiede
    machen dann meistens Kleinigkeiten und manchmal auch das Quentchen Glück...

  • Also sind nur wir es, denen das gewisse Quentchen Glück fehlt - also sind nur wir es, die die mangelnde Chancenverwertung beklagen (obwohl man das jeden Fr., Sa., und So. von jedem Spieler, Trainer und Verantwortlichen jedes Vereins hört).


    Runter vom Anspruchsdenken - eine schlechte deutsche Tugend, wie nicht nur das Gejammer nach der EM zeigt!

  • TSG Nordlicht, Deine Argumentation ist doch Unsinn.


    Ohne Ziele keine Motivation und keine sportliche Leistung. Die "Enge der Liga" kann ich nicht am Punktestand des letzten Spieltags ablesen, sondern muss mir die Mannschaften über längeren Zeitraum ansehen. Das hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun und ist auch nicht arrogant wie das Geschwätz unserer Nationalspieler nach dem Motto "Wir holen den Titel". "Wir wollen den Titel holen" ist da eine ganz andere Aussage. Nebenbei bemerkt sollte man sich mal überlegen, bevor man anderen vorwirft, "das Hemd sei zu eng", ob nicht sein eigener Blickwinkel etwas eng geraten ist.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Voran soll ich denn bitte sonst Unterschiede ablesen, als an der Tabelle. Wir können ja Punktrichter, wie beim Eiskunstlaufen einsetzen. Du wirst Einer davon...


    ... natürlich kann hinterBayern und Dortmund FAST jeder jeden schlagen, aber am Ende gibt es eine Differenz von mehr geschlagen und weniger geschlagen. Die ist im Fall Hoffenheim recht eindeutig. Nach den blutleeren und lächerlichen Spielen in der letzten Saisonphase solche Ankündigungen (MB) raus zu hauen, ist einfach LÄCHERLICH!


    Da macht es der Gladbacher Manager, der das Recht hätte auf die Tonne zu hauen, einfach besser: "Ein Platz unter den ersten 8 wäre ein Riesenerfolg!"


    Mein Hemd sitzt übrigens immer locker und lässig!

  • Ich habe mit meiner Aussage zeigen wollen, dass ich es gut finde, dass wir mit Babbel einen Verantwortlichen haben, dem es egal ist was die anderen von uns denken. Mir geht es nicht darum den Anspruch zu haben jedes Jahr Championsleague zu spielen oder dergleichen sondern einzig darum dass wir mit Babbel endlich einen haben der nicht beweisen möchte, dass wir aus dem kleinen Dorfverein mit dem Großinvestor Hopp uns ja bemühen unsere Ligazugehörigkeit zu rechtfertigen, sondern wir mit unserem Aufstieg diese Rechtfertigung bereits erbracht haben und uns für nichts zu schämen haben. :cup:

  • Da macht es der Gladbacher Manager, der das Recht hätte auf die Tonne zu hauen, einfach besser: "Ein Platz unter den ersten 8 wäre ein Riesenerfolg!"


    Diese Klopp-Mentalität geht mir aber z.B. auch auf den Keks.
    Wenn Dortmund nach der Hinrunde die Liga dominiert und man immer noch nicht von der Meisterschaft reden will,
    finde ich das weitaus "weltfremder" als diese Aussagen von unserem Trainer.


    Das Gladbach nach den Abgängen natürlich etwas tiefstapelt, mag verständlich sein, aber ich denke sie haben
    das Recht an das internationale Geschäft zu denken und dies auch nach außen zu tragen.

  • Hoffe für Euch, dass MB ein Hund ist, der auch beißt.....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kranke_smilies/smiley3920.gif]. Im Prinzip ist es null Drama vorab ehrgeizige Ziele zu verlautbaren, wenn dann nicht alle Erwartungsgepushten, inklusive der Belletage, im Nachhinein wieder das Jammern kriegen, sollte man nur auf Platz 10 einlaufen. Abwarten und Drogen nehmen ....ich seh die TSG kommende Saison im gehobenen Mittelfeld (8-11), lasse mich aber gerne überraschen. Nix is unmöglich ...Usami. :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich bin von der Babbelschen Ansage hin und her gerissen. Sie gehört zum Geschäft und es ist richtig, Ziele höher zu setzen. Anderseits ist ein gesunder Realitätssinn und eine gewissen öffentliche Bescheidenheit auch keine falsche Tugend.
    Manches ist auch eine Frage der Sichtweise. Engagiert und motiviert breche ich zu neuen beruftlichen Ufern auf. Morgen früh ins Büro, wie sdhon zig Jahre zuvor. Aufbruchstimmung nit einigen neuen Spielern und neuen Zielen?
    Zwischen Mittelmaß und Sichtweite der Abstiegsplätze - aber auch in Sichtweite höherer Tabellenplätze - liegen nur ein Trainerwechsel, einige Monate und einge Ab- und Zugänge. Wo das Team wirklich steht wussten und wissen m.E. nicht nur die Fans nicht.


    In meiner stürmischen Sturm- und Drangzeit fand ich den Spruch "Mut zum Größenwahn" interessant und manchmal auch zielführend. Ein paar Beulen klüger weiß ich, dass der Spruch nur passt, wenn ich meine Möglichkeiten, Ziele und realen Voraussetzungen auch wirklich kenne. Und weiß, dass manches sehr relativ ist (s. den glorreichen Sieg der Italiener gegen uns und ihre dmütigende Niederlage gegen Spanien) und Glück sich leider nicht immer zwingen läßt.


    Ich glaube, wir werden wieder bessere Spiele der TSG sehen und wieder Spass an und mit der Mannschaft haben, aber ich bin auch nicht unglücklich, wenn ein einstelliger Platz rausspringt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • sorry, aber diese Babbel Aussage ist zu hoch gegriffen - damit baut er einen unnötigen Druck auf, dem viele unserer Spieler, die ohnehin sehr wenig Erfahrung haben, nicht gewachsen sind.
    Hoffentlich wird er an dieser Aussage nicht scheitern, denn ich halte Babbel für einen intelligenten Trainer und bin froh, dass wir ihn haben - aber nach Bayern und Dortmund gibt es nun mal mehrere Mannschaften, die über sehr viel Qualität verfügen und aktuell besser besetzt sind als wir ( dass wir viel Entwicklungspotential haben, steht auf einem anderen Blatt).
    Selbst Hannover 96 ist eine starke Mannschaft, die sich in der EL als sehr gefestigte Truppe präsentiert hat, davon sind wir noch weit entfernt.
    Ich wäre, mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, solange Spieler wie Volland Vestergaard oder das ein oder andere Talent herangeführt werden.

  • Ich habe den Eindruck, dass nicht jeder der hier schreibt gelesen hat was Babbel wirklich gesagt hat:


    Babbel: „Das wollen wir ändern. Natürlich messen wir uns nicht mit Borussia Dortmund oder Bayern München. Dahinter ist die Bundesliga aber sehr ausgeglichen. Alles, was dann kommt, ob Schalke, Leverkusen, Mönchengladbach oder Hannover, wollen wir versuchen, hinter uns zu lassen. Das ist mein Ziel.“


    Die Titelzeile ist viel reisserischer; das hat er so aber nicht gesagt.
    http://www.bild.de/sport/fussball/markus…42060.bild.html

  • wollen wir versuchen, hinter uns zu lassen. Das ist mein Ziel.“

    Das ist der entscheidende Satz...... wie ich finde endlich ne klare Ansage!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!