• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die nicht dabei waren ,ist zwar von einem Waldhöfer ,aber egal :)

  • Ja das stimmt !!! Wie in der zeit von Stani hier.. Da hat es auch welche gegeben die konnten es einfach nicht lassen :G


    Sachlich-fachliche Kritik war damals auch angebracht - bei MB sehe ich was ganz anderes. Ich habe damals immer wieder die Hoffnung ausgedrückt, dass er das noch packt.

  • Es wäre ja fast schon ungerecht, wenn das Spiel nicht auch noch von einem Waldhöfer kommentiert werden würde.


    In der ersten Halbzeit die TSG mit gefühlten 75% Ballbesitz aber wie der SVW ohne echte Torchance (Naja evtl. eine halbe, alles andere waren "Rückpässe"). Wahrscheinlich ein Spiel das für den neutralen Zuschauer eher zum abgewöhnen war und eigentlich nur von der Spannung lebte.


    Die 2 Halbzeit etwas besser, was meiner Meinung nach daraus resultierte, dass der Waldhof etwas mutiger spielte und so die Räume für die TSG nicht mehr ganz so eng waren. So ergaben sich auch mal Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen. Allerdings auch hier zunächst wenig zwingendes. Die größte Torchance hatten allerdings zunächst die Waldhöfer nach einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei flog und vom TSG Torhüter Grahl noch mit viel Mühe an das Lattenkreuz gelenkt werden konnte. Danach ein bis zwei Distanzschüsse der Hoffenheimer bei dem der Waldhofkeeper Adolf einmal sehr schnell abtauchen musste um ihn aus dem (von ihm ausgesehen rechten unteren Eck) zu fischen. Dann die erste entscheidende Fehlentscheidung. Der mannheimer Angreifer Dautaj dringt nach einem Konter in den 16er der TSG ein und wird ca. 1m innerhalb des Strafraumes (ich glaube von Herdling) von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfeift und gibt zur großen Verwunderung Freistoß, weil er (Zitat) "das Foul auf der Linie gesehen hat". Warum er dann nicht Elfmeter pfift ist mir ein Rätsel Denn die Linie gehört ja bekanntlich zum Strafraum. Dann die nächste Schlüsselszene. Nach einer Flanke dringt ein Spieler der TSG in den Strafraum der Waldhöfer ein. Der mannheimer Verteidiger Geiger läuft auf ihn zu und der TSG Spieler macht einen (zugegebenermaßen) cleveren schwenk nach rechts und prallt dannam manheimer Verteidiger ab wie ein Gummiball. Schiri pfeift. Ich hätte in dieser Situation ehrlich gesagt erwartet, dass es Freistoß für den Waldhof gibt und eine gelbe Karte für den Angreifer. Allerdings wollte der SChiri diesmal ein Elfmeter gesehen haben. Der Elfmeter wurde dann etwas glücklich verwandelt, da der Torwart der Mannheimer noch dran war, aber den Ball nicht entscheidend um den Pfosten lenken konnte, so dass der Ball dann knapp neben dem Innenpfosten vorbei ins Tor ging. Kurze Zeit später ein sehr schöner Konter der TSG, der mit etwas Glück zum 2:0 führen muss. Aber der Schütze der Hoffema traf nur krachend die Querlatte. 5 Minuten vor Schluss nochmal der SVW. Wassey scheiterte mit einem Frestoß aus halbrechter Position wiederum an der Querlatte.


    Fazit: Für mich ein spielerisch eher schwaches Regionalligaspiel, das aber aufgrund der kampfbetonten Spielweise der Waldhöfer sehr spannend war. Torchancen leider mangelware. Die Monnemer wollten nicht und die Hoffema konnten nicht. Eigentlich ein klassisches und gerechtes 0:0. Leider hat der Schiedsrichter, der während des gesamten Spiels keine klare Linie zu verfolgen schien und auf beiden Seiten recht viele Fehlentscheidungen getroffen hatte diesmal sehr großen Anteil am Spielausgang. Für die TSG ist das diesmal zwar zum Vorteil geworden, allerdings hatte dieses Spiel aus meiner Sicht keinen Sieger verdient.
    Für die TSG rückt das Thema Aufstieg immer näher. Für den Waldhof heißt es Abstiegskampf. Diesen gilt es anzunehmen und in den kommenden Wochen gegen immer ausgeruhte Gegner endlich die schon oft verdienten Punkte einzufahren.

  • Guter Kommentar, aber insgesammt , war der Sieg doch in Ordnung..... Waldhof war Offensiv zu schwach und stand oft ( wie R. Hollich mehrfach ins Spielfeld brüllte,) zu tief..... was den Aufstieg angeht: Geduld :zwinker: .....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!